• Willkommen! Heute ist der 03. Dezember 2016

Charaktere

Zadik

Zadik wohnt auf einem Planeten, dessen Bewohner in Angst vor einem Wesen im Wald leben. Niemand traut sich, in den Wald zu gehen, geschweige denn nachts. Dem SGA-Team ist klar, dass es sich um einen Wraith handeln muss, nachdem sie den Geschichten gelauscht hatten.

Sie machen sich auf die Suche und finden nicht ganz das, was sie sich erhofft hatten. Denn dort treffen sie auf den tot geglaubten Zadik, der in einer Höhle wohnt – gemeinsam mit einem Wraith-Mädchen, das er groß zieht.

Zadik forscht an einer Möglichkeit Elija zu erlauben, ohne sich an Menschen zu nähren, zu überleben und ist auch der Ansicht, dass es funktioniert.
Allerdings gesteht Elija ein, dass sie sich gemeinsam mit dem anderen Wraith des öfteren auf die Jagd gemacht hatte. Für Zadik bricht eine Welt zusammen, denn er sieht Elija als seine Tochter an, für die er sorgt, seit er sie nach einem Absturz eines Wraith-Schiffes im Wald gefunden hatte.

Bald wird klar, dass er sich damals „geopfert“ hatte, um sie zumindest die erste Zeit über die Runden zu bringen, und sie sich an ihm genährt hatte.
Er steht skeptisch dem neuen Medikament gegenüber, das Dr. Beckett entwickelt hat, um Wraith in Menschen zu transformieren. Als er noch mit den Arzt darüber diskutiert, verabreicht Elija es sich insgeheim – mit fatalen Folgen. Denn es geschieht genau das Gegenteil von der erhofften Wirkung. Gemeinsam mit den Atlantern macht er sich auf die Suche nach Elija, die nun auf der Suche nach Nahrung im Wald umherirrt.

Als er sich ihr in den Weg stellt und sie zur Vernunft bringen will, erleidet er schwerwiegende Verletzungen, an denen er schließlich stirbt.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Instinkt

Instinct

Auf einem fremden Planeten trifft das Atlantis-Team um Lt. Colonel Sheppard auf eine Gruppe von Menschen, die von einem Wraith-ähnlichen Monster in ihren Wäldern rund um das Dorf terrorisiert werden.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 2
Instinkt

John Innes

Biographie

Über John Innes ist nur wenig bekannt. Seine TV-Karriere begann 1984 mit „Reunion“ und „Mrs. Soffel“.
In den Jahren darauf gesellten sich Gastauftritte in Serien wie „Airwolf“, „Kung Fu: The Legend Continues“, „Street Legal“ und „The Outer Limits“ hinzu.
Später wirkte er unter anderem auch an „Cold Squad“ und „Andromeda“ mit.

In „Stargate: Atlantis“ war er in der Episode „Instinkt“ der zweiten Staffel als Zadik, der Wissenschaftler und Ziehvater des Wraithmädchens Elija zu sehen.

Filmographie

1984
Reunion
Mrs. Soffel

1985
The Hearst and Davies Affair

1987
Airwolf

1990
Wiseguy
Friday the 13th
Street Legal

1994
Ultimate Betrayal

1995
Kung Fu: The Legend Continues

1997
Too Close to Home
PSI Factor: Chronicles of the Paranormal
Time To Say Goodbye?

1998
Blood On Her Hands
Thanks for a Grateful Nation
Don’t Look Down
The Outer Limits

1999
Dead Man’s Gun
Storm of the Century
The Outer Limits
Bangkok - Ein Mädchen verschwindet

2000
The Spiral Staircase
Frankie & Hazel

2001
Anatomy of a Hate Crime
The Lone Gunmen
Cold Squad

2003
Cold Squad
Andromeda

2004
Saved!
The L Word

2005
Nanacha
Devour
The Dead Zone
Stargate: Atlantis
The Exorcism of Emily Rose

2006
Canes
Behind the Camera: The Unauthorized Story of „Diff’rent Strokes“

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +