• Willkommen! Heute ist der 21. August 2017

Charaktere

Travell

Travell ist die Vorsitzende der Triade auf Tollana, die darüber entscheiden soll, ob Skaara oder Klorel den Körper bekommt. Immer wieder muss sie O’Neill und Jackson ermahnen, dass sie sich an die Regeln der Triade halten müssen und nicht sprechen dürfen, wann immer sie wollen, sondern ihnen erst das Wort erteilt werden muss.
Carter holt sie, um über die Goa’uld zu berichten, die scheinbar einen Angriff auf Tollan planen, aber Travell ist nicht sehr erfreut darüber. Sie ist sich sicher, dass während der Triade Waffenstillstand herrscht, an den sich sogar die Goa’uld halten. Doch es erscheint ein Goa’uld Mutterschiff über dem Planeten und Travell muss Zipacna zu recht weisen. Trotzdem glaubt sie den Menschen nicht, dass ein Angriff geplant ist.
Als die Goa’uld schließlich doch angreifen, als das Urteil gefällt ist, dass Klorel aus dem Körper entfernt wird, ist sie allerdings froh darüber, dass Lya und Teal’c eine der Ionenkanonen versteckt haben und sie sich damit wehren können.

Die Menschen versuchen immer wieder die Tollaner zu überreden ihnen etwas ihrer Technologie zu überlassen, doch Travell weist die Bitte nach einer Ionenkanone ab, woraufhin O’Neill die Tollaner bestiehlt. Travell ist sehr aufgebracht über diesen Vorfall und reist zur Erde, um sich das Gerät wieder zurück zu holen und die diplomatische Beziehung zu den Menschen zu beenden.
Später stellt sich jedoch heraus, dass dieses Vorhaben geplant war, weil eine Gruppe Menschen, die nicht zum Stargate Center gehören, Technologien von Asgard, Tollaner und Nox stiehlt und diese ausfindig gemacht werden muss, was ihnen auch gelingt.

Nach dem Tod von Omoc, teilt Travell O’Neill mit, dass die Tollaner zu einem Austausch von Technologien bereit sind, was selbst Narim überrascht. Travell bietet ihnen bei den Verhandlungen eine der gewünschten Ionenkanonen an, wenn sie dafür Trinium erhalten würden.
Es stellt sich heraus, dass die Ionenkanonen nutzlos gegen die Schilde der Goa’uld Mutterschiffe geworden sind und bei einem Angriff fällt Tollana.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Die Tollan Triade

Pretense

Die Tollaner nehmen Skaara und Klorel ins Verhör, um zu entscheiden, wem die Macht über den Körper gebührt.

Marie Stillin

Biographie

Marie Stillin hatte schon Auftritte in den Serien “MacGyver“, “The Commish“, “Highlander“, “Sliders““, “The X-Files“ und “Cold Squad“.

Die Rolle der Travell übernahm sie in “Stargate SG-1“ in drei Folgen.

Filmographie

1985
Stir Crazy

1986
Danger Bay
Perry Mason: The Case of the Notorious Nun

1987
London Embassy
The Stepfather
A Stranger Waits
21 Jump Street

1988
Ruth Rendell Mysteries

1989
Murder Story

1990
The March

1991
Neon Rider
MacGyver

1992
The Commish

1993
Relentless: Mind of a Killer
Call of the Wild

1994
One More Mountain
For the Love of Nancy
Highlander
Madison

1995
Madison
Serving in Silence: The Margarethe Cammermeyer Story
Sliders
The Adventures of Shirley Holmes

1996
A Kidnapping in the Family
The X-Files

1997
NightScream
Kitchen Party
Poltergeist: The Legacy
The Outer Limits

1998
Poltergeist: The Legacy

1999
Millennium
Can of Worms
The Sentinel
A Murder on Shadow Mountain
Convergence
Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show

2000
Deadlocked
Stargate SG-1
Mysterious Ways

2001
The Lone Gunmen
The Outer Limits
Stargate SG-1
Cold Squad

2002
Mysterious Ways
Damaged Care
Various Positions

2003
One Last Dance
Andromeda

2004
The Goodbye Girl
The Days
Cold Squad

2005
God’s Baboons
Terminal City

2006
Augusta, Gone

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention
- Schloss Burg Solingen -

Eine Con, die sich ganz den mittelalterlich geprägten Fantasy-Welten von Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter und anderen widmet. Corin Nemec ist dieses Jahr zu Gast.

   

mehr +
Dragon Con 2017
- Atlanta, Georgia, USA -

Die größte multimediale Con zu Sci-Fi und Fantasy, Gaming, Comics, Literatur und Kunst wartet auch 2017 wieder mit zahlreichen Fan-Events, Genre-Stars und Stargate-Darstellern auf.

   

mehr +
German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +