Ty Olsson auf Comic Con in Stuttgart

Bekanntes Gesicht aus Sci-Fi und Fantasy


07.03.2016 · RodneysGirl · Conventions

News - Comic Con Germany Logo Bildnachweis: (c) Comic Con Germany

Den kanadischen Schauspieler Ty Olsson verschlägt es im Juni diesen Jahres nach Stuttgart auf die Comic Con Germany.

Am vergangenen Freitag kündigte der Veranstalter drei weitere Gäste für das Event an, die allesamt aus der TV-Serie The 100 bekannt sind. Neben Lindsey Morgan und Melody Anderson wurde auch Ty Olsson angekündigt.

Olsson ist aus vielen TV-Produktionen bekannt. In Stargate SG-1 war er zunächst in der dritten Staffel als Jaffa zu sehen. In der Episode Der apokalyptische Reiter, Teil 1 verkörperte er dann Colonel Barnes.

Bekannt ist Ty Olsson auch unter anderem für seine Rolle als Captain Aaron Kelly in Battlestar Galactica und seine Auftritte in Supernatural – Zur Hölle mit dem Bösen, Continuum, V – Die Besucher, Defying Gravity und True Justice.

 

Zur Comic Con Germany

Die Comic Con Germany findet am 25. und 26. Juni 2016 in Stuttgart statt. Die Organisation übernimmt unter anderem der Veranstalter der erfolgreichen FedCon. Das Konzept der Comic Con Germany entspricht in etwa den britischen Signing Events. Während die Schauspieler tagsüber hauptsächlich für Autogramme bereitstehen, wird es ebenfalls Photoshoots und einige Panels geben. Ein großer Händlerbereich und einige Comiczeichner dürfen aber natürlich nicht fehlen!

Die Ticketpreise liegen bei 17,- € pro Tag bzw. 30,- € für beide Tage.

Für Stargate-Fans sind bereits Ming-Na Wen (Camile Wray, SGU), Robert Picardo (Richard Woolsey, SGA), Mark Dacascos (Tyre, SGA), Nicole de Boer (Alison Porter, SGA) und Patrick Currie (Fünfter, SG-1) angekündigt. Weiterhin werden unter anderem Adrian Paul (Highlander), Brett Dalton (Agents of S.H.I.E.L.D.), Kelly Hu (X-Men) und Shawn Ashmore (X-Men) vor Ort sein.

Eintrittskarten und die ersten Photosession-Tickets können bereits auf der offiziellen Website bestellt werden.

Quelle

www.comiccon.de http://www.comiccon.de/de/

Comic Con Germany

25.06.2016 - 26.06.2016 | Messe Stuttgart

Bei der Comic Con Germany handelt es sich um das erste Signing Event des Veranstalters, der auch hinter der FedCon steht. Dies verspricht, dass es einige bekannte Namen nach Stuttgart verschlagen dürfte.

 

Bei den Signing Events steht - wie die Bezeichnung bereits sagt - die Autogrammstunde im Vordergrund. Es werden aber auch Photosessions und Talks geboten. Meist sind Gäste aus den verschiedensten Genres anwesend. Ebenfalls dazu gehören hier Comiczeichner und Cosplayer.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!
26 MAR
Teaser News Convention - Comic Con Prague

Comic Con Prague 2024: Das erwartet euch in der tschechischen Hauptstadt

Ein weiteres Mal lockt die Comic Con Prague 2024 mit einem starken Gäste-Line-up - darunter eine Reihe von Stargate-Gästen. Wir werfen mit euch einen Blick auf die bevorstehende Con.
15 MAR
News - Conventions (allgemein)

Basingstoke Comic Con: Meet & Greets verfügbar

Seit Kurzem sind neben den Autogramm- & Fototickets für das Stargate-lastige Event auch Karten für Meet & Greets mit den Gästen buchbar.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.