• Willkommen! Heute ist der 19. Januar 2018

News

Wright und Cooper im Interview
Produzenten sprechen mit GateWorld

Die beiden Stargate Producer Brad Wright und Robert C. Cooper (Stargate SG1 / Stargate Atlantis) haben vor kurzem ein Interview bei Gateworld gegeben. Nun wurde der erste von 3 Teilen veröffentlicht. Die beiden haben sich ausführlich über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft von Stargate SG1 und Stargate Atlantis ausgesprochen. Gateworld hat das ganze Interview auch als MP3auf ihrer Homepage zum Download bereitgestellt.
Nun folgt eine Zusammenfassung des Interviews, also Vorsicht vor Spoilern.

Brad Wright und Robert C. Cooper sind ihrem Interview zu Folge besonders stolz auf die beiden Episoden Reckoning1+2 weil es den Abschluss einer Ära zu bedeuten hatte. So wurden in der 8. Staffel auch sehr sehr viele Storylines beendet, sodass man ab nun nicht mehr so oft den legendären Satz „previously on Stargate Sg1“ hören darf. Zwar empfinden viele, dass es nun schon der 3. Abschluss von Stargate SG1 war, aber dieses mal ist es wirklich ein Abschluss, denn ab nun beginnt ein ganz neues Zeitalter. Die 9. Staffel wird etwas ganz neues sein, sie wird frischer sein und Türen öffnen für einiges Unglaubliches.

Die 9. Staffel wurde aber auch aus Gründen der Cast-Veränderungen (Abgang von RDA und die Neueinsteiger Ben Browder, Claudia Black, Beau Bridges, Lou Gossett, Jr. und Lexa Doig) gemacht, denn so etwas erleichtert die Arbeit um einiges. Die beiden Producer nehmen aber an, dass die Fans das neue Team schnell akzeptieren werden, denn was bei Stargate Atlantis so gut geklappt hat, kann bei SG1 doch auch nicht schief gehen. So wie neue Schauspieler dazu kommen, wo wird es in der 9. Staffel auch einen neuen Fand geben, die Goa’uld werden zwar nicht von der Bildfläche verschwinden, trotzdem werden ab nun die Ori die größte Rolle spielen.

Die neuen Feinde werden genauso wie die Antiker aufgestiegene Wesen sein, und auch bei den Antikern wird es Veränderungen geben. Denn es stellt sich heraus, dass die Antiker ihren Ursprung gar nicht in der Milchstraße hatten, sonder von weiters weg kamen. Aber zurück zum Feind, Robert C. Cooper betonte nochmals deutlichst, dass der neue Feind sich „Ori“ schreiben wird, also nicht „Orii“ oder „Oreos“, ausgeprochen wird es dann „Or-eye“.

Zum Schluss sprachen Brad Wright und Robert C. Cooper noch ein wenig über Stargate Atlantis. Die beiden waren vor allem sehr stolz auf „The Siege2“, zwar musste bei dieser Episode etwas mehr Geld, aber nur etwas mehr, vom Budget verwendet werden, aber es war nötig um die Tür zu öffnen und um den Fans einen guten Abschluss der 1. Staffel zu bieten.

Der zweite Teil des Interviews wird auch in nächster Zeit veröffentlicht, und man kann natürlich schon sehr gespannt darauf sein. Alle Informationen zu den Episoden gibt es wie immer bei uns im Episodenguide.

Quelle:

Gateworld.net


Verwandte News:

Stargate Command - Teaser

18 Dez

Dialing Home - Joseph Mallozzi im Gespräch

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate Command

Joe Mallozzi spricht mit Stargate Command über das Stargate-Franchise, die treuen Fans und die Tatsache, dass es an der Zeit ist, dass Stargate endlich zurückkehrt.

News - Teal'c 3

11 Dez

Dialing Home – Die Reihe geht weiter

Von RodneysGirl    |    Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate Command

Wie im Vorfeld bereits versprochen wurde, soll die Plattform namens Stargate Command alles rund um Stargate beinhalten. Dazu zählen auch aktuelle Interviews mit Stargate-Darstellern. Inzwischen sind weitere Videos mit Christopher Judge verfügbar.

News - Stargate Origins - Teaser

21 Nov

Video: Stargate-Panel von der Los Angeles Comic Con

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate Origins, Stargate Command, Conventions

Schon an anderer Stelle berichteten wir darüber, das während der Los Angeles Comic Con ein Stargate Origins-Panel stattfand. Nun steht es Fans auf der ganzen Welt zur Verfügung!


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +