• Willkommen! Heute ist der 07. Dezember 2016

Charaktere

Timothy Harlo

Timothy Harlo ist Wissenschaftler auf höchster Geheimhaltungsstufe und Experte auf dem Feld der Genetik. Als Teal’c von einem außerirdischen Insekt angegriffen wird und sein Körper daraufhin eine Mutation durchläuft, schlägt Carter vor Harlo dem Problem hinzuzuziehen.

Ihm gelingt es tatsächlich eine Lösung zu finden, allerdings steht er während der Arbeit mit dem SGC Personal auf Kriegsfuß, da Hammond und Carter den Verdacht hegen, dass er Teal’c Maybourne und seinen Leuten in die Hände gespielt hat. Er beteuert, dass er dies nicht getan, sondern im Interesse von Teal’c und der Forschung zugleich gehandelt hatte.

Als Teal’c gefunden und gerettet werden kann und Maybourne nur darauf erpicht ist, das Insekt, welches zu Testzwecken gefangen wurde, in die Finger zu bekommen, erklärt Harlo, dass er es in einem „zufälligen“ Laborunfall vernichten wird.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Insekten des Todes

Bane

Teal'c wurde mit tödlichem Gift von einem gigantischen Insekt infiziert, und verfällt in eine schwere Verwandlung. Als er aus dem SGC flüchtet, muss das SG-1 ihn finden, bevor es Colonel Maybourne tut.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 2
Insekten des Todes

Scott Hylands

Biographie

Scott Hylands wurde 1943 in Vancouver, British Columbia, Kanada geboren.
Viel mehr ist über den vielseitigen Schauspieler leider nicht bekannt.

Seine TV-Karriere begann 1969 mit dem Film „Daddy’s gone a-hunting“. Mehrere Verpflichtungen für Filme und Serien folgten. So konnte er Gastauftritte in bekannten Serien wie „Kung Fu“, „Hart to Hart“, „Airwolf“, „The Outer Limits“ und „Cold Squad“ ergattern. Die Serie „Night Heat“ begleitete er über 96 Episoden hinweg.

1998 spielte er in der „Stargate SG-1“-Episode „Insekten des Todes“ den Charakter Timothy Harlo.

Filmographie

1969
Daddy’s gone a-hunting

1970
Fools
Rosolino Paterno, soldato

1971
Earth 2

1972
The Glass House
Cannon
The Sixth Sense
Kung Fu
Ironside

1973
The Streets of San Francisco
Portrait: A Man Whose Name was John
Slipstream
Terror on the Beach
Owen Marshall: Counselor at Law
Griff
Kung Fu

1974
Ironside
The Visitor
The Magician
Earthquake
The Lady’s Not for Burning

1975
Harry O
Song of the Succubus
The First 36 Hours of Dr. Durant

1976
Medical Story
Police Woman
Joe Forrester
Cannon
Medical Center
Baretta
The Quest
Bittersweet

1977
Enigma
Wonder Woman
Most Wanted
Police Story
Baa Baa Black Sheep

1978
The Boys in Company C
Project U.F.O.
With this Ring
Centennial
The Winds of Kitty Hawk

1979
Jennifer: A Woman’s Story

1980
Passengers

1981
The Waltons
Tales of the Klondike
Death Hunt

1982
Hart to Hart
Shocktrauma

1983
The Powers of Matthew Star
The Yellow Rose

1984
Coming out alive
The Oasis
Airwolf
George Washington
Blue Thunder
Isaac Littlefeathers

1985-1988
Night Heat

1989
Night Heat
Street Legal

1991
Neon Rider
Counterstrike
Palace Guard
Beyond Reality

1992
To Catch a Killer
Street Justice
Sweating Bullets

1993
Secret Service
Ordeal in the Arctic
Miracle on Interstate 880
Matrix
Kung Fu: The Legend Continues

1995
Lonesome Dove: The Series
Decoy
NYPD Blue
The Surrogate

1996
The Halfback of Notre Dame
Have You Seen My Son?
The Outer Limits
Titanic

1997
The X-Files
The Advocate’s Devil
Convictions
Due South

1998
Moonlight Becomes You
Stargate SG-1
The Outer Limits

1999
36 Hours To Die
The Outer Limits

2000
Cold Squad

2001
Ignition
Acceptable Risk
Black River
The Outer Limits
MythQuest

2002
Mutant X

2003
The Twilight Zone
Master Keaton
The Dead zone
Jinnah - On Crime: White Knight, Black Widow

2004
Cable Beach
Pursued
The Love Crimes of Gillian Guess

2005
The Hamster Cage

2006
The Accidental Witness
Last Chance Café

2007
Cleavervill
Time and Again
Anna’s Storm
Eureka

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +