Das SG-P-Mitarbeiterinterview mit... Sci_Fi-Dave

shadow-of-atlantis   |   Fandom   |   vom 24.12.2016

Teaser Artikel Mitarbeiterinterview Sci_Fi-Dave

In unserer Reihe "Das SG-P-Mitarbeiterinterview mit..." lernt ihr das Team kennen, das an der Seite rumwerkelt, euch ein schickes Design liefert, täglich mit News versorgt und an einem umfangreichen Kompendium zum Thema "Stargate" arbeitet. Heute stellt sich unser Sci_Fi-Dave vor.


Username: Sci_Fi-Dave
Bedeutung/Herkunft des Usernamens: "Dave" war oft mein Spitzname, den ich einfach mit meinem Lieblings-Genre verbunden habe. Der Unterstrich ist eigentlich ein Tippfehler, aber ich finde er sorgt für ein interessantes Schriftbild, also hab ich es so belassen
Alter: 33 Jahre
Geschlecht: männlich

Auf SG-P seit: September 2013
Wie bist du zu Stargate-Project gekommen? Ich registrierte mich ursprünglich, als das RPG "SGA - New Hope" in das SG-P-Forum umzog. Ich spielte in diesem RPG schon seit langem, wenn auch mit Unterbrechungen, den Col. Caldwell und wollte auch nach dem Umzug dabei bleiben
Hauptanlaufpunkt bei SG-P: Die Hauptseite - und das dazugehörige Backend ^^
Im Team seit: Dezember 2013
„Schuld“ daran: shadow-of-atlantis und RodneysGirl
Hauptaufgabe bei SG-P: News recherchieren und schreiben

Ausbildung: Magister in Literaturwissenschaft (aka "brotlose Kunst")
Beruf: Laut Studienabschluss Literaturwissenschaftler; zuletzt war ich allerdings Videospiele-Tester für Deutsch
Geschwister: 1 Schwester und 1 Bruder
Schuhgröße: Schwankt aus unbekannten Gründen zwischen 39 und 42
Haarfarbe: Dunkelblond
Haustier(e): Keine, hatte auch nie eines
Aktuelle Sockenfarbe: Meist grau oder schwarz
Meistbesuchte Internetseite: Häufiger als auf SG-P bin ich vermutlich nur noch auf YouTube und Yahoo
Erste Convention: Wormhole2-Convention (Bad Salzdetfurth 2006)
Phobien: Kinder

Ist Stargate dein erstes Fandom, in dem du so aktiv bist, oder gab es davor schon etwas – und wenn ja, was? Ich war vorher zwar auch schon Star Wars- und Star Trek-Fan, aber Stargate war das erste Fandom, in dem ich wirklich aktiv wurde, sowohl Con-technisch als auch mit Blick auf die Mitarbeit an einer Website zum Thema
Hast du alle Episoden von SG-1 gesehen? Yup
Hast du alle Episoden von SGA gesehen? Yup
Hast du alle Episoden von SGU gesehen? Yup, allerdings schon kurz nach Serienstart mit eher gemischten Gefühlen ...
Wie bist du zu Stargate gekommen? Das begann damals schon mit dem Kinofilm. Ich interessierte mich bereits recht früh für Sci Fi-Stories, hatte aber auch Interesse an antiken Kulturen. Stargate war da die perfekte Mischung, das Konzept und Design sprachen mich sofort an. Als die TV-Serie angekündigt wurde, war mein Interesse trotz neuer Schauspieler auch gleich geweckt, und ich wurde dann auch recht schnell ein Fan von SG-1

Lieblingsfarbe: beige
Lieblingsessen: Schokolade
Lieblingssong: "Ode to my Family" (The Cranberries)
Lieblingsserie: Da gab es viele und es wird nie eine endgültige Entscheidung geben, aber SG-1 und Outer Limits wären definitive Kandidaten
Lieblings-aktuell-laufende-Serie: RWBY (Anime-Webserie)
Lieblingsserie in der Kindheit: Saber Rider and the Star Sheriffs
Lieblingsbrettspiel: Scrabble
Lieblingskartenspiel: Yu-Gi-Oh! Trading Card Game

Bücher - welches Genre bevorzugt: Fantasy
Filme - welches Genre bevorzugt: Sci Fi
Welchen Film hast du mind. 3x geschaut? Etliche, am meisten aber vermutlich die Star Wars-Filme und den Stargate-Kinofilm
Kinofilm in den du als nächstes gehen willst: Star Wars: Rogue One
Lieblingsfach/fächer in der Schule: meist die Sprachenfächer: Englisch, Deutsch, Latein
Hassfach/fächer in der Schule: Sportunterricht
Welche Person möchtest du gerne mal verkörpern? Professor Ozpin (RWBY)
Was war der bisherige Höhepunkt deines Lebens? Autogrammstunde und Photoshoot mit Amanda Tapping ^^
Was war der bisherige Tiefpunkt deines Lebens? Vermutlich meine Zivildienstzeit; schlechte Arbeitsbedingungen, ständig umgeben von überfordertem und/oder unfähigem Pflegepersonal und extremen Fällen von Altersstarr- und schwachsinn, dazu erste Anzeichen von Mobbing
Wen hättest du gerne als Bundeskanzler? Er selbst traut Politikern zwar nicht, aber Obi-Wan Kenobi wäre meiner Meinung nach ein guter Bundeskanzler

Obst oder Pizza? Obst
SG-1, SGA oder SGU? Wohl SG-1; das liegt aber größtenteils daran, dass diese als die erste Stargate-Serie auch die meiste Zeit hatte, sich zu entwickeln, und nicht so schnell unter den Cast-Veränderungen litt wie später SGA, und auch nichts zu kopieren oder neu zu erfinden versuchte wie SGU
Star Wars: Episode IV-VI, I-III oder Disney-Ära? Es ist aus verschiedenen Gründen schwer, an die Originaltrilogie heranzukommen, der daher auch der Vorrang gebührt; allerdings mag ich auch die Prequeltrilogie sehr, und trotz der Etablierung eines neuen Kanons und der Verbannung des EU in das Reich der "Legends" ist es interessant zu sehen, wie Disney das Franchise jetzt weiterentwickelt
Lieber Rasen mähen oder Schnee schippen? Schnee schippen
Bayern oder wo in Restdeutschland wohnst du? ^^ derzeit im südlichen Niedersachsen
Stubenhocker oder Fitnessfanatiker? Eher Stubenhocker, Fitnessfanatiker auf keinen Fall
Wärst du lieber ein Zwerg oder ein Elb? Wieso? Ein Elb; in den Kriegen von Mittelerde waren die Elben die einzigen, die stets nur auf der Seite des Guten gekämpft haben
Todesstrafe: Ja oder nein? Nein; niemand sollte über Leben oder Tod anderer Menschen entscheiden dürfen, egal in welcher Form
Vegetarier oder Fleischesser? Vegetarier
Aktuelle Nachrichten: Internet oder Zeitung? hält sich die Waage
Schaust du mehr im TV oder im Internet? eher Internet
Frühaufsteher oder Morgenmuffel? Frühaufsteher


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.