Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Am Ende des Tages

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard Am Ende des Tages

    *nicht-schlafen-kann-und-schon-mal-Geburtstags-FF-posten-tu*

    Titel: Am Ende des Tages
    Kategorie: Slash, McShep
    Rating: PG
    Spoiler: ---
    Disclaimer: Stargate Atlantis und alle zugehörigen Charaktere sind Eigentum von MGM Television Entertainment
    Widmung: Geschrieben für Hewlett_85, die heute Ihren 23. Geburtstag feiert. Happy Birthday!!!


    *****


    Frustriert verließ Rodney sein Labor. Der gesamte Tag war ein einziges, nicht enden wollendes Desaster gewesen.

    Gleich nach dem Frühstück waren ohne erkennbaren Grund plötzlich diverse Systeme der Stadt ausgefallen und hatten dafür gesorgt, dass er seine kostbare Zeit für aufwendige Systemdiagnosen und lästige Reparaturen hatte opfern müssen. Nicht, dass irgendetwas neu daran gewesen wäre, die Stadt und ihre Bewohner durch den nahezu unermüdlichen Einsatz seines Genies aus einer akuten Notlage zu befreien, aber warum hatte es nicht einfach einen anderen Tag treffen können? Ein einziges Mal hatte er vorgehabt, sich einen frühen Feierabend zu gönnen und vielleicht noch ein wenig Zeit mit John zu verbringen, sofern dieser keine anderen Pläne hatte. Aber nein, stattdessen war er den gesamten Tag über unabkömmlich gewesen und hatte zu allem Überfluss auch noch den Großteil seiner Zeit damit verbringen dürfen, unter Jahrtausende alten, reparaturbedürftigen Konsolen herumzukriechen und seinen Rücken dadurch endgültig zu ruinieren. Wirklich klasse!

    Und als ob sein Tag nicht schon trostlos genug gewesen wäre, hatte John sich ausgerechnet heute nicht ein einziges Mal blicken lassen, ja nicht einmal ein gemeinsames Abendessen vorgeschlagen, wie er es sonst sooft tat. Zwar versuchte Rodney, dem Ganzen keinerlei Bedeutung beizumessen, dennoch ließ sich ein leises Gefühl von Enttäuschung, das bereits den ganzen Tag über an ihm genagt hatte, auch jetzt nicht gänzlich ignorieren.

    Entschlossen, diesen Tag möglichst schnell hinter sich zu lassen, betrat er schließlich sein Quartier – und konnte kaum glauben, was ihn dort erwartete. Der gesamte Raum war vom sanften Schein dutzender Kerzen erfüllt, die bis in den letzten Winkel hinein dicht an dicht nebeneinander standen und alles um ihn herum in ein warmes, stimmungsvolles Licht tauchten. Rodney war von diesem durch und durch faszinierenden Anblick im ersten Moment so überwältigt, dass er einige Sekunden lang einfach nur dastand und staunend in das glitzernde Meer aus Lichtern blinzelte. Dann begann er sich vorsichtig umzusehen und bemerkte zu seiner Rechten einen kleinen Tisch, der für zwei Personen gedeckt war und zu seiner Linken John, der auf dem Bett Platz genommen hatte und eine geradezu verboten enge Jeans und ein nicht weniger enges schwarzes T-Shirt trug, das etwa auf Höhe seiner Taille mit einer großen roten Schleife versehen war.

    Ungläubig musterte Rodney den Mann, der entgegen seiner bisherigen Annahme offenbar sehr genau wusste, was heute für ein Tag war und nun langsam auf ihn zukam. Mit angehaltenem Atem beobachtete er jeden von Johns Schritten und konnte nicht das geringste dagegen tun, dass sich ein erwartungsvoller Schauer den Weg über seinen Rücken bahnte, als sein Gegenüber schließlich mit einem sanften Lächeln auf den Lippen seine Schultern umfasste, ihn ein kleines Stück zu sich zog und ein vielversprechendes "Happy Birthday" in sein Ohr flüsterte.


    - Ende -
    Geändert von JumperGirl (31.03.2008 um 05:18 Uhr) Grund: schlafmangelbedingter Editier-Wahn
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Oh, JumperGirl, das war ja suess!

    Gib's zu, Shep hat das mit deb ganzen Problemen so eingefaedelt, damit seine Ueberraschung am Ende noch besser wirkt und er vor allem Zeit hatte, alles vorzubereiten, right? *gg*

    Auf jeden Fall war das herrliches Bild im Kopf ... Sheppard mit roter Schleife als Geschenk verpackt ... Klasse!!

    Und dann mal herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag, Hewlett_85! Mit so einem schoenen Geschenk kann der Tag doch kommen, oder?

  3. #3
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Immer diese Hurt-und-Comfort-Stories. Aber süß kam sie schon rüber. Vor allem die Schleife war lustig. Ich hatte da schon wieder dumme Assiziationen *hüstel*. Aber das macht so was auch aus.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nun, das ist doch mal ein gut einfädeltes Geburtstagsgeschenk - auch wenn Rodney dafür durch einen harten Tag gehen musste.

    Und wenn Sheppard - mit der Schleife um die Taille - dann in Rodneys Ohr flüstert, läuft einem ja richtig eine Gäsehaut (der angenehmen Art) den Rücken runter!

  5. #5
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Vielen Dank für das liebe Feedback!

    @Chayiana: Also, was Du Shep so alles zutraust... Ich bin schockiert!

    @Kris: Och Mann, ich wüsste doch jetzt zu gerne, was DAS für Assoziationen waren...

    @Antares: Ja, da kann man nur hoffen, dass Rodney das alles nicht bloß träumt...
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  6. #6
    SciFi-Freak Avatar von Hewlett_85
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Königsee
    Beiträge
    77

    Standard

    Danke, danke, danke für diese tolle kleine Geschichte. Hab sie blöderweise jetzt erst bemerkt, weil ich solange nicht im internet war.

    Aber dafür habe ich mich jetzt darüber um so mehr gefreut!

    Eine Geschichte habe ich bisher noch nicht geschenkt bekommen, Danke schön

    Sie gefällt mir auch ganz doll, hab sehr deutlich John mit der Schleife und Rodneys Gesicht sehen können. Ich saß die ganze Zeit mit einem Lächeln vorm Bildschirm.

    Nochmals Danke für das tolle Geschenk!
    Wer andern eine Gräbe grubt,
    sich selber auf die Näse pubt!

    Wenn du nicht willst, was man dir tut,
    dann tu es andern, das tut gut.

    Keiner ist unnütz. Er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen.

    Wer andern in der Nase bohrt, ist selbst ein Schwein!

    Und immer dran denken: Esst keinen gelben Schnee und riecht nicht an summenden Blumen!

    Hast du schon mal `ne Portion Pommes durch den Wald rennen sehen? Nicht? Da kannst du mal sehen, wie schnell die sind!

    Wer glaubt, ein Abteilungsleiter leitet eine Abteilung,
    glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

  7. #7
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Hey, Du Nase! Beim nächsten Mal schreibe ich Dir einen Brief, in dem steht, dass ich Dir eine eMail geschickt habe.

    Übrigens gut, dass Dir Dein Geschenk gefallen hat, denn die Umtauschfrist ist vor einer Woche abgelaufen.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •