X-Files Revival: Offizieller Trailer

... und Premierentermine für 1. Folge


30.09.2015 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Steven Caldwell

Die neue "X-Files"-Miniserie ist nach wie vor ein Thema in den Medien, und auch die Werbetrommel wird immer kräftiger gerührt.

Nachdem zunächst unter anderem auf Yahoo bekannt gegeben wurde, dass die erste der insgesamt sechs neuen Episoden auf Branchen-Events in Cannes und New York Premiere feiern wird, wurde nun auch der zweiteilige offizielle Promo-Trailer veröffentlicht.

So wird die erste Folge zuerst am 6. Oktober 2015 auf der MIPCOM im französischen Cannes gezeigt, einer der wichtigsten Fachmessen der Unterhaltungsbranche: Auf dem Vier-Tage-Event mit Ausstellungen, Konferenzen und Vorführungen, das vom 4. bis 8. Oktober stattfindet, wird die TV-Landschaft maßgeblich mitbestimmt.

Es folgt die US-Premiere auf der New York Comic Con, vier Tage nach dem Screening in Cannes. In New York soll es außerdem ein Panel mit Serienschöpfer Chris Carter sowie den beiden Hauptdarstellern Gillian Anderson und David Duchovny geben.

Wann die Miniserie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, ist derzeit noch nicht bekannt, Sendebeginn im US-Fernsehen ist der 24. Januar 2016.

Der bereits erwähnte zweiteilige Promotion-Clip indes ist nach einigen Teasern der erste offizielle Trailer und wurde vom Sender Fox während der Serien "Gotham" und "Minority Report" gezeigt, wie der Hollywood Reporter berichtet.
Die Neuauflage von "Akte X" erweist sich dabei als direkte Fortsetzung der 2002 abgesetzten Kult-Mysteryserie und weniger als Reboot, was sicher viele Fans aufatmen lässt.

Wie wir bereits berichteten, werden Mitch Pileggi, William B. Davis und Bruce Harwood, die später auch im "Stargate"-Universum wiederkehrende bzw. Gastrollen spielten, erneut ihre jeweiligen Charaktere aus der Originalserie verkörpern: Mitch Pileggi, bekannt als Colonel Steven Caldwell in "Stargate: Atlantis", ist im Trailer als Assistant Director Walter Skinner zu sehen, und auch der "Raucher" wird angedeutet. Dieser wurde und wird von William B. Davis dargestellt, der im "SG-1"-Zweiteiler "Der apokalyptische Reiter" einen Prior spielte.

Hier beide Clips:

Teil 1

Teil 2

Quelle

hollywoodreporter.com http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/x-files-revival-trailer-827700

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.