• Willkommen! Heute ist der 23. September 2017

Charaktere

Vallarin

Major Vallarin ist Mitglied des russischen Teams unter Colonel Zukhov, das nach P2X-338 aufbricht, um ein verlorenes russisches Team ausfindig zu machen. Vallarin weiß um Zukhovs geheime Mission, das Auge von Tiamat zu finden und nach Russland zu bringen.

Als das Team gemeinsam mit dem SG-1-Team in einem Tempelgrab eingeschlossen wird und dort die toten russischen Soldaten gefunden werden, stellt sich schnell heraus, dass irgendein seltsames Alien dort sein Unwesen treibt.

Aber nicht nur dies: Auch der in dem Grab eingeschlossene Goa'uld Marduk entkam und schaffte es schließlich, in Vallarin einzudringen. Dabei eignete er sich das Wissen des russischen Soldaten an und verlangte, dass ihm das Auge ausgehändigt wurde. Es kommt zu Gefechten zwischen SG-1 und dem vom Goa'uld übernommenen Vallarin. Durch die Explosion einer Handgranate wird er schwer verletzt, kann aber entkommen.

Als SG-1 entkommt, lässt Colonel O'Neill C4 zurück, welches explodiert und Marduk / Vallarin in den Tod reißt.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Das Tempelgrab

The Tomb

SG-1 besucht zusammen mit einem russischen Team einen Planeten, auf dem sie in einem mysteriösen außerirdischen Tempel eingeschlossen werden.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 5
Das Tempelgrab

Alexander Kalugin

Biographie

Über Alexander Kalugin ist nicht nicht viel bekannt. Zu Beginn seiner Karriere wirkte er an russischen Filmproduktionen mit. Nachdem er einige Zeit pausiert hatte, drehte er in den USA und Kanada.

Dort erhielt er sehr schnell Gastauftritte in bekannten Serien, wie z. B. „The Crow: Stairway to Heaven“, „Seven Days – Das Tor zur Zeit“ und „Cold Squad“.
Aber auch in Filmprojekte wie „Final Destination 3“ und „Merlin 2 - Der letzte Zauberer“ war er involviert.

In „Stargate SG-1“ spielte er Major Vallarin, ein Mitglied des russischen Stargate-Teams.

Filmographie

1988
Zashchitnik Sedov
Ozhog

1989
Gu-Ga

1990
Gol v Spasskie vorota

1999
The Crow: Stairway to Heaven

2000
Level 9
Seven Days – Das Tor zur Zeit
Cold Squad

2001
Seven Days – Das Tor zur Zeit
Die einsamen Schützen
The Chris Isaak Show
Stargate SG-1

2002
Cold Squad
Leben oder so ähnlich
Master Spy: The Robert Hanssen Story
Just Cause

2003
Just Cause

2004
Miracle – Das Wunder von Lake Placid
Riddik – Chroniken eines Kriegers
Dead Zone
Superbabies: Baby Geniuses 2
Smallville
Andromeda

2005
Steklo
Da Vinci's Inquest
World of Trouble

2006
Final Destination 3
Merlin 2 – Der letzte Zauberer
Blade – Die Jagd geht weiter
Unterfinanziert

2007
Sind wir endlich fertig?

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +