Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 197 von 197

Thema: Stargate: The German Experience Season 4

  1. #181
    Leutnant Avatar von Ermanmeraz
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Herzebrock-Clarholz
    Beiträge
    39

    Daumen hoch

    Was soll ich da groß zu sagen außer HAMMER GEILE FOLGE!

    Interessante Änderung den Wissensspeicher nach Griechenland zu verlegen. Vielleicht melden sich ja in den nächsten Folgen die Antiker unterm Vatikan wieder zu Wort.

    Ich habe irgendwie das ungute Gefühl das so einige Schiffe der Erde in den nächsten ein oder zwei Folgen ihren frühzeitigen Platz auf dem Schrottplatz aufsuchen werden. Euch ist auch wirklich nichts Heilig weder die Hauptdarsteller noch deren schöne Spielzeuge

    Das wars dann für dieses Jahr und allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

  2. #182
    Senior Master Sergeant Avatar von thales
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    122

    Standard

    Junge Junge, das wird verdammt knapp...

    Am Besten wäre es vielleicht wenn ST1 auf dem Planeten schnell das Gate ausbuddelt und so den Weg zur Erde abkürzt. Andererseits muss Anubis lange genug aufgehalten werden um irgendwie die Zeit zu gewinnen zu dem Antiker Außerposten zu kommen..

    Wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Staffelende!

    Nur weiter so und bis zum nächsten Mal!
    There is nothing to winning, really. That is, if you happen to be blessed with a keen eye, an agile mind, and no scruples whatsoever. – Alfred Hitchcock

  3. #183
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Interessant und spannend wie ihr die Originalhandlung abgeändert habt...

    Nur mal so eine Frage: Ist des Asgards ach so tolles Gehirn eigentlich zu einer so primitiven Denkweise möglich, Hit-and-Run-Missionen zu planen?
    War jedenfalls eine coole Aktion, hatte halt nur das Ergebnis, dass Anubis nun früher angreift, andererseits sind es schonmal 6 Feindschiffe weniger...

    Da ja bald TGE-Atlantis auf Sendung geht und wie ich euch kenne, müsst ihr noch ein paar SGA-Charaktäre beseitigen, um möglichst viel neues Personal auf Mission zu schicken die kommende Schlacht dürfte da doch eine prima Gelegenheit sein Sheppard auf einem amerikanischen Schlachtschiff könnte ein kleiner Hinweis sein, dass er bald abzutreten hat

    Ich sehe da 2 Möglichkeiten für die Schlacht:
    1. Ihr bleibt relativ nahe am Original und es gibt ein Happy End der Staffel 4. Es werden zwar zig Menschen und Raumschiffe erledigt worden sein, aber ohne Verluste gehts halt nicht. wäre natürlich sehr vorhersehbar, also irgendwas habt ihr euch da sicher einfallen lasssen. Vielleicht mischt sich in diesem Szenario auch die Kirche aka Antiker ein. Irgendwo in den tiefen KAtakomben steht bestimmt noch so ein Antikerstuhl rum oder sonst eine heimtückische Verteidigungsanage.... Oder
    2. ihr bringt so eine Art BSG Staffel 2 Finale: Anubis versklavt die Menschen und die ersten 2-3 Folgen der TGE Staffel 5 startet der Widerstand und Anubis wird vertrieben... Ja, sowas wäre toll

    So, genug spekuliert, bis Donerstag
    SP
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  4. #184
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Warum muß das immer alles so knapp bemessen sein? Ist irgendwie eine Spezialität von ST-1, im buchstäblich letzten Moment vorbeizuschauen, um den Tag zu retten.

    Doch in dieser Situation werden wohl mehr Leute als nur ST-1 gebraucht. Das wird ein Massaker Auch wenn die Asgard schon einige Schiffe pulverisiert haben, sind leider noch genug übrig.

    Die Spekulationen von Santanico Pandemonium sind sehr interessant. Besonders gefällt mir 2.

  5. #185
    Doktor der Pseudo-Wissenschaften Avatar von Heinerich Joseph
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Tief im Westen :D
    Beiträge
    29

    Standard

    Yippie yeah yay! *schießt mit seinen Revolvern wild in die Luft und tanzt*
    Ich spiel schon einmal den Walkürenritt, am Donnerstag wird es wohl fett reinhauen. Bis dahin: Knabbernzeugs und Cola holen und sich nicht vom Eismann mitten in der Vorstellung stören lassen.


    Zur Folge ansich: Wieder einmal etwas Nettes und Innovatives. Nicht das alltägliche Zeugs. Ich fiebere dem Staffelende entgegen.
    "Pflanzer, Pflanzer sind bereit
    Blumen, Bäume weit und breit
    " - Pflanzer in dem Lied "Pflanzer Pflanzer"

    Meine Fanfiction: TGE - Hintergrundexkurse

    Alle meine sarkastischen, oder ähnlichen Äußerung sind nicht persönlich zu nehmen und nicht als Beleidigung aufzufassen. Sollte man sich peinlich berührt fühlen, so sollte der Kontakt per PN aufgenommen werden. Danke für die Aufmerksamkeit.

  6. #186
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich geb heute noch mal Antworten und morgen geht es dann weiter mit dem Finale der Staffel.


    @Ferreti:
    Freut uns, dass es dir gefallen hat. Auf das Finale kannst du dich wirklich freuen.


    @Ermanmeraz:
    Ja, wir wollten diese Kleinigkeit mal verändern, um die Mythologie wieder mal ins Spiel zu bringen. Ob sich die Antiker zeigen und irgendetwas machen bleibt abzuwarten.
    Stimmt, wir gehen mit unseren "Materialien" wirklich sehr verschwenderisch vor . Wer und was denn Schaden nehmen wird, nun ja, da musst du abwarten.


    @thales:
    Wie sollen die den ein Gate ausbuddeln, dass von Lava oder auch nur Steinen begruben wurde, mit sechs Mann . Nein, das Gate ist keine Alternative. Anubis wird noch einige Steine in den Weg geschmissen kriegen, das ist sicher klar.


    @Santanico:
    Die "Hit and Run" Missionen haben die Asgard, in dieser Form, von den Menschen gelernt.
    Ob und welche Charaktere sterben werden bleibt abzuwarten.
    Zu deinen Spekulationen heißt es auch nur abwarten und zu sagen, dass es vielleicht ganz anders kommt, als du denkst.


    @Jolinar:
    Knapp bedeutet nun mal Spannung. Und dass es ein Massaker wird ist wohl klar, vor allem bei der Übermacht der Goas.


    @Heinerich:
    Uh ich seh schon, da ist wieder einer im Blutrausch
    Zur eigentlichen Folge: Freut uns, dass es dir gefallen hat.


    Abschließend noch einen Dank für die "Danke" von Dakimani und General der RW


    So, ich kann nur noch allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und meinen Dank ausprechen dafür, dass ihr so fleißig gefeedbackt hab.
    Bis dann.

  7. #187
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ein Frohes und Gesundes Neues Jahr.




    4.20 Die dunkle Sonne






    Marschall Alexander Reineke stand still, vor dem Aussichtsfenster seines neuen Flakschiffes, der Rommel.
    Er wartete auf das berühmte Morgengrauen vor einer jeden großen Schlacht, auch wenn er sich im All befand.
    Die Flotte hielt immer noch ihre Position um den Mars, nur das Irische Schiff St. Patrick blieb über der Erde zurück.
    Für den Fall, dass die Goa´Uld Stoßtrupps, mit Alkesh und Todesgleitern schicken, sollten die Iren ihnen Einhalt gebieten.
    Der Flottenkommandant wollte sich gerade wegdrehen, als ihm ein Leutnant eiligst Meldung erstattete.
    „Herr Marschall, Walhalla und Korolev verlassen soeben den Hyperraum und steuern unsere Position an.“
    Reineke nickte und ging dann zur Kommstation, öffnete einen Kanal an alle Schiffe, die um den Roten Planeten versammelt waren.
    „Hier spricht der Flottenkommandeur, ich bitte sie alle um einen Moment ihrer Geduld, mir bitte zuzuhören.
    Jetzt wo alle Schiffe versammelt sind, werden wir uns unserer schwersten Aufgabe widmen, dem Kampf um die Erde.“
    Er machte eine kurze Pause.
    „Ich weiß genau, wie sie sich alle fühlen, denn auch ich habe großen Respekt, was da auf uns zukommen wird.
    Aber ob wir nun Amerikaner, Russen, Franzosen, Briten, Japaner, Iren oder Deutsche sind, eines teilen wir alle.
    Wir leben zusammen auf der Erde, diese Welt ist unser aller Heimat, die wir um jeden Preis verteidigen werden.
    Und ich will verflucht sein, wenn ich daran denke, was die Goa´Uld aus unserem Planeten machen wollen.“
    Erneut pausierte er, um Luft zu holen.
    „In den vergangenen Jahrtausenden haben unsere Vorväter und Mütter große Opfer gebracht, im Kampf gegen unzählige Feinde.
    Ich bin von Stolz erfüllt, wenn ich daran denken muss, dass wir uns nun in diese Reihe der Helden einreihen werden.
    Von daher bleibt mir nur eines zu sagen, nämlich viel Glück uns allen und auf ein baldiges Wiedersehen mit unseren Familien.“
    Während auf der Brücke der Rommel noch großer Applaus zu hören war, wandte sich Reineke an den Steuermann.
    „Hauptmann, gehen sie auf Taktische Formation Alpha Vier.“
    Der Offizier tat, wie ihm geheißen und gab allen Schiffen den letzten Befehl durch, die auch gleich reagierten.
    Die Rommel und Gagarin bildeten je ein Flakschiff, um das sich je sechs Schiffe der Walhalla Klasse gruppierten.
    Zusätzlich teilten sich die acht Korvetten der Terraklasse ebenfalls gleichmäßig auf, je vier flogen zu jedem Flottengeschwader.


    Außerhalb des Irdischen Systems:

    Heru´ur, flankiert von vier seiner treusten Horuswachen, stand nachdenklich auf dem Pel´Tak seines Führungsschiffes.
    Er war ganz in Gedanken, da er, auch wenn er es nie vor irgendjemanden zugeben würde, Furcht vor diesem Angriff verspürte.
    Schon so oft kämpften seine Jaffa gegen die Tau´Ri, aber nur selten gingen sie als Sieger aus den Schlachten hervor.
    Und noch immer wartete er auf die Mitteilung seines Spions Amset, er ihm über 3000 Jahre treu gedient hatte.
    Es war ungewöhnlich, dass ein Goa´Uld so lange einem anderen Systemlord die Treue hielt, auch deswegen empfand er ihn als seinen wichtigsten Untergebenden.
    Außerdem wollte nicht noch einen Sieg auf der Seite der Tau´Ri wissen, auch wenn sie den Goa´´Uld kaum etwas entgegen zu setzen hatten.
    Da trat sein Primus an ihn heran, kniete vor dem Systemlord nieder.
    „Mein Gebieter Lord Heru´ur, wir haben einen Subraumcode empfangen, der besagt, dass Lord Amsets Schiff zerstört wurde.“
    Heru´ur fluchte in sich herein, besann sich dann aber wieder und blickte auf seinen knienden Diener.
    „Du kannst gehen, aber weiße meine Krieger an, sie sollen kein Erbarmen zeigen, wenn wir den Planeten einnehmen.“
    Der Jaffa ging wieder und Heru´ur bleibt nachdenklich zurück, ohne Informationen über die Abwehr der Tau´Ri.


    Frachtschiff von ST 1:

    Das Tel´Tak verließ gerade den Hyperraum, über dem uralten Antikerplaneten Praclaruscht Taonas.
    Der Anblick des Planeten war zwar imposant, aber gleichzeitig eine kleine Enttäuschung, für das Team.
    Das ganze Sonnensystem war zu einem Roten Riesen geworden, nachdem die Sonne sich massiv aufblähte.
    McKay erkannte als erster die Situation.
    „Na toll, ich glaube kaum, dass wir hier noch was finden, nachdem uns Wonderwoman eine Million Jahre zu spät absetzte.“
    Franzi sah ihn finster an und ging dann ans Steuer, welches sie von Teal´C übernahm, gab einige Befehle ein.
    Daniel blickte ihr über die Schulter.
    „Kannst du uns vielleicht mal sagen, was du da machst?
    Sie lächelte etwas.
    „Taonas.“
    Einige Sekunden geschah nichts, bevor die Sensoren eine Kuppel aus geschmolzenem Magma anzeigten.
    Jules sah etwas misstrauisch aus.
    „Wenn es da mal wirklich was gegeben hat, ist es inzwischen ganz sicher von dieser Lava zerstört worden.“
    Teal´C widersprach ihr.
    „Es sei denn, dass es da unten ein Schild gibt, der das gesuchte vor den Umwelteinflüssen geschützt hat.“
    Franzi aber stürmte nur nach hinten, in den Frachtraum und begann, einen Hitzeschutzanzug überzuziehen.
    Jules schlug mit den Armen nach unten und trieb das Team voran.
    „Wir gehen alle mit, sie Sikerman bleiben hier und bewachen das Schiff, nachdem sie die Ringe bedient haben.“
    Danach streifen alle aus dem Team die Anzüge über, nur bei McKay, bei ihm musste natürlich mal wieder nachgeholfen werden.
    „Mann, sind die Dinger eng…“
    Jules lästerte ziemlich.
    „Ja, ich weiß, unser gutes und herzhaftes Deutsches Essen hat sich bei ihnen in vielen Rettungsringen abgesetzt.“
    Rodney protestierte.
    „Was ich denn tun, wenn ihr so gut kocht, außerdem habe ich schon immer eine sehr gute Verbrennung gehabt.“
    Jules sah ihn schief an.
    “Sie könnten ja mal Sport treiben, ich glaube ich gehe mit ihnen mal laufen, wenn wir wieder zurück sind.“
    Während Dr. McKay einen stummen Schrecken, mit offenem Mund bekam, drückte ihn Jules weiter in den Anzug herein.
    Alle mussten dabei grinsen, aber schließlich fand sich das ganze Team auf der Ringplattform ein, bereit für den Transport.
    Nachdem sie auflöst waren, durchbrach der Transporter die Decke zu der Kuppel und setzte das Team in einer heißen Höhle wieder ab.


    Irdisches System, am Pluto:

    In einem tosenden Gewitter von Hyperraumfenstern, drang die Goa´Uld Flotte am äußersten Rand, ins Sonnensystem der Erde ein.
    Der Pluto war der am meisten entfernte Planet des Systems, aber für die Goa´Uld Schiffe nur ein Katzensprung vom blauen Planeten entfernt.
    Von hier konnten sie langsam vorrücken, ohne den Tau´Ri vorschnell in eine hinterlistige Falle zu laufen.
    Anubis wollte eigentlich gleich über dem Heimatplaneten der Tau´Ri erscheinen, aber die anderen Goa´Uld waren dagegen.
    In den letzten Jahren hatten die Erdensoldaten immer wieder durch hinterlistige Manöver auf sich aufmerksam gemacht.
    Zu sehr war noch in Erinnerung, wie die Menschen einst Niirty töteten, indem eines ihrer Schiffe eine Kapitulation vortäuschte.
    Als die Schilde unten waren und die Jaffa über die Ringe an Bord kamen, schickte die Besatzung eine Atombombe rüber.
    Deswegen wollten die Systemlords auf Nummer Sicher gehen und sich der Erde langsam, aber stetig nähren.
    Allerdings konnten auch sie nicht verhindern, dass ihre Position von Raumsondern der Erdenflotte erfasst wurde,
    Und während die Mutterschiffe einige Staffeln Todesgleiter ausschleusten, wurde ihr Standort übermittelt.

    Reineke bekam die Meldung auf der Brücke der Rommel, nahm sie allerdings recht gelassen entgegen.
    „Herr Marschall, wir haben einen Kontakt von Sonde B 19, dass die Feindflotte am Pluto den Hyperraum verlassen hat.“
    Alexander Reineke nickte.
    „Gut, wenn sie gerade am Pluto aufgetaucht sind, werden wir sie am Uranus abfangen und dort bekämpfen.“
    Er sah rüber zum Steuermann.
    „Wir aktivieren unsere Hyperantriebe, aber weisen sie alle Schiffe an, nach dem verlassen des Hyperraums, sofort auf Stealthmodus zu gehen.“
    Die Flotte drang in den Hyperraum ein, während Reineke sofort eine Sternenkarte des Uranus aufrufen ließ.
    Die Monde, über die dieser Planet verfügte, waren wie geschaffen für seine Taktik und er würde sie mit einbinden.
    Die Goa´Uld ließen sich schon immer schnell hinreißen und waren auf Grund ihrer Arroganz wie geschaffen, für Hinterhalte.


    ST 1, in der Höhle:

    Nachdem sie von den Ringen abgesetzt wurden, mussten sie eine von der Hitze glühende Höhle betrachten.
    Da außen alles von Lavaflüssen umgeben war, glühte natürlich auch der Ort, an dem sie sich gerade befanden.
    McKay lief das Wasser regelrecht am Rücken herunter.
    „Oh man und dafür bin ich in diesen Gummianzug geschlüpft, um mir ein paar Heiße Steine anzusehen.“
    Franzi beachtete ihn jedoch nicht und ging schnurstracks einen kleinen Pfad entlang, der etwa 50 Meter weit reichte.
    Schließlich kamen ein paar helle Säulen im Römischen Stil zum Vorschein, welchen die Hitze nichts auszumachen schien.
    Daniel erkannte sie sofort.
    „Das ist eindeutig die Bauweise der Antiker, ich kann hier deutliche Parallelen zu anderen Werken entdecken.“
    Franzi aber ging zu einem Thron und sah sich kurz um, bevor sie sich setzte, und die Anlage zum Leben erwachte.
    Die Rückenlehne des Throns leuchtete bläulich auf und auch in dem Raum sprangen einige Lichter an.
    Franzi gab in eines der Gelpads einen schnellen Befehl ein und augenblicklich wurde der Raum von einem Kraftfeld umschlossen.
    Sie streifte ihrem Kopfschutz ab, ebenso wie die Handschuhe und sah die anderen auffordernd an.
    Teal´C hatte das meiste Vertrauen und zog ebenfalls seinen Kopfschutz aus, roch etwas in der Luft.
    „Die Atemluft ist genießbar.“
    Da entledigten sich auch die anderen ihrer Masken und warteten, was Franzi als nächstes tun würde.
    Sie aktivierte ein Hologramm, welches das Irdische Sonnensystem zeigte, mit allen Planeten auf ihren Bahnen.
    McKay erkannte es als erster.
    „Das ist unser Sonnensystem.“
    Danach blendete Major Franziska Rust die Erde ein, welche Daniel auch gleich identifizierte.
    „Die Erde.“
    Teal´C sah zu Daniel rüber.
    „Sieht mir nicht wie die Erde aus.“
    McKay fiel dem Archäologen ins Wort, bevor der überhaupt was sagen konnte.
    „Weil die paar Millionen Jahre Kontinentaler Verschiebung nicht angezeigt werden, aber warum sind wir jetzt hier?“
    Franzi sah alle mit leicht gläsernen Augen an.
    „Perditus Urbis Terra Atlantus.“
    Daniel übersetzte schnell.
    „Die Verlorene Stadt Atlantis auf der Erde… willst du damit sagen, dass die Stadt der Antiker auf unserem Planeten ist?“
    Franzi vergrößerte die Antarktis.
    „Subo terzia glaciesose.“
    Daniel musste kurz überlegen.
    „Unter dem Eis, die Verlorene Stadt der Antiker liegt also unter dem Eis der Antarktis, auf der Erde?“
    McKay wollte es nicht fassen.
    „Was, wir haben den ganzen Weg umsonst gemacht und ich musste mich völlig grundlos in diesen Anzug quetschen?“
    Franzi stand auf und zog ihre Maske wieder auf.
    „Non.“
    Danach kniete sie am Sockel des Throns ab und wischte mit ihrer Hand über eine kleine Fläche auf dem Boden.
    Ein leuchtendes Modul aus mehreren aneinander gereihten Kristallen kam zum Vorschein, dass von innen leuchtete.
    Sie gab es Jules.
    „Potenziapetra.“
    McKay wollte es sofort haben, um erste Untersuchungen daran durchführen zu können.
    „Das ist dann ja wohl eindeutig eine sehr mächtige Energiequelle, deswegen geben sie die mal schön mir.“
    Aber Franzi packte ihn am Kragen und zischte wieder Antikische Worte.
    „Digiti via, ad altum genero.“
    McKay blickte etwas ängstlich zu Daniel, der bei der Übersetzung durchaus lächeln musste.
    „Sie meint, dass sie die Finger davon lassen sollen, da dieser Kraftstein viel zu hoch für sie entwickelt ist.“
    McKay sah Franzi säuerlich an, folgte aber den anderen, die sich wieder auf den Rückweg zu ihren Frachtschiff machten.


    Irdisches Sternensystem:

    Die Flotte der Goa´Uld Systemlords flog, ohne bisherige Störungen, am Uranus vorbei, aber nicht, ohne den Planeten zu scannen.
    Besonderst Heru´ur und Camulus fürchteten plötzliche Überraschungsangriffe beinahe jeden Augenblick.
    Und sie sollten gar nicht wissen, wie sehr ihre Furcht begründet war, auch wenn ihre Sensoren nichts anzeigten.
    Hinter den Monden lagen die Schlachtschiffe der Erde und lauerten nur darauf, ihre Waffen auf die Goa´Uld loszulassen.
    Da die Schiffe im Stealthmodus waren und das Mondgestein als zusätzliche Deckung nutzten, konnten sie nicht erfasst werden.
    General Reineke ließ sich die ganze Goa´Uld Flotte auf dem Bildschirm zeigen, die gerade am Planeten vorbeizog.
    „Geben sie mir den Status.“
    Der Sensoroffizier machte eine vorsichtige Meldung.
    „So wie es aussieht, haben die ihre Schutzschilde noch nicht aktiviert, aber wir können sie nicht mit aktiven Sensoren scannen.“
    Genau wie bei U- Booten besaßen die Schiffe der Erde Aktive und Passive Sensoren, um Daten zu erfassen.
    Allerdings würde ein Scan mit aktiven Sensoren dem Feind auch gleichzeitig den Standort der Flotte verraten.
    Reineke nickte.
    „Gut, aber legen sie über Optische Sensoren schon mal die genauen Einschlagpunkte für unsere Raketen fest.“
    Der Waffenoffizier bestätigte und gab leise Meldungen an die weiteren Gefechtsstationen durch.

    Auch die MIG 301 Kampfjäger, schon im Voraus ausgeschleust, lagen noch mit deaktivierter Energie in den Kratern der Monde.
    Alle warteten auf ein ganz spezielles Subraumsignal, welches ihnen befahl, die Systeme hochfahren und anzugreifen.
    Alle Piloten beobachteten die Flotte aus Hatak und Alkesh, wie sie ziemlich schnell den Uranus passierte.
    Mehrere Staffeln hatten auch je zwei Nuklearraketen unter ihren Flügeln, um im Ernstfall Schlachtschiffe vernichten zu können.
    Schließlich, nachdem die Flotte des Feindes etwas Anstand hatte, kam der Angriffsbefehl über Subraum.
    „Tango Zulu 2.“
    Der Befehl war bindend für die gesamte Flotte und so aktivierten auch alle Einheiten ihre Triebwerke und Reaktoren.
    Einige MIGs waren derart schnell dabei, dass sie schon wenige Sekunden nach dem Start erste Raketen abfeuerten.
    Dabei schlug eine Nuklearrakete direkt in die Hauptenergieversorgung eines der hinteren Hatak und zerstörte es vollkommen.
    Von der Erdenflotte wurde ein wahrer Raketen- und Granathagel auf die Armada der Goa´Uld losgelassen.
    Wieder gingen zwei Alkeshbomber im Donner der Nuklearexplosion unter, bevor die Jaffa auf den Schiffen reagierten.

    Der mächtige Systemlord Olokun musste sich auf der Armlehne seines Throns abstützen, als die nächste Atomrakete auf die Schilde seines Schiffes traf.
    Zwei Granaten hatten sein Schiff, als es noch schutzlos den Planeten passierte, getroffen und große Schäden hinterlassen.
    „Kree Jaffa, warum erwidert ihr das Feuer nicht?“
    Der Krieger drehte sich um.
    „Gebieter, wir haben sämtliche Energie für die Waffen verloren, unsere Schilde versagen gleich ihren Dienst.“
    Olokun sprang entsetzt auf, wollte augenblicklich sein Schiff wechseln, als es erneut eine heftige Erschütterung gab.
    „Lord Olokun, unsere Schilde versagen, wir können dem feindlichen Feuer nicht standhalten, ihr müsst fliehen.“
    Doch es war zu spät, drei Granaten explodierten direkt über der Gleiterbucht und rissen langsam das gesamte Schiff auseinander.
    Glühende Trümmer wurden mit hoher Geschwindigkeit in alle Richtungen geschleudert und richteten so zusätzlichen Schaden an.
    Danach explodierte der Sauerstoff des Schiffes auch noch einmal in einem großen Feuerball, dieser war weit zu sehen.


    Auf der Erde:

    Auf dem blauen Planeten hingegen war das Zivilleben und auch die Wirtschaft praktisch zum erliegen gekommen.
    Nachdem die Meldungen durchkamen, dass der Kampf im Sonnensystem begonnen hatte, flüchteten auch die letzten in Schutzbunker.
    Trotzdem wurden ununterbrochen Warnungen durchgegeben, sich jetzt ja nicht ins Freie zu begeben.
    „Hier spricht die BBC, aufgrund der Bedrohungslage wird jedem Einwohner geraten, einen Schutzraum aufzusuchen.“
    Und auch in Amerika gab es derartige Meldungen.
    „Wie wir von Fox News soeben mitbekommen haben, hat die Regierung vor einigen Minuten den Notstand ausgerufen.
    Wir können nicht absehen, ob und wann die feindlichen Flotten die Erde erreichen, also gehen sie nach Hause, oder in einen Luftschutzbunker.“
    Auf den Straßen, in allen Städten hingegen waren Unmengen von Militärs damit beschäftigt, letzte Stellungen aufzubauen.
    Obwohl ein großes Risiko bestand, dass die Goa´Uld eine Flächenbombardierung der Städte vornahmen, befand sich ein Viertel der Weltweiten Truppen in den Metropolen.
    Für den Fall, das die Jaffatruppen einfach landen würden, wollte man auf keinen Fall die Städte bloßstellen.

    Im STK hingegen wurden wieder einmal mehr als 150 Menschen durch das Tor zum einem fernen Planeten evakuiert.
    Für den Fall, dass die Erde fallen würde, hatten die Erdallianz und USA beschlossen, die besten und klügsten Menschen der Erde in Sicherheit zu bringen.
    Man hatte schon lange vorher zwei Welten ausgewählt, die als ideale Zufluchtsorte dienen würden.
    Beide Planeten waren völlig unbewohnt, aber besaßen gute Rohstoffe und ein angenehmes Klima, wie in Nordamerika und Europa.
    Zudem lagen sie je am äußersten Rand der Galaxie, in für die Goa´Uld total uninteressanten Gebieten.
    Es wurden hauptsächlich Wissenschaftler mit ihren Familien durchgeschickt, aber auch ganze Schulklassen, so wie jetzt.
    „Ey, ist das beknackt, da hinten gibt es nicht ein Handynetz und das, wo die Schlangenköpfe nicht mal hier sind.“
    Oberstleutnant Allert, dass mitbekommen hatte und wegen der maulenden Jugendlichen schon sauer war, rempelte den Jungen an.
    „Hey, du kannst gerne hier bleiben und deinen Platz einen Kind überlassen, dass dankbarer sein wird.“
    Im Vorbeigehen zischte er noch etwas Abfälliges über Teenys, bevor er dann ging und die nächste Gruppe aufsuchte.

    Im Labor aktivierte sich unterdessen das Furlingerartefakt, welches Sarah Gardner von dem Hippieplaneten mitbrachte.
    Es begann grün zu leuchten und sendet Signale im Ultraniedrigen Bereich aus, die direkt nach Grönland gingen.
    Da allerdings niemand in dem Labor war und derzeit Krieg herrschte, fiel dies allerdings auch niemandem auf.


    Am Uranus:

    Erneut traf eine Nuklearrakete eines von Kalis Hatakschiffe und drang, durch Fluktuationen in der Schildharmonik, hindurch.
    Die gewaltige Naquadaladung zerriss das Schiff in einer gewaltigen Explosion, fast so, als würde es gegen eine Wand geschleudert.
    Es brach an den Seiten zuerst auf und schließlich sprengte der entflammte Sauerstoff den Kern dieses Hatak.
    Kali, die in den alten Indischen Legenden als schwarze Göttin des Todes und der Zerstörung verehrt wurde, war immer wütender.
    „Jaffa, wie konnte das passieren, meine Gleiterpiloten haben den Befehl, sich zu opfern und alle Flugkörper abzufangen.“
    Ihr Primus kniete vor ihr.
    „Vergebt mir Herrin, aber die Strahlung im All ist derart hoch, dass deine Piloten nicht mehr klar steuern können.“
    Kali verstand es nicht.
    „Und warum können die Tau´Ri Gleiter dann noch fliegen, wenn selbst die Jaffa schon von der Strahlung krank werden?“
    Der Primus wusste es nicht.
    „Ich weiß nicht Herrin, vielleicht sind ihre Jäger besser abgeschirmt, aber der Strahlungsgrad ist zu hoch für die Jaffa.
    Auch die Piloten der anderen Systemlords berichten, dass sie in Ohnmacht fallen, weil die Tau´Ri den Raum hier Strahlenverseucht haben.“
    Kali brodelte vor Wut, weil die Menschen es geschafft hatten, ihr und den anderen Goa´Uld leicht überlegen zu sein.
    Zwar lief die Schlacht nicht schlecht, aber sie war auch nicht gerade optimal, für keine der beiden Seiten.


    EAS Rommel:

    Marschall Reineke gratulierte seinem Bordschützen und Waffenoffizier, der gerade eines von Kalis Hatak zerstört hatte.
    „Gut gemacht, Oberleutnant Huber, da haben sie aber eben einen sehr gewaltigen Vogel vom Himmel geholt.“
    Obwohl, hauptsächlich durch den Überraschungsangriff, die Goa´Uld angeschlagen waren, konnten sie sich erholen.
    Bisher war es den Truppen der Erde gelungen, acht Hatakschiffe und 21 Alkeshbomber zu zerstören.
    Auf der eigenen Seite, mussten zwei Korvetten der Terraklase als verloren gemeldet werden, die Britische Cornwell, sowie die Russische Wostok.
    Und auch jetzt waren die Goa´Uld, bedingt durch ihre Zahlenmäßige Überlegenheit, wieder im Vorteil.
    Reineke wollte soeben die Ziele für das nächste Schiff weitergeben, als es eine gewaltige Explosion, auf der Orleans, gab.
    Dieses Französische Schiff der Walhallaklasse verließ erst vor zwei Monaten das Raumdock, auf Abydos.
    Meldungen überschlugen sich.
    „Herr Marschall, die Schilde der Orleans sind verbraucht, sie ist dem Feindfeuer schutzlos ausgeliefert.“
    Der Oberbefehlshaber der Erdflotte erhob sich und sah mit einem versteinerten Blick, wie weitere Energiestöße, dem Schiff den Rest gaben.
    In einer riesigen Explosion verglühte das Kriegsschiff, ohne das es noch jemand geschafft hatte, es zu verlassen.
    „Herr Marschall, wir empfangen einen Massiven Energie Anstieg von Anubis Flakschiff, wir vermuten, es ist seine Geheimwaffe.“
    Alexander Reineke ging an das Fenster seiner Rommel, um diesem Schauspiel mit eigenen Augen zuzusehen.
    Ein orangefarbener Blitz verließ das Flakschiff von Anubis und schoss direkt auf die HMS Lexington zu.
    Dieses Britische Schiff, der Hooverklasse, konnte einem derartigen Angriff, nichts mehr entgegensetzen und wurde sofort zerstört.
    Reineke schloss die Augen.
    „Rückzug auf der Stelle, wir springen zur Erde, werden uns neu Formieren, aber wir müssen hier weg.“
    Die Erdenflotte wendete, um abzudrehen, immer noch von den Geschossen der Goa´Uld attackiert.
    Dabei zeigten die Piloten in den MIG 301 Jägern besonderen Mut, indem sie verzweifelte Angriffe auf die Goa´Uld flogen.
    Praktisch ohne große Munitionsreserven feuerten sie ihre letzten Reste ab, erwischten dabei sogar noch einige Todesgleiter.
    In der Zwischenzeit feuerten Todesgleiter auf zwei weitere Korvetten, die schon angeschlagen waren.
    Die Französische Lille und die Kanadische Alberta gingen in einem wahren Hagel an Plasma Geschossen unter.


    Anubis Flakschiff:

    Der mächtigste und wohl auch gnadenloseste Goa´Uld, den es je gegeben hatte, saß ruhig in seinem Thron.
    Die Waffe, gespeist aus der Energie der sechs Augen, verrichtete vorzügliche Arbeit und hatte eben ein Tau´Ri Schiff zerstört.
    Anubis Primus Herak stand vergnügt an der Steuertafel des mächtigen Raumschiffes.
    „Mein Gebieter, die Tau´Ri ziehen sich endlich zurück und eure neue Waffe ist wieder voll aufgeladen.“
    Anubis sah ihn an.
    „Dann sollten wir ihnen noch einmal meine Macht demonstrieren, indem sie noch einmal die Waffe erleben werden.“
    Herak grinste erneut, gab den Feuerbefehl in die Steuerkonsole ein, um noch ein Erdenschiff in den Untergang zu schicken.
    „Ich erwarte euren Befehl, Lord Anubis.“
    Dieser lehnte sich gemütlich zurück.
    „Feuer.“
    Zum zweiten Mal verließ ein gewaltiger Blitz mit gewaltigem Energievolumen das Schiff und steuerte die USS Hoover an.
    Dieses Amerikanische Kriegsschiff bemerkte allerdings den Waffenimpuls und konnte noch eine minimale Kurskorrektur vornehmen.
    Statt zerstört zu werden, drang die Hoover in den Hyperraum ein, aber es gab ein unerwartetes Problem.
    Die Energie der Waffe traf das Hyperraumfenster, beeinträchtigte das Subraumfeld, welches das Fenster generierte.
    Dadurch beschleunigte die Hoover auf eine Geschwindigkeit, bei der sie beinahe auseinander gebrochen wäre.
    Innerhalb von nur Sekunden war sie von jedem Sensor verschwunden, da sie nicht mehr in dieser Galaxie weilte…

    Anubis ließ sich von Herak einen Bericht geben, wie es um die Flotte der Systemlords stand, nachdem den Tau´Ri ihre Flucht glückte.
    „Mein Gebieter, die Tau´Ri haben insgesamt acht Hatak zerstören können, davon auch eines der euren.
    Ebenso gelang es ihnen, 21 Alkesh zu vernichten, wovon Bedauerlicherweise sechs in eurem Besitz waren.
    Mehr als 700 Todesgleiter sind vernichtet und der Rest der Flotte weißt teilweise sehr starke Schäden auf.
    Außerdem macht uns die Strahlung, welche die Unzähligen Tau´Ri Waffen verursachten, enorme Probleme.“
    Anubis stand auf, was Herak dazu brachte, sofort niederzuknien und ging ein paar Schritte über die Brücke.
    „Informiere die anderen Systemlords, dass wir zwei Stunden pausieren, um die nötigsten Schäden zu reparieren.
    Danach werden wir unseren Flug fortsetzen und ohne jeweilige Unterbrechung die Erde ansteuern.“
    Herak verneigte sich noch einmal, bevor er ging um die neuen Befehle weiterzuleiten.


    Frachtschiff von ST 1:

    Franzi saß inzwischen schon mehr als drei Stunden an den Ringtransportern, nachdem sie einen Naquadareaktor anschloss.
    Obwohl sie noch über Daniel kommunizieren konnte, vermied die Soldatin es, zu reden und konzentrierte sich auf ihre Arbeit.
    Sie verband den Reaktor mit den Steuerkristallen der Ringe und programmierte das gesamte Interface um.
    McKay, der neben ihr hockte, versuchte mitzuschreiben, aber erneut arbeitete Franzi auf einem sehr hohen Niveau.
    „Verdammt, können sie dass nicht eine Spur langsamer machen, so dass ein normaler Mensch das auch versteht?“
    Nachdem Franzi ihn weiter ignorierte, konnte Jules es sich nicht nehmen lassen, den Kanadier aufzuziehen.
    „Aber McKay, ich denke ihre Brillanz braucht keine Pause, da sie der klügste Wissenschaftler der Welt sind.“
    Rodney sah sie entnervt an.
    „Selbst ich muss mal was essen gehen, oder aufs Klo, aber Wonderwoman schraubt das hier zusammen, als wäre es eine Pappfigur.“
    Jules fand das auch logisch.
    „Sie hat das gesamte Wissen, des höchstentwickelten Volkes aller Zeiten im Kopf und sie fragen ernsthaft, warum sie nicht hinterherkommen?“
    McKay stand etwas angefressen auf und ging wieder zu dem Potenziamodul.
    „Ich sehe mir das mal an…“
    Aber gerade, als er es anfassen wollte, flog ein Pappbecher an seinen Kopf und eine wütende Franziska Rust sah ihn an.
    „Non, modo ego operari eis.“
    Daniel sah grinsend nach hinten.
    „Das heißt in etwa soviel wie, dass nur Franzi damit arbeiten wird und sie ihre Finger davon nehmen sollen.“
    McKay trottete mal wieder angefressen ab, weil er sich hier, zum ersten Mal in seinem Leben, wirklich überflüssig fühlte.


    Zwischen Erde und Mond:

    Die Goa´Uld hatten den Ganymed, als auch den Irdischen Mond einfach außen vor gelassen und gruppierten sich für den Angriff.
    Um Anubis Flakschiff herum, nahmen die immer noch 34 Hatakschiffe eine Kreisförmige Aufstellung.
    Davor gruppierten sich die verbliebenen 35 Akesh, die dann auch den ersten Angriff starten sollten.
    Die Erdenflotte hingegen hatte sich, vereinigt mit der St. Patrick, in einer Linie aufgestellt, um sich zu wehren.
    13 große Kriegsschiffe, sowie vier Korvetten, Schiffe die schon angeschlagen waren, mussten als letzte Bresche dienen.
    Obwohl sie allein bei den Schiffen mit mehr als eins zu drei unterlegen waren, zeigten die Menschen keinerlei Furcht.

    Camulus, Kriegsgott der alten Kelten, wies seinen Primus an, einen Kanal zu den Erdlingen zu öffnen.
    Das Gesicht von General Reineke erschien, allerdings völlig ausdruckslos, da er von diesem Goa´Uld nicht beeindruckt war.
    „Was willst du?“
    Camulus grinste.
    „Ich werde diese Unverschämtheit ignorieren und biete dir und deiner Welt die Ehrenvolle Kapitulation an.“
    Reineke schnaufte, da es in ihm arbeitete.
    „Warum sollten wir uns freiwillig in Sklaverei und den Tod begeben, nur um euch Egomanen zu dienen?“
    Calulus lächelte.
    „Zum einen, weil wir Götter sind und dann natürlich, weil dein Volk nur so überleben kann, oder bedeutet euch das Leben nichts?
    Außerdem ist eure Flotte angeschlagen und ihr habt kaum noch nennenswerte Möglichkeiten zur Verteidigung.“
    Reineke grinste ihn an.
    „Und genau in dem Punkt irrst du dich, weiße deine Kriecher lieber mal an, auf die Sensoren zu achten.“
    Camulus Primus erschrak, als auf dem Bildschirm immer mehr Kontakte erschienen, die sie umkreisten.
    „Herr, vom Planeten und von diesem Mond kommen gewaltige Anzahlen von Gleitern, es sind sehr viele.“
    Camulus wollte es kaum glauben.
    „Wie viele sind es?“
    Der Primus schluckte eine Sekunde.
    „1100 Gleiter, jetzt 1300, 1400, bei Sokar, es sind mehr als 1800 Gleiter, die nun direkt auf uns zukommen.“
    Seit der Bekanntgabe des STK hatten die Nationen Unmengen von MIG 301 Jägern in Serie gebaut, als Flugabwehr.
    Zwar kam es immer wieder zu Produktionsengpässen, letztlich konnten aber beeindruckende Luftflotten aufgestellt werden.
    Dies waren die Kampfjäger der Erdallianz, der Vereinigten Staaten, anderer EU Staaten und des British Commonwealth of Nations.
    Koordiniert mit der Flotte feuerten die MIGs eine gigantische Anzahl von Raketen ab, die sehr schnell ihre Ziele fanden.


    EAS Rommel:

    Marschall Reinke war recht zufrieden, mit dem was er vor sich im All mit ansehen konnte, da die Goa´Uld wieder in die Falle gelaufen waren.
    Acht Alkeshbomber gingen augenblicklich in dem Waffenhagel in Flammen auf, bevor sie auch nur wenden konnten.
    „Herr Marschall, die List ist gelungen, alle Goa´Uld Schiffe verlegen ihr Feuer auf unsere Jäger und geben uns mehr Zeit.“
    Der Deutsche Oberbefehlshaber nickte mehr als wohlwollend, als die nächste gute Nachricht hereinkam.
    „Eine sehr gute Nachricht, zwei Hatak sind zerstört worden, darunter das Führungsschiff von Bastet.“
    Den Jägern gelang es vorzüglich, natürlich bedingt durch ihre Überzahl, beinahe die gesamten Feindkräfte zu binden.
    Hinzu kam, dass hunderte Todesgleiter bereits am Uranus zerstört wurden, was für Lücken bei den Goa´Uld sorgte.
    Trotzdem gelang es einigen Hatak, auszubrechen.
    „Marschall, ein Verband von drei Kriegsschiffen ist eben aus der Formation ausgebrochen, hält auf uns zu.“
    Reineke sah auf das Radar.
    „Das ist selbst für die Goa´Uld eine ungewöhnliche Taktik, einfach ihre Stellung zu verlassen, sind die schon identifiziert?“
    Der Offizier gab schnelle Befehle ein.
    „Marschall, alle drei Schiffe gehören zu Bastet, die vorhin auf ihrem Schiff getötet wurde und halten direkt auf uns zu.“
    Während Reineke der Mund offen stand, kamen all die Gegnerischen Schiffe mit Dauerfeuer näher an die Erdenflotte.
    Reineke wurde blass.
    „Verdammt, die wollen ihre Herrin rächen und in den Tod gehen, sofort mit allem feuern, was zur Verfügung steht.“
    Von allen Schiffen ertönten die Geschütze der Granatwerfer, da man nicht mehr viele Raketen hatte und diese sparen wollte.
    In beinahe geraden Flugbahnen flogen die Geschosse direkt auf die beiden vorderen Hatak zu, trafen auf die Schilde.
    Die Schilde leuchteten grell auf, während ihre Energie abnahm und sich erste Fluktuationen bildeten, die dann zu Rissen führten.
    „Herr Marschall, die Schilde des ersten Feindschiffes versagen, wir haben es, beim zweiten wohl auch gleich.“
    Vier weitere Nukleargeschosse waren nötig, um das vorderste Pyramidenschiff zu vernichten, es brach im Flug auseinander.
    Durch, entgegen gesetzte Fliehkräfte, wurden große Trümmer und Explosionswellen, in viele verschiedene Richtungen, geschleudert.
    Reineke ballte die Faust, wohl wissend, dass da immer noch zwei weitere Objekte waren, die Ärger machen wollten.
    Allerdings wurde unter dem massiven Nuklearbeschuss auch das zweite Hatak schnell in alle Richtungen des Alls verteilt.
    „Herr Marschall, zwei sind weg, aber das dritte werden wir nicht mehr aufhalten können, es rast direkt auf die Korolev zu.“
    Reineke und viele andere Offiziere standen mit versteinertem Gesicht vor dem Fenster, sahen mit an, wie die Russen versuchten, noch auszuweichen.
    Aber die Jaffa waren mit ihrem Schiff zu schnell und rammten die Korolev frontal, wodurch sie auseinander brach.
    Auch von diesem Erdenschiff kam kein Soldat mehr lebend runter, da selbst die Trümmer noch komplett verglühten.


    Amerikanisches Jagdgeschwader:

    Vier US Space Force Jäger, der F 301 Klasse, flogen direkt auf Anubis neues Flakschiff zu, ohne abgefangen zu werden.
    Die Amerikaner, die zu stolz waren, um die Bezeichnung MIG zu übernehmen, flogen ziemlich waghalsig.
    Lt. Col. Cameron Mitchell, der diese Staffel kommandierte, flog dabei selbst nicht gerade nach Lehrbuch.
    „OK, Mädels und Jungs, ich hab noch eine Atomwaffe, ihr müsst mir jetzt mal die Straße frei räumen.“
    Nur ein Alkesh und zwei Todesgleiter stellten sich ihnen in den Weg, die aber sehr schnell beseitigt wurden.
    Obwohl die beiden Schlachten jetzt schon zusammen seit Stunden liefen, konnten sich die Jaffa nicht auf die Zielsuchenden Raketen der Menschen einstellen.
    Mitchell war zufrieden.
    „Gut gemacht, Rot 2, alle folgen mir.“
    Obwohl ihnen heftige Gegenwehr bevorstand, war das viel schlimmere Problem, dass hier überall Trümmer rumschwirrten.
    In diesem Kampf waren inzwischen derart viele Leben, aber vor allem auch viel Material vernichtet wurden, dass das Fliegen schwierig wurde,
    Erneut musste Mitchell mit einer schnellen Linkskurve dem Überbleibsel des Gleiterflügels ausweichen.
    Cameron Mitchell saß in einer der aller ersten Kampfjäger, in die auch ein Hyperantrieb eingebaut war.
    Zwar war dieser noch völlig unzuverlässig und leistete nicht mehr als Lichtgeschwindigkeit, aber das sollte für heute reichen.
    „OK, Freunde, ich aktiviere Hyperantrieb,…jetzt.“
    Schneller als gedacht verließ der Amerikaner den Hyperraum auch wieder und war hinter den Schilden von Anubis Flakschiff.
    Dessen Superwaffe lud sich immer weiter auf, um einen Vernichteten Schlag gegen ein Erdenschiff zu starten.
    Doch dazu sollte es nicht kommen, da die eine Atomwaffe ausreichte, nachdem sie in den Schacht getaucht war.
    Es handelte sich um den Kühlschacht, der die Hitze aus dem Geschütz ableitete, welches von den sechs Augen versorgt wurde.
    Während Mitchell schnell den Rückzug antrat, flog der Sprengkopf noch einige Sekunden, bevor er hochging.
    Geschützt durch die sechs Augen konnte die Explosion zwar nicht das Schiff zerstören, aber die Waffe war verloren.


    Frachtschiff von ST 1:

    Das Tel´Tak verließ den Hyperraum, praktisch direkt über der Erdatmosphäre und steuerte auf den Südpol zu.
    Teal´C saß am Steuer und brach sich fast die Arme dabei, ein Bremsmanöver hinzulegen, als sie gerufen wurden.
    „Frachtschiff, identifizieren sie sich auf der Stelle, oder sie werden abgeschossen, das ist die letzte Warnung.“
    Daniel ging ans Steuer.
    „Hier spricht Daniel Jackson von ST 1, wir haben gefunden, was wir suchten und brauchen Geleitschutz.“
    Die Antwort kam unmittelbar.
    „Verstanden ST 1, wir eskortieren sie und beeilen sie sich bitte, denn die Schlacht verläuft nicht gerade grandios für uns.“
    Flankiert von vier MIGs und einer Walküre rastet der kleine Frachter weiter auf das ewige Eis der Antarktis zu.
    Jules und Franzi kamen nach vorne, während McKay die Hände vor die Augen schlug.
    „Oh Gott, wir werden sterben.“
    Da war Teal´C allerdings anderer Meinung.
    „Ich werde das Schiff rechtzeitig abbremsen, sie brauchen sich da keine Sorgen zu machen, Dr. McKay.“
    Dem Jaffa gelang es, dass Schiff rechtzeitig abzufangen, nur um Haaresbreite zogen sie über einem Eisberg entlang.
    Teal´C blickte sich um.
    „Wohin soll ich jetzt fliegen?“
    Franzi ging zu ihm, klopfte ihm auf die Schulter und deutete mit ihrem linken Daumen an, dass er aufstehen sollte.
    Danach übernahm sie das Steuer und flog durch eine Schlucht hindurch zu einer riesigen und ebenen Fläche aus Eis.
    „Nos sunt ea, dicio vobis expromtus.“
    Alle sahen Daniel fragend an.
    „Wir sind am Ziel angekommen, macht euch bereit.“
    ST 1 ging mit McKay nach hinten, da Stabsfeldwebel Ralf Sikerman erneut das Frachtschiff bewachen würde.
    Franzi betätigte den Ringtransporter, der aber diesmal nicht transportieren würde, sondern eine massive Energieleistung abgab.
    Sikermann rief nach hinten durch.
    „Die modifizierten Ringe brennen ein großes Loch ins Eis, und haben schon weit über 500 Meter geschafft.“
    Keine Minute später war der Tunnel vollendet, ST 1 konnte sich jetzt unter das ewige Eis begeben.


    Heru´urs Führungsschiff:

    Der Sohn von Ra und Hathor stand immer noch vor dem Fenster und sah wütend mit an, wie die Tau´´Ri Gleiter die Flotte banden.
    Obwohl sie für die Hatak nur eine geringe Gefahr waren, insbesondere nachdem sie fast alle Waffen abgefeuert hatten, sorgten sie für großen Schaden.
    Kaum ein Alkesh war noch übrig, jämmerliche vier Bomber waren alles, was der Flotte noch zur Verfügung stand.
    Und auch Todesgleiter wurden zu einer Mangelerscheinung, da die fast alle von den feigen Tau´Ri zerstört wurden.
    Heru´ur hasste die Erdenmenschen dafür, auch weil sie schon insgesamt drei seiner Hatak vernichtet hatten.
    Zwei Schiffe verlor er am Planeten Uranus, bei diesem hinterlistigen Angriff, eines in dieser Schlacht, als die Jäger kamen.
    In diesem Augenblick riss sein Primus ihn aus seinen Träumen.
    „Mein Gebieter, für euch trifft soeben eine sehr dringend klingende Nachricht von Lady Kali ein.“
    Umgehend schritt der Goa´Uld Fürst zu seinem Thron, um ja auch Stärke und Größe unter Beweiß zu stellen.
    „Gib sie mir.“
    Kali, die wie immer ein wenig verrucht, aber auch Geheimnisvoll daherblickte, stand an der Steuerkonsole ihres Schiffes.
    „Ich grüße dich Heru´ur und wollte dich informieren, dass ich jetzt genug von dieser Tau´Ri Taktik habe.
    Sie kämpfen nur noch auf Zeit und ich weiß nicht warum, wir sollten ihnen jetzt einen raschen Todesstoß geben.“
    Heru´ur sah das vergleichbar.
    „Ich bin einverstanden, was schlägst du vor?“
    Kali stützte sich auf ihrem Armen ab.
    „Ich habe meine Bodentruppen in Bereitschaft und warte nur darauf, dass sich die deinen anschließen werden.
    Camulus, dieser Feigling, hält das für verfrüht und Anubis ist außer sich vor Zorn, weil die Tau´Ri seine Waffe zerstörten.“
    Heru´ur dachte eine Sekunde nach, aber war mit dem Vorschlag seiner Alliierten, im Großen und Ganzen einverstanden.
    „Ich werde dich unterstützen und meinen Truppen sofort befehlen, eine ihrer großen Städte zu erobern.
    Außerdem habe ich eine Idee, wie wir die Tau´Ri Flotte endlich besiegen können, aber dafür brauche ich ein Hatak.“
    Kali grinste diabolisch.
    „Dann nimm doch eines derer von Bastet, haben ihre Jaffa nicht dir ihre Treue versichert, du solltest sie testen.“
    Heru´ur nickte ihr wohlwollend zu und dachte daran, Kali beim nächsten Aufeinandertreffen nicht zu unterschätzen.
    Aus den Hataks der beiden Systemlords lösten sich nun Truppentransporter und Frachtschiffe, die ohne Umschweife die Erde ansteuerten.


    An Bord der Rommel:

    Marschall Reineke wartete immer noch darauf, dass es endlich eine Meldung von ST 1 geben würde, nachdem sie den Südpol anflogen.
    Allerdings riss ihn eine Mitteilung aus seinen Gedanken.
    „Herr Marschall, wir erfassen eine große Anzahl Truppentransporter, welche die Goa´Uld Flotte verlassen und die Erde ansteuern.“
    Der Deutsche Oberbefehlshaber ging zu seinem Mikrophon, und rief im Planetaren Zentrum für Verteidigung an.
    „Machen sie alle Satelliten bereit, sie sollen alles und jeden abschießen, was an der Flotte vorbei kommt.“
    Kaum hatte er die Worte zu ende gesprochen, als es neben der Rommel zu einer großen Explosion kam.
    „Herr Marschall, die Schilde der USS Clinton versagen, sie bricht auseinander und die Mannschaft kommt nicht mehr raus.“
    Ein Blick aus dem Fenster ließ erahnen, was auf dem Amerikanischen Kriegsschiff vorging, da schon mehrere Decks brannten.
    Einige Besatzungsmitglieder wurden noch bei vollem Bewusstsein ins All gezogen, als ihre Sektionen dekomprimierten.
    Wieder trafen zwei Plasmastöße das Schiff, direkt unter der Brücke und gaben ihm so den endgültigen Rest.
    Die Clinton zerbarst in mehrere, sowohl kleine als auch große Stücke und verteilte sich im Orbit der Erde.
    Noch mitgenommen vom diesem weiteren Verlust, bemerkten die Sensoroffiziere gar nicht, wie zwei Hatak in den Hyperraum eintauchten.
    Bis diese, nur Sekunden später, wieder in den Normalraum eintauchten, eines inmitten der Flotte, dass andere über der Erde.
    „Herr Marschall…“
    Aber es war zu spät, dass Pyramidenschiff explodierte von innen heraus, mitten zwischen allen Erdenschiffen.
    Die Explosionswellen ließen die Schilde aller Schiffe aufleuchten, einige versagten gleich auch ganz.
    Alexander Reineke wurde durch die gesamte Brücke der Rommel geworfen, blieb bewusstlos an einem Schott liegen.

    Während die Raketen aus den Verteidigungssatelliten immer wieder Truppentransporter und gelegentlich einen Alkesh trafen, kamen genauso viele durch.
    Etwa die Hälfte der Invasionstruppen wurde von Atomaren Detonationen im Erdorbit in Stücke gerissen.
    Die anderen steuerten direkt auf Moskau, Paris und Washington zu, da die Jaffa diese Städte einnehmen sollten.
    General Degenhardt stand im STK und beobachtete dies alles, wobei ihm Müller immer mit den neusten Infos fütterte.
    „Wir haben wieder zwei Transporter erwischt, aber einer ist durchgebrochen, steuert direkt auf Moskau zu.“
    Aber mit einem Mal war eine gewaltige Aufregung an den Stationen, als was Bedrohlicheres in den Orbit einschwenkte.
    „Herr General, soeben ist ein Hatak mit einem Mikrohyperraumsprung direkt über unseren Luftraum eingedrungen.
    Laut der Kennung ist es eines von Anubis Schiffen, alle Satelliten haben schon das Feuer eröffnet.“
    Und während ein massiver Hagel von Atomraketen auf dem Hatak einschlug, feuerte auch dieses, direkt auf Berlin.
    Müller erfuhr es als erster.
    „Herr General, das Schiff hat eine Bombe auf Berlin abgefeuert, allem Anschein nach, eine Atombombe...“
    Im Kontrollraum des STK sahen sich alle Menschen völlig entsetzt an, da sie damit nun wirklich nicht gerechnet hatten.


    In der Antarktis:

    ST 1 war im Außenposten angekommen, wo Eis und Antikerdesign abwechselnd ineinander verschwammen.
    Alles war im einem, hellblauen arktischem Farbton gehalten und strahlte so eine ungeheure Würde aus.
    Franzi ging direkt auf eine Nische in der Wand zu, fasste sie an, drehte sich dann langsam zu Teal´C um.
    „Dormata.“
    Daniel übersetzte dies ziemlich fragend.
    „Schlaf, oder so ähnlich.“
    Danach kamen sie in einem Raum an, wo sich wie auf Praclaruscht Taonas erneut ein Antiker Thron befand.
    Franzi sah Jules an.
    „Potenziapetra.“
    Nachdem sie die Energiequelle in Händen hielt, öffnete die Soldatin eine Luke am Boden, wo ein leeres Modul steckte.
    Dieses entnahm sie und ersetzte es durch das geladene, wodurch der gesamte Stützpunkt zum Leben erwachte.
    Alle sahen sich begeistert um, als sich Franzi auf den Thron setzte und dabei ganz angestrengt nachdachte.
    Daniel sah sie an.
    „Was hast du jetzt nur vor?“
    Praktisch wie eine Antwort brach vor ihnen ein Loch im Boden auf, ließ dann nach einigen Sekunden erste Drohnen aufsteigen.
    McKay schlug auf einen kleinen Handscanner.
    „Ich weiß nicht, was das für Dinger sind, aber meine Instrumente hier spielen völlig verrückt, zum ersten Mal übrigens.“
    Immer mehr von den Drohnen verließen den Schacht, und bahnten sich durch den Schacht ihren Weg ins Freie.


    Im Weltall:

    Unter den schweren Feuerstößen der Goa´Uld, zerbarst die letzte Korvette der Terraklasse, womit alle acht vernichtet waren.
    Nachdem die Munition ausging, hatten die Erdenschiffe den Invasoren kaum noch etwas entgegenzusetzen.
    Allerdings sah es um die Streitkräfte der Systemlords auch nicht besser aus, da diese ebenso schwer angeschlagen waren.
    Auch unter den Pyramidenschiffen war kein einziges, das noch völlig intakt war, dies galt auch für die Führungsschiffe.
    Camulus musste sein Schiff schon wechseln, weil sein Führungsschiff beinahe auseinander brechen würde.
    Aus diesem Grund rückten die Goa´Uld auch nur langsam voran, da ihnen die Satelliten bewusst waren.
    Trotzdem nährten sie sich der Erde, gaben immer wieder einzelne Schüsse auf die schon stark angeschlagenen Erdenschiffe ab.
    Aber auch in den Goa´Uld Reihen gab es Ausfälle, als ein Schiff von Kali, dass schon sehr stark beschädigt war, endgültig auseinander brach.
    Plötzlich kamen Tausende hell leuchtende Objekte von der Oberfläche des Planeten und rasten auf die Goa´Uld zu.
    Die wenigen Hatak, die noch über Schilde verfügten, aktivierten diese, aber das sollte ihnen auch nicht mehr helfen.
    Kurz vor der Flotte teilten sich die Drohnen auf, griffen dann jedes einzelne Pyramidenschiff in Schwärmen an.
    In Sekundenbruchteilen wurde ein Hatak nach dem anderen zerlegt, darunter die Flakschiffe von Kali und Heru´ur, gleich als erste.

    Camulus konnte allerdings gerade noch rechtzeitig reagieren, als diese Waffen die ersten Goa´Uld Schiffe zerstörten.
    „Primus, bring mich weg von hier, gebe einen Hyperraumkurs zu meinem Heimatplaneten ein und starte dann.“
    Camulus Schiff sprang gleich in den Hyperraum, während hinter ihm auch der Rest seiner eigenen Flotte explodierte.

    Anubis, der am Aussichtsfenster seines Flakschiffes stand, wollte es kaum glauben, was er da zu sehen bekam.
    Eine ihm unbekannte Antikerwaffe zerstörte die gesamten Streitkräfte der Systemlords, ohne sich an ihnen zu stören.
    Und auch auf seinem Raumschiff gab es unzählige Einschläge in den Schutzschilden, welche merkbar schwächer wurden.
    Doch durch die Kraft der sechs Augen hielten sie länger durch, da diese Energiequellen ihnen zusätzliche Energie gaben.
    Herak kniete vor seinem Herrn.
    „Mein Gebieter, auch die Schildes eures Schiffes werden gleich kollabieren, ihr müsst das Schiff verlassen und euch retten.“
    Anubis riss seinen Kopf nach hinten und stieß einen wütenden Fluch aus.
    „Argh… dafür werde ich die Tau´Ri eines Tages zur Rechenschaft ziehen, sie werden mir mehr als teuer bezahlen.“
    Danach lief er, vor Wut schäumend zur Steuerkonsole und gab einen Befehl ein, während erste Drohnen die Außenhülle durchschlugen.
    Keine halbe Minute später löste sich eine kreisrunde Fluchtkapsel und flog davon, drang Sekunden später in den Hyperraum ein.


    Washington, NID Hauptquartier:

    Nachdem die Jaffatruppen selbst in der Amerikanischen Hauptstadt landeten, gab es für Kinsey kein halten mehr.
    Jetzt konnte er aus seiner Sicht beweisen, dass er der starke Mann sei, auf den Amerika als Präsidenten gewartet habe.
    Er stand in der Einsatzzentrale seiner Organisation.
    „Senator, wir können Washington, Paris und sogar Moskau in weniger als fünf Minuten treffen und alle Jaffa töten.“
    Kinsey, mit einem Glas Scotch in der Hand, nahm noch einen Schluck und gab grinsend den Befehl.
    „Tun sie es schon.“
    Der Abschussbefehl wurde ausgeführt, aber nichts geschah, keine Rakete startete aus ihrer Startbucht.
    „Senator, hier tut sich nichts.“
    Kinsey war aufgebracht.
    „Und warum nicht?“
    Als Antwort flogen überall die Türen auf und FBI, sowie Secret Service Agenten, stürmten das gesamte NID Gebäude.
    Einzelne Mitarbeiter des NID griffen zwar zu ihren Waffen, um sich zu wehren, aber das nutzte ihnen nichts.
    Der komplette Sturm auf das NID Quartier dauerte nur vier Minuten, dann war alles vom FBI gesichert.

    Kinsey und mehr als 100 Mitarbeiter des NID wurden abgeführt, um sie wegen schwerer Verbrechen anzuklagen.
    Ihnen wurde illegale Produktion von Chemischen Waffen, dessen versuchter Einsatz, sowie Täuschung des Präsidenten und Pentagons vorgeworfen.
    Aber selbst noch, als der Senator aus dem Gebäude geführt wurde, zeterte er noch wie ein Rohrspatz, gegen die Bundesagenten.
    „Haben sie überhaupt die geringste Ahnung, wer ich eigentlich bin, ich bin Robert Kinsey, der Senator von Florida.
    Wenn das hier vorbei ist, sorge ich persönlich dafür, dass sie alle in Alaska Wetterstationen putzen gehen.“
    Plötzlich wurde er unterbrochen.
    „Das glaube ich kaum.“
    Kinsey sah sich um und erblickte Maybourne.
    „Colonel, was hat das alles hier zu bedeuten, haben sie mich etwa an das FBI verraten… ich hätte es wissen müssen.“
    Maybourne kam näher.
    „Ich habe sie direkt dem Präsidenten gemeldet, der über ihre Eigenmächtigkeit hier gar nicht erfreut war.
    Bush selbst hat das FBI gerufen und vor einer Stunde noch dafür gesorgt, dass ihre Politische Immunität aufgehoben wurde.“
    Während Kinsey geschockt weggebracht wurde, sicherten FBI und Secret Service die ganzen gesammelten Daten des NID.


    Antarktis:

    Franzi, die immer noch im Thron saß, bekam inzwischen schon einige Zuckungen, während sie die Drohnen zurückholte.
    Diese Waffen waren derart fortschrittlich, dass sie auf keinen Fall im Weltall rum schweben sollten.
    Deswegen bot sich dem ST 1 Team auch ein beeindruckender Anblick, als die Drohnen in den Schacht zurückkehrten.
    Dort reihten sie sich alle wieder ein, während Franzi jetzt schon hart kämpfen musste, da sie weiter von Schüttelkrämpfen durchfahren wurde.
    Jules lief zu ihr.
    „Es ist die Überbeanspruchung ihres Verstandes, das Antikerwissen droht sie umzubringen und ich kann nichts tun.“
    Franzi presste ein letztes Wort heraus.
    „Dormata…“
    Daniel verstand es sofort.
    „Wir müssen sie in dieses Ding da hinten legen.“
    Teal´C zog sie hoch, während sie immer stärker geschüttelt wurde und trug sie zu der Nische in der Wand.
    Nachdem Franzi drinstand, leuchtete diese auf.
    „Aveo, amacuse.“
    Daniel nickte kräftig, als ihn alle anblickten.
    „Lebt wohl.“
    Danach wurde Major Franziska Rust von einer dicken und massiven Eisschicht komplett umhüllt und so vor dem Tod bewahrt.
    Allerdings konnte diese Stasiskapsel auch erst dann deaktiviert werden, wenn man der Frau helfen konnte.
    Jules stellte sich vor dem Kältekapsel auf und salutierte noch mal, während McKay sich an alle wandte.
    „Ich habe keine Ahnung, was es hier unten noch gibt, aber ich werde erst mal bleiben und diesen Ort erforschen.
    Vielleicht finde ich ja sogar etwas, mit dem ich ihr das Antikerwissen wieder nehmen kann, wer weiß…“
    Und obwohl McKay betrübt war, was mit Franzi geschah, freute er sich gleichzeitig, wieder der klügste Mensch der Welt zu sein.


    Auf der Erde:

    Das wahre Ausmaß der Schäden und der Verwüstung war noch gar nicht abzusehen, als erste Aufnahmen aus Berlin um die ganze Welt gingen.
    Der Atompilz stieg hoch in den Himmel und hatte wahrscheinlich das gesamte Stadtgebiet völlig vernichtet.
    Andernorts auf der Welt gab es immer noch Kämpfe zwischen den Militärs und Jaffatruppen, die aber keine Chance hatten.
    Ohne Luftunterstützung oder Nachschub konnten sie sich nicht lange halten, da sie sowieso schon weit verstreut waren.
    Nicht alle Truppentransporter erreichten ihre Ziele, viele gingen auch einsam in anderen Städten herunter.
    Doch selbst die Landung der Jaffa ging in den Medien fast unter, im Vergleich zu diesem Atomangriff auf Berlin.
    Das ganze Stadtgebiet war komplett zerstört, auch Potsdam und andere Städte herum waren praktisch in Schutt und Asche gelegt.
    Falls es Überlebende in dieser Todeszone geben würde, hätten diese Menschen bei der ganzen Strahlung nicht mehr lang zu leben…



    Wir machen jetzt erstmal wieder zwei Wochen Pause, bevor es mit Season 5 und Atlantis Season 1 weitergeht.
    Die fünfte ist komplett fertig, die erste von Atlantis schon genau zur Hälfte, nur als kleine Information für alle.
    Geändert von Colonel Maybourne (01.01.2009 um 01:58 Uhr)
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  8. Danke sagten:


  9. #188
    Militärberater Avatar von Nel
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Bad Iburg Planet: Px-66684
    Beiträge
    61

    Standard

    Frohes neues Jahr euch allen
    hoffe ihr seid nicht zu weit gerutscht
    Maybourne mal wieder pünktlich wie die uhr danke dir

    so nun zu Folge gefiehl mir sehr gut *applaus*
    sehr spannend

    IHR HABT BERLIN VERNICHTET ^^
    wie könnt ihr nur

    naja mal sehen was das gibt wenigstens die rommel is durch gekommen
    und mal sehen was aus den anderen sachen alles noch wird

    freue mich schon auf tge atlantis und die fünfte staffel tge

    in diesem sinne haut rein
    euer nel
    Ich suche noch einen Betaleser.

    Wer Lust hat bitte per pn melden.


    Meine FF

    Stargate: Kein Licht am Ende des Tunnels

  10. #189
    Doktor der Pseudo-Wissenschaften Avatar von Heinerich Joseph
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Tief im Westen :D
    Beiträge
    29

    Standard

    Yihaaaaaa! Darauf hab' ich gewartet. John hol Daddy mal seine Flinte. Jetzt gehts round. Beziehungsweise es ging round. Frohes Neues an die gesamte TGE Crew und alle anderen in dem Board.
    Die Folge war mal wieder große Klasse. Berlin liegt in Trümmern (eigentlich hat Anubis Deutschland dadurch nur einen Gefallen getan, er hat die hässligste Stadt der Welt, neben Wuppertal, vernichtet) und die Menschen fühlen sich gekränkt. Das ruft nach Krieg. Mann Mann Mann da kann man ja garnicht mehr die Füße still halten D:
    "Pflanzer, Pflanzer sind bereit
    Blumen, Bäume weit und breit
    " - Pflanzer in dem Lied "Pflanzer Pflanzer"

    Meine Fanfiction: TGE - Hintergrundexkurse

    Alle meine sarkastischen, oder ähnlichen Äußerung sind nicht persönlich zu nehmen und nicht als Beleidigung aufzufassen. Sollte man sich peinlich berührt fühlen, so sollte der Kontakt per PN aufgenommen werden. Danke für die Aufmerksamkeit.

  11. #190
    Senior Master Sergeant Avatar von thales
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    122

    Standard

    Erstmal nen Frohes Neues an alle!

    Nun zu dem Finale..

    Wahnsinn was da alles abgegangen ist.. Die Flotte der Goa´uld praktisch komplett vernichtet (wenn man von ein paar geflohenen Systemords mal absieht), Berlin dem Erdboden gleichgemacht und Jaffalandungen auf dem ganzen Planeten. Nebenbei ist Gott sei dank auch endlich Kinsey festgenommen worden... ich hoffe das die Strafe vernichtend ausfällt.

    Das mit Berlin ist übel... Millionen Tote und von den Langzeitschäden will ich erst gar nicht reden. Ich hoffe mal das die Asgard zumindest medizinisch helfen können damit nicht auch alle die in der Nähe der Explosion waren umkommen.

    Und die Sache mit dem Furlinger Gerät läßt auch auf so einige interessantte Wendungen schließen... Bin schon sehr gespannt auf die fünfte Staffel und TGE Atlantis!

    Macht weiter mit der guten Arbeit und bis in zwei Wochen dann!
    There is nothing to winning, really. That is, if you happen to be blessed with a keen eye, an agile mind, and no scruples whatsoever. – Alfred Hitchcock

  12. #191
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich schätze mal, daß ich den Angriff auf Berlin nicht überlebt habe

    Ein Wahnsinnskapitel - eindrucksvolle Schlachten und wie ich vermutet habe, wurde es ein Massaker. Aber dank des Antikeraußenpostens konnten die Menschen den Kampf (mal wieder) trotz der herben Verluste für sich entscheiden.

    Freu mich schon darauf, wie's weitergeht.

  13. #192
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Daumen hoch !

    WOW!Das war geil, Bombastisch, Kolosal und Femonialistischtis. Kurz und knab: WOW, GEIL!Aber wieso habt ihr Berlin zerstört? Wieso nicht LA oder Newjork oder Brüssel naja Brüssel nicht da gibts lekere Waffeln aber Amsterdam hättet ihr zerstören können, egal geile Schlacht und das wie die Goas reagiert haben war geil.Ich freu mich schon auf STA und Season 5.
    Kann froh sein das ich in den Weihnachtsferien nicht in Berlin war ! Aber wieso war der Titel die Dunkle Sonne?Naja super fantastisches cooles Kapitel und ein würdiges Finale! Das mit den nervigen teenagern war auch witzig.
    Auf jeden fall super Kapitel und frohes neues Jahr!


    Der Duffman kann nicht sterben nur der Schauspieler der ihn spielt!

  14. #193
    Staff Sergeant Avatar von Ack der III
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Neumarkt i.d.OPf.
    Beiträge
    53

    Standard

    Die Folge war jetzt mal echt krass.

    Da bin ich dann heute ja noch rechtzeitig aus Berlin zurückgekehrt.

    Kann man nach diesem Ereignis eigentlich noch ein frohes neues Jahr wünschen??
    Ich machs einfach mal: Frohes neues gutes Jahr an alle hier!

    Aber ich muss schon sagen, der letzte Teil hatte eine ziemliche Überlänge.
    Doppelt so lang, wie die Folge davor. Das find ich aber sehr positiv, da ihr so die Möglichkeit hattet, alles genaustens zu beschreiben.

    Die Schlacht war ziemlich bombastisch und wiedermal spannend und sehr gut geschrieben. Und auch ST1 ist wiedermal in letzter Sekunde zurückgekommen.


    Jetzt kann ich dann nur noch auf die fünfte Staffel von TGE und auf die erste von TGEA freuen... Bis dann.

  15. #194
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Wow, wat für ein ellenlanges Kapitel. War aber garantiert nicht langweilig. Im Prinzip hatte ich dann doch mit meiner ersten Theorie recht, ihr bleibt nahe am Original und es gibt nen Haufen "Kollateralschäden". Gab natürlich auch einge Abweichungen...
    Das die Goauld so blöd sind und gleich 2x quasi in die gleiche Falle laufen is schon lustig. Und ihre Unterlegenheit bei Strahlung ist auch ein interessanter Ansatz.
    Das Maybourne den Senator verraten würde, hab ich mir im letzten oder vorletzten Kapitel schon gedacht, bzw eher für möglich gehalten.

    Was aber schon fast genial ist von euch, wie ihr die Furlingermaschine aktiviert habt. Deswegen hab ich dann ganz vergeblich auf die Furlinger gewartet, wie sie uns aus der S*****e ziehen. Aber weit und breit kein Furlinger zu sehen. Nettes Ablenkungsmanöver finde ich.

    Die Gegner des Stargate-programms werden jetzt wieder einiges an Munition haben mit der hohen Zahl der Toten usw. Ich sehe schon so egtwas wie einen Bürgerkrieg auf die Erde zukommen.... im Extremfall halt.
    Vorher haben sie sich hoffentlich noch so lieb dass sie eine schön große und interessante Forschertruppe auf Atlantis schicken

    Achja, das Raumschiff das in eine andere Galaxie gereist ist. Die wird doch nicht rein zufällig in der Pegasusgalaxie gelandet sein??? erst Carter, dass das neue Schiff? das wäre unglaubwürdig.... denke mal sie sind jetzt bei den Furlingern oder so...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  16. #195
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    So nach längere Abwesenheit melde ich mich auch wieder!

    Wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr!

    So das war doch wohl die genailste Folge von TGE die es bisher gegeben hat!
    Es war alles da bei, Spannung jede menge Action und das wichtigste ein derber Rückschlag für die Menschen!

    Also das diese Folge das Orignall in den Schatten stellt brauche ich ja wohl nicht zu sagen oder? Jedenfalls die Raumschlachten habt ihr excellent beschrieben, das die Goauld so ignorant sind und sich zweimal so aufreiben lassen fand ich sehr gut.
    Das es allerdings auch jede Menge Verluste bei den Menschen gab war bei dieser Schlacht wohl ab zu sehen. Die ganzen Schiffe die Verloren gingen ob sie zerstört wurden oder nur einfach irgendwo hin geschleudert werden in eine andere Galaxis.
    Jedenfalls war dies mit das beste was ihr bisher bei TGE geschrieben habt, ein lob an euch und ich ziehe meien Hut davor!
    Auch die Furlinger Handlung hatte etwas sehr intresantes. Will nicht wisen wie das ausgeht.

    Jedemfalls ist das doch sehr schmerzlich zu lesen wie Berlin dem Erdboden gleich gemacht wurde. Hoffe da gibt es noch etwas zu retten wäre schade wenn nicht. Jedenfalls bringt dies einige intressante Aspeckte mit sich für die Nächste Staffel.

    Das Kinsey endlich winke winke machen durfte hat mich sehr gefreut!
    E swar irgendwie logisch für mich, das Maybourne ihn verpfiffen hat, allerings ist Kinsey auch ein schritt zuweit gegangen!

    Ich bin gespannt wie es weitergeht!

    LG Ambrose
    Geändert von Lt. Com. Ambrose (05.01.2009 um 14:08 Uhr)
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  17. #196
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Und heute noch mal die Abschließenen Antworten zur Staffel:

    THX an Eierbauch.

    @ Nel:
    Ja, wir haben Berlin vernichtet, aber im Krieg gibt es nun mal Verluste. Und auf Season 5 und Atlantis 1 kannst du dich auch freuen.

    @ Heinerich:
    Berlin eine der hässlichsten Städte...gut, mit Münschen kann sie nicht mithalten, aber so schlimm ist sie nicht.
    Und in Wuppertal war ich noch nicht.
    Aber du hast recht, die Menschen rufen nach Krieg, aber wie der dann von statten gehen wird...?

    @ Thales:
    Freut uns, dass es dir gefallen hat und wie du schon angemerkt hast, wird das Furlingergerät noch eine Rolle spielen.
    Und auch die Asgard werden ihren Beitrag setzen, aber das kommt ersdt in Season 5...

    @ Jolinar:
    Nicht alle Menschen, die in Berlin lebten, sind bei dem Angriff umgekommen, also sei nicht zu besorgt...

    @ Ferreti:
    Vielen Dank für all dein Lob und ich kann dir sagen, warum es Berlin erwischt hat, sie ist eben die Deutsche Hauptstadt.
    Und Anubis wollte die Nation bestrafen, die das STK gegründet hat.
    Der Titel bezieht sich auf die Atombombe, die wenn sie explodiert, wie eine Sonne daherkommt, nur das sie dunkel Absichten hat...

    @ Ark:
    Schön, dass es auch dir gefallen hat und eine solche Folge kann man nicht in eine Standartfolge packen.
    Die nächsten Kapitel haben aber wieder Normallänge...

    @ Santanico:
    Nun, da die Goa´Uld kaum mit Strahlungswaffen kämpfen, sind ihre Jäger eben auch nicht so abgeschirmt.
    Und das mit dem Furlingergerät ist kein Ablenkungsmanöver, aber dazu mehr in Season 5.
    Ich welche Galaxie das Schiff gereist ist, sage ich natürlich nicht... und die Gegner des STK haben jetzt ausreichend Munition.

    @ Ambrose:
    Nun, ob Kinsey jetzt entgültig abgetreten ist, bleibt noch abzuwarten und auf die Furlinger kannst du dich vielleicht auch freuen...
    Und natürlich sind die Goa´Uld so blöd, sich zweimal aufreiben zu lassen, sonst wären sie keine Goa´Uld...
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  18. #197
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Halt ich bin auch noch da. Zu allererst: Wow. DAs war ja echt hammer und übertrifft die Serie schon um einiges. Naja als autor hat man dann doch mehr Freiheit als ein Produzent.

    Zur Episode an sich: Ihr habt BErlin mit ner Nuke geplättet (okay nicht ihr aber die Goas)!? Das nenne ich echt tollkühn. In der Serie gab esdas nie. Bis auf das eine mal als Daniels Satteliten Moskau zertrümmert haben. Hut ab.

    Auch der Part mit den MIG's und den Amerikanischen Pendants war gut. Auf die Idee mit den Kratern wäre ich nie gekommen. Auch die Anzahl war beachtlich. Okay die der Toten bestimmt auch. Aber Schäden auf beiden Seiten gibt es bei euch ja immer. Zum Glück.

    Ich hätte echt zugern Anubis' Gesicht gesehen, als seine Superwaffe von so einer primitiven Tau'Ri-Flugeinheit vernichtet wurde. Und vor allem als dann schließlich die Drohen von Antarctica hervorgeschossen kamen. *he he*

    "Wonderwoman" werden wir dann wohl die nächsten Episoden vermissen, oder kommen die Asgard mal schnell vorbei und helfen ihr? Und das dieses Furlingerteil wird anscheinend auch noch wichtig sein...aber Grönland? Da wird wohl was neues auf uns zukommen.

    Den Kampf an sich fand ich auch sehr schön und spannend. Gerade wenn die Menschen immer ne Raketensalve abfeuern und ein Ha'Tak daraufhin in Flammen aufgeht. DA sieht man, dass die Goa gar nicht so stark sidn wie sie immer tun. Aber die werden jetzt auch größtenteils GEschichte sein, oder?

    Interesannt war der Aspekt, dass die Schlangenköpfe keine Strahlung vertragen. Bzw: Ihre Fluggerätschaften. Das hatten wir ja damals schon mit der Neutronenbombe (Staffel 2 glaube ich) so. Da hatten sie auch nix dagegezusetzten.

    Eine Frage noch zum Abschluss: Dieses Schiff...wo ist denn das gelandet? wird das so eine Aet Stargate: Universe? Oder sind sie jetzt einfach tot?

    Naja ich bedanke mich hier mal für eine weitere Staffel TGE und freue mich schon auf die nächste und natürlich Atlantis.

    Gruß Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •