• Willkommen! Heute ist der 23. November 2017

Episoden

Tödlicher Verrat
New Ground


Weltpremiere: 18.02.2000 Premiere DE: 06.12.2000 Regie: Chris McMullin Drehbuch: Heather E. Ash
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Die Mitglieder von SG-1 werden auf einem Planeten gefangengenommen und werden zum Spielzeug in einem Krieg voll Ideologie.


Auf einem Planeten gibt es zwei verschiedene Völker: Die Optrikaner, die glauben von Außerirdischen durch ein Tor auf den Planeten gebracht worden zu sein und die Bedrosianer, die glauben, dass sich die Menschen auf dem Planeten von allein entwickelt haben. Zwei Archäologen der Bedrosianer legen das Stargate frei und wundern sich, wer ein solches Gerät bauen würde.

Genau zu dem Zeitpunkt wird es von Sam von der Erde aus angewählt. Sie hat ein neues Programm entwickelt, dass zuvor "tote" Adressen jeden Tag einmal zum Test anwählt, nur um zu schauen, ob die Bewohner der jeweiligen Planeten eventuell das Stargate freigelegt haben. Eine der Archäologen rennt davon, als sie durch die MALP-Sonde hört, dass SG-1 sie besuchen wird. Der andere, Nyan, würde sich auf einen Besuch freuen. Also geht SG-1 durch und erklärt Nyan, wer sie sind. Genau zu dem Zeitpunkt kommt das bedrosianische Militär und nimmt Daniel, Jack und Sam gefangen.

Teal'c und Nyan können in den Wald flüchten. Der Anführer der Bedrosianer lässt die drei einsperren und verhören. Er glaubt, dass sie Spione der Optrikaner seien und vortäuschen würden Außerirdische zu sein, nur damit die Bedrosianer ihren Glauben verlieren. Teal'c wurde von einem Schuss getroffen und ist erblindet. Also geht Nyan zurück in die Stadt um ein Gerät zu holen. Teal'c versteckt sich solange in einer Höhle, denn er ist vollkommen erblindet und sein Symbiont wurde schwer verletzt, sodass es Wochen dauert, um seine Sehkraft wiederherzustellen.

Der Anführer des bedrosianischen Militärs will die drei wegbringen lassen und das Stargate vernichten, da er immer noch davon überzeugt ist, dass dies nur ein Trick der Optrikaner sei. Inzwischen ist Nyan zurückgekehrt und schafft es mittels des Gerätes, Teal'c's Netzhaut innerhalb von wenigen Stunden zu heilen. Die beiden machen sich danach auf um SG-1 zu befreien, indem sie das Transporterschiff kapern, dass eigentlich Jack, Daniel und Sam wegbringen sollte.

Dort gelingt es ihnen, SG-1 zu befreien und dutzende von Wachen mit der Zat und einer Waffe der Außerirdischen außer Gefecht zu setzen. Sie fliehen mit Nyan durch das Gate zur Erde. Nyan wird auf der Erde bleiben und ein Assistent von Daniel werden, doch er hofft eines Tages auf seinen Planeten zurückkehren zu können.
 

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +