• Willkommen! Heute ist der 14. Dezember 2017

News

Startschuss für die Allerlei Drabble-Challenge
Schlagt eure Fandoms vor

Unsere Moderatoren des Fanfiction-Bereichs haben sich in Zusammenarbeit mit den Usern etwas Neues ausgedacht. Bisher gab es neben der regulären Stargate Drabble-Challenge, die nun bereits 90 Mal Schreiberlinge aufgerufen hat kreativ zu werden, die Doctor Who Drabble-Challenge. Hierzu läuft derzeit die 6. Ausgabe.

Mittlerweile hat sich Interesse für andere Fandoms neben Stargate stark ausgeweitet, vor allem im Serien und Film Bereich. Daher entstand die Idee einer Allerlei Drabble-Challenge. Vom Konzept her funktioniert diese fast genauso wie die Stargate und die Doctor Who Drabble-Challenge. Der Sieger der letzten Runde gibt das neue Wort vor, um welches sich die eingereichten Drabbles drehen sollen. Die interessierten Autoren haben dann zwei Wochen Zeit ihre Muse anzukurbeln, eine Geschichte aus 100 Wörtern zu verfassen und diese bei dem Leiter der Runde einzureichen. Anschließend wird für die Favoriten abgestimmt und der Sieger gekürt.

Einziger Unterschied: Damit das Voting weitestgehend fair verläuft und der Leser nicht unbewusst ein Drabbles aufgrund des Fandoms einem anderen vorzieht, da hier das Fandom dem Leser unbekannt ist musste eine weitere Regelung her.

Letztendlich sieht das Prozedere wie folgt aus: Bevor die Schreibphase beginnt, erfolgt zunächst eine Abstimmungsphase. In dieser können die potenziell interessierten Autoren aus einer Liste abstimmen, zu welchem Fandom diese am Liebsten ein Drabble verfassen wollen. Das Fandom mit den meisten Stimmen erhält den Zuschlag und wird in der aktuellen Runde thematisiert.

Um eine Liste an Fandoms für die Abstimmung zur Verfügung zu stellen, können ab sofort von allen interessierten Usern Vorschläge im entsprechenden Thread gemacht werden. Dort könnt ihr auch noch einmal die Regeln und Vorgehensweise der Challenge nachlesen und falls noch weitere Unklarheiten vorhanden sind auch eure Fragen loswerden.

Das erste Wort für die Allerlei Drabble-Challenge wird übrigens von dem Gewinner der aktuell gestarteten Doctor Who Drabble-Challenge vorgegeben. Sobald diese beendet ist, tritt die Allerlei Drabble-Challenge in die Startlöcher. Anschließend wird diese immer im Wechsel mit der Stargate Drabble-Challenge stattfinden.

Quelle:

stargate-project.de

http://www.stargate-project.de/stargate/forum/showthread.php?16372-Allerlei-Drabble-Challenge-Vorschlags-Abstimmungs-Fragen-und-Plauderthread

Verwandte News:

News - SGP Logo

11 Dez

Die SG-P-Meinungsumfrage 2017 - Teil 2

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

Ihr erinnert euch noch an die SG-P-Meinungsumfrage 2017? Ist schon eine Weile her, zugegeben. Eure Antworten waren uns aber nicht egal und den ein oder anderen Punkt haben wir sowohl auf der Hauptseite, wie auch im Forum und den sozialen Netzwerken schon berücksichtigt.

Stargate: Atlantis - A New Hope Banner

12 Nov

Neustart unseres Forenrollenspiels!

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project

Noch knapp eine Woche, bis es in unserem Forum los geht! Mit dem Neustart des Forenrollenspiels Stargate: Atlantis – A New Hope am Samstag, 18.11.2017 haben die teilnehmen Schreiberlinge erneut die Möglichkeit, ganz eigene Abenteuer in der Pegasus-Galaxie zu erleben.

HOT
News - SG-1 - 2

31 Okt

Join the Team @ Stargate-Project.de

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

5 Redakteure + 1 fleißiger TV-Guide-Experte + 2 Gelegenheitsaushilfen = Wir brauchen dringend Unterstützung. Daher suchen wir dich!


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +