Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: High Noon

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard High Noon

    Titel: High Noon
    Rating: PG-13
    Kategorie: Action, Humor
    Charaktere: Kim + andere
    Spoiler: 2. Staffel
    Short Cut: Das AR-1 Team trifft auf den Erzfeind
    Perspektive: Hier experimentiere ich mit etwas, was es eigentlich nicht gibt: Der allwissende Ich-Erzähler
    Feedback: wäre schön!
    Disclaimer: Stargate Atlantis und alles was damit zu tun hat, gehört MGM und nicht mir. Ich verdiene damit auch kein Geld und das Ganze dient nur der Unterhaltung von Fan zu Fan und so weiter bla bla bla , wohl dennoch gehört mir die Storyline! *g*

    Author’s Note: Diese Geschichte verfolgt die Storyline, die in der Vorgängergeschichte „Atlantalympics“ schon angedeutet wurde. Mal was anderes, was mir in Atlantis bisher noch nicht begegnet ist.

    Wer Interesse hat, zu erfahren, wie Kim nach Atlantis geraten ist, bitte hier entlang: In a Galaxy far far away




    High Noon


    Teil I – Neue Ufer


    „Was ist an diesem Planeten so Besonderes?“, fragte ich im Konferenzraum und bekam zunächst keine Antwort, weder von meinen Teamgefährten, noch von Dr. Weir oder Colonel Caldwell. Ich drehte mich wie so oft auf meinem Stuhl hin und her.

    „Wir haben keinerlei Informationen über ihn. Erst gestern haben wir die Toradresse entdeckt!“, klärte mich nun Radek Zelenka auf.

    „Lasst mich raten, ihr habt ein MALP verpufft!“

    „Ja, genau, wir haben ein MALP verpufft!“, äffte Rodney mich nach. „Das Stargate liegt im Orbit!“

    „Na, dann! Eine Aufklärungspatrouille?“

    Dr. Weir nickte langsam und John sprach es aus: „Umkreisen und abtasten – mehr nicht!“

    „Umkreisen und abtasten – das kriege ich hin!“, wiederholte ich.

    „Mehr nicht!“, sagte John nachdrücklich.

    „Mehr nicht, verstanden!“

    „Das war’s, wir treffen wieder zusammen, wenn Cpt. Stötzer von der Mission zurück ist!“

    „Dann sollte ich nicht länger warten!“

    Wir verließen den Konferenzraum und kamen durch den Kontrollraum. „Kim – ich habe schon gehört! Koordinaten sind unterwegs!“

    „Du bist der beste Patrick!“

    Dann machte ich mich auf den Weg zur Landebucht.

    „Kim – warte!“ Es war John. „Sei bitte vorsichtig, du weißt, dein Schiff ist angeschlagen!“

    „Ich weiß, aber ich kann es regulieren!“

    „See ya! Und bring das MALP mit zurück, wenn du kannst!“ Er hielt mich an beiden Armen fest und gab mir einen schnellen Kuss, bevor er mich noch mal ansah. Ich lächelte ihn an.

    „Bis später! Ich liebe dich!“

    Er zwinkerte mir zu, als ich mich auf den Weg machte.

    * * *

    Vor mir erstreckte sich ein gigantischer grünlich schimmernder Planet, der geschätzt ungefähr die Größe unseres Uranus haben dürfte. Nun ja, was heißt geschätzt? Ich hatte den Uranus noch nie live gesehen, aber das hier war mir rein vom Gefühl her ein Verwandter des Uranus’. Ich konnte nichts dafür. Jeden neuen Planeten verglich ich mit denen unseres Sonnensystems. Das Stargate deaktivierte sich hinter mir und ich begann die Umkreisung des Planeten.

    In meinem Cockpit blinkten zahlreiche Lampen, die teilweise nicht hätten blinken dürfen: Warnleuchten noch und nöcher. Rodney hatte mir erklärt, wann es kritisch werden würde und bis zum bösen „Master Alarm“ dürfte ich diese Signale ignorieren.

    Die Tage dieser Viper schienen gezählt. Was das alte Mädchen brauchte war eine galaktische Generalüberholung und das war realistisch gesehen völlig unmöglich.

    Ich programmierte einen stabilen Kurs in einem hohen Orbit und schaltete die Computer ein, die Intel sammeln würden. Ich fand es wurde Zeit, den Planeten richtige Namen zu geben, zumindest mal den Planeten im Atlantissonnensystem. Diese Nummercodes gingen mir langsam auf den Keks. John hatte gelacht, als ich den Vorschlag gemacht hatte und gesagt:

    „Das hat Aiden schon mal probiert, ich habe ihn nicht gelassen!“

    Auf meine Frage wieso, antwortete er mir, dass er einfach nur blöde Ideen hatte. Das war der Zeitpunkt, an dem ich mal wieder an Aiden dachte. Unsere letzte Begegnung war ja nicht so freundlich verlaufen und er hätte mich mit dem Enzym fast umgebracht, aber letztendlich hatte er uns doch zur Flucht verholfen. Ich fragte mich wieder einmal, ob er wohl lebend aus dem Hive herausgekommen war.

    John sagte nur: „Du kennst doch Ford!“

    Ja! Wahrscheinlich jagte er irgendwo in der Galaxis herum, auf der Suche nach neuen Enzymopfern.

    Der Scan war nicht sonderlich aufschlussreich. Die Atmosphäre war atembar, aber keine Anzeichen von intelligentem Leben. Umkreisen und abtasten war mein Befehl, das heißt ich würde nicht runtergehen können, um mal einen Blick auf die Oberfläche zu riskieren, aber gut! So war das halt.

    Nach einer Umkreisung, die aufgrund der Größe des Planeten recht viel Zeit in Anspruch nahm, warf ich einen Blick auf den Radar und suchte nach dem Malp. Es musste ja irgendwo in der Nähe des Tores herumschwirren.

    Die Warnleuchten hörten nicht auf mich zu nerven und ich überlegte mir ernsthaft, ob es überhaupt möglich wäre, das Malp mit nach Atlantis zu nehmen. Die Scout konnte sich ja scheinbar selbst kaum tragen.

    Da war es! Wie vorausgesehen. Ich berechnete die Traglast und gab es in den Computer ein, der mir kurze Zeit später grünes Licht für die Benutzung des Traktorstrahls gab. Komisch, auf der einen Seite meckerte das ganze Cockpit, auf der anderen Seite wäre es kein Problem, noch was mitzunehmen. Irgendwie ergab das keinen Sinn. Egal, also schnappte ich mir das Malp und kehrte dann mit meinen gesammelten Daten nach Atlantis zurück.

    Rodney würde sie auswerten und dann entscheiden, ob wir ihn erforschen würden oder nicht. Vielleicht würden wir ja endlich mal auf ein aufgeladenes ZPM stoßen. Dann warf ich einen Blick auf die Koordinaten des Planeten, bzw., auf die Sektorkoordinaten, nicht die Stargateadresse. Irgendwie kamen mir die bekannt vor, aber woher? Ich war doch vorher noch nie hier gewesen. Ich aktivierte die Bordbibliothek, vielleicht könnte die mir weiterhelfen.

    „Ach du heilige Maria Mutter Gottes!“, entfuhr es mir laut, als ich die Informationen sah, die vor mir aufleuchteten.

    Es waren die gleichen Koordinaten, die Aiden auf einen Zettel geschrieben hatte, den John und ich in dem abgestürzten Wraithdart gefunden hatten. Sofort schöpfte ich die Hoffnung, dass Aiden vielleicht noch am Leben war. Ich müsste sofort zurück und Dr. Weir um eine Recon-Mission bitten. Also machte ich kehrt und gab Gas.

    -FF-
    Geändert von Scout (09.01.2011 um 18:36 Uhr)



  2. #2
    Captain Avatar von Ina
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    südl. Hessen
    Beiträge
    381

    Standard

    Hallo Scout,

    nun bin ich gespannt was jetzt auf uns wartet. Wenn Du die Atlantis-Folgen "nacherzählst", dann weiß man ja ungefähr, was einen erwartet, aber hier...

    Nun gut... Dieser neue Planet besitzt also die Koordinaten, die Ford auf den Zettel geschrieben hat Bin gespannt ob er auch noch in Persona auftaucht, und was das Ganze zu bedeuten hat. Eigentlich mag ich ja nicht mehr seid er auf "Enzym" ist, aber hier mache ich mal ne Ausnahme
    „Lasst mich raten, ihr habt ein MALP verpufft!“

    „Ja, genau, wir haben ein MALP verpufft!“, äffte Rodney mich nach. „Das Stargate liegt im Orbit!“

    „Na, dann! Eine Aufklärungspatrouille?“

    Dr. Weir nickte langsam und John sprach es aus: „Umkreisen und abtasten – mehr nicht!“

    „Umkreisen und abtasten – das kriege ich hin!“, wiederholte ich.
    Der Dialog hat mir wieder spitze gefallen. So echt Kim Und das Malp darf sie auch noch wieder mit zurückbringen

    Aber die Sache mit den ganzen Warnleuchten in der Scout
    Rodney hatte mir erklärt, wann es kritisch werden würde und bis zum bösen „Master Alarm“ dürfte ich diese Signale ignorieren.

    Die Tage dieser Viper schienen gezählt. Was das alte Mädchen brauchte war eine galaktische Generalüberholung und das war realistisch gesehen völlig unmöglich.
    Das wird doch noch ein böses Ende nehmen Aber die Scout kannst Du doch nicht verschrotten Rodney wird schon was einfallen, oder??

    Freue mich sehr auf die Fortsetzung.

  3. #3
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    *flitz* Da bin!

    Titel der Story, klingt schon mal sehr interessant. Und Erzfeind? *Angst*


    „Lasst mich raten, ihr habt ein MALP verpufft!“

    „Ja, genau, wir haben ein MALP verpufft!“, äffte Rodney mich nach.
    Armes Malp. Aber das Rodney gleich wieder so provozieren muss. Tss, tss...


    „Kim – warte!“ Es war John. „Sei bitte vorsichtig, du weißt, dein Schiff ist angeschlagen!“
    *seufz* Das und dann das Ich liebe dich. Schön. Das sind wieder so Stellen, wo man einfach merkt, die beiden sind ein schönes Paar *g*

    Also machte ich kehrt und gab Gas.
    Und jetzt? Vorher piepst alles mögliche in der Scout rum und sie gibt Gas. Hoffentlich passiert da nix! Und hoffentlich greift da jetzt niemand an...
    Das Ford womöglich dort ist, könnte ja sein, das dort Wraith sind, weil ja die Adresse in nen Darth gefunden wurde *grübel*

    Warte gespannt aufs nächste Kapitel

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  4. #4
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Nun, sie treffen auf den Erzfeind, dass kann doch eigentlich nur unser heißgeliebter Kolya sein, den John sehnsüchtig erwartet.
    Und wenn sie im Vorbeigehen dann auch noch Ford einsammeln können, ist das doch dann umso besser.
    Denn ich habe den Hitzkopf eigentlich sehr gemocht, finde ihn mindestens genauso cool wie Ronon.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  5. #5
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Moin du!

    Hey, das fängt ja schon mal gut an. *g*

    Die Scout ist so gut wie Schrottreif , Aiden kraucht vllt auf dem Planeten herum und wir haben einen mysteriösen Erzfeind, von dem du noch nichts gesagt hast.

    Die Tage dieser Viper schienen gezählt.
    Das wollen wir doch wohl nicht hoffen! Denn was wäre Kim ohne Scout? Vllt kann Rodney ja ein paar Teile aus der Daedalus klauen, oder von der Erde besorgen lassen … aus Atlantis ausbauen, oder … oder … oder.
    Irgendetwas wird ihm sicher schon einfallen, aber bitte nicht verschrotten.

  6. #6
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Hi, ich bin jetzt auch da!

    So die Scout scheint wirklich hinüber zu sein. Ich denke aber Rodney bekommt das schon ganz gut hin. Wenn sie ihm nen Jahresvorat Schokolade schenkt...*grins*

    Sie werden also auf Ford treffen. Na toll. Ich habe mir schon gewünscht er wäre tot. *hüstel* Aber es war halt doch nur Wunschdenken...

    So dann hoffe ich das die Scout es sicher nach Atlantis schafft und du bald den nächsten Teil postest. *g*

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  7. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Gerade eine Geschichte ausgelesen, da postest du schon die nächste.... schreibst du eigentlich nur oder hast du auch noch Zeit für andere Sachen?

    Mir soll's recht sein. Geht der Online-Lesestoff wenigstens nicht aus

    Vermutung: Ford taucht hier mal wieder auf? (Habe Rainbow gerade in Vancouver live erlebt...aber das ist eine andere Geschichte)

  8. #8
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Halli Hallo!

    High Noon, wie könnte man den Titel deuten...ich schätze mal, dass es gewaltig scheppert. Bei den Erzfeinden fallen mir eine Menge Möglichkeiten ein, aber ich behalte meine Gedanken noch ein wenig für mich. Diese Warnleuchten, nein ich weiß nicht...

    Der Anfang mit Kim Solo hat mir gefallen. Naja fast alleine, ihr Schiffchen wirkt so, als würde es bald in Rente gehen wollen. So von oben betrachtet wirkte der Planet fast ein bisschen lahm, aber dann...

    Oh ha, also der Planet, auf den Ford hingewiesen hat. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  9. #9
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Scout!

    Wenn auch recht verspätet geb ich dann auch mal einen Kommentar ab zu diesem ersten Kapitel. Es war zwar noch nicht wirklich spannend, okay, vom Ende abgesehen, dass ja schon ahnen lässt, was nun passiert, aber wenigstens gibst du Kim so ein Kapitel Zeit, um sich von den Atlantalympics auszuruhen, wohlgemerkt, ein Kapitel *g*.

    Nun hat sie also den Planeten gefunden, der von Ford auf dem Zettel beschrieben war, aber da es ein orbitales Gate ist, muss er mit einem Schiff dorthin gekommen sein, sofern er denn wirklich auf dem Planeten anzutreffen ist.

    Wird sicher noch spannend und interessant und ich freue mich auf das nächste Kapitel.

  10. #10
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Super! Ne neue Story von dir. Bin gespannt, was uns da wieder erwartet.
    „Umkreisen und abtasten – das kriege ich hin!“, wiederholte ich.
    „Mehr nicht!“, sagte John nachdrücklich.
    „Mehr nicht, verstanden!“
    Na, ob das so einfach bei ihr geht? Selbst, wenn sie es möchte?
    Und Ford sehen wir vielleicht auch wieder bzw. lesen wir wieder, schön!

    Bin gespannt wie es weiter geht.
    Atlantis forever

  11. #11
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 59. High Noon - 02. Ford auf der Spur?

    Hi!

    Schön, dass ihr so zahlreich da seid. *Freu* Dann will ich mal auf eure Beiträge antworten!

    Ina: Mir hat Ford auf Enzym auch nicht so gut gefallen, ist bissl größenwahnsinnig geworden und auch wenn Kim ihn „wiederhaben“ will, ist sie ja eigentlich nicht sehr gut auf ihn zu sprechen. Was ist Scout angeht – das ist jedoch eine ganz andere Geschichte…. *seufz* Der alte Kahn geht in die Knie… Mir ist es auch schwergefallen, sie so „runterzumachen“

    Kathi: Was den Titel angeht, da habe ich mich an den guten altern Western orientiert. High Noon ist halt in der Hitze des Gefechts und nun ja, ich will ja nicht zu viel verraten. So einen richtigen Erzfeind gab es in Staffel 2 ja eigentlich nur einen

    Colonel: Kolya hebe ich mir für später auf, aber der ist ja auch immer gut für eine Geschichte. Und Ford, ja der war cool, wobei ich inzwischen Ronon auch sehr gern mag!

    Cindy: Ja, das Schiff ist dran, ich konnte sie einfach nicht so ecken und kantenlos darstellen, reicht ja schon, dass Kim gegen alles Mögliche immun ist, aber die Scout – das tut ihr schon leid, denn sie hängt ja an dem ollen Vogel. Ob Rodney da was tun kann? Wollen wir es hoffen

    Felix: Ein neues, altes Gesicht! Schön, dass du jetzt hier mitliest. Sag aber nicht, dass du alles nachgelesen hast, sonst müsste ich dir nen Preis verleihen *g* Freue mich riesig! Wie ich aus deinem Beitrag herauslesen kann, magst du Ford nicht sonderlich, was? *g*

    Jolinar: Na, auf das Erlebnis bin ich gespannt. Kann man das irgendwo nachlesen. Wie war denn in Canada? Ich würde mir ja sowas auch mal anschauen, aber die liegt ja immer in der Schulzeit, daher ists nicht, wobei ich mich eh frage, wie manche Leute das finanzieren, die ja wirklich jedes Jahr da hin fahren. Aber cool, wenn man es kann. Geschichtentechnisch – joa, ich schreibe eigentlich während der Schulzeit nie (außer Geschichten skizzieren und Storybögen entwickeln), richtig schreiben – da habe ich nur in den Sommerferien Zeit. Manchmal kriege ich richtig viel in kurzer Zeit hin, wenn mich die Muse küsst, aber das ist eher selten. Ich habe halt ein ganz gutes Polster. Bist Misbegotten habe ich jetzt alle Epis, inklusive meiner eigenen fertig

    Teleia: Es wird gewaltig scheppern, da hast du allerdings Recht. Die Erzfeinde kommen bald und dann ist es vorbei mit der Ruhe. Bin mal gespannt, wie das ankommt. Und du hast auch Bedenken wegen der Scout. Ja, die sind auch berechtigt.

    Kevin: Macht doch nix, lieber spät als nie, weißte doch. Ich war ja bei dir auch später diesmal. Kim kriegt übrigens noch ein Kapitel zum Ausruhen. Das nächste wird auch eher ruhig, aber gut Ding will Weile haben *g*. Schön, dass du dabei bist!

    Selana: Nun, ob wir Ford wirklich wieder sehen? Noch wissen die ja nichts, sondern haben nur diesen Hinweis. Freut mich, dass du dabei ist und wie gesagt, mach dir keinen Stress

    Das gilt auch für alle anderen


    * * *

    Teil II – Ford auf der Spur?


    „Dr. Weir, die Scout befindet sich im Landeanflug!“, gab Patrick durch, nachdem ich über das Festland - Stargate zurückgekehrt war. Vom Festland war es für die Scout ein Katzensprung nach Atlantis.

    „Gut, holen Sie Rodney hierher, damit wir sofort mit dem Briefing beginnen können!“

    „Ja Ma’am!“

    „Colonel!“, sprach Elizabeth Sheppard an, der sich ebenfalls wieder im Kontrollraum eingefunden hatte. „Die Tatsache, dass wir nur so wenige Informationen aus der Datenbank erhielten, macht mich etwas skeptisch!“

    John sah sie an: „Nun, ist das dann nicht ein guter Grund, herauszufinden, was auf diesem Planeten los ist?“

    „Warten wir Cpt. Stötzers Bericht ab!“

    Er nickte ihr zu. Wenig später hatte das Schiff behutsam in seiner Landebucht aufgesetzt. Es war windig heute und als ich aus dem Cockpit kletterte, wurde ich kräftig durchgeweht. Ich nahm mir eine Millisekunde Zeit, den Anblick der Stadt zu genießen. Immer wieder übte Atlantis eine wahnsinnige Faszination auf mich aus.

    Doch warteten sie sicher schon auf mich, also konnte ich nicht zu lange herumbummeln. Also marschierte ich zügig den Hauptaufgang entlang, der mich zu dem nächstgelegenen Transporter brachte. Von da konnte ich schnell den Kontrollraum erreichen. Als ich dort angekommen war, waren bis auf Rodney alle da.

    „Komisch, wo bleibt der so lange?“, fragte John so vor sich hin, als ich den Konferenzraum betrat!

    „Hallo!“

    „Kim! Schön dich zu sehen, wie war der Flug?“

    „Keine Turbulenzen, wenn du das meinst!“

    „Setzen Sie sich Captain!“, bat mir Weir einen Stuhl an.

    „Wir warten noch auf Dr. McKay, aber er sollte gleich da sein!“

    Ich nickte und setzte mich. Während wir auch Rodney warteten, shakerte ich mit John herum, ohne viel zu sprechen. Als Rodney dann endlich da war, hatte er wieder einen seiner berühmten Auftritte: „Ah, wie? Warten Sie etwa auf mich?“

    „Nein Rodney, auf den Weihnachtsmann! Doofe Frage!“, meinte ich abfällig, als er sich setzte. „Immer das gleiche mit euch Kerlen!“

    „Nun, da wir jetzt vollzählig sind, können wir beginnen schätze ich mal!“, beendete Dr. Weir unseren aufkommenden, nicht wirklich ernstgemeinten Zwist. „Okay, Captain, Sie haben das Wort!“

    „Danke Doktor! Ich habe die Telemetriedaten der Scout ausgewertet und bin dabei auf einige seltsame Dinge gestoßen.“

    Mit diesen einführenden Worten stand ich auf und projizierte ein Bild des betreffenden Sonnensystems an die Wand. So ein Beamer ist schon klasse.

    „Dieses Sonnensystem liegt weit abseits unseres Quadranten, man könnte sogar sagen auf der anderen Seite der Galaxis. Es ist nicht sonderlich auffällig, bis auf diesen einen Planeten, der über das Stargate in seinem Orbit verfügt. Aus welchem Grund das Stargate im Orbit liegt und nicht auf der Planetenoberfläche kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, denn mein Radar lieferte mir keine ungewöhnlichen Daten über den Planeten. Es scheint ein ganz normaler Planet der Klasse M zu sein. Dennoch brachte mir die Scout allerhand seltsame Daten und Warnsignale auf den Schirm. Wir hatten kaum Informationen über diesen Planeten und die ganze Sache erscheint mir etwas geheimnisvoll. Was mich aber am meisten fuchst ist Folgendes!“

    Ich warf die Koordinaten an die Wand.

    „Das hier sind die Sektorkoordinaten des Planeten. Das hier…“, und damit projizierte ich einen weiteren Datensatz auf den Schirm, so dass der Rest der Anwesenden vergleichen konnte. „....sind die Daten, die wir in dem abgestürzten Dart gefunden hatten. Das ist eindeutig Lt. Aiden Fords Handschrift!“

    Das Team sah sich die Daten an.

    „Sie sind identisch!“, stellte Teyla fest.

    „Richtig! Ich weiß nicht, wie Sie das sehen, Dr. Weir, aber das hier ist mehr als verdächtig und auch wenn es nur reine Spekulation ist, vermute ich dennoch, dass Ford sich entweder auf diesem Planeten aufhält, aufgehalten hat oder es sonst irgendwas gibt, was von Bedeutung für uns sein könnte!“

    „Das liegt zumindest nahe, wenn man sich die Koordinaten ansieht!“, schlussfolgerte Ronon.

    „Also?“, fragte John in Elizabeths Richtung.

    „Finden wir’s raus!“

    Das wollte er nur hören.

    „In Ordnung Colonel, machen Sie Ihr Team abmarschbereit!“

    John nickte und so löste sich die Konferenz auf. Ich aber hielt McKay zurück, der schon wieder auf dem Sprung war.

    „Hey, Rodney, hast du ne Minute!“

    „Was ist?“

    „Schau dir mal bitte diese Daten an, die finde ich etwas merkwürdig!“

    „Die Telemetrie deiner Viper?“

    Ich nickte wortlos, als McKay so freundlich war und meiner Bitte nachkam.

    „Was ich mehr als seltsam finde ist das hier!“ Ich rief einen weiteren Datensatz auf: „Das Schiff hat mir alle möglichen Warnsignale um die Ohren gehauen, ich dachte schon, ich komme nicht mehr heil nach Hause, auf der anderen Seite gab sie mir aber grünes Licht, um das Malp an den Traktorstrahl zu hängen. Das ergibt doch keinen Sinn oder?“

    „Hm, da hast du Recht, das ist widersprüchlich! Lass mal sehen!“

    Rodney sah sich die Daten an, während ich weiter spekulierte: „Meinst du, es lag vielleicht gar nicht am Schiff, sondern am Planeten selbst?“

    „Das kann ich so ohne nähere Angaben nicht sagen, aber möglich wäre es. Du sagtest aber, dass es ein gewöhnlicher Planet der Klasse M ist!“

    „Das sagt Mr. Radar und gewöhnlich höre ich auf Mr. Radar!“

    „Aha und was sagt Mr. Coffee?“

    „Mr. Coffee müsste mal entkalkt werden!“

    Nun lachten wir beide über den kleinen Spaß, den wir beide aus dem Film Spaceballs kannten. Wer weiß, vielleicht würde Rodney ja auch bald zum Hollywoodlexikon mutieren, aber das war wohl eher unwahrscheinlich.

    Mit unseren Vermutungen standen wir also alleine da. Es würde uns wohl nichts übrig bleiben, als einfach hinzufliegen und nachzusehen. Die Scout würde ich hier lassen, sie brauchte einfach ein bisschen Urlaub.

    „Wir schauen mal, wie der Jumper reagiert, dann können wir vielleicht Rückschlüsse auf die Scout ziehen!“

    „Klingt nach ’nem Plan!“

    -FF-



  12. #12
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Mr. Radar und Mr. Coffee, irgendwie glaube ich auch, dass du ein wandelnes Filmelexikon bist, habe ich recht?
    Jetzt fällt mir ein, vielleicht hat es ja irgendwie eine Goa´Uld in diese Galaxie verschlagen, der nun Ärger macht.
    Und ehrlich gesagt warte ich auch lieber auf den Weihnachtsmann als Rodney.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  13. #13
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    *ächz* Ist das Schwül heute und im Garten ist ein Teil geschafft.


    So, ihr ist nix passiert und sie ist heil gelandet. Schön wie du ihre Rückkehr und ihre kurze Auszeit, als sie den Moment zur Beobachtung von Atlantis nutzt, beschreibst!

    „Finden wir’s raus!“
    Es könnte also Ford sein. Erzfeind? Er bestimmt nicht. Aber wo Ford ist, denke ich nun, das auch Wraith sind. Schließlich braucht er sie um an seine Droge zu kommen. *gespannt bin ob ich recht habe*

    Mr. Radar und Mr. Coffee? Spaceballs? Kenn ich nicht. Ist der gut der Film?

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  14. #14
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Scout!

    Ja, ich bin eigentlich lieber zu früh dran, als zu spät *g*, aber egal. Obwohl das Kapitel praktisch nur aus einer Szene bestand, nämlich der Konferenz, hast du die Spannung mit den Informationen von Kim oben gehalten. Die Vermutungen des Teams könnten ja richtig sein, was uns ein spannendes Abenteuer versprechen würde.

    Die kleinen Zankereien zwischen Kim und Rodney waren mal wieder einfach genial und so kann man sich doch immer auf ein neues Kapitel freuen. Gerade an Rodney hat ja jeder seinen Spaß, in Kombination mit John (wie in der Serie) oder eben hier auch mit Kim ist es aber einfach nur lustig, zu gucken/lesen.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Jumper auch irgendwelche Anstalten macht von wegen „Warnung!“ und natürlich, ob wir wirklich Ford wiedersehen, oder zumindest einen Hinweis auf ihn finden.

    Ich freue mich (wie man wohl merkt *g*) auf die Fortsetzung!

  15. #15
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo!

    Ein cooler Teil!

    War ja schon fast logisch, dass Rodney wieder als Letzter aufkreuzt. Kims Vortrag war toll.

    So ein Beamer ist schon klasse.
    Ich hätte schwören können, dass ich gerade meinen Bruder höre.

    Dann bin ich mal gespannt, ob sie auf dem Planeten wirklich Hinweise auf Ford finden, vielleicht sogar ihn selbst.
    Und was ist jetzt mit der Scout?

    Freue mich auf die Fortsetzung!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  16. #16
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Nachgelesen? Nein..dann hätte ich ja kein richtiges Leben...
    und JA ich mag Ford überhaupt nicht.

    So, auf dem Planeten ist also irgendetwas. Nur was, dass willst du uns erst im nächsten Kapitel verraten...du bist aber gemein. *g*

    Tja ich muss Col Maybournde REchtgeben. Bei den ganzen Anspielungen auf Filme glaube ich, hast du ein Film-Repertoire welches gewaltige Ausmaße besitzt.

    Achja und @Kathi: Du kennst Spaceballs nicht? Der Film ist lustig...ich zitiere:

    "Ich war deines Vaters Bruders Neffen Cousins früherer Zimmernachbar." - "Und zu was macht uns das?" - "Zu nichts ... und genau das mache ich jetzt mit dir."
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  17. #17
    Captain Avatar von Ina
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    südl. Hessen
    Beiträge
    381

    Standard

    Hi Scout,

    trotzdem nicht wirklich was aufregendes passiert ist das Kapitel doch wieder gut geworden.

    Oh Mann, Rodney hat ja nun echt ein großes Ego Aber wahrscheinlich war er mit seinen Gedanken wieder gaaanz woanders, da wird er wohl die Zeit vergessen haben.

    Kim war ja verhältnismäßig zahm, aber wenn man bedenkt, dass sie ihn ja noch braucht (arme Scout , hoffentlich bekommt Rodney sie wieder hin), kann man es ihr nicht verdenken. Und vor einem guten Rätsel ist Rodney ja nun auch noch nicht weggelaufen, oder?

    Na, dann hoffe ich mal, dass es mit dem Jumper nicht so arge Probleme gibt, und sie endlich mal was raus finden. Bis dann

  18. #18
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Hi du!

    Immer wieder übte Atlantis eine wahnsinnige Faszination auf mich aus.
    Sie ist aber auch eine wundervolle Stadt.

    „Komisch, wo bleibt der so lange?“,
    Das frage ich mich allerdings auch, wo Rodney so lange gesteckt hat, dass er zu spät zur Besprechung kam.
    Und das er so einen egoistischen Spruch ablässt, war ja klar. *g*

    Der Planet scheint aber sehr merkwürdig zu sein den sie da entdeckt haben? Wenn die Scout schon deswegen rum gesponnen hat, was passiert dann erst mit dem Jumper?
    Und dass Ford die gleichen Koordinaten hatte, ist auch schon sehr merkwürdig.

    Was ist denn nun mit der Scout? Ist sie nun doch nicht so kaputt, wie es den ersten Anschein hatte?

    Siehst du? Das ist wieder so ein Kapitel, wo ich nur am Rätseln bin und schleunigst den nächsten Teil haben will, damit ich weiß, wie es weitergeht. *gg*

    Bis dann!

  19. #19
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 59. High Noon - 03. Alle Mann an Bord?

    Hi und gute Nacht

    Colonel: Ja, Filme sind meine große Leidenschaft und ich liebe es, immer wieder Filmzitate mit in die Geschichten einzubauen! Also, ein Goa ist es nicht, aber das wäre auch eine gute Idee gewesen.

    Kathi: Spaceballs ist ein Muss, wenn du Sci-Fi Fan bist! Das ist die ultimative Parodie auf Star Wars und andere Filme. Ungedingt ansehen und sich tot lachen! Aber bitte auf Englisch, auf Deutsch ergeben viele Witze keinen Sinn. Du bist mit deiner Vermutung übrigens gar nicht so verkehrt. Was DSDS angeht, hat mir heute nicht so gefallen, was aber wohl daran liegt, dass ich einfach U2 – Junkie bin und entgegen Bärs Spruch finde ich schon, dass Bono es besser singt , hier mal eins, wo er keine Hilfe hat: Still haven't found aber es war dennoch gut und ich bin natürlich riesig froh, dass er weiter gekommen ist. Und dafür sieht er besser aus als Bono *lach*

    Kevin: Freut mich, dass dir die Frotzeleien zwischen Kim und Rodney gut gefallen. Rodney ist halt einfach von seinem Typus her ein ideales Opfer für böse Witze. Der Jumper hat jetzt im nächsten Kapitel seinen großen Auftritt…

    Teleia: Ah, dein Bruder mag also Beamer? *g* Was mit der Scout ist, verrate ich nicht, außer eben, dass sie noch lebt. Ist halt nur die Frage, wie lange noch Mach dir aber keine Sorgen, in dieser Episode passiert ihr nichts mehr Wie gehts dir sonst so?

    Felix: Wenn du alles nachgelesen hättest, hätte ich dir sicher nen Vogel gezeigt *g* Und was die Filme angeht, das ist mein großes Laster, es ist unheimlich schwer, an guten Filmen einfach vorbeizugehen. Meistens muss ich sie kaufen…

    Ina: Eigentlich mag Kim Rodney schon gerne, aber gibt halt immer genug Angriffsfläche für blöde Sprüche, daher ist er ein ideales Ziel. In der Serie ist es John, hier eben Kim oder auch John, je nach dem. Und du hast natürlich Recht, sie muss sich Rodney warm halten – sonst wird er nicht nach der Viper schauen.

    Cindy: Rodney war einfach nur mal spät, aber er wäre ja nicht Rodney, wenn er nicht nen kessen Spruch drauf hätte, der sein Ego poliert *g*. Das mit der Reaktion des Jumpers ist eine interessante Theorie, die ich doch so gleich mal aufklären will, oder doch erst später? Und jetzt will ich aber nicht warten, bis noch mehr Fragen auftauchen. Oder doch *g*

    * * *


    Teil III – Alle Mann an Bord?


    Später trafen wir uns im Kontrollraum. Das Team war soweit starklar, als Carson zu uns stieß, auch in voller Ausrüstung.

    „Hey Highlander, du auch?“

    „Ja, in Anbetracht der Ungewissheit, in die ihr da fliegt, wollte der Colonel einen Arzt dabei haben, für den Fall, dass mit Rodney was schief geht!“

    Ronon und ich lachten gleichzeitig, während McKay nur das Gesicht verzog.

    „Ich find’s schön! Mehr Europäer braucht das Team!“

    „Tss, mehr Europäer.....ich habe schon mit dir gerade genug Europa!“, murmelte John.

    „Und ich genug Amerika mit dir!“

    „Kinder, wir sollten los, wir haben doch keine Zeit!“, ging Carson dazwischen.

    John und ich grinsten uns an, dann streckte ich ihm die Zunge raus, als Carson mich zur Treppe schob, die zum Jumperhangar führte.

    „Schluss jetzt, ihr zwei!“

    „Aye, Captain Howdy! Let’s lock and load!“

    “Rock and Roll!”

    “Whatever!”

    Teyla und Ronon sahen uns entzückt hinterher, wir waren wieder albern. Wenig später waren wir alle im Jumper, angeschnallt, startbereit und ehe wir uns versahen auch schon durch das Gate auf dem Weg zu neuen Abenteuern. Auf der anderen Seite traten wir aus dem Gate aus und unter uns entfaltete sich der hübsche grüne Planet.

    „Was ist, wenn die Wraiths hier wohnen?“, fragte ich plötzlich.

    „Wie kommst du denn auf den Trichter?“, wollte McKay von mir wissen.

    „Na ja, schau mal, sie haben den Planeten grün gestrichen!“

    „Hören Sie nicht auf sie!“

    „Tu ich nicht!“, antwortete der dem Colonel.

    Ich grinste mir eins. „Und?“, fragte ich dann. „Irgendwas auf dem Scanner?“

    Doch John schüttelte den Kopf. „Komisch, die Scout hat geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum!“

    „Die Scout ist auch schon ein ¾ Schrotthaufen, was erwartest du?“

    „Autsch! Das tat weh, Rodney!“

    „Ich bin Realist!“

    „Ach, seit wann!?“

    „Okay, Schluss damit, alle beide, sonst fliegt ihr raus!“

    „Also?“, fragte ich dann und hörte ausnahmsweise mal auf meinen Chef.

    „Nichts Ungewöhnliches festzustellen. Es sieht alles gut aus! Keine Lebenszeichen, aber freundliche Bedingungen!“

    „Dann sollten wir uns das ansehen!“, bestärkte Ronon den Colonel.

    „Okay, dann los!“

    Langsam ging der Jumper in den Sinkflug. Von hier aus war es auch für mich neues Territorium. Alles sah gut aus, es gab keine Anzeichen von Schwierigkeiten und der Jumper glitt langsam in Richtung Atmosphäre.

    „Und dein Cockpit war wirklich ein Weihnachtsbaum?“, fragte John ungläubig nach, was ich mit einem Nicken bestätigte:

    „Ja, ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte!“

    Ich hatte es kaum gesagt, da ging ein leichtes Ruckeln durch das Schiff.

    „Was war das?“, fragte McKay, schon leicht panisch, wie immer.

    „Eine Turbulenz?“, fragte ich spitzfindig zurück. „Schon mal geflogen Rodney? So was gibt’s manchmal!“

    „Aber nicht mit Trägheitsdämpfern!“

    Ein erneutes Ruckeln erschütterte den Jumper.

    „Hm, können wir das an irgendwas festmachen?“, wollte ich dann wissen, als ich hinter Johns Sitz stehen blieb, aber der schüttelte den Kopf.

    „Nein, ich habe hier keinerlei Anzeigen. Laut Computer ist alles völlig normal!“

    „Wäre es nicht besser, wenn wir abbrechen?“

    Es vergingen keine fünf Sekunden, nachdem Dr. Beckett das gesagt hatte, da wurden wir erneut durchgeschüttelt, diesmal aber länger und stärker.

    „Die Steuerung reagiert nicht mehr!“, meldete John von vorne und ich konnte in meinem Magen spüren, wie sich der Jumper dem Planeten immer stärker zuneigte.

    „Alle Mann anschnallen und festhalten!“

    Ich kam dem sofort nach, da ich ja eine Weile hinter dem Pilotensitz gestanden hatte. Dann vernahmen wir ein Alarmsignal. Reichlich spät, meiner Meinung nach.

    „Was ist mit dem Sekundärsystem?“, rief ich zu John rüber.

    „Nein, geht, habe ich schon probiert! Das wird ne Achterbahnfahrt! Macht euch auf eine Bruchlandung gefasst!“

    Dann ging alles ganz schnell. In Null-Komma-Nichts waren wir in der Atmosphäre und konnten nun die Oberfläche sehen. Alles grün: Wälder und Wiesen, Flüsse, aber für Sightseeing war jetzt keine Zeit.

    John versuchte noch den Jumper zu stabilisieren, bevor wir aufschlugen. Es gab einen gewaltigen Schlag, als wir Bodenkontakt bekamen, der Jumper federte ab und kam einige hundert Meter wieder unsanft auf dem Boden auf, bevor er uns in den Boden eingrub.

    –Stille–

    * * *

    -FF-
    Geändert von Scout (13.04.2008 um 11:56 Uhr)



  20. #20
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Nun ja, Mann am Steuer, was soll man da erwarten? Wie viele Puddle Jumper haben eigentlich schon insgesamt das Zeitliche gesegnet? Irgendwann gehen ihne diese aus, und dann sind sie auf den 3/4 Schrotthaufen der Viper angewiesen.


    „Was ist, wenn die Wraiths hier wohnen?“, fragte ich plötzlich.

    „Wie kommst du denn auf den Trichter?“, wollte McKay von mir wissen.

    „Na ja, schau mal, sie haben den Planeten grün gestrichen!“
    Auf den Spruch kann doch auch nur Kim kommen.


    Wer hatte denn da die richtige Vorausahnung, daß Beckett mitkommen muß? Da hat er ja gleich etwas zu tun... Merke: nehme keinen Arzt mit, dann braucht man auch keinen, richtig?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •