Trelak

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Trelak

    Trelak ist Primus vom Goa’uld-Systemlord Ares und diesem ein treu ergebener Diener. Seine Befehle führen ihn auf den Planeten, auf dem König Arkhan regiert – kein geringerer als der verbannte Colonel Maybourne, der gerade dem neuangekommen SG-1-Team seine Situation erklären muss.

    Maybourne versucht, sich zunächst auf die Forderungen Trelaks einzulassen, in der Hoffnung, dass er sein Volk so beschützen kann. Doch Trelak fällt auf seine Tricks herein und entdeckt das im Volk untergetauchte SG-1-Team.

    Erneut gibt er Maybourne die Chance, sich zu ergeben und Ares Willen zu gehorchen, doch dieser wiederum lässt sich nicht darauf ein, weshalb es zum Kampf zwischen Arkhans Leuten und dem SG-1-Team und den Jaffa unter Trelak kommt.

    Trelak wird bei diesem Gefecht in einen Kampf mit Teal'c verwickelt, der ihn am Ende mit einem Messer tötet.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    König Arkhan It's Good To Be King

    SG-1 muss eine einst von den Goa'uld besetzte Welt befreien, als die früheren Meister wiederkehren um die Bewohner erneut zu versklaven. Doch SG-1 unter der Führung von O'Neill weiß nicht, dass Harry Maybourne ihr König ist.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 8
  • Wayne Brady

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Trelak

    Biografie

    Wayne Alphonso Brady wurde am 02.06.1972 in Columbus, Georgia, USA geboren, zog später aber mit seiner Familie nach Orlando, Florida um.

    Schon früh beschloss er, eine militärische Laufbahn einzuschlagen, doch eine Rolle in einer Schulaufführung änderte diese Entscheidung. Schnell machte er sich an den Theatern in Florida einen Namen. Später verschlug es ihn zunächst nach Las Vegas, bevor er nach Los Angeles zog. Dort stieg er in die Fernsehbranche ein.

    1990 erhielt er seine erste TV-Rolle in „The Adventures of Superboy“. Es folgten zahlreiche Gastauftritte in Serien, wobei er zugleich auch als Schreiber tätig wurde. Unter anderem bekam er Gastrollen in Serien wie „American Dreams“, „Reno 911!“, „I’ll Fly Away“ und „Vinyl Justice“. Filmrollen blieben ebenfalls nicht aus, und so wirkte er an „Stuart Little 3: Call of the Wild“ und „Roll Bounce“ mit.

    Auch als TV-Moderator wurde er bekannt und hat bereits zahlreiche Shows moderiert. Seit 2010 ist er der feste Moderator für „Let's Make the Deal“.

    In „Stargate SG-1“ spielte er Trelak in der Folge „König Arkhan“.

    Filmografie

    1990
    The Adventures of Superboy

    1993
    I’ll Fly Away
    In the Heat of the Night
    Clarissa Explains It All

    1994
    On Promised Lands

    1997
    Safety Smart

    1998
    Vinyl Justice

    1999
    The Drew Carey Sow

    2000
    Geppetto
    The Drew Carey Show
    Batman Beyond

    2001
    The Wayne Brady Show

    2003
    The Electric Piper
    American Dreams
    The Wayne Brady Show

    2004
    Going to the Mat
    The Young and the Restless
    Reno 911!

    2005
    Stargate SG-1
    I Do, They Don’t
    Kevin Hill
    Roll Bounce
    Stuart Little 3: Call of the Wild

    2006
    Flirt
    Getting Along Famuously
    Higglytown Heroes
    The Adventures of Brer Rabbit
    Girlfriends
    Crossover
    Robot Chicken
    Shorty McShorts’ Shorts
    How I Met Your Mother
    Everybody Hates Chris

    2007
    Joke’s on You
    Dirt
    30 Rock
    The List
    How I Met Your Mother

    2008
    Everybody Hates Chris
    The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon

    2009
    Foodfight
    Let’s Make a Deal

    2010-2015
    Let’s Make a Deal

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.