Wright und Cooper im Interview

Produzenten sprechen mit GateWorld


07.07.2005 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis

Wright und Cooper im Interview
Die beiden Stargate Producer Brad Wright und Robert C. Cooper (Stargate SG1 / Stargate Atlantis) haben vor kurzem ein Interview bei Gateworld gegeben. Nun wurde der erste von 3 Teilen veröffentlicht. Die beiden haben sich ausführlich über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft von Stargate SG1 und Stargate Atlantis ausgesprochen. Gateworld hat das ganze Interview auch als MP3auf ihrer Homepage zum Download bereitgestellt.
Nun folgt eine Zusammenfassung des Interviews, also Vorsicht vor Spoilern.

Brad Wright und Robert C. Cooper sind ihrem Interview zu Folge besonders stolz auf die beiden Episoden Reckoning1+2 weil es den Abschluss einer Ära zu bedeuten hatte. So wurden in der 8. Staffel auch sehr sehr viele Storylines beendet, sodass man ab nun nicht mehr so oft den legendären Satz „previously on Stargate Sg1“ hören darf. Zwar empfinden viele, dass es nun schon der 3. Abschluss von Stargate SG1 war, aber dieses mal ist es wirklich ein Abschluss, denn ab nun beginnt ein ganz neues Zeitalter. Die 9. Staffel wird etwas ganz neues sein, sie wird frischer sein und Türen öffnen für einiges Unglaubliches.

Die 9. Staffel wurde aber auch aus Gründen der Cast-Veränderungen (Abgang von RDA und die Neueinsteiger Ben Browder, Claudia Black, Beau Bridges, Lou Gossett, Jr. und Lexa Doig) gemacht, denn so etwas erleichtert die Arbeit um einiges. Die beiden Producer nehmen aber an, dass die Fans das neue Team schnell akzeptieren werden, denn was bei Stargate Atlantis so gut geklappt hat, kann bei SG1 doch auch nicht schief gehen. So wie neue Schauspieler dazu kommen, wo wird es in der 9. Staffel auch einen neuen Fand geben, die Goa’uld werden zwar nicht von der Bildfläche verschwinden, trotzdem werden ab nun die Ori die größte Rolle spielen.

Die neuen Feinde werden genauso wie die Antiker aufgestiegene Wesen sein, und auch bei den Antikern wird es Veränderungen geben. Denn es stellt sich heraus, dass die Antiker ihren Ursprung gar nicht in der Milchstraße hatten, sonder von weiters weg kamen. Aber zurück zum Feind, Robert C. Cooper betonte nochmals deutlichst, dass der neue Feind sich „Ori“ schreiben wird, also nicht „Orii“ oder „Oreos“, ausgeprochen wird es dann „Or-eye“.

Zum Schluss sprachen Brad Wright und Robert C. Cooper noch ein wenig über Stargate Atlantis. Die beiden waren vor allem sehr stolz auf „The Siege2“, zwar musste bei dieser Episode etwas mehr Geld, aber nur etwas mehr, vom Budget verwendet werden, aber es war nötig um die Tür zu öffnen und um den Fans einen guten Abschluss der 1. Staffel zu bieten.

Der zweite Teil des Interviews wird auch in nächster Zeit veröffentlicht, und man kann natürlich schon sehr gespannt darauf sein. Alle Informationen zu den Episoden gibt es wie immer bei uns im Episodenguide.

Quelle

Gateworld.net

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.