TImagine Convention in Paris

Auch für Stargate-Fans interessant


17.10.2015 · shadow-of-atlantis · Conventions

News - SGP SF-News

Für Conventions lohnt es sich stets auch ins Ausland zu blicken und sich nicht immer nur innerhalb der eigenen Landesgrenzen umzusehen. In diesem Fall geht es gar nicht so weit weg, sondern ins Nachbarland Frankreich.



T'imagine 2 nennt sich die Sci-Fi-Convention, die auch für "Stargate"-Fans interessant sein dürfte. Diese findet vom 12. bis 13. März 2016 in Paris statt. Als Veranstaltungsort dient das Hotel Hyatt Paris am Flughafen Charle de Gaulle.

Auf der Gästeliste stehen dabei für "Stargate"-Fans Dan Payne und Fulvio Cecere. Dan Payne dürfte Fans aus diversen Rollen in "Stargate SG-1" und "Stargate: Atlantis" bekannt sein, während Fulvio Cecere Colonel Davidson spielte.

Ferner auf der Gästeliste stehen "Battlestar Galactica"-Star Jamie Bamber, Star-Fotograf Dennys Ilic und Julie Caitlin Brown, die viele vor allem von hinter den Kulissen diverser Cons kennen dürften. Sie wird am Samstagabend zudem ein Konzert geben.

Wer sich Tickets für das Event sichern möchte, kann dies über den Ticketshop bereits tun. Tageskarten für Samstag oder Sonntag kosten jeweils 60 Euro. Ein Standard-Wochendendticket ist für 90 Euro zu haben, während auch noch Silber-Wochendtickets für 150 Euro und VIP-Wochenendtickets für 290 Euro verfügbar sind. Zudem kann am Samstag ein VIP-Dinner für 130 Euro gebucht werden.

Quelle

T'Imagin http://www.timagin.com/

Convention T'IMAGIN 2 by Adama

12.03.2016 - 13.03.2016 | Hyatt Regency Paris Charles de Gaulle

Aktueller Hinweis: Die Convention T'IMAGIN 2 wurde auf das letzte Drittel des Jahres 2016 verschoben (voraussichtlicher neuer Termin im November). Gekaufte Tickets für März behalten ihre Gültigkeit. Am ursprünglich geplanten Con-Samstag, dem 12. März 2016, findet nun eine Babylon 5-Mini-Con mit  Julie Caitlin Brown (Na’Toth), Claudia Christian (Susan Ivanova) und Patricia Tallman (Lyta Alexander) statt. Inhaber eines Tickets für die Convention T'IMAGIN 2 haben freien Zutritt. Im Übrigen kostet das Ticket 49 EUR.

Weitere Infos zu der nun für Herbst geplanten Convention T'IMAGIN 2:

Nach der T'IMAGIN 1, die im Oktober 2013 in Toulon stattfand, organisiert die Association Adama Toulon nun ihre zweite kleine Convention in Paris. Zwei Tage lang wird es Panels, Fotoshoots und Autogrammstunden mit den anwesenden Gaststars geben.

Bislang sind als Gäste angekündigt Jamie Bamber (Lee "Apollo" Adama in Battlestar Galactica), die Stargate-Darsteller Fulvio Cecere (Colonel Ian Davidson in SG-1 sowie Lt. Thorne in Battlestar Galactica) und Dan Payne (diverse Rollen in 12 Episoden von SG-1 und 5 Episoden von Atlantis), Julie Caitlin Brown (Na’Toth in Babylon 5), Claudia Christian (Susan Ivanova in Babylon 5), Patricia Tallman (Lyta Alexander in Babylon 5) sowie der Fotograf Dennys Ilic (bekannt u. a. für seine Porträts von Amanda Tapping, Daniel Radcliffe, Jamie Bamber, Katee Sackhoff, Tricia Helfer, Orlando Blum, Keanu Reeves, Sandra Bullock, Liv Tyler, Viggo Mortensen und vielen anderen).

Am Samstagabend soll es ein VIP-Dinner mit allen Gästen geben; der Gewinn aus dem Verkauf der Tickets geht an die von Amanda Tapping, Damian Kindler und Jill Bodie gegründete Charity-Organisation "Sanctuary for Kids" (S4K). Anschließend wird Julie Caitlin Brown ein Konzert geben; auch ein Teil des Ticket-Erlöses hieraus geht an S4K - ebenso wie der Erlös der für Samstag geplanten Auktion. Am Sonntag wird neben Panels, Fotoshoots und Autogrammstunden ein Kostümwettbewerb stattfinden.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.