Jonas Hansen

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Jonas Hansen

    Colonel Jonas Hansen ist der Kommandant von SG-9. Das Team wurde auf einen Planeten geschickt, auf dem hohe UV-Einwirkung herrscht. Deshalb kommen sie nur nachts voran. Die Bevölkerung lebt in Höhlen unter der Erde.

    Lt. Conner ist der einzige aus Hansens Team, der zum SGC zurückkehrt. Ein weiteres Team-Mitglied wird auf der Flucht getötet. Conner berichtet im SGC darüber, das Hansen größenwahnsinnig wurde. Durch die Bibel, die er seit Jahre bei sich trägt, kam er auf die Idee, sich selbst für die Bevölkerung des Planeten als Gott darzustellen. Er zwingt sie sogar bei Tag an einem Monument für ihn zu arbeiten – und das bei tödlicher Sonneneinstrahlung.


    SG-1 bricht auf, um Hansen ins SGC zurück zu bringen, gemeinsam mit Baker, der bei ihm geblieben war.

    Hansen bekommt mit, dass SG-1 auf der Suche nach ihm ist, und nutzt seine Chance. Einst hatte er eine Beziehung mit Sam Carter, weshalb er hofft, zu ihr durchdringen zu können. Als Connor und ein Einheimischer gefangen genommen werden, geht Carter los, um ihnen zu helfen.


    Hansen freut sich über ihre Anwesenheit, denn er hat ein Gerät in der Höhle gefunden, dessen Handhabung er nicht beherrscht. Carter findet heraus, dass es ein weiteres Gerät geben muss, mit welchem dieses gemeinsam eine Art durchsichtiges Sonnenschild errichtet, um die tödliche Strahlung von den Menschen fernzuhalten. Hansen setzt sie unter Druck, das Gerät zum Laufen zu bringen, hat aber wenig Erfolg.


    Letzten Endes will er SG-1 durch den Ereignishorizont des Stargates schicken und dies aufziehen, als würde er sie opfern. Teal’c befindet sich gerade dabei, das zweite Gerät für den Schild zu aktivieren, und die Bevölkerung des Planeten erkennt, wie sehr Hansen sie an der Nase herumgeführt hat.

    Die Menschen werfen ihn durch den Ereignishorizont, doch die Iris auf der anderen Seite ist nicht geöffnet, weshalb Hansen stirbt.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das erste Gebot The First Commandment

    SG-1 folgt einem anderen Team auf einen Planeten, dessen Bevölkerung glaubt, wer durch das Sternentor kommt, sei ein Gott. Ein SGC-Soldat hat sich die Gelegenheit nicht nehmen und die Bewohner in dem Glauben gelassen. 

    Indem er sich selbst zum Gott aufschwingt, bedroht er die Existenz des gesamten Volkes und SG-1 muss eine Möglichkeit finden, ihn zu stoppen, ohne, dass es weitere Opfer kostet.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • William Russ

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Jonas Hansen

    Biografie

    William Russ wurde am 20.10.1950 in Portsmouth, Virginia, USA geboren.

    Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit fährt er Downhill Ski und übt Extremsportarten aus.

    Die Schauspielkunst erlernte er an der University of Michigan und am Neighborhood Playhouse. Dank dieser Ausbildung stand er bereits neben Al Pacino und Holly Hunter auf der Bühne.
    Seine ersten Filmrolle erhielt er 1977 in „Death Bed: The Bed That Eats“. Es folgten weitere Verpflichtungen in Filmen aller Art.
    Später ergatterte er zahlreiche Gastauftritte in bekannten Serien wie „Remington Steele“, „Viper“, „Crossing Jordan“, „CSI - Den Tätern auf der Spur“, „CSI: NY“ und „J.A.G. - Im Auftrag der Ehre“.
    Wiederkehrende Rollen hatte er in den Serien „Boston Legal“ und „Mister Sterling“. Über 121 Episoden hinweg gehörte er in der Serie „Das Leben und ich“ zum Maincast.

    In „Stargate SG-1“ spielte er in der Staffel-1-Episode „Das erste Gebot“ Colonel Hansen.

    Filmografie

    1977
    Death Bed: The Bed That Eats

    1978
    Another World

    1979
    Nur du und ich

    1980
    Cruising

    1981
    Crisis at Central High
    Zwei Mädchen und die Doolin-Bande

    1982
    Grenzpatrouille
    CBS Library
    Rehearsal for Murder
    Ein Duke kommt selten allein

    1983
    Remington Steele
    V
    Der Stoff, aus dem die Helden sind

    1984
    Courage

    1985
    MacGruber and Loud
    Trio mit vier Fäusten
    Miami Vice
    Gnadenlose Jagd
    Kommando Nr. 5 - Eine Stadt in Angst
    Bier
    Flammender Sommer

    1986
    Chefarzt Dr. Westphall
    Blut und Orchideen
    Geschlechtsumwandlung - Second Serve
    Crime Story
    Houston: The Legend of Texas

    1987
    Dead of Winter
    Nam - Dienst in Vietnam

    1988
    The Loner
    The Unholy - Dämon der Finsternis
    Kampf gegen die Mafia

    1989
    Im Tresor ist die Hölle los
    Nasty Boys
    Die Ninja Cops
    Kampf gegen die Mafia

    1990
    ABC TGIF
    Die Ninja Cops
    Kampf gegen die Mafia
    Capital News
    Keine Zeit für Tränen
    Pastime

    1991
    Chicago Soul
    The Young Riders
    Crazy from the Heart

    1992
    Bay City Story
    Der Stunt seines Lebens
    Sexual Advances
    Middle Ages
    Spuren in Rot

    1993
    Zwei Asse im Schnee
    Die Abenteuer des Brisco County jr.
    CBS Schoolbreak Special
    SeaQuest DSV
    Das Leben und ich

    1994
    Viper
    Das Leben und ich

    1995
    Big Dreams & Broken Hearts: The Dottie West Story
    Der Marshal
    Legend
    Vom eigenen Vater entführt
    Das Leben und ich

    1996
    Verschleppt - Lass meinen Sohn nicht sterben!
    Nash Bridges
    Das Leben und ich

    1997
    Night Sins - Der Mörder ist unter uns
    Stargate SG-1
    Nachts, wenn alles schläft
    Das Leben und ich

    1998
    American History X
    Das Leben und ich

    1999
    Absturz - Leben nach der Katastrophe
    Replacing Dad
    Come on, get happy - Die Partridge Familie
    The Test of Love
    Das Leben und ich

    2000
    Das Leben und ich
    Ally McBeal
    Level 9

    2001
    Blackout - Terror im Dunkeln
    Buck Naked Arson
    Das Haus am Meer
    Ein Hauch von Himmel

    2002
    Lady Cops - Knallhart weiblich
    Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
    MDs
    Robbery Homicide Division

    2003
    Mister Sterling
    Polizeibericht Los Angeles
    The Brotherhood of Poland, New Hampshire
    Findet John Chrstimas

    2004
    Silver Lake
    Deadwood
    CSI: NY
    J.A.G. - Im Auftrag der Ehre
    New York Cops - NYPD Blue

    2005
    The West Wing - Im Zentrum der Macht
    Without a Trace - Spurlos verschwunden
    Boston Legal

    2006
    Die Sopranos
    Just Legal
    Reunion

    2007
    Demons
    Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
    Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
    Standoff
    CSI - Den Tätern auf der Spur
    Boston Legal

    2008
    Wildfire
    Boston Legal
    The Ex List

    2009
    Gary’s Walk
    Pawn
    The Mentalist
    Schatten der Leidenschaft

    2010
    A Fork in the Road
    Schatten der Leidenschaft
    Cold Case
    Make It or Break It
    The Event
    1,001 Ways to Enjoy the Missionary Position

    2011
    Green Guys

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.