Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Stargate Audiofiles erraten

  1. #1
    vom Clan der McSheps Avatar von Mika-Chan
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Standard Stargate Audiofiles erraten

    Meine Freundin kam heute auf die Idee, dass man statt durch Bilder die Folgen ja mal durch kurze Audiodateien erraten könnte.

    Falls ihr interesse habt, dann kann man die genauen Regeln ja noch festlegen. Wie zum Beispiel die Sprache und länge der Clips.

    Ich habe erst einmal als Probe nen kurzen Clip auf englisch genommen. Dürfte eigentlich ziemlich einfach sein.

    Probe

    Viel Spaß beim raten

    Edit:

    So, jetzt haben wir eine kleine Anleitung zum Spiel erstellt. Die Ideen stammen von Chayiana und Thor. Vielen Dank für eure Hilfe

    1. Ladet euch am besten den No 23 Recorder herunter

    2. Recorder öffnen. Die stargate Episode ganz normal mit einem Player öffnen. An der passenden Stelle einfach auf Record vom 23 Recorder drücken. Das Programm speichert dann die Datei im .mp3 Format in dem ausgewählten Ordner.

    3. Mp3-Datei als Zip-Datei verpacken und hier anhängen
    Geändert von Mika-Chan (03.05.2008 um 12:46 Uhr)
    2x09 Aurora

    TEYLA: Rodney. Between the two of you, if something were to go wrong, which would be the greater loss?

    McKAY: Well, I've never thought of it that way but ... (he looks at John) she's right. You should go.


    made by _wwsd_

    Conventions 2008

    Meet The Hewletts
    Connichi
    Animaco
    Trinity in Space

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das ist tatsaechlich einfach ... *gg* das ist "Aurora"

    Ich find auch das Spiel total klasse, solange es englisch bleibt! Allerdings ist es natuerlich auch etwas umstaendlich, aber man kann es ja mal versuchen ... *gg*

    Edit: Hat vllt jemand ne Idee, wie man schnell und problemlos kleine Samples aus Folgen herausschneidet? Ich meine, ohne dass ich jetzt jedes Mal die ganze Folge in mein Videoschnittprogramm einladen muss .... *gg*
    Geändert von Chayiana (02.05.2008 um 17:27 Uhr)

  3. #3
    vom Clan der McSheps Avatar von Mika-Chan
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Standard

    Das ist natürlich richtig

    Ich bin auch noch auf der Suche nach nen Videoprogramm wo man es einfacher herausschneiden kann. Bestimmt finden wir da noch was.

    Ich benutze übrigens gerade GoldWave.
    Geändert von Mika-Chan (02.05.2008 um 17:39 Uhr)
    2x09 Aurora

    TEYLA: Rodney. Between the two of you, if something were to go wrong, which would be the greater loss?

    McKAY: Well, I've never thought of it that way but ... (he looks at John) she's right. You should go.


    made by _wwsd_

    Conventions 2008

    Meet The Hewletts
    Connichi
    Animaco
    Trinity in Space

  4. #4
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    1. Ich weiss auch nicht wirklich wie ich das rausschneiden soll...aber das löse ich selbst keine Sorge^^ Programme dafür wären nett?

    2.!!!!! Ich schau die Folgen auf Deutsch weiss also nicht wer wer ist.....und ich denke die meisten schauen auf deutsch....also...!!!!

    Nur Anregungen^^

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, ich mach jetzt erstmal weiter ... ich hoffe, wir finden noch ne einfachere Loesung, denn ich find das Spiel echt gut ... *gg* auch wenn es etwas aufwaendiger ist ...

    Rate mal! (ist englisch, ich hab die Folgen nicht auf deutsch ... igitt! )

  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Kann man auch mitmachen, wenn man dann kein File zum Raten beisteuern kann? Ich habe nämlich eine Ahnung aus welcher Ep das sein könnte, weiß aber nicht, wie ich dann ein Audio-File erstellen soll.

  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab auch ne Idee und kann kein neues File erstellen

  8. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sodele, Thor hat uns eben echt weitergeholfen ... *gg* also, es gibt hier den No 23 Recorder. Mit dem echt kleinen Proggi, kann man ganz leicht mal eben einen kleinen Teil der Folge als Audio streamen, wird automatisch als mp3 abgespeichert. Man muss nur sagen, wo die Datei hin soll, nen Namen erstellen, rechts auf "wave out mix" gehen, evtl. noch etwas die Ausgabelautstaerke ("Master") regeln und dann auf "record" druecken, wenn man aufnehmen will.

    Probiert es doch mal und sagt, ob das fuer alle klappen koennte ... *gg*

  9. #9
    vom Clan der McSheps Avatar von Mika-Chan
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Standard

    @Sinaida & iolanda
    Ich denke das dürfte in Ordnung sein. Man könnte dann ja jemand anders bestimmen, der eine neue Datei hochlädt.
    2x09 Aurora

    TEYLA: Rodney. Between the two of you, if something were to go wrong, which would be the greater loss?

    McKAY: Well, I've never thought of it that way but ... (he looks at John) she's right. You should go.


    made by _wwsd_

    Conventions 2008

    Meet The Hewletts
    Connichi
    Animaco
    Trinity in Space

  10. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Vllt sollten wir erstmal wirklich ueberlegen, wie wir das am einfachsten fuer alle machen, bevor wir hier weitermachen ...

    Thor hatte naemlich wegen des Hochladens auch noch eine Idee, die sich vllt verwirklichen liesse. Und zwar hier:
    http://www.imeem.com/

    Da kann man unter "Community" auch "groups" einrichten ... *g* da koennte jeder, der mitspielen will beitreten und dort einfach die files hochladen? Was meint ihr? Ist das den Aufwand wert?

  11. #11
    vom Clan der McSheps Avatar von Mika-Chan
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Standard

    Also wenn sich genug finden würden, die dieses Spiel interessiert, dann könnten wir es so machen. Ich finde die Lösung hört sich gut an.
    2x09 Aurora

    TEYLA: Rodney. Between the two of you, if something were to go wrong, which would be the greater loss?

    McKAY: Well, I've never thought of it that way but ... (he looks at John) she's right. You should go.


    made by _wwsd_

    Conventions 2008

    Meet The Hewletts
    Connichi
    Animaco
    Trinity in Space

  12. #12
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Mika-Chan Beitrag anzeigen
    Also wenn sich genug finden würden, die dieses Spiel interessiert, dann könnten wir es so machen. Ich finde die Lösung hört sich gut an.
    Das Problem ist, dass wohl jeder sich wirklich bei imeem anmelden muesste, damit er dann auch files in die Gruppe hochladen kann.
    Ich hab mich zumindest jetzt mal angemeldet (wollte ich eh immer schon mal machen, um ne streaming site fuer meine Vids zu haben) und auch eine private Gruppe hierfuer erstellt, aber ich bin noch etwas am Rumtuefteln ... also erstmal sehen, was draus wird ... *gg*

  13. #13
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Chayiana
    Okay, dann werde ich das mit dem Programm mal versuchen.
    Was imeem angeht - ich frage mich halt ob dann sehr viele hier mitspielen werden, wenn man sich erst noch dort registrieren muß. Aber wenn's die beste Möglichkeit ist - okay.
    Jetzt befass ich mich erstmal mit diesen Recorder.

  14. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Sinaida
    Das mit dem Proggi ist echt simpel, das sollte funktionieren.
    Allerdings muss ich sagen, was eine Gruppe bei imeem angeht, nachdem iolanda und ich gestern ein bisschen rumprobiert haben, dass das echt zu viel Aufwand in meinen Augen ist ... einfach auch zu kompliziert ... nur fuer ein Spiel ...

    Edit:
    Ha! Nennt mich Mckay! Ich hatte grad *die* Idee!!
    (*slaps her forehead* ... da haette man auch eher drauf kommen koennen! )

    Sehet und staunet:
    Geändert von Chayiana (03.05.2008 um 10:47 Uhr)

  15. #15
    vom Clan der McSheps Avatar von Mika-Chan
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Standard

    @Chayiana
    Da hätten wir wirklich schon eher drauf kommen können

    Mit dem No 23 Recorder können wir kurze Szenen Ausschneiden und dann die Datei als Zip-Datei anhängen. Wenn alle damit einverstanden sind, dann können wir das Spiel richtig anfangen.
    2x09 Aurora

    TEYLA: Rodney. Between the two of you, if something were to go wrong, which would be the greater loss?

    McKAY: Well, I've never thought of it that way but ... (he looks at John) she's right. You should go.


    made by _wwsd_

    Conventions 2008

    Meet The Hewletts
    Connichi
    Animaco
    Trinity in Space

  16. #16
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Jetzt habe ich auch endlich rausgefunden, wie dieser Recorder funktioniert, kann also mitmachen. Danke, Chayiana, für den Tipp.
    Wollen wir?
    Wobei ich mir inzwischen sicher bin, dass meine erste Vermutung was Chayianas File angeht, falsch ist und eine neue habe ich gerade nicht.

  17. #17
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Supie!! Dann wuerd ich doch sagen, lasst uns einfach mal anfangen ... *gg*

    Also, aus welcher Folge kommt mein Audiofile?

  18. #18
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Okay. *g*
    Mein erster Tipp wäre ja "Duet", aber ich denke das ist falsch.

  19. #19
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Stimmt ... das ist falsch! *g*

  20. #20
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sateda?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •