Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt Ihr SG-U?

Teilnehmer
210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Note 1

    57 27,14%
  • Note 2

    62 29,52%
  • Note 3

    32 15,24%
  • Note 4

    17 8,10%
  • Note 5

    26 12,38%
  • Note 6

    16 7,62%
Seite 13 von 60 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1187

Thema: Allgemeine Diskussionen zu SGU

  1. #241
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mal ehrlich: Mussten die denn unbedingt eine Lesbe mit reinbringen? Es reicht doch schon, dass sie von der IOA ist, oder?

  2. #242
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ist sie denn kein gleichwertiges Mitglied der Crew, nur weil sie lesbisch ist?
    Doch, ist sie. Also darf sie doch lesbisch sein. Würde ja auch nicht stören, wenn Scott schwul wäre, mal ganz ehrlich.

  3. #243
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Du hast in deiner Aufzeichnung Greer vergessen[...] Und vielleicht die IOA Tussie... aber die kann man auch weglassen.
    Hm ... Greer fällt bei mir in die Gruppe "Militärs, die Autoritätsprobleme und/oder Kriegstraumata haben". Ich weiß noch nicht so Recht, was ich aus ihm machen soll. Irgendwie kam er mir so nölig vor, aber das mag an mir liegen, ich mag diese farbigen "Underdog"-Charaktere nicht, die umgekehrten Snobismus praktizieren. *g*

    Und Camille ... ja, die hab ich echt vergessen.
    Ein Character, der meiner Ansicht nach großes Potential hat, weil sie so zwischen ihrer Verpflichtung dem IOA gegenüber, incl. dem Druck, den die auf sie ausüben und den Menschen auf der Destiny hin und her gerissen wird.
    Daraus lässt sich fein was machen und darauf hoffe ich.


    Mal ehrlich: Mussten die denn unbedingt eine Lesbe mit reinbringen? Es reicht doch schon, dass sie von der IOA ist, oder?
    Mal ehrlich: Die sexuelle Orientierung ist mir bei einem Film-/Buch-/Seriencharakter genauso wurscht, wie im wirklichen Leben, solange derjenige damit zufrieden ist und nicht zum nervigen "ich bin mit meinem Leben unzurfrieden, traue mich aber nicht, etwas zu ändern"-Jammerer mutiert.
    Warum keine Lesbe? *schulterzuck*

    Bei dir klingt das so, als wäre es etwas Negatives, so, wie die Zugehörigkeit zum IOA im SG-Universum ja allgemein als minder-positiv gilt.


    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  4. #244
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Ihr kennt doch diese Szene aus SG1 200, mit dem Teeny Team. SGU erinnert mich manchmal daran.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  5. #245
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Mich nicht. In SGU gibt es keine Jaffa, keine Goa'uld und kein DHD.... Und Teenie-Charaktere, die unglaubwürdig und total bescheuert dargestellt werden, gibt es auch nicht.

  6. #246
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    @Avarra
    Oha, lange nicht mehr so nen langen Post gelesen. Ich glaube sogar, überhaupt noch nie. xD
    Normal scroll ich bei zu langen posts *G*
    Aber schöne Zusammenfassung trotzdem.

    Was mir übrigens auch sehr, sehr gut gefällt, ist Destiny. Ein wunderschönes Schiff *schwärm*. Ich lege bei Serien/Filmen mit Raumschiffen auch Wert darauf, dass das Raumschiff mir gefällt (mit der Voyager bin ich nie warm geworden *seufz*) und das tut Destiny definitiv.
    Aber hey... in der letzten Folge, wo sie die AblativPanzerung bekommen hat, sah sie echt nicht schlecht aus.

    ps.
    wieso ist IOA Member zu sein was negatives? Und was genau ist überhaupt IOA?

  7. #247
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    mal ne Frage zwecks der Ausstrahlung bei RTL2

    wenn ich richtig informiert bin,geht es in Amerika ja erst im März/April mit Folge 11 weiter.Da stellt sich bei mir die Frage ob RTL2 zu der Zeit dann schon SGU ausstrahlen wird,kann ich mir garnicht so richtig vorstellen.

  8. #248

    Standard

    ich lese schon seit einiger zeit in dem forum - natürlich jetzt auch zu sgu.

    ich werd irgendwie nicht warm mit der grundidee bzw. der story.

    per "zufall" - weils einem wissenschaftler in letzter sekunde einfällt wie - gestrandet auf einem automatisierten schiff, das nach millionen von jahren noch "tiptop" ist.....naja ich war bisher ja schon viel gewohnt, aber ich erkenne nicht so richtig das potential.

    mag auch daran liegen, dass das schiff nur immer mal anhält und dann ohne alterserscheinungen zuverlässlich seit mio von jahren durch die gegend fliegt.

    muss ja nette materialeigenschaften haben das schiff - wieso werden dann die doch wesentlich jüngeren puddle jumper so leicht abgeschossen?

    ....schon der anfang: die geheimste basis der menschen fliegt in die luft und es retten sich "nur" noobs.

    naja will hier nicht alles durchkauen.


    bisher fand ich nur time und justice gut.

    zu justice:

    sicherlich wird der komatöse patient mit neuigkeiten aufwachen, sonst wär der antikerstuhl ja sinnlos, wenn man nicht rausbekommt, zu was er gut ist.

    nett fand ich aber, dass man eine physische verbindung zum objekt herstellen muss - die neuen antikerstühle sind ja weiterentwickelt und funktionieren per gedanken.

    lässt für mich den schluss zu, dass funktionen per berührung so nicht vorgesehen sind - zumindest nicht in dem umfang wie in atlantis.

    young hat jedenfalls alle sympatiepunkte verloren. erst handelt er politisch korrekt und gibt das kommando ab und dann verurteilt er kurzerhand selbst den übeltäter - passt meiner meinung nach nicht zusammen.

    für mich ist das auch mord.

    ich traue rush - bzw. der story zu, dass er wieder auftaucht - muss ja so sein. allerdings denke ich nicht, dass er das schiff fliegen wird, sondern ich denke dass er ins schiff rein kommt und die kommunikation hinbekommt. so werden denke ich mal die erbauer des schiffs auf ihn aufmerksam,holen ihn ab und die story nimmt ihren lauf - so meine theorie.

  9. #249
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von petersbg Beitrag anzeigen
    ich lese schon seit einiger zeit in dem forum - natürlich jetzt auch zu sgu.

    ich werd irgendwie nicht warm mit der grundidee bzw. der story.

    per "zufall" - weils einem wissenschaftler in letzter sekunde einfällt wie - gestrandet auf einem automatisierten schiff, das nach millionen von jahren noch "tiptop" ist.....naja ich war bisher ja schon viel gewohnt, aber ich erkenne nicht so richtig das potential.

    mag auch daran liegen, dass das schiff nur immer mal anhält und dann ohne alterserscheinungen zuverlässlich seit mio von jahren durch die gegend fliegt.

    muss ja nette materialeigenschaften haben das schiff - wieso werden dann die doch wesentlich jüngeren puddle jumper so leicht abgeschossen?

    ....schon der anfang: die geheimste basis der menschen fliegt in die luft und es retten sich "nur" noobs.

    naja will hier nicht alles durchkauen.

    Hast du auch die selbe serie geguckt wie wir??? Also es wurde nicht von heute auf morgen gefunden, die lösung hat schon ein wenig länger gedauert. Und das es letztenendes geklappt hat, war nur ein zufall. Der allerdings trotzdem auf den monatelangen recherchen vorher beruht. Und das Schiff ist wohl keineswegs in gutem zustand. 80 % des Schiffes können nicht betreten werden weil es beschädigt ist. Hinzu kommt das es im gegensatz zu den Puddle Jumper einen viel stärkeren schutzschild hat. Und das Schiff wurde für Extrem viele unbekannte gebaut, im gegensatz zu den Jumpern. Und zum Material. Du gehst davon aus das es rosten kann nehme ich mal an. Die Tore stehen doch auch schon seit ewigkeiten aber das findeste dann normal?? Wir sprechen immerhin von der wohl inteligentesten Rasse die jemals im Universum gelebt haben.

  10. #250

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Hast du auch die selbe serie geguckt wie wir??? Also es wurde nicht von heute auf morgen gefunden, die lösung hat schon ein wenig länger gedauert. Und das es letztenendes geklappt hat, war nur ein zufall. Der allerdings trotzdem auf den monatelangen recherchen vorher beruht. Und das Schiff ist wohl keineswegs in gutem zustand. 80 % des Schiffes können nicht betreten werden weil es beschädigt ist. Hinzu kommt das es im gegensatz zu den Puddle Jumper einen viel stärkeren schutzschild hat. Und das Schiff wurde für Extrem viele unbekannte gebaut, im gegensatz zu den Jumpern. Und zum Material. Du gehst davon aus das es rosten kann nehme ich mal an. Die Tore stehen doch auch schon seit ewigkeiten aber das findeste dann normal?? Wir sprechen immerhin von der wohl inteligentesten Rasse die jemals im Universum gelebt haben.
    jupp, was für ein zufall, dass es zu dem zeitpunkt geklappt hat und die nicht rush gezwungen haben, woanders zu probieren
    -aber sonst hätte wir ja jetzt keine story. von daher ist das ja ok.

    klar ist das schiff nicht voll betretbar. aber ist für dich der zustand eines unbemannten schiffs schlecht, wenn es nicht betretbar ist und normal seine mission fortführt und durchs all fliegt?
    der zustand ist ja nur für die crew schlecht so in der art hab ich es gemeint. klar, es könnte besser sein, aber es ist doch verwunderlich, dass es nicht durch fremdeinwirkung zerstört wurde. das liese den schluss zu, dass evtl. auftauchende gegner schwächer sind, weil bis jetzt nach der langen zeit keiner stärker war. -immerhin ne lange zeit. bzw. ist es so schwieriger, einen stärkeren gegner in scene zu setzen.

    deine begründung zu den puddle jumpern gefällt mir. man muss ja nicht jedes schiff unsinkbar bauen...passt

    zum material. es geht ja nicht nur ums rosten, sondern auch um materialermüdung oder auswirkungen durch fremdeinwirkung.

    ich finde einfach, die story hat ein schwaches fundament. atlantis war halt jedem bekannt und wurde auch gut eingeführt von SG-1. jedem war klar, dass es atlantis geben muss - also auch dem zuschauer schlüssig, meine ich.
    umso schlimmer, dass dieses potential nicht fortgeführt wird.

    soweit ich es verstanden hab, ist es ja nich mal das gateschiff, sondern es fliegt hinterher - wozu? hält es bei jedem gate an? oder nur bei für das schiff wichtigen?

    naja abgesehen von den obigen dingen find ich die umsetzung in den meisten folgen einfach grottig.
    welche geheimoperation würde kommunikationssteine benutzen, damit man zu hause mit einem fremden körper die frau.....
    oder sich mit hilfe eines fremden körpers betrinkt? selbst die darsteller hätten andere probleme und sollten allein von der logik her die wissenschaftler auf der erde umzingeln, um wissen zu erlangen, das helfen könnte.

    stattdessen sind sie dann wieder im eigenen körper und so schlau wie vorher.
    nicht nur, dass das konzept kom-steine dürftig ist, es ist auch noch absolut sinnfrei verschenkte zeit in den episoden. ...die zeit bekomm ich nie wieder

  11. #251
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    das mit den komm steinen ist an sich ja ne gute sache.Ich meine auf Atlantis hatten sie die chance immer durchs gate nachhause zu gehen bzw mit ihrem schiff alle paar wochen nachhause zu reisen. Hier ist gerade mal ein temporärer geistiger "Rückflug" zur Erde möglich. Das sich manche aufregen das, dass ganze zu oft passiert ok da kann jeder seine meinung drüber haben, mich störts nicht. Mit der Materialermüdung gut ja aber wie gesagt wir kennen das Material auch nicht eigenschaften usw. Und die aussenhülle sah ja durchaus so aus als ob sie in einen kampf verwickelt wurde. Da kann man bisher aber auch nur spekulieren. Und zur Destiny selber. Sie ist das Forschungsschiff das den Gateschiffen hinterher fliegt um die Antiker direkt auf die neuen planeten zum Erforschen zu bringen. Was allerdings ja so net mehr geklappt hat, da die Antiker ja mit was anderem beschäftigt waren. Das Schiff hält immer dann an wenn es eins der neuen Stargates ortet. Dann wird die Adresse erstellt bzw angewählt und dann sollte der bzw die Planeten in näherer umgebung erforscht werden. Zu der aussage welche geheimoperation. Gegenfrage, welche geheimoperation auf der Erde gibt es die Ausserirdische Technik besitzt??? (ich weiß das du jetzt bestimmt eine nennen könntest aber meine allgemein)
    Das es dir nicht gefällt bisher ist dein guted recht genauso wie meins zu sagen das ich auch die dritte Stargate Serie hamma finde. Hoffe das sie auch dir noch gefallen wird und etlichen anderen so das es noch viele weitere Staffeln geben wird.

  12. #252

    Standard

    naja time und justice haben mir ja gefallen.

    die serie hatte halt nen schwierigen start. es gibt ja auch nicht viel zum toppen, das muss man auch sagen. da musste wirklich was abgedroschenes völlig anderes her.

    schau dir aber mal flashforward an, da ist das ganze zwischenmenschliche besser umgesetzt.

    ich bin jedenfalls gespannt, wie die story fortgeführt wird und was man alles auf dem fundament aufbauen kann.

    ab jetzt (rush-plot) kanns ja wirklich nur besser werden. ich würd mir jedenfalls wünschen, dass er es nicht zum laufen bekommt - das wäre zu einfach - sondern z.b. wie in meiner theorie gefunden wird da steckt jedenfalls mehr potential drin, um die story lange fortzuführen

  13. #253
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    ab 24.02.10 soll SGU bei RTL 2 um 20.15uhr immer wöchentlich ausgestrahlt werden. Wird also nach dem Scifi deuschland sende start anfangen. Der anfang läuft demnach an einem Sonntag, dann immer Mittwochs.

  14. #254
    Airman
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Hmmmmm...

    Gerade mal 10.000 jahre alte Technick bei Atlantis ,
    Und die ist schon voller altersschwächen.---gibt einige beispiele.!!
    Und dann kommen die mit SGU.

    Atlantis wurde dann wohl "millionen" jahre nach der Destiny entworfen und gebautgebaut.."Millionen Jahre"
    Nach Technischem standt........

    Und der alte Kahn ,die Destiny fliegt immer noch...
    Nur mit den üblichen Problemen die man dann anscheinend so hat.
    sauerstoff,wasser,nahrung.
    Nur etwas "schwieriger als bei atlantis..(etwas`)

    Auch wenn es von den super schlauen Antikern gestartet wurde..
    und 80% schaden hin oder her....
    schon alleine das die Millionen jahre vor Atlantis
    bessere schilde gehabt haben sollen....
    Ist ein Ding ....


    Die 10.folge war aber überraschend,,nicht schlecht..story mäßig...
    mal sehen was die 11te sagt...bin gespannt....
    gibt so wenige gute si-fi serien...

  15. #255
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    also erstma vorweg ist das ja auch nur spekulation solange man keine fakten von der serie darüber bekommt. Allerdings muss ja damals nicht jeder schild so gut gewesen sein wie bei der Destiny. Wie ja schonmal irgendwer erwähnt hat, musste man bei dem schiff ne menge unbekannte mit einplanen. Es kann auch sein das ihr schild lediglich gegenüber bestimmten sachen besser funktioniert. Das Atlantis schutzschild war doch ausserdem auch undurchdringbar bei genügend energie, was ja schon als das nonplusultra der schild technik bezeichnet werden könnte. Die Destiny muss da ja nicht mithalten (was sie wohl auch nicht unbedingt wird) aber es kann trotzdem schon ein sehr starker schutzschild sein.
    Und ausserdem wurde Atlantis nicht vor 10000 jahren gebaut, sondern weitaus früher. Die stadt wurde vor 10000 jahren verlassen, ist aber auch vor millionen jahren von der erde nach pegasus, das sollteste aber mal nicht vergessen.



    edit

    was mir grad noch eingefallen ist. Die Situation kann man wohl nicht mit nur etwas schwieriger bezeichnen. Bei SGA hätte man zur not in einer welt bis zum ende leben können die recht gut bevölkert ist. Man konnte sie auch einfacher von der erde erreichen und es bestand immer die möglichkeut ein ZPM zu finden. Diese ganzen sachen sind so erstmal nicht gegeben bei SGU womit die situation wohl um einiges schlechter sein dürfte


    edit 2

    Es war die rede von besseren schilden gegenüber puddle jumpern/raumschiffen. Es ist ja wohl klar das ein unbemantes forschungsschiff da mit weitaus stärkeren schilden ausgestattet wird als ein kurzstrecken erkundungs/transporrter/schiff.
    Geändert von antika87 (26.12.2009 um 12:16 Uhr)

  16. #256
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Der Schild der Destiny, muss nicht unbedingt besser sein als der von Atlantis, sondern anders.
    Der Destinyschlid würde wahrscheinlich so konzipiert das das Schiff in eine Sonne quasi tauchen kann um zu tanken, Atlantis braucht diesen Vorgang nicht, ergo sind ihre Schilde anders aufgebaut.
    Letztendes, ist es Sci Fi und nicht alles was da vorkommt ist erklärbar.
    Geändert von Hades (26.12.2009 um 12:19 Uhr)
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  17. #257

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Letztendes, ist es Sci Fi und nicht alles was da vorkommt ist erklärbar.
    Amen

  18. #258
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Hat jemand von euch eigentlich das Buch von Air gelesen? Steht darin eigentlich auch etwas von wegen ob Atlantis nch auf der Erde is? Hab da mal gehört das es Infos über die Erde enthält die in der Folge nicht vorkamen.
    Zitat Zitat von moe
    Not having internet access sucks. Not having a show like SG-1 or SGA sucks as well… I call it universal justice So, don’t worry be happy and let’s all just move on

    http://josephmallozzi.wordpress.com/...line/#comments

  19. #259

    Standard

    Ich wusste garnicht, dass es dazu überhaupt ein Buch gibt. Wie heißt das? ISBN?

  20. #260
    Airman First Class Avatar von Vicky
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    @KaneMX
    die ISBN ist 978-1-905586-46-2 und heißen tut es einfach nur Air ....

  21. Danke sagten:


Seite 13 von 60 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •