• Willkommen! Heute ist der 23. Mai 2017

News

Wright und Cooper im Interview
Produzenten sprechen mit GateWorld

Die beiden Stargate Producer Brad Wright und Robert C. Cooper (Stargate SG1 / Stargate Atlantis) haben vor kurzem ein Interview bei Gateworld gegeben. Nun wurde der erste von 3 Teilen veröffentlicht. Die beiden haben sich ausführlich über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft von Stargate SG1 und Stargate Atlantis ausgesprochen. Gateworld hat das ganze Interview auch als MP3auf ihrer Homepage zum Download bereitgestellt.
Nun folgt eine Zusammenfassung des Interviews, also Vorsicht vor Spoilern.

Brad Wright und Robert C. Cooper sind ihrem Interview zu Folge besonders stolz auf die beiden Episoden Reckoning1+2 weil es den Abschluss einer Ära zu bedeuten hatte. So wurden in der 8. Staffel auch sehr sehr viele Storylines beendet, sodass man ab nun nicht mehr so oft den legendären Satz „previously on Stargate Sg1“ hören darf. Zwar empfinden viele, dass es nun schon der 3. Abschluss von Stargate SG1 war, aber dieses mal ist es wirklich ein Abschluss, denn ab nun beginnt ein ganz neues Zeitalter. Die 9. Staffel wird etwas ganz neues sein, sie wird frischer sein und Türen öffnen für einiges Unglaubliches.

Die 9. Staffel wurde aber auch aus Gründen der Cast-Veränderungen (Abgang von RDA und die Neueinsteiger Ben Browder, Claudia Black, Beau Bridges, Lou Gossett, Jr. und Lexa Doig) gemacht, denn so etwas erleichtert die Arbeit um einiges. Die beiden Producer nehmen aber an, dass die Fans das neue Team schnell akzeptieren werden, denn was bei Stargate Atlantis so gut geklappt hat, kann bei SG1 doch auch nicht schief gehen. So wie neue Schauspieler dazu kommen, wo wird es in der 9. Staffel auch einen neuen Fand geben, die Goa’uld werden zwar nicht von der Bildfläche verschwinden, trotzdem werden ab nun die Ori die größte Rolle spielen.

Die neuen Feinde werden genauso wie die Antiker aufgestiegene Wesen sein, und auch bei den Antikern wird es Veränderungen geben. Denn es stellt sich heraus, dass die Antiker ihren Ursprung gar nicht in der Milchstraße hatten, sonder von weiters weg kamen. Aber zurück zum Feind, Robert C. Cooper betonte nochmals deutlichst, dass der neue Feind sich „Ori“ schreiben wird, also nicht „Orii“ oder „Oreos“, ausgeprochen wird es dann „Or-eye“.

Zum Schluss sprachen Brad Wright und Robert C. Cooper noch ein wenig über Stargate Atlantis. Die beiden waren vor allem sehr stolz auf „The Siege2“, zwar musste bei dieser Episode etwas mehr Geld, aber nur etwas mehr, vom Budget verwendet werden, aber es war nötig um die Tür zu öffnen und um den Fans einen guten Abschluss der 1. Staffel zu bieten.

Der zweite Teil des Interviews wird auch in nächster Zeit veröffentlicht, und man kann natürlich schon sehr gespannt darauf sein. Alle Informationen zu den Episoden gibt es wie immer bei uns im Episodenguide.

Quelle:

Gateworld.net


Verwandte News:

News - SG-1 - 1

12 Mai

20 Jahre Stargate SG-1: Jubiläums-Con geplant

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate SG-1, Conventions

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Kultserie Stargate SG-1 stellt der Convention-Veranstalter Hub Productions ein neues Fan-Event in Australien auf die Beine.

News - SG-1 - 2

20 Feb

Stargate auf Blu-ray: Das Ende der Hoffnung?

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Merchandise, Stargate

Viele Fans hoffen nach wie vor darauf, dass Stargate endlich auf Blu-ray erscheint. Das Beispiel Star Trek zeigt nun aber womöglich, dass die Hoffnung vergebens ist.

News - SG-1 - 2

10 Feb

Stargate SG-1: Die Top 10 der Gaststars

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate SG-1, Schauspieler

Über 10 Seasons hinweg versammelte Stargate SG-1 einen immensen Cast. Den of Geek hat nun die 10 besten Gastauftritte gewählt - sind auch eure Favoriten dabei?


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +
The Happy Ending Convention
- Paris -

Die Happy Ending Convention ist ein Fan-Event mit Stargästen aus der Fantasyserie Once Upon A Time. Mit dabei ist Robert Carlyle, der auch in Stargate Universe mitwirkte.

   

mehr +