Togar

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Togar / Dom DeLuise

    Togar ist der Erschaffer von Urgo. Er pflanzt Urgo in die Gehirne der SG-1-Teammitglieder, um so alles Wissenswerte über die Erde zu erfahren.

    Als SG-1 ihn kontaktiert, weil Urgo sich gegen seine eigentliche Programmierung bei ihnen zu erkennen gab, erklärt Togar, dass er Urgo entfernen wird und sie anschließend sofort wieder gehen dürfen.

    Kurze Zeit später taucht das Team bei ihm auf und er zeigt ihnen, was es mit Urgo auf sich hat und das er nicht mehr ist als ein winzig kleiner Chip. In seinen Augen ist er eine Fehlprogrammierung und soll vernichtet werden, sobald SG-1 ihn los ist.

    SG-1 setzt sich allerdings für Urgo ein und erklärt, dass dessen Aussage, er habe Gefühle und Angst vor dem „Tod“, wahr sei.

    Nach einer langen Diskussion lässt sich Togar darauf ein, Urgo in sein Gehirn zu pflanzen, nachdem er ihn aus den Erdlingen entfernt hat.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Urgo Urgo

    SG-1 erhält ein außerirdisches Gehirnimplantat, welches ihnen einen bizarren Mann erscheinen lässt, der ihnen erzählt, dass sie sterben würden, wenn sie versuchen würden das Implantat zu entfernen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Dom DeLuise

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Togar / Dom DeLuise

    Biografie

    Dom DeLuise wurde am 01.08.1933 in Brooklyn, New York, USA geboren. Seine Eltern waren italienische Einwanderer.

    Da er schon zu Schulzeiten der Klassenkasper war, war es für ihn logisch, Comedian zu werden. Er besuchte die High School of Performing Arts in New York und studierte an der Tufts University in Boston.

    Am Theater sammelte er jahrelange Erfahrung, ehe er es als Moderator von "Tinker’s Workshop" ins Fernsehen schaffte.

    Zehn Jahre später erhielt er seine ersten Rollen in Filmen. Von da an war er oft Gast in verschiedenen Shows und bekam weitere Rollen in Film und Fernsehen. Zumeist spielte er Charaktere, die das Comedy-Element in eine Produktion einbrachten, so auch unter anderem in Serien für Kinder – wo er, wenn er nicht in einem Real-Film auftreten konnte – den animierten Charakteren seine Stimme lieh.
    Oft wurde er von Mel Brooks für eines von dessen neuen Projekten eingespannt, und einige seiner Auftritte teilte er mit seinem Schauspielerkollegen Burt Reynolds.

    Seine Frau und seine drei Söhne (Peter, David und Michael) arbeiten alle in der Film- und Fernsehbranche. Alle drei Söhne waren, wie auch er selbst, bei "Stargate SG-1" zu sehen, und Peter führte bei zahlreichen Episoden Regie. Dom DeLuise spielte Urgo in der gleichnamigen Episode sowie Togar, Urgos Schöpfer.

    Gemeinsame Auftritte mit seinen Söhnen hatte er in den Filmen "Hot Stuff", "Happy" und der "SeaQuest DSV"-Episode "Vapors".

    Er veröffentlichte drei Kinderbücher und zwei Kochbücher, in welchen er seine italienischen Lieblingsrezepte vorstellte.

    Dom DeLuise verstarb am 04.05.2009 in Santa Monica, Kalifornien.

    Filmografie

    1954
    Tinker’s Workshop

    1964
    Diary of a Bachelor
    Fail Safe

    1966
    The Munsters
    The Glass Bottom Boat
    Please Don’t Eat the Daisies
    The Girl from U.N.C.L.E.

    1967
    The Busy Body

    1968
    What’s So Bad About Feeling Good?
    The Dom DeLuise Show

    1969
    The Ghost & Mrs. Muir

    1970
    The Twelve Chairs
    Norwood
    Kraft Music Hall Presents: The Des O’Connor Show

    1971
    Arnie
    Who Is Harry Kellerman and Why Is He Saying Those Terrible Things About Me?

    1972
    Evil Roy Slade
    Every Little Crook and Nanny
    The Roman Holidays

    1973
    Lotsa Luck

    1974
    Blazing Saddles
    Medical Center
    Only with Married Men

    1975
    The Adventures of Sherlock Holmes’ Smarter Brother

    1976
    Silent Movie

    1977
    Diary of a Young Comic
    The World’s Greatest Lover

    1978
    Sextette
    The End
    The Cheap Detective

    1979
    The Muppets Go Hollywood
    Hot Stuff
    The Muppet Movie

    1980
    Fatso
    The Last Married Couple in America
    Wholly Moses!
    Smokey and the Bandit II

    1981
    History of the World: Part 1
    The Cannonball Run
    Pelle Svanslös

    1982
    The Secret of NIMH
    The Best Little Whorehouse in Texas

    1973
    Happy

    1984
    Cannonball Run II
    Johnny Dangerously

    1985
    Amazing Stories

    1986
    Haunted Honeymoon
    An American Tail

    1987
    Un tassinaro a New York
    Easy Street
    Spaceballs
    Going Bananas
    The Dom DeLuise Show

    1988
    The Dom DeLuise Show
    Oliver & Company

    1989
    The Princess and the Dwarf
    21 Jump Street
    All Dogs Go to Heaven
    B.L. Stryker
    Timeless Tales from Hallmark

    1990
    Loose Cannons
    Wake, Rattle & Roll

    1991
    Timmy’s Gift: Precious Moments Christmas
    All My Children
    Driving Me Crazy
    An American Tail: Fievel Goes West

    1992
    Die Abenteuer on Pico und Columbus
    Munchie
    Almost Pregnant
    Fievel’s American Tails

    1993
    The Skateboard Kid
    Happily Ever After
    Robin Hood: Men in Tights
    Diagnosis Murder
    Married with Children

    1994
    Il silenzio dei prosciutti
    A Troll in Central Park
    SeaQuest DSV
    The Magic School Bus
    Don’t Drink the Water

    1995
    The Tin Soldier
    The Ren & Stimpy Show
    Burke’s Law
    Red Line

    1996
    Toonstruck
    All Dogs Go to Heaven 2
    Shari’s Passover Surprise
    All Dogs Go to Heaven: The Series

    1997
    Boys Will Be Boys
    Killer per caso
    Duckman: Private Dick/Family Man
    Beverly Hills, 90210
    I Am Weasel
    Cow and Chicken
    All Dogs Go to Heaven: The Series
    Dexter’s Laboratory

    1998
    The Charlie Horse Music Pizza
    3rd Rock from the Sun
    All Dogs Go to Heaven: The Series
    Hercules
    The Godson
    Sabrina, the Teenage Witch
    An American Tail: The Treasure of Manhatten Island
    The Wild Thornberrys
    An All Dogs Christmas Carol
    The Secret of NIMH 2: Timmy to the Rescue

    1999
    My X-Girlfriend’s Wedding Reception
    Baby Geniuses
    An American Tail: The Mystery of the Night Monster

    2000
    Lion of Oz
    Stargate SG-1
    The Brainiacs.com

    2001
    Always Greener

    2002
    It’s All About You

    2003
    Remembering Mario
    Dexter’s Laboratory

    2004
    Girl Play
    Breaking the Fifth

    2005
    Duck Dodgers

    2006
    Bongee Bear and the Kingdom of Rhythm
    Video Classroom Lesson 1: Space and Sea

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.