• Willkommen! Heute ist der 05. Dezember 2016

Charaktere

Wraith Commander (Midway)

Der Wraith Commander befehligt einen kleinen Trupp Wraith, die zu einem Planeten aufbrechen, von dem aus sie planen auf das Midway-Netzwerk der Menschen zuzugreifen. Darauf setzt er seine besten Leute an.

Seinem Techniker gelingt es ein Wurmloch zur Midway Station zu etablieren, woraufhin er mit seinem Trupp durch das Gate geht und im Gateraum der Station die Erdlinge ausschaltet, die ihnen im Weg stehen.

Schnell arbeiten sie sich voran und gelangen in den Kontrollraum, wo sie die drei Wissenschaftler festhalten und versuchen herauszufinden, wie sie zur Erde gelangen können. Allerdings haben die Wissenschaftler das Eindringen der Wraith schon recht schnell bemerkt, weshalb sie den Alarm ausgelöst und Dr. Lee ein Programm gestartet hat, welches verhindern soll, dass das Anwählen der Erd-Adresse funktioniert. Deshalb gibt der Wraith seinem Techniker die Anweisung, das Programm zu überschreiben, während er selbst versucht, den Freischaltungscode von den Wissenschaftlern zu erfahren.

Er tötet Dempster, um die anderen beiden unter Druck zu setzen. Kavanagh wird ohnmächtig und gerade als er sich an Dr. Lee nähren will, bestätigt ihm sein Techniker, er habe den Befehl überschrieben, weshalb er Lee zunächst zumindest verschont und den Befehl gibt, das Gate zu aktivieren.

Er schickt seine Kämpfer durch das Milchstraßen-Gate ins SGC, das sie für ihn erobern sollen. Währenddessen dringen Sheppard, McKay und ein Trupp Atlanter durch das Pegasus-Gate in die Midway Station ein und entledigen sich der übrig geblienen Wraith.

Allerdings sitzt der Wraith Commander noch am längeren Hebeln, schließlich hat er den Kontrollraum unter sich. Schnell wird ihm allerdings klar, dass er die Atlanter unterschätzt hat, denn die dringen in den Kontrollraum ein und töten ihn und seine Begleiter.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Auf der Mittelstation

Midway

Teal`c ist zu Besuch in Atantis, um Ronon Dex für die anstehende Besprechung mit der IOA vorzubereiten. Diese will ihn auf die Eignung für das Stargate Programm überprüfen. In der Zwischenzeit planen die Wraith einen Angriff auf die Midwaystation. Der Plan zur Zerstörung dieser, beinhaltet auch einen Besuch im SGC, und somit der Erde.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 4
Auf der Mittelstation

Scott Heindl

Biographie

Scott Heindl hatte seinen ersten Auftritt im TV in einer Episode von "The X-Files" im Jahr 1996.
Es folgten Auftritte in bekannten Serien wie "Millennium", "Poltergeist: The Legacy", "Viper", "The Crow: Stairway to Heaven", "First Wave", "Cold Squad" und "Dark Angel".
Zudem spielte er in Filmen wie "Before I Say Goodbye", "Alaska" und "I, Robot".

Weitere Gastauftritte hatte er unter anderem in den Serien "Jeremiah", "Blade: The Series" und "Da Vinci’s Inquest". In "Falcon Beach" spielte er über einige Episoden hinweg die wiederkehrende Rolle des Kyle Mackenzie.

In "Stargate: Atlantis" spielte er in diversen Folgen verschiedene Wraith.

Filmographie

1996
The X-Files

1997
Jitters
Survival on the Mountain
Millennium

1998
Poltergeist: The Legacy
Viper
Nick Fury: Agent of Shield
Dead Man’s Gun
The Falling
The Crow: Stairway to Heaven
Millennium

1999
The Net
Millennium
First Wave
Cold Squad

2000
Cold Squad
Shutterspeed
Blacktop
The Immortal
Dark Angel

2001
Wolf Lake
The Stickup
Along Came a Spider
Freddy Got Fingered
Dark Angel

2002
Blue Boy and Girl in Pink
The Dead Zone
The Twilight Zone
Da Vinci’s Inquest

2003
Alaska
Da Vinci’s Inquest
Before I Say Goodbye
Just Cause
Jeremiah

2004
Traffic
Blade: Trinity
I, Robot

2005
Falcon Beach
The Colt
Into the West

2006
The Collector
Falcon Beach
Blade: The Series
Trapped Ashes
Safe Harbor
Stargate: Atlantis

2007
Montana Sky
You Kill Me
Smallville
Painkiller Jane
Stargate: Atlantis

2008
Stargate: Atlantis
The Art of War II: Betrayal
The Betrayed

2009
Dancing Trees

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +