TV Zone Special 64

... mit reichlich Stargate-Interviews


14.07.2005 · Kawalsky · Interviews

TV Zone Special 64
Die neue TV Zone Special mit der Nummer 64 wirft einen intensiven Blick auf die neuen Seasons von SG-1 und Atlantis. Im Interview sind: Ben Browder, Joe Flanigan, Amanda Tapping, Chris Judge, Michael Shanks, Beau Bridges, Cliff Simon, Mitch Pileggi, Paul McGillion und Jason Momoa. Desweiteren haben wir einen kleinen Artikel über ein kleines Gespräch mit einem der Produzenten für euch.

Laut Executive Producer Robert C. Cooper hätte man die Serie Stargate SG-1 nicht besser beenden können als mit den letzten fünf Folgen der 8. Season: Abrechnung Teil 1 und Teil 2, Jim und Möbius. Wer will ihm da widersprechen? Tatsächlich bekam SG-1 einen grandiosen Abschluß spendiert und startet in ihrer neuen Runde einen Neuanfang. Die Serie wird sich neu erfinden mit der neunten Season und Cooper war einer jener Befürworter, das man dies am Besten mit neuen Charakteren erreichen konnte.

"Witzig genug, das wir die letzten fünf Jahre damit verbracht haben den Schwanengesang dieser Serie einzuleiten, aber offensichtlich ist es noch nicht bereit zu gehen. Ich bin kreativ ermüdet darin, Enden zu schreiben. Ich möchte wieder mal Anfänge schreiben. Stargate Atlantis schreiben zum Beispiel war sehr aufregend." , so Cooper.

Die ersten Episoden sind denn auch gespickt mit unzähligen neuen Storyelementen und befassen sich auch mit der Einführung der neuen Charaktere. Aber es wird auch die Mythologie erweitert, sodass wir letzten Endes doch noch den Ursprung der Antiker ergründen werden.

"Wir versuchten immer die SG-1 Geschichten mit einer irdischen Mythologie zu verbinden. Ehemals waren die Anleihen aus der ägyptischen Mythologie und die Goa´uld als die ägyptischen Götter. Für die Zukunft suchten wir andere Mythologien und kamen darauf, das wir die König Artus/Avalon/Merlin Mythologie nicht gemacht hatten. Mit Merlin als einer der bekanntesten Figuren mit magischen Kräften, denke ich ist es interessant, wenn wir offenbaren das er ein Antiker war. Das Merlin nach dem Krieg mit den Wraith zurückkehrte auf die Erde und sich auf unserem Planeten niederließ. Diese Entdeckung führt die Seher zu den Ursprüngen der Antiker und ebnen den Weg für SG-1´ neuen Bösewicht. Bei der Neuzusammensetzung der Serie wollen wir auf Bewährtes nicht verzichten. Das inkludiert das Thema der falschen Götter! Wir werden das Thema weiter erforschen und ich denke unsere neuen Gegner - die Ori, liefern uns mehr Gelegenheit dafür. Kein Vergleich mit den Goa´uld; sie waren bad guys mit Schlangen in ihren Köpfen und die Technologien nutzten, um die Menschen zu versklaven. Mit den Ori ist es nicht so klar für alle."

Quelle

www.visimag.com http://www.visimag.com/tvzone/ts64_feat01.htm

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.
08 APR
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

The Companion: Q&A mit Amanda Tapping angekündigt

Stargate- und Sci-Fi-Ikone Amanda Tapping wird euch in Kürze in einer gemütlichen Runde Rede und Antwort stehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.