Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der natürliche Feind

  1. #1

    Standard Der natürliche Feind

    Titel:
    Autor: Nexus Deus
    Serie: Stargate Atlantis, alternative Story
    Spoiler: Keine
    Charaktere: Lt. Col. Sheppard, Dr. McKay, Teyla, Ronon, Dr. Weir, sowie erfundene Charakter
    Kategorie: Sci-Fci
    Länge: 5 Kapitel danach evtl. SpinOff
    Disclaimer: Stargate Atlantis and all related characters are the property of MGM Television Entertainment. All Rights Reserved.


    Das ist mein Erstwerk, bitte daher um Verzeihung wenn einige Sachen inhaltlich der Serie nicht korrekt sind. Ein Feedback ist natürlich erwünscht.


    Inhalt:

    Dr. McKay stößt auf eine verschlüsselte Datei in der Antikerdatenbank, nachdem er die Datei entschlüsselt hat, begibt sich das Team auf die Suche nach einer Rasse die damals die natürlichen Feinde der Iratuskäfer waren und noch heute die Wraith in Todesangst versetzen. Ist diese Rasse nur eine Mythos der in den Kriegswirren der Antiker entstanden ist, oder ist die Rasse, die Hoffnung für die Menschen nicht nur in der Pegasus-Galaxie?



    Kapitel 1 Neue Hoffnung



    McKay an Dr. Weir.: Ich habe eine verschlüsselte Datei in der Datenbank der Antiker gefunden das müssen sie sich ansehen. Bringen sie Sheppard, Teyla und Ronon mit.

    Dr Weir: Ich bin unterwegs.



    5 Minuten später im Hologrammraum



    Shepard: Das gibt's ja gar nicht, wieso haben wir das nicht früher gefunden?

    McKay: Woher sollte ich das wissen, das die Antiker solche Dateien in Bereiche legen die der Kontrolle der Umweltsysteme der Station dienen?

    Ronon: Damit sie keiner findet?

    McKay: Ich habe die Datei entschlüsselt, sie beinhaltet Aufzeichnungen einer spinnenartigen Spezies die damals der natürliche Feind der Iratuskäfer war. Dieses Spezies verfügt über ein hochpotentes Gift welches die Käfer tötet und den Körperinhalt verflüssigt, ähnlich unseren Spinnen auf der Erde nur mit dem Unterschied das sie sich ausschließlich auf die Iratuskäfer spezialisiert haben und in der Lage waren durch gezielte Angriffe eine ganze Kolonie innerhalb weniger Stunden zu vernichten. Weiter steht in der Aufzeichnung das, diese Spezies sich damals auch transformiert hat. Aber im Gegensatz zu den Wraith intelligenter und anpassungsfähiger war und die Antiker nicht als Nährquelle sahen, sondern sich nur von den Wraith nähren konnten. Es sind einige Experimente mit ihnen durch geführt worden, aber die sind alle fehlgeschlagen weil diese Spezies sich gewehrt hat. Ein transformiertes Exemplar befindet sich auf PX-98765 in einer Stasiskammer. Den letzten Rest der Aufzeichnung fehlt.

    Sheppard: Also, dann werden wir uns das Ding mal ansehen. Ronon pack das Fliegenspray ein, wir gehen auf Spinnenjagd.

    Teyla: Es gibt eine Geschichte in bei meinem Volk. Es gab einst ein Volk von Wesen, denen selbst die Wraith unterlegen waren. Doch dieses Volk starb aus dadurch wurden die Wraith erst so mächtig.

    Ronon: Ausgestorben oder nicht, wenn die so was wie die Wraith sind, ist es besser für sie das sie ausgestorben sind.

    Dr. Weir: Machen sie sich einsatzbereit und nehmen die Dr. Lorma unsere Evolutionsbiologin mit.

    McKay: Ich bleibe hier, ich habe eine Allergie gegen Spinnen.

    Sheppard: McKay, gibt es eigentlich irgendwas gegen das sie nicht allergisch sind?

    McKay: Soll, das jetzt heißen das ich hyperallergen bin?

    Sheppard: Nein, nur das sie gegen alles und jeden allergisch sind.

    McKay: Wenn mir was passiert, ich bin hier, ich behaupte mal es sagen zu können, die wichtigste Person auf Atlantis.

    Sheppard: McKay, wir nehmen auch ne extra große Dose Fliegenspray mit. Und wenn sie gebissen werden, können sie sich von Ann-Sue behandeln lassen, die steht doch auf sie.

    Dr. Weir: So meine Herren ich sehe sie dann in 20 Min im Torraum.

    McKay: Sheppard, was soll das denn heißen.....



    Ankunft auf PX-98765



    Sheppard: Alle Jumpersysteme ok, beginne Suche nach Lebenszeichen und Antikertechnologie. Umweltparameter ok, tropisches Klima. 28 Grad, 80 Luftfeuchtigkeit.

    Ronon: Hätte ich mal eine kurze Hose eingepackt.

    Sheppard: Ich habe eine Anzeige auf dem Schirm. Leichte Energieschwankungen in dem Berg von uns.

    MyKay: Ich sehe das gerade, es könnte sich um die Energieresonanz einer Stasiskammer handeln. Sehr schwach aber noch intakt.

    Sheppard: Ich schlage vor wir landen getarnt vor dem Eingang in den Berg. Ronon, haste das Fliegenspray eingepackt?

    Ronon: Nicht nur eine Dose.

    Teyla:: Ich spüre keine Wraithpräsenz.

    Sheppard: Gut dann wollen wir mal.


    Das Team landet vor dem Eingang in den Berg. Sheppard und Ronon bildeten die Vorhut. McKay und Dr. Lorma bildeten die Mitte und untersuchten mit ihren Handscannern den Komplex nach Lebenszeichen und Antikertechnologie. Die Nachhut bildete Teyla. So gruppiert drangen sie tief in den Berg ein und befanden sich nach einem mehrstündigen Marsch in einer großem Labor der Antiker. Nachdem McKay das Labor hochgefahren hat und in der Datenbank der Antiker vertieft war. Fanden der Rest des Teams in einem Nebenraum eine Stasiskammer.



    Sheppard an McKay: Wir haben hier eine Stasiskammer gefunden, sieht mir aber nicht nach einer Kammer für Menschen aus, die ist größer und breiter. Außerdem ist sie verdunkelt.

    McKay: Ich habe gerade die letzten Einträge gesichtet. In der Kammer ist das drin was wir suchen. Ich sollte erwähnen das hier ein Vermerk steht: Nicht ohne Energiefeld öffnen.

    Sheppard: Woher, hätte mir so was schon gedacht?

    Teyla an Sheppard: Ich spüre eine leichte Wraithpräsenz und noch einie andere Präsenz.

    Sheppard: Wraith?

    Ronon: Ich pack schon mal das Fliegenspray aus.

    McKay: So, ich habe ein Energiefeld um die Kammer etabliert. Wir können jetzt versuchen die Kammer zu öffnen.

    Sheppard: An alle, absolute Vorsicht. Ich habe keine Lust einen von uns an einen Wraith äh was auch immer zu verlieren. McKay öffnen sie die Kammer.

    MyKay: Äh, wir haben hier ein Problem. Ich sehe gerade, die Kammer ist an ein System angeschlossen, in der sich noch andere Kammer anschließen. In diesen Kammern befinden sich Wraithdrohnen. Und jetzt zum eigentlichen Problem, Die Kammern mit den Wraith haben sich schon geöffnet. Und es bewegen sich 6 Lebenszeichen auf uns zu. Und das sind keine menschlichen Lebenszeichen.

    Sheppard: Ronon, jetzt vergessen wir mal das Fliegenspray und nehmen unsere Fliegenklatschen.

    Ronon: Das habe ich schon.


    Plötzlich öffnete sich die Hauptkammer und was das Team sah, ließ ihnen das Blut in den Adern gefrieren.

    Ende Kapitel 1
    Geändert von Nexus Deus (13.03.2008 um 15:49 Uhr) Grund: So, wird doch kein FSK 18, sorry hatte es etwas zu hoch angesetzt.

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Nexus Deus,

    willkommen im SGP. Wenn du Lust hast, dann stell dich doch im "Neuen Autoren Thread" mal vor. Zu deiner Geschichte. Ich finde die Idee, die du hast wirklich großartig. Das ist mal so was ganz anderes und der Ansatz ist auf jeden Fall prima. Humor hatte dieses erste Kapitel auch und einen spannenden Cliffhangar hast du auch gleich mitgeliefert.

    Womit ich nicht so gut klarkomme, was aber persönlicher Natur ist, ist der Drehbuchstil. Mir fehlen etwas die Umschreibungen. Der Kern ist klasse, den Mantel kann man noch ausfüllen. Dadurch wirkt es für mich teils etwas abgekackt und kurz. Schwupps sind sie auf dem Planeten - geht mir bisschen schnell

    Aber wie gesagt - die Idee ist super und ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Denk bitte dran, dass wenn die nächsten Kapitel FSK18 sind, dass du sie in Spoilertags setzt, ist eine neue Regel hier.

    [spoiler]

    [/ spoiler] ohne Leerzeichen zwischen / und spoiler



  3. #3

    Standard

    Hi,

    ab Kapitel 2 wird es nicht mehr Drehbuchstil sein, sondern ich schreibe aus meiner Sichtweise und nicht mehr der Charakteren.

    Ich schreibe den Rest nochmal um und entschärfe das, da mir gerade auffiel, das trotz Spoiler etc. das übelst herb ist. Und das die ganze Story versaut wird.

    Gruß Nexus Deus

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Moin,
    deine Geschichte gefällt mir bis jetzt schon ganz gut. Eine Rasse die es mit den Wraihts aufnehmen kann, nette idee. Das große Krabeln.^^
    Was ich etwas überzogen fand war die Sache mit dem Fliegenspray/Klatsche, das hat nicht ganz gepasst. Ansonnsten super.
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  5. #5
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Fand sie auch ganz gut. Die Idee an sich ist ganz innovativ, mal was neues, so ein Anti-Warith zu kreieren.
    Nun, der Drehbuchstil war ein wenig, aber du hast ja schon angekündigt, dass du das abändern willst.
    Was mich angeht, habe ich keine Probleme mit härteren Storys.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •