Torri Higginson über This Life

Interviews zum Serienstart


26.10.2015 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Elizabeth Weir 1

Am 5. Oktober feierte die neue Dramaserie "This Life" auf dem kanadischen Sender CBC Premiere. Wie wir im Vorfeld mitteilten, spielt Torri Higginson, im "Stargate"-Universum als Dr. Elizabeth Weir bekannt, darin die Hauptrolle der Starkolumnistin Natalie Lawson, die an unheilbarem Krebs erkrankt.

Zum Serienstart gab die beliebte Schauspielerin einige Interviews: Unter anderem sprach sie mit tv-eh.com und thetvjunkies.com.

Gegenüber tv-eh.com sagte Torri Higginson, dass sie während des Vorsprechens in den USA war und die frankokanadische Vorlage für "This Life", "Nouvelle adresse", nur durch einen Trailer kannte. Doch sie war von der Story und dem Ton, der angeschlagen wurde, überwältigt, sprach vor und erhielt die Rolle.

Sie betonte außerdem, das Skript und die Menschlichkeit in "This Life" hätten sie besonders angesprochen, und dass die Serie einen Dialog um das Thema Tod eröffnet, das in unserer modernen Kultur viel zu wenig diskutiert wird.

Dabei gleite "This Life" allerdings nicht in übertriebenen Ernst oder mitleidigen Kitsch ab, im Gegenteil: Die Episoden lassen Raum für Humor und leichtherzige Momente.

Torri Higginson fügte noch hinzu, dass sie das, was ihrem Charakter in der Serie widerfährt, emotional sehr berührt und es weniger schwierig sei, in die Rolle zu finden, als es außerhalb des Drehs loszulassen.
Weiter über ihre Figur der Natalie sagte sie, dass sie bodenständiger als ihre Geschwister sei, und lobte auch den Cast ihrer drei Serienkinder, die trotz ihres jungen Alters eine hervorragende Darstellung lieferten.

Abschließend meinte sie, die zehn Folgen der ersten Staffel deckten nur etwa einen Monat erzählter Zeit ab, und meinte, die Serie könne es so auf zwölf Seasons bringen, was Torri sehr freuen würde.

Im Interview mit thetvjunkies.com erklärte die Schauspielerin darüber hinaus, dass sie ein großer Fan von Macha Grenon sei, die Nathalie im frankokanadischen Original verkörpert, sie ihre Arbeit an der gleichen Rolle jedoch nicht direkt vergleichen könne und wolle. Torri Higginson hat "Nouvelle adresse" nicht gesehen und will damit warten, bis "This Life" abgeschlossen ist; außerdem wolle sie den Part auf ihre eigene Weise und unabhängig von der Vorlage spielen.

Sie ergänzte weiterhin, dass sie selbst zwar keine Erfahrung mit Krebsleiden in ihrer Familie oder ihrem Bekanntenkreis habe, sie aber durchaus bereits Momente erlebte, bei denen sie sich mit ihrer eigenen Sterblichkeit auseinandersetzen musste. Sie sei dankbar für diese Erfahrungen und setze sie auch in "This Life" ein.

Zum Abschluss bestätigte Torri Higginson, dass die Chemie am Set von Anfang an stimmte, und dass sie vor allem die Zusammenarbeit mit Shawn Doyle freue. Dieser spielt Natalies Love Interest in der Serie, der ihr die Möglichkeit gibt, zumindest vorübergehend ein normales Leben zu führen, und diese schwierige Rolle ausgesprochen stark darstelle.

Die vollständigen Interviews in englischer Sprache findet ihr unter den Links oben in dieser News. Auf thetvjunkies.com gibt es zudem noch einen Extended Trailer zu "This Life" zu sehen.

Quelle

tv-eh.com http://www.tv-eh.com/2015/10/04/interview-torri-higginson-embraces-life-in-cbcs-this-life/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.