• Willkommen! Heute ist der 09. Dezember 2016

Charaktere

Steven Rayner

Steven Rayner war einst – ebenso wie Sarah Gardener – Kollege von Daniel Jackson und studierte unter Dr. Jordan.
Als Dr. Jordan stirbt, trifft Raynar wieder auf Daniel. Im Gegensatz zu Sarah, kann er ihm nicht so leicht verzeihen und gibt sich ihm gegenüber meist kalt und ablehnend, selbst als Daniel anbietet, ihm und Sarah dabei zu helfen, die Objekte vollends zu katalogisieren, an denen Dr. Jordan gearbeitet hatte.

Auch Rayner glaubt, dass Dr. Jordans Tod kein Zufall war und begibt sich insgeheim selbst auf Spurensuche.
Seine Forschungen treiben ihn nach Ägypten, nachdem er herausfindet, dass Daniels Theorien, für die er ihn als verrückt abgestempelt hatte, zutrafen, denn ein Amulett aus der Sammlung, das er hatte testen lassen, ergab, dass dieses wohl mehr als 10.000 Jahre alt war.

Zugleich untersuchen Carter und Fraiser im SGC eine Kanope. Die eine enthält einen toten Goa’uld-Symbioten – wohl Isis, die andere ist leer. Sie vermuten, dass nun ein Goa’uld auf freiem Fuß ist und folgen Rayner, da der Verdacht auf ihn fällt.

Daniel und Dr. Fraiser finden Rayner im Inneren eines Tempels, wo er den beiden ziemlich benommen mitteilt, was er weiß, aber im Gegensatz zu beider Verdacht, ist er kein Goa’uld.
Sarah stellt sich als neue Wirtin für Osiris heraus und verletzte sowohl Rayner, als dieser sie daran versuchte zu hindern, zu ihrem Raumschiff zu gelangen, und geht auch gegen Daniel und Fraiser vor, als sie denselben Versuch unternehmen wie zuvor Rayner.

Rayner überlebt die ganze Sache und kann sich schlussendlich auch mit Daniel einigermaßen aussöhnen.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Die Rückkehr der Osiris

The Curse

Als sein früherer Mentor stirbt, kehrt Dr. Jackson zu seinen Wurzeln zurück und entdeckt ein altes Artefakt, welches eine Goa'uld-Larve beinhaltet.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 4
Die Rückkehr der Osiris

Benjamin Langer Bass

Biographie

Benjamin Langer Bass wurde am 14.08.1968 in Baltimore, Maryland, USA geboren.

Zum ersten Mal konnte man ihn 1987 in „21 Jump Street“ im TV sehen. 1995 folgten eine wiederkehrende Rolle in der Serie „Forever Knight“ und weitere Gastauftritte, sowie Rollen in Serien. Ebenso spielte er in den Serien „Beggars and Choosers“ und „The Eleventh Hour“ wiederkehrende Charaktere.

„Stargate SG-1“-Fans dürften ihn als Steven Raynar kennen.

Filmographie

1987
21 Jump Street
Street Legal

1992
A Killer Among Friends

1995
Forever Knight

1996
Forever Knight

1998
A Cool, Dry Place
Bride of Chucky
Scandalous Me: The Jacqueline Susann Story

1999
Murder in a Small Town
Bononno: A Godfather’s Story
The Hunger
Da Vinci’s Inquest
Beggars and Choosers

2000
First Wave
Hollywood Off-Ramp
Stargate SG-1
The 6th Day
Beggars and Choosers
Big Sound

2001
Strange Frequency
Da Vinci’s Inquest
Big Sound
Beggars and Choosers
The Lone Gunmen
Night Visions
Strange Frequency

2002
Tom Stone
Jeremiah
Monk

2003
The Twilight Zone
Bliss
Dead Like Me

2004
The Chris Isaak Show
The Love Crimes of Gillian Guess
The Eleventh Hour

2005
The Eleventh Hour
Queer as Folk

2006
Last Exit

2007
Law & Order

2008
Would Be Kings
Flashpoint
Dream

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +