Tödlicher Verrat

New Ground

Ausstrahlung erste Episode: 18.02.2000
Ausstrahlung erste Episode DE: 06.12.2000
Regie: Chris McMullin
Drehbuch: Heather E. Ash
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Die Mitglieder von SG-1 werden auf einem Planeten gefangengenommen und werden zum Spielzeug in einem Krieg voll Ideologie.

  • Inhalt

    Auf einem Planeten gibt es zwei verschiedene Völker: Die Optrikaner, die glauben von Außerirdischen durch ein Tor auf den Planeten gebracht worden zu sein und die Bedrosianer, die glauben, dass sich die Menschen auf dem Planeten von allein entwickelt haben. Zwei Archäologen der Bedrosianer legen das Stargate frei und wundern sich, wer ein solches Gerät bauen würde.

    Genau zu dem Zeitpunkt wird es von Sam von der Erde aus angewählt. Sie hat ein neues Programm entwickelt, dass zuvor "tote" Adressen jeden Tag einmal zum Test anwählt, nur um zu schauen, ob die Bewohner der jeweiligen Planeten eventuell das Stargate freigelegt haben. Eine der Archäologen rennt davon, als sie durch die MALP-Sonde hört, dass SG-1 sie besuchen wird. Der andere, Nyan, würde sich auf einen Besuch freuen. Also geht SG-1 durch und erklärt Nyan, wer sie sind. Genau zu dem Zeitpunkt kommt das bedrosianische Militär und nimmt Daniel, Jack und Sam gefangen.

    Teal'c und Nyan können in den Wald flüchten. Der Anführer der Bedrosianer lässt die drei einsperren und verhören. Er glaubt, dass sie Spione der Optrikaner seien und vortäuschen würden Außerirdische zu sein, nur damit die Bedrosianer ihren Glauben verlieren. Teal'c wurde von einem Schuss getroffen und ist erblindet. Also geht Nyan zurück in die Stadt um ein Gerät zu holen. Teal'c versteckt sich solange in einer Höhle, denn er ist vollkommen erblindet und sein Symbiont wurde schwer verletzt, sodass es Wochen dauert, um seine Sehkraft wiederherzustellen.

    Der Anführer des bedrosianischen Militärs will die drei wegbringen lassen und das Stargate vernichten, da er immer noch davon überzeugt ist, dass dies nur ein Trick der Optrikaner sei. Inzwischen ist Nyan zurückgekehrt und schafft es mittels des Gerätes, Teal'c's Netzhaut innerhalb von wenigen Stunden zu heilen. Die beiden machen sich danach auf um SG-1 zu befreien, indem sie das Transporterschiff kapern, dass eigentlich Jack, Daniel und Sam wegbringen sollte.

    Dort gelingt es ihnen, SG-1 zu befreien und dutzende von Wachen mit der Zat und einer Waffe der Außerirdischen außer Gefecht zu setzen. Sie fliehen mit Nyan durch das Gate zur Erde. Nyan wird auf der Erde bleiben und ein Assistent von Daniel werden, doch er hofft eines Tages auf seinen Planeten zurückkehren zu können.
     

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.