Vor einiger Zeit hatten die Kollegen vom e'Guide-Network die Gelegenheit, ein ausführliches Interview mit John Billingsley zu führen.
John kennt man in erster Linie natürlich als Doktor Phlox in der letzten "Star Trek"-Serie "Star Trek - Enterprise". Er spielte jedoch auch erinnerungswürdige Figuren in "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen", "Stargate SG-1", "The Nine" und vielen weiteren. Aktuell ist er in der erfolgreichen HBO-Vampir-Serie "True Blood" als Mike Spencer zu sehen. Im Interview sprachen wir über seine Karriere, das Theater, Conventions, "Star Trek" und die Fans.e'Guide sprach mit John ausführlich über "True Blood" und seine Rolle des sehr merkwürdigen Gerichtsmediziners Mike Spencer, über "Enterprise" und die Erinnerungen, die er an die Serie hat, und über die Filme "2012", "Losing Control" und "The Man from Earth", in denen er mitgespielt hat. Man erinnerte sich an die letzte FedCon und an das legendäre Panel von ihm und seiner Ehefrau Bonita Friedericy (General Beckman in der Comedy-Serie "Chuck").
Er erklärte, was Hollywood und die amerikanische Filmindustrie derzeit für ihn bedeuten, er verriet e'Guide, dass er vom neuen "Star Trek"-Film von J.J. Abrams nicht sehr angetan war, und sprach über seine Begegnungen mit den Fans, über Conventions und peinliche Momente.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Interview:
e'Guide: Bei Roland Emmerichs neuem Blockbuster "2012" mit John Cusack, Amanda Peet, Chiwetel Ejiofor, Danny Glover und Woody Harrelson in den Hauptrollen spielst du den Charakter des Professor West. Was kann man von diesem Film erwarten? Und wie war es, mit Roland Emmerich zu arbeiten?John Billingsley: Roland war entzückend. Der Film läuft mittlerweile in den Kinos und ihr könnt euch euer eigenes Urteil bilden. Effekte, Effekte, Effekte und mehr Effekte, mit einer kurzen Pause, um den Schauspielern die Gelegenheit zu geben, ein paar Worte über die Effekte zu sagen. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber was zur Hölle, die Schecks sind nicht geplatzt...[...]
e'Guide: Du hast einen bleibenden Eindruck bei allen "Stargate"-Fans hinterlassen, indem du einen von zwei verrückten und sonderbaren Wissenschaftlern in der Episode "Wahre Helden" (Originaltitel: "The other Guys") der sechsten Staffel von "Stargate SG-1" gespielt hast. Du hast Simon Coombs verkörpert und Patrick McKenna die Figur des Jay Felger. Wie erinnerst du dich an die Dreharbeiten zu dieser Episode, in der du einen "Star Trek"-Fan in einem weiteren sehr erfolgreichen Science-Fiction-Franchise gespielt hast?John Billingsley: Diese Episode zu drehen, hat jede Menge Spaß gemacht: Ich habe den Kerl geliebt, mit dem ich zusammen gearbeitet habe, Patrick McKenna, ein sehr witziger und lockerer Mann, und sie waren dort sehr offen für unsere improvisatorische Herangehensweise, was einen netten Tempowechsel zu "Enterprise" brachte, die ich zu der Zeit auch noch drehte (und bei der man immer sehr viel Wert darauf legte, dass jede Zeile genauso gesagt wurde, wie sie auch im Drehbuch stand...).Das Interview ist in deutscher Sprache und im englischen Original verfügbar. Es wurde bereits Anfang Dezember 2009 aufgezeichnet, aber es hat etwas gedauert, es zu übersetzen und online zu bringen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei. Folgen Sie einfach dem Link, um zum kompletten Interview bei den Kollegen zu gelangen.
Weiterführender Link:
e'Guide-Interview mit John Billingsley (© Copyright)
© Copyright 2003-2009 by Stargate-Project.
Die Übernahme der News ist ohne vorherige Genehmigung von SG-P oder des Autors nicht erlaubt. Mehr zum Thema Urheberrecht in unserem Impressum.