Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: StarGate Fan Film Dreh

  1. #1
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard StarGate Fan Film Projekt "StarGate twilight of the Gods"

    Hallo alle zusammen,

    ich suche noch jede menge Leute für mein SG Film Projekt

    "StarGate twilight of the Gods"

    Ich habe schon bei vielen Filmprojekten mitgewirkt und kenne auch viele StarGate Filmprojekte wo ich weiß das ich es besser machen kann und will.
    In Moment sind wir noch eine kleine Truppe und ich hoffe das sich das bald ändern wird.

    Das ist die Besetzung:

    • Darsteller/in
      (wieviele genau wird sich noch herausstellen)
    • Regie / mache Ich
      Suche noch Regie Aissistenten
    • Drehbuch Autoren / -belegt-
    • Organisatoren
      -noch frei-
    • WebSite Designer
      -belegt-
    • Beleuchter/in
      -noch frei-
    • Kulissenbauer
      -noch frei-
    • Requsitentechniker
      -noch frei-
    • Kostüme
      -noch frei-
    • Kameramann/frau
      -noch frei-
    • Tontechniker/in
      -noch frei-
    • Schnitt / Videoefekts
      -noch frei-
    • Maske / Stylist/in
      -noch frei-
    • Catering
      -noch frei-



    Wer sich für ein Posten begeistern kann bitte mich per PN anschreiben oder hier direkt im Beitrag schreiben, ihr könnt mich auch per ICQ 422592714 kontaktieren.
    Der Drehort wird Rostock sein. Und natürlich kann ich euch keine Geld zahlen also ist alles sozusagen Ehrenamtlich
    Drehtage werden dann immer Wochenende sein da viele Arbeiten oder zur Schule müssen.
    Kamera und Ton Technik die zu einen professionellen Film gehören sind vorhanden.

    Es ist jeder Willkommen der uns unterstützen kann.

    Ich hoffe auf Unterstützung der StarGate Community

    LG Loki
    Geändert von Loki81 (02.11.2008 um 00:57 Uhr)

  2. #2
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    ich find deine idee super und würd dir ja gerne helfen aber Rostock ist glaub ich nen stück weit weg aber mal schauen ^^
    wegen dem drehbuchfrag doch mal ne ff schreiber ob du seine geschichte benutzen kannst (wenn du noch keine hasst) imm ff bereich findest du auch bestimmt jemanden bzw. mehrere die dir ein drehbuch schreiben.

    Aber wie gesagt ich schau mal wie ich dir helfen kann.

  3. #3
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    freut mich das du uns Helfen möchtest, wir brauchen ein ff Autor der speziell für unser Projekt ein Drehbuch schreibt da ja auch die Drehortmöglichkeiten begrenzt sind.

  4. #4

    Standard

    hi du!

    ich finds immer cool wenn jemand ein fan film projekt aufzieht, leider ist auch dieses weit außer meiner reichweite um "richtig" daran mitwirken zu können, allerdings hätte ich sehr großes interesse daran, das drehbuch oder zumindest teile dafür zu liefern, falls sich mehr leute finden wollt auch schon immer mal koop schreiben

    ich hab dich im icq mal geaddet, also wenn wir mal darüber quatschen könnten, wäre das echt cool freue mich auf antwort

    shadow

  5. #5
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich freue mich Shadow in unseren Team als Drehbuchautor Willkommen heißen zu dürfen.

    Auf gute zusammenarbeit.

    Wir brauchen dennoch weitere Autoren, und es sind auch sonst alle plätze frei, also wenn jemand sich zutraut einen Posten zu füllen, bitte bei mir melden.

    Für hilfreiche Tips habe ich immer ein offenes Ohr.

    LG Loki
    Geändert von Loki81 (19.10.2008 um 12:05 Uhr)

  6. #6
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Nette Idee hoffe das wird was.
    Ihr habt glaub ich den Posten für die Special Effects vergessen

    Besucht meine Homepage!

  7. #7
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    Cutter habe ich ersetzt durch Schnitt / Videoefekts

    Wir haben jetzt auch schon ein Filmtitel und eine grobe Storyline.
    WebSite steht schon wird aber noch bearbeitet.
    Geändert von Loki81 (20.10.2008 um 00:27 Uhr)

  8. #8
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    auf den wunsch vieler, hier ein Kurzer Handlungsinhalt.

    Ein StarGate Team (nicht das SG1 Team) das auf einen fremden Planeten den Asgard in Form des Nordischen Mythos Ragnarök auf der Spur ist, und Unheil gegen die ganze Galaxie abwenden muss.

  9. #9
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Loki81 Beitrag anzeigen
    auf den wunsch vieler, hier ein Kurzer Handlungsinhalt.

    Ein StarGate Team (nicht das SG1 Team) das auf einen fremden Planeten den Asgard in Form des Nordischen Mythos Ragnarök auf der Spur ist, und Unheil gegen die ganze Galaxie abwenden muss.
    Ähm ja ... ich arbeite ja im Medienbereich, aber das ist keine Inhaltsangabe, das ist eine Aussage, Kurzinhalte enthalten eine grobe zusammenfassung des Inhalts, das sagt nur aus auf welchem Planeten das spielt und das ne Gefahr droht ist in fast 100% der Episoden immer so.

    Soll nicht böse gemeint sein, aber sehr Aussagekräftig ist das nicht. Und sogar im Kurzeninhalt steht mehr.

    Wenn du hilfe brauchst, einfach PN oder so schreiben.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  10. #10
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    ich schreibe absichtlig noch nicht viel mehr
    Ich will nicht im Forum alles breit trampeln wo es nur die hälfte mit bekommt.
    Daher unsere WebSite wird die nächsten Tage online gehen da gibt es dann mehr Informationen.

    Aber Danke für dein Feedback

  11. #11
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde es erst mal echt toll, wenn es weiter Fanfilme gibt, die, wie man oben an der gewünschten Stabsliste sehen kann, recht groß werden könnte. Allerdings muss ich mal etwas Kritik äßern und zwar zur Filmidee. Die Idee ist okay, aber halt auch nichts neues. Die meisten Fanfilme sind so aufgebaut: Ein fiktives (oder auch bekanntes) Team geht durchs Tor, von denen man nie was gesehen oder gehört hat, die meist vom alter her nicht mal in die Rollen passend und begenen auf einem Planeten einer Gefahr und müssen sich dieser stellen (meist Goa'uld) ... mit viel geballere.

    Es ist ja, wie schon gesagt, total okay, nur warum passt man sich nicht den Dingen die da sind an? Wenn das Team im Durchschnitt 18 Jahre alt ist, ist es halt mal kein SG-Team, sondern junge Rekruten, die 2 Tage in der Army sind... oder wie wäre es mal mit einem Fan-Film der kein Millitär beinhaltet? Das SG-Universum ist riesig und es bieten sind unendlich viele Möglichkeiten einen Film zu drehen ohne Teams von der Erde, ohne Millitär, ohne SGC. Das wäre mal frischer Wind in der Szene. Was neues, gewagtes und man hat viel mehr Freiheiten. Ich selbst haben 2 Filmideen für SGA und in einer ist nicht einmal ein Stargate zu sehen und die andere hat eine viel zu große Cast... Aber ich käme nie in den Sinn, einen Fan-Film mit einem Team zu machen, was ich niemals glaubwürdig umsetzen könnte weil man Dinge darstellt, die man seit mehr als 10 Jahren kennt! Das ist mein allgemeines Problem mit Filmen von Fans, kennt man einen, kennt man alle. Doch jetzt gab es viele Filme mit Teams, vielleicht sollte man nun etwas wagen um aus der Masse herauszustechen. Klar, es braucht massig Zeit und meine Ideen habe ich seit 4 und 2 Jahren... und verbessere sie ständig bis ich irgendwann morgens aufwache und sage: Jetzt setze ich die um.

  12. Danke sagten:


  13. #12
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    @ Antiker

    danke für dein Lob und vor allem deiner Kritik, die ich gut gebrauchen kann.
    (und das ist jetzt nicht Sarkastisch gemeint

    Bloß sind so neue Ideen schon sehr gewagt wie ich finde, weil dadurch Konflikte mit den eigentlichen SG Universum auftreten können.

    Ich wäre für deine Hilfe an unseren Projekt sehr Dankbar, weil uns so frische Denkansätze noch fehlen.

    MfG NordlichtFilm

  14. #13
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    also ich würde mich auch gerne am film beteiligen, jedoch wohne ich in österreich und kann euch höchstens als Autor "dienen"!!
    ich finde die ideen von antiker auch sehr, sehr gut
    wäre mal was neues, denn immer nur die army wird auch schon langweilig

    lg
    Daki

    PS: Freue mich schon sehr darauf!!!

  15. #14
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Loki81 Beitrag anzeigen
    Bloß sind so neue Ideen schon sehr gewagt wie ich finde, weil dadurch Konflikte mit den eigentlichen SG Universum auftreten können.
    Ja, aber mit nem nordischen Gott namens Ragnarök gibt es keine Konflikte im SG-Universum? Denn letztendlich ist fast jeder Fan-Film ein Konflikt im SG-Universum selbst, denn wenn ein Team auf reisen geht was es garnicht gibt oder auf Mythen trifft die in der Serie nie behandelt wurden, ist das ja auch recht gewagt.
    Klar, neue Ideen sind gewagt und kosten enorm viel Zeit in der Vorbereitung, aber man kann auch Geschichten erzählen ohne den Lauf der Serie nur im gerinsten zu beeinflussen. Das geht! Man muss sich nur was trauen. Es ist schwer wirklich eine Idee zu bekommen. Die besten findet man im echten Leben. Einer meiner Filme basiert zum Beispiel auf eine Location hier in der Nähe. Eine Lichtung. Als ich dort mit meinem Hund war, kam mir sofort eine Idee. In 2 Jahren wurde daraus nen Kurzfilm, ohne Stargate, ohne Dialoge und aus einer vollkommen anderen Sicht als man es gewohnt ist. Die erzählweise wurde SG angepasst, so das es wirklich wie "Stargate" wirkt, auch die Optik her ist einfach SG, denn man siehr in fast jeder Einstellung was das für ein Franchise ist. Der Film ist einfach selbsterklärend, so dass man keine Dialoge braucht, denn man muss bedenken, wenn ein Film (der auch nur 10 Minuten lang ist) auch in anderen Ländern geschaut wird. Ohne Dialoge versteht ihn jeder, zumal hier nicht einmal welche nötig wären. Auch das Stargate ansich spielt keine Rolle, denn auch wenn es im SG-Universum spielt, ist es hierfür nicht nötig.

    Traut euch was, seid anders. Wenn alle ne Daedalus in 3D bauen, baut ne Stadt Schwimmt gegen den Strom und erschafft was neues. Klar, wer auf Sicherheit setzt, macht es wie andere auch, wer aber eine tolle Geschichte erzählen will, die neu ist und viele Fans anspricht, der muss was wagen Ich möchte keinen die Idee ausreden nur ist es Zeit für was neues^^ Denn wenn die Idee passt, finden sich auch viele Leute die mitmachen!

  16. Danke sagten:


  17. #15
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    @ Dakimani

    danke für dein Angebot

    @ Antiker

    du hast da gar nicht mal so unrecht
    Ich war heute unterwegs bei einen öffentlichen Sender und bei einer Film hochschule bei mir in der Universitätsstadt Rostock
    Und dabei haben sich neue sehr gute Möglichkeiten für das Film Projekt erschlossen die ich im Traum nicht erwartet hätte.
    Und daher muss ich mich zwingen das Film Projekt viel Professioneller auf zu ziehen durch diese neuen Möglichkeiten, als ich zum Anfang noch vor hatte.

    Und daher kann es evtl. sein das sie die Story des Films noch ändert.
    Deswegen will ich dich fragen ob du bei uns als Autor mit wirken willst, so bekommst du die Chance dein Talent mit einfließen zu lassen.

    p.s. Ragnarök ist kein Gott, sondern ein Nordischer Mythos.

    MfG Loki
    NordlichtFilm
    Geändert von Loki81 (22.10.2008 um 21:10 Uhr)

  18. #16
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    so unsere Web Site ist jetzt online, natürlich sind noch nicht so viel Inhalt drauf aber das wird bald alles folgen.
    Die neusten NEWS zu unseren Film Projekt sind immer Aktuell zu lesen.

    Um auf unsere Web Site zu kommen klick auf meine Signatur

  19. #17
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    Es gibt Neuigkeiten auf unserer Page.

    LG Loki
    NordlichtFilm

  20. #18
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Hätte auch mal Interesse an so einem Projekt mitzuwirken, als Autor oder Schauspieler, jedoch ist Rostock auch zu weit weg für mich.

    Leider finde ich in meiner Umgebung (Niederrhein) niemanden der auch Lust hätte!

  21. #19
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    das freut mich das du uns helfen möchtest. Hast du schon Erfahrungen als Schauspieler ?

  22. #20

    Standard

    die rolle des 28 jahre alten captains interessiert mich.
    hab das alter fast bist auf 4 monate^^ aber die größe passt net bin größer so 10cm^^
    und rostock is dann doch nen bisschen weit weg komme aus dem ruhrpott.


    menno da is da ma sowas geilles auf die beine gebracht und ich kann net.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •