• Willkommen! Heute ist der 24. November 2017

Charaktere

Torrell

Torrell wurde von den Olesianern auf die Insel geschickt, auf der Schwerverbrecher darauf warten, von Wraith getötet zu werden. Laut Eldon, einem weiteren Mann auf der Insel, hat Torrell acht Menschen getötet und weitere drei auf der Insel.

Dem selbsternannte Anführer der Menschen auf der Insel gelingt es, den Puddlejumper mit Sheppard, McKay, Ronon und Teyla an Bord abzuschießen, und er zwingt McKay zusammen mit Eldon daran zu arbeiten, das Schiff wieder zu reparieren, indem er damit droht, die anderen zu töten.

Er macht sich mit der Ausrüstung der Atlanter vertraut und benutzt eines der Funkgeräte, um ihren Fluchtplan zu belauschen. Dadurch konnten sie das Team am Jumper abfangen.
Als es dann jedoch zu dem Angriff der Wraith kommt, überredet Sheppard Torrell, dass er ihnen ein Wurmloch zu einem bewohnbaren Planeten öffnet und sie so von der Insel fliehen können.
Obwohl Torrell erst misstrauisch ist, findet er sich damit ab, dass sie ihn nicht mit auf ihre Welt nehmen, und geht durch das Stargate.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Verurteilt

Condemned

Sheppard und sein Team stürzen mit ihrem Jumper über dem Planeten Olesia auf einer Insel ab. Auf dieser Insel leben nur Straftäter, die als Nahrung für die Wraith dienen. Der Anführer der Gefangenen, Torrell, zwingt McKay den Jumper zu reparieren, da er sonst McKays Kameraden töten wird - einen nach dem anderen...

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 2
Verurteilt

Christian Bocher

Biographie

Christian Bocher wurde am 21.11.1962 geboren.

1989 drehte er seinen ersten Film, „Freddy’s Nightmare“. Es folgten bald weitere Auftritte, sowohl in Filmen als auch im TV. So wirkte er unter anderem in vielen bekannten Serien wie zum Beispiel „Murder, She Wrote“, „First Wave“, „The Outer Limits“ und „Andromeda“ mit.

Auch im „Stargate“-Franchise ist er längst nicht mehr unbekannt. 2000 spielte er den Major Newman in der Episode „O'Neill auf Abwegen“. Sowohl in der Folge „Wurmloch Extrem“ (2001) als auch in der Episode „200“ (2006) spielte er den Raymond Gunne aka Dr. Levant.

2005 wirkte er im Spin-Off „Stargate: Atlantis“ ebenfalls mit: als Torrell in der Staffel 2-Episode „Verurteilt“.

Filmographie

1989
Freddy’s Nightmare

1990
Checkered Flag

1991
Total Exposure

1992
Secret Games
Melrose Place

1993
Eden
Murder, She Wrote

1994
Cityscrapes: Los Angeles
Twogether
Limboland

1995
The Daedalus Encounter
Ed McBain’s 87th Precinct: Lightning

1996
Tod im Paradies
Greenhorn
Murder, She Wrote

1997
Timecop

1998
A Wing and a Prayer
Air America

1999
Hapless
Brimstone
The Base
First Wave

2000
The Outer Limits
V.I.P.
Stargate SG-1

2001
The Sports Pages
Candy from Strangers
The Whole Shebang
UC: Undercover
Wolf Lake
Stargate SG-1

2002
Jinnah – On Crime: Pizza 911
Wolf Lake
Jeremiah
First Shot
Beauty Shot
Cold Squad

2003
John Doe
Black Sash
Jinna: On Crime – White Knight, Black Widow
Andromeda

2004
Still Life
Romeo!
The Collector

2005
The Suspect
Criminal Intent
Into the West
Stargate: Atlantis
The Fog
Masters of Horror
Godiva’s

2006
Godiva’s
The Collector
The Dead Zone
Stargate SG-1

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +