Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: StarGate Fan Film Dreh

  1. #41
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Tjaja... Es ist eben schwer Leute für so ein Projekt heranzuziehen. Vor allem in Deutschland. Wie man immer wieder merkt ist es fast unmöglich ein paar Deutsche für irgendetwas unter einen Hut zu bekommen. Vor allem wenn die Aussichten nicht ganz 100 %ig sind. Ihr könnt mir gerne widersprechen, aber es ist wirklich so.
    Jein. Das kommt immer auf das Projekt an. Bei mir damals waren es die zu hohen Ansprüche meinerseits an das Projekt und seine Teilnehmer. Hinzu kommt generell oft auch das Finanzielle, sprich Anfahrt und Übernachtung, was ich damals auch gestellt habe, es musste keiner nur einen Cent für Fahrt und Unterkunft sowie Essen ausgeben. Also bei mir war das nicht das Problem. Das Problem bei mir wahr einerseits die Tatsache, das der Fan in der Regel Spaß haben will und das mehr als harte Arbeit zu verrichten. Wenn der Spaß Faktor überwiegt, ist der Fan sogar auch bereit für Unterkunft und Co. selbst aufzukommen, wie bei Combinations, da ist das ja gut aufgegangen.
    Entscheidend ist dann halt immer auch, das bereits etwas fertig ist, das der Fan bewundern kann, eine Art Trailer mit Schauspielern, damit er sich etwas darunter vorstellen kann. Auch das war bei Combinations gegeben. Bei mir gab es den zwar auch, aber da er ausschließlich aus 3D bestand, konnte sich kaum ein Fan vorstellen, wie das am Ende aussehen würde.
    Oft ist auch das Problem, das eine Basis fehlt, die in gleichen teilen daran interessiert ist, das das Projekt entsteht. Wenn das wie bei mir und vielen anderen Projekten nur 1 Person ist, die mit Herz und Seele am Projekt hängt, ist das von vornherein fast zum Scheitern verurteilt.

    Bei meinem 2. Fanfilmversuch den ich im Oktober gestartet habe, wurde bewusst von mir einiges an gewisse Grundgegebenheiten angepasst, bis auf einen Punkt: Der Qualitätsanspruch
    Um den zu halten, habe ich alles umstrukturiert, der Film wird komplett in 3D erstellt und das auf internationaler Ebene. So gelang es uns mittlerweile nicht nur einige deutsche Fanhilfe ins Boot zu holen, sondern mittlerweile auch kanadische. Das lustige ist ja eigentlich, das es in den ersten Wochen um das Projekt noch schlechter stand als damals um Kommando SG-21. Mittlerweile bekomme ich fast täglich neue Updates von den Teammitgliedern geschickt. Ich denke der Schlüssel bei der ganzen Sache ist hier der große Mitmachfaktor, durch die Tatsache, das alles online abläuft und jedes Teammitglied im Grunde vollen Zugriff hat, was bei einem normalen Filmprojekt normalerweise nur den Produzenten vorenthalten ist. Und nicht zu vergessen: Der große Lernfaktor in Sachen 2 und 3D.

    Übrigens, mein Projekt läuft noch. Es beteiligt sich nur niemand mehr daran. Schade...
    Auch ein Stargate Fanfilm? Name? Eventuell Link?

  2. #42

    Standard

    Vielleicht wissen es noch nicht alle, aber wir von der SG AVALON Fanfilmproduktion suchen noch ein paar Helfer!

    Bei Interesse bitte PN.

    Gruß Eli Wallace

  3. #43
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Lächeln Neues deutsches Fanfilmprojekt

    Stargate: Twilight of the gods, ein deutsches Fanfilmprojekt, ist ja eingestellt.

    Der Kopf der Crew ist nach Hamburg umgezogen und hat nun in unserem Forum bekannt gegeben, ein neues Fanfilm-Projekt zu starten. Dafür sucht er noch nach Mitstreitern, die sich vorstellen können, vor und vor allem auch hinter der Kamera mitzuhelfen.
    Wer sich vorstellen kann, mitzuhelfen oder erst mal ein paar Fragen loswerden möchte...
    In unserem Forum hat "Loki" die Kontaktdaten hinterlegt und weitere Infos veröffentlicht.
    Also wer möchte, kann sich ja mal melden. Wäre eine super Sache, wenn es diesmal klappt. Drehort ist wahscheinlich Hamburg (und Umgebung).

    Link: http://forum.stargatefanfilme.de
    Geändert von The King (07.07.2010 um 12:11 Uhr)

  4. #44
    Armstrong Avatar von Lt. Will Armstrong
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Groß Lindow (nähe Frankfurt Oder)
    Beiträge
    20
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das Projekt "Special Forces" wird nun zusammengelegt mit dem abgebrochenen Projekt "Twilight of the gods", welches in Rostock gedreht werden sollte.

    Die Fans rotten sich nun zusammen und wollen beide Kapazitäten gebündelt in einen Fanfilm einfließen lassen, der in Brandenburg im Raum Brieskow Finkenheerd/Groß Lindow/Wiesenau gedreht werden soll.

    Für dieses neue alte Großprojekt wird noch nach Hilfskräften für alle Bereiche gesucht.
    Wer Interesse hat, meldet sich am besten in unserem Forum oder direkt auf der Homepage der "Special Forces", die demnächst übrigens in einem ganz neuen Glanz erstrahlen wird.

    Bis zur Realisierung des Projektes kann es aber noch eine Weile dauern.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •