Travelers - Neue Serie von SG-Autor Brad Wright

Universe-Darsteller Patrick Gilmore mit an Bord


20.04.2016 · Sci_Fi-Dave · TV-Sender, Schauspieler, Science-Fiction

News - Dale Volker 1

Nach dem Aus für Stargate Universe mag Serien-Mitschöpfer und Autor Brad Wright dem Franchise den Rücken gekehrt haben, dem Sci Fi-Genre bleibt er jedoch erhalten: Der Streaming-Anbieter Netflix und der kanadische Sender Showcase bestellten vor Kurzem gemeinsam eine zwölf Episoden umfassende erste Staffel der Zeitreise-Serie Travelers, die von Brad Wright entwickelt und geschrieben wurde.

Travelers handelt von einem Team aus der fernen Zukunft, dessen Mitglieder ihr Bewusstsein in Menschen aus dem 21. Jahrhundert transferieren. In der Vergangenheit arbeiten sie mithilfe von Geschichtswissen und zeitgenössischen Profilen aus den Sozialen Medien als verdeckte Einheit, um eine schreckliche Zukunft abzuwenden.
Die Serie verspricht eine Mischung aus Sci Fi- und Dramenelementen, eine komplexe Story und reichhaltige Charakterentwicklung.

Travelers von Brad Wright - Mit Patrick Gilmore ist auch ein Stargate-Darsteller dabei

Doch nicht nur hinter der Kamera, auch in Sachen Cast wartet Travelers mit einem Stargate-Namen auf:
Patrick Gilmore, der in Stargate Universe als Wissenschaftler Dale Volker zu sehen war, wird den Sozialarbeiter David spielen. Dieser kümmert sich um die geistig behinderte Marcy (gespielt von Mackenzie Porter, Hell on Wheels), die wie David selbst ebenfalls zu dem Team aus der Zukunft gehört.

Weitere Hauptrollen wurden mit Eric McCormack (Will & Grace, Perception) als FBI Special Agent Grant MacLaren und Anführer des Teams, Jared Paul Abrahamson (Awkward) als Highschool-Quarterback Trevor, Nesta Marlee Cooper (Heroes Reborn) als alleinerziehender Mutter und Missbrauchsopfer Carly und Reilly Dolman (Supernatural) als heroinabhängigem Studenten Philip besetzt.

Brad Wright freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit dem namhaften Maincast sowie mit den Sendern Netflix und Showcase.
Die Produktion hat bereits begonnen, und für die Pilotfolge wird Nick Hurran die Regie übernehmen, der schon an Serienerfolgen wie Doctor Who und Sherlock mitwirkte.

Travelers soll noch in diesem Jahr auf Netflix verfügbar werden. Sobald weitere Details zu dem neuen Projekt von Brad Wright und Patrick Gilmore vorliegen, erfahrt ihr das natürlich hier auf Stargate-Project.de!

Quelle

tvline.com http://tvline.com/2016/04/19/travelers-eric-mccormack-cast-netflix-series-stargate-creator/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

29 SEP
News - Stargate SG-1 - 1

Stargate-Filme auf Amazon Freevee

Amazon Freevee erweitert sein Stargate-Angebot: Ab Oktober umfasst der Katalog auch den Kinofilm sowie die beiden Filmableger zu Stargate SG-1.
11 SEP
News - Stargate: Atlantis - 1

Stargate: Atlantis wieder auf Tele 5

Nächstes Wochenende gehts wieder los: Tele 5 nimmt erneut Stargate: Atlantis ins Programm!
14 JUN
News - Stargate SG-1 - 1

Amazons Freevee startet Stargate-Channel

Amazon Freevee wird um mehrere FAST Channels erweitert. Einer davon wird sich voll und ganz dem Stargate-Franchise widmen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.