RSS-Feed anzeigen

Like a small child crossing an 8 lane highway on the voyage of discovery

Der Mensch.....

Bewerten
ist eine echt bescheidene Erfindung.....

.....wie ich auf den schmalen Trichter komme, sowas Böses von uns "ach so tollen" Menschen zu denken? Ganz einfach: Weil es so ist.

Müssen die idiotischen Protestler in Kairo unbedingt ins Ägyptische Museum einbrechen und 5000 Jahre alte Mumien zerstören? Wie kann man nur so doof sein, ein solch einzigartiges Erbe der Menschheit so zu verachten?

So viel Doofheit müsste bestraft werden!

Wie war das noch:? Herr Gott - lass Hirn vom Himmel fallen, es gibt zu viele Rindviecher auf der Welt!

Amen!
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von John's Chaya
    Echt? Hab heute noch keine Nachrichten gehört, das ist ja voll daneben, wie kann man sowas machen, fehlt nur noch, dass sie die Pyramiden zerstören, zuzutrauen wär es ihnen.
  2. Avatar von Scout
    Ja, bisher ist zwar nur von 2 Mumien die Rede, aber zwei sind zwei zu viel! Dumme Welt - wirklich!
  3. Avatar von Terraner
    Ich habe auf Zeit.de gelesen das es keine Protestler waren, sondern Polizisten. Was die Sache aber auch nicht viel besser macht.
  4. Avatar von Woodstock
    Ganz ehrlich? Die Ägypter fordern alle archäologischen Entdeckungen die im Ausland sind seit langem wieder ein.

    An meiner Uni haben sich zwei Studenten mal wiederrechtlich in die "Gruft" eingeschleust und sich an den Mumien vergriffen. Diese beiden hat man daraufhin nach Hause geschickt. Ein Monat danach hat das ägyptische Landesmuseum offiziell die Rückgabe der Mumien verlangt.

    Das wäre ja nicht so schlimm aber Fakt ist (habe ich aus erster Hand) wo diese Mumien herkommen, gibt es hunderte wenn nicht tausende. Man hat ganze Friedhöfe aus der Zeit (auch normale Bauern) ausgebudelt und in den Keller geschafft. Dort liegen sie und vergammeln unbehandelt seit Jahren. Diese werden nicht einmal mehr erforscht und selbst wenn sie es wollten, könnten sie es garnicht mehr da sie durch unsachgemäse Lagerung und Behandlung zerstört worden sind.

    Andere Länder geben ihre Funde weiter. Man teilt es sich auf, so das nichts verloren geht aber die Ägypter hocken lieber auf ihrem Zeug und lassen es vergammeln anstatt das es jemand anderes überhaupt in die Finger kriegt. Manchmal jedoch erlauben sie bei wichtigen Sachen das Ausländer mitarbeiten aber auch nur wenn sie garnicht mehr vorrankommen und die Forschung für das Ansehen des Museums oder des Landes wichtig ist.

    Ausserdem, glaubt ja nicht das man bei großen Ausstellungen die Original zu sehen kriegt. Gerade bei denn Veranstaltungen wo sie am lautesten schreien das es Originale sind stehen meißt nur die Imitate.


    Lange Rede kurzer Sinn. Um diese beiden Mumien kann man zwar trauern aber wissenschaftlich sind sie nicht mehr von allzugroßem Wert sonst hätte sich Zahi Hawass schreiend davor geworfen.

    Lieber sollte man jetzt auch auf das Volk blicken. Es gibt Zeiten da sollte man lieber auf die Vergangenheit blicken, doch jetzt sollten sie lieber in die Zukunft schauen und dafür sorgen das sie ihre Demokratie erhalten.
  5. Avatar von Scout
    Terraner: Ist ja noch schöner!

    Woody: Klar hast du Recht mit der Vergangenheit und der Gegenwart, aber sowas muss einfach nicht sein, egal ob Bauer oder Pharao. Das andere, was du schreibst, ist ein anderes Thema, da WILL ich gar nicht drüber nachdenken, weil ich mich dann noch mehr aufrege!
  6. Avatar von Terraner
    Anstatt uns aufzuregen, sollten wir uns lieber darüber freuen das wir den Ägyptern die Nofretete nicht zurückgegeben haben. In Berlin ist sie sicher.
  7. Avatar von Scout
    Ich rege mich einfach über die Dummheit der Menschen auf. Und die Sache mit den Exponaten sehe ich etwas anders, aber das ist ein Blog und kein Diskussionsfred
  8. Avatar von Woodstock
    Nofretete! Nofretete! WUHU!!!!
  9. Avatar von John's Chaya
    Ich hab die Nofretete auch schon live gesehen, ist schon toll, sowas geschichtlich Wertvolles sollte man auf jedenfall erhalten. Klar, gönne ich den Ägyptern ihre Demokratie, aber das muss auch friedlicher von statten gehen können.
  10. Avatar von Woodstock
    Sicher sie Live gesehen zu haben?
    Aktualisiert: 02.02.2011 um 02:22 von Woodstock
  11. Avatar von Terraner
    Ich habe sie auch schon mal in echt gesehen, ist schon ein hübsches Stück Kulturgeschichte.
  12. Avatar von Woodstock
    Sicher sie in echt gesehen zu haben?
  13. Avatar von Terraner
    Ich kann mich nicht erinnern das auf dem Schildchen "Nofretete (Kopie)" stand.
  14. Avatar von John's Chaya
    Zitat Zitat von Woodstock
    Sicher sie Live gesehen zu haben?
    Es war 1980 od. 1981, denke schon das sie echt war!
    Nur bin ich gerade ins zweifeln gekommen, ob es das Berliner Museum war...überleg, ist lange her.
    Aktualisiert: 03.02.2011 um 17:32 von John's Chaya
  15. Avatar von Scout
    Ich habe Tut gesehen , aber in seiner Heimat.