Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Karaokeabend

  1. #1
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard Karaokeabend

    Autor: FelixE
    Titel: Karaokeabend
    Kategorie: Humor, Oneshot, WAFF
    Rating: PG
    Bemerkung: Jeder mag Musik....
    Bemerkung²: Diese Geschichte spielt nach "Der Läufer"
    Inhaltsangabe: Rodney wird mit Musik konfrontiert und John hat wieder mal eine Idee.
    Feedback: Würde mich freuen


    Karaokeabend


    Es war ein ungemütlicher Sonntag-Nachmittag in der alten Stadt der
    Antiker. Der Regen hämmerte unaufhörlich gegen die Fenster in einem sehr
    packendem Rhythmus. Dieser wurde zusätzlich noch untermalt von etwas das
    sich stark nach Musik anhörte. Die Schallwellen arbeiteten sich langsam
    in Richtung des Trommelfells vor. Doch kaum erreichten sie dieses zuckte
    der Wissenschaftler zusammen und stand genervt auf und lief auf die
    Störquelle zu. Nach einigen Schritten blieb er jedoch stehen, da ihm das
    Lied bekannt vorkam. Zuerst summte er die Melodie nur leise mit. Nach
    einigen Augenblicken jedoch schlug er sich mit seiner flachen Hand auf
    die Stirn. Dieses Lied hasste er. Damals ließ sie ihn am Abschlussball
    an der Universität sitzen. Dabei lief dieses Lied und trieb ihn in den
    Wahnsinn. Es war eine gesungene Beschreibung ihres Aussehens und ihres
    Wesens. Sie welche zwei Stunden später mit Steve Hedges im Dodge
    verschwand....

    Blondie mit ihrem Hit Maria. Wie er es gehasst hat. Zumal SIE auch blond
    war. Trotzdem das waren jetzt alte Kamellen, die heute keinen mehr
    interessierten. Aus seiner Trance erwachend näherte er sich der Quelle des Lärms. Es war das Quartier von Teyla. Die junge Athosianerin hatte anscheinend eine dieser Hit-CDs des Majors bekommen. Manchmal war dieser Militärangehörige einfach nur nervtötend.

    Der Wissenschaftler beschloss diesem Alptraum ein Ende zu setzen und fuhr mit seiner Hand
    über den Scanner am äußeren Bereich der Tür.

    Niemand antwortete.

    Er wiederholte diese Geste nochmals. Wieder keine Antwort. Da wurde es ihm zu bunt.
    Wenn man schon Musik hören möchte, dann wenigstens in einer angemessen
    Lautstärke. Diese Frau würde nicht einmal einen Wraithdart hören, das in
    den Hauptturm krachte. Kurzerhand tauschte er die Kristalle des
    Öffnungsmechanismuses aus, sodass sich die Tür problemlos öffnen ließ.

    Was er aber dann sah, ließ ihn den Kiefer herunter klappen.

    Teyla tanzte fast wie in Ekstase zu diesem abscheulichen Lied. In rosa
    Jogginghosen und etwas, das stark nach einem T-Shirt mit den Abbild aller
    Mitglieder der Beatles aussah, fegte sie über das antikische Parkett.

    Der Kanadier wollte schon wieder gehen, als Teyla ihn bemerkte.

    "Oh hallo Rodney. Kann ich Ihnen helfen?"

    "Nein. Ich habe mir nur äh in der Tür geirrt. Ich werde gleich wieder
    gehen."

    Und mit diesem Satz ließ er eine verdutzte Teyla mitten im Raum
    stehen. Sie fing jedoch, sobald er den Raum verließ an in ihre schwingenden Bewegungen überzugehen.

    Die schreckliche Musik immer noch im Nacken spürend, spurtete er los um
    sich ein ruhiges Plätzchen in seinem Labor zu suchen. Da angekommen traf
    ihn wieder ein Schock musikalischer Werke.

    Sich immer in den Gedanken wissend, Zelenka hätte Geschmack, wurde er
    gerade fatal eines besseren belehrt. Genau dieser schüttelte geradezu
    spastisch seinen Kopf zu dem grausamsten Metal, den er je gehört hatte.
    Wenn er sich nicht irrte, musste dies die finnische Band Dimmu Borgior
    sein. Nach nur zwei Sekunden Anwesenheit ergriff der Kanadier die
    Flucht. Heute war zwar Sonntag, aber wenigstens Elizabeth Weir, würde in
    ihrem Büro sitzen. Wenigstens ein Gesprächspartner, der sich keinen
    Nichtigkeiten hingab wie Musik oder anderen Schwachsinn.


    Währenddessen - Dr. Weirs Büro

    Die Leiterin der lantianischen Stadt saß gelangweilt an ihrem Schreibtisch und fingerte auf ihrem Tablet PC herum. Innerlich war sie am fluchen, da Dr. Kavanaugh es endlich geschafft hatte alle Spiele von den Bordcomputern zu löschen. Als Leiterin gab sie ihre Spiele natürlich freiwillig her. So zog sie mit ihrem Zeigefinger satte Kreise auf dem Bildschirm, welche sich in deren pixeliges Ebenbild verwandelten.

    Ein leises "Sie haben Post" ließ sie aus ihrer Spielerei aufschrecken. Sie tippte ihr E-Mail Fach nur ganz sanft an, als es sich schon öffnete. Voller Überraschung vergaß sie zu denken und sprach stattdessen das vermeintlich gedachte laut aus.

    "Joh...ähm Major Sheppard schickt mir eine Email?"

    Daraufhin erntete sie lediglich einen Blick vom Tortechniker Chuck, der die Leiterin leicht skeptisch ansah, sich daraufhin aber wieder in seiner Arbeit vergrub. Die Zivilistin jedoch, begann gleich die E-Mail zu lesen.


    Hi Lizzy,

    Wir haben (damit meine ich Zelenka) herausgefunden
    wie man unsere mitgebrachten CDs so konvertiert,
    das man sie auf den antikischen Konsolen abspielen
    kann. Ich hab euch gleich deine Sommerhits-CD
    rein geschmissen. Im Anhang ein kleiner Vorge-
    schmack darauf was dich erwartet.

    Lg John

    PS: Ich denke deine Idee mit der "speziellen
    Veranstaltung" super! Das werden Meredith :-D
    und ich gleich in Angriff nehmen.



    Der Anhang, machte die Leiterin um so einiges stutziger, denn er hieß lediglich "Track 01". Zittrig patschte sie mit ihrem Finger auf den -bereits sehr verschmierten- Bildschirm. Der Mediaplayer öffnete sich. Es erklang eine ihr wohl vertraute Melodie. Es waren Katharina and the Waves mit dem Sommer-Party-Laune-Lied: Walking on Sunshine!

    Spätestens jetzt konnte die Sprachexpertin nichts mehr halten. Sie schubste sich dank ihren rollenden Bürostuhls vom Schreibtisch weg, und tanzte. Rhythmisch zum Takt schlängelte sie ihren Körper einmal nach links und dann nach rechts.

    Chuck, welcher das Geschehen von außerhalb beobachtete schlich sich langsam davon und stahl sich heimlich durch eine Hintertür. Auf dem Gang stieß er mit einem ziemlich in Rage gekommenen kanadischen Wissenschaftler zusammen, der aber gleich weiter rannte. In Richtung Elizabeth.


    1 Minute zuvor – Korridor irgendwo in Atlantis



    Keuchend, und vor Anstrengung schon leicht transpirierend watschelte Dr. McKay mit dem Ziel das Büro der Expeditionsleiterin zu erreichen , schneller als sonst. Er war zwar nicht der erste, denn auch Ronon, der einen wichtigen Einsatz auf seiner ehemaligen Heimatwelt hatte, kam ihm schon entgegen. Völlig in Gedanken bemerkte er nicht wie ein anderes Individuum den selben Gang wie er benutzte. Nur eben falsch herum. Das unvermeidliche trat auch schon Bruchteile später ein.

    Die beiden trafen aufeinander. McKay, welcher gerade nicht bester Laune war, hatte keine Lust sich weiter zu streiten, sondern einen vernünftigen Gesprächspartner zu finden. So ging er schnurstracks weiter und traf auf prompt auf Dr. Weir, welche gerade dabei war in spastische Zuckungen zu verfallen, als hätte sie ein Nervenproblem. Er dachte er sei im Irrenhaus. Jeder erdenkliche auf Atlantis schien auf einer Art Musiktrip zu sein.

    Er war gerade am Umkehren, als ihn eine Hand an der Schulter packte und ihn zurückzog. Er drehte sich langsam um und sah in das Gesicht von Dr .Weir.

    "Rodney! WAS für eine Überraschung! Hätten sie Lust eine Runde über das Parkett zu schwingen?"

    Der -wie ein Meerschweinchen in die ecke getriebene- Wissenschaftler starrte die Frau entgeistert an.

    "Eigentlich, Dr. Weir, habe ich gehofft jemanden zu finden mit dem ich ein ruhiges Gespräch führen kann."


    "Nun gut Rodney. Die drei Minuten und vierzig Sekunden meines Liedes sind bereits abgespielt. Also habe ich Zeit für dich. Was gibt es? Obwohl...da fällt mir etwas ein. Major Sheppard müsste hier gleich vorbeikommen und sie aufsammeln. Wir hatten eine großartige Idee uns den Alltag zu versüßen."

    "Aber ich..."

    Doch weiter kam er nicht, da er von dem eben genannten Major unterbrochen wurde, der um die Ecke gebogen kam.

    "Ahh Rodney. Ich hab dich schon überall gesucht! Komm mit, du wirst begeistert sein!"

    Die Wiederworte die er aussprechen wollte blieben ihm im Halse stecken, als er am Kragen gepackt und wie ein kleines Kind weggeschliffen wurde. Erst als der Militär vor der Jumperbucht stehen blieb, konnte er nach Luft ringen um sich die passenden Worte zu überlegen. Doch auch dieses mal musste er klein beigeben, denn er wurde wieder gepackt und in einen der Jumper geschmissen.

    "Sag mal John? SPINNST DU ODER WAS? Was sollte das eben? Gib mir eine Antwort und starre mich nicht so dämlich an!

    Von den lauten Tönen des Kanadiers kaum beeindruckt, platzierte sich der Amerikaner im Pilotensessel und startete die Motoren des lantianischen Fluggerätes.

    Sie saßen nun schon 5 Minuten schweigend nebeneinander, bis Sheppard die Stille brach, in dem er in seiner Jackentasche kramte. Zum Vorschein kam ein Speicherkristall der Antiker. Diesen steckte er in eine Ausbuchtung im Cockpit, die vorher nie benutzt wurde. Man vermutete das dies eine wichtige Schlüsselkomponente im Jumpersystem war. Doch leider fehlte ein speziell dafür programmierter Kristall um dies zu aktivieren.

    Etwas das dieser Militär gerade getan hatte. Die Liste, die auf dem HUD erschien, ließ Sheppard schnell verschwinden, so dass McKay keinen Namen deutlich herauslesen konnte.

    Stattdessen ertönte aus allen Ecken des kleines Raumschiffes Musik. Wenn er sich nicht irrte...ein Deutscher Schlager.

    Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
    Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man
    Blieben darunter verborgen, und dann
    Würde, was uns groß und wichtig erscheint
    Plötzlich nichtig und klein

    Der Kanadier, der aufgrund einer weiteren Konfrontation mit musikalischen Ergüssen mittelmäßiger Künstler beworfen wurde, so sah er es jedenfalls, schwieg, was der Militär sofort ausnutze und seine eigentlich Bitte aussprach.

    "Rodney. Die Sache ist die. Alle Bewohner von Atlantis sind gerade sehr unter Druck. Wir stehen ohne Energie da. Ohne Energie haben wir keinen Schutz vor den Wraith. Deswegen haben ich und Elizabeth geplant, ein Karaokemedley zu veranstalten."

    "Und wozu brauchst du mich dann? Deine alberne Tanzveranstaltung kannst du auch alleine veranstalten."

    "Erstens, brauchen wir dich. Und zweitens. Es ist ein Karaokeabend. Wir brauchen jemanden mit deinem Wissen und deinen Führungsqualitäten. Außerdem wäre die Stelle als Ansager noch frei. Dieser hätte am meisten Verantwortung und wäre Praktisch der Chef."

    Rodney's Augen wurden bei dem Wort "Führungsqualitäten" schon groß. Doch das größte Volumen erreichten seine Sehorgane bei dem Wort "Chef".

    "Hmm. Ich werde es mir überlegen, aber sicher ist noch nichts."

    Der Militär legte ein schelmisches Grinsen auf, welches den Wissenschaftler dazu veranlasste zu fragen was denn los sei.

    "Tja Rodney. Egal wie du dich entscheidest. Ich habe immer noch die Abzüge von der Party auf der du so blau warst und..."

    "Okay, okay ich habe verstanden! Nur bitte..."

    Der Kanadier vergrub sein Gesicht hinter seinen Händen.

    "...rede nie, nie wieder davon!"

    So beschlossen sie die Vergangenheit ruhen zu lassen und flogen wieder zurück nach Atlantis. Dort versammelten sie sich einige Stunden später alle im Konferenzraum.

    Fortsetzung folgt...
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  2. #2
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Super Idee Felix! Die Beschreibungs von Teylas Klamotten haben mich schon grinsen lassen. Aber dann gings ja weiter.
    Aber ab dem Satz hier:

    ein Deutscher Schlager...
    lag ich am Boden.

    Ich freu mich schon auf den Karaokeabend.
    Geändert von Kathi90 (10.02.2008 um 14:30 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  3. #3
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Genial ! Wirklich lustige Geschichte ! Hoffentlich kommt bald die Fortsetzung.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Prust! Armer Rodney, da wird er ja wirklich nach Strich und Faden von allen Seiten gequält. Erst muss er sich so seltsame Lieder anhören, und dann soll er auch noch den Wahnsinn moderieren, weil er so schön reden kann?

    Das ist heftig, und er nur zu bemitleiden. Auf jeden Fall eine schöne und lsutige Geschichte bei der du die Leute sehr gut triffst! Nur weiter so, lasse uns nicht zu lange auf die Fortsetzung warten.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    So ihr drei. Danke für euer Feedback. Freut mich wirklich sehr, dass ihr hergefunden habt. Der nächste Teil kommt morgen. Ist bloß eine Kurzgeschichte. Vielleicht bringe ich morgen den Rest, oder teile nochmal auf. Mal schauen. Nun aber im Detail.

    @Kathi: DAnke dir. Ja warum sollten denn bitteschön keine deutschen Schlager durch Atlantis' Gänge hallen? *g*

    @Lord mitchell: Ichdanke auch dir nochmal. Fortsetzung kommt versporchen! *lach*

    @Kris: Rodney hat es mir eben angetan, das weißt du doch. *smile* Freut mich auch das ich dir Charas treffe.

    Also bis morgen dann. Komme um 13:30 von der Schule nach Hause. Mal schauen, was sich da ergibt.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  6. #6
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Also, ich lieg ja immer noch vor lachen am Boden. Ich stell mir gerade Rodneys Gesicht vor . Wo er hingeht nur Musik.

    Aber der Hammer war schon der Deutsche Schlager

    Rodney als Ansager, dass muss man sich auch vorstellen können. Jetzt freue ich mich richtig auf den Karaoke-Abend.
    Atlantis forever

  7. #7
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    *freu* Noch ein FB eingetrudelt! Danke Selana. Das der deutsche Schlager so gut ankommt hätte ich jetzt weniger erwartet..aber nun gut, wenn es euch gefällt. Dann bin ich mal nicht so und bringe den Rest online.

    Einige Stunden später – Konferenzraum



    An der Besprechung nahmen alle wichtigen Mitglieder teil. Dr. Weir, Dr. McKay, Sheppard sowie Chuck der Tortechniker. Die Ansprache hielt die Expeditionsleiterin.

    "Meine lieben Freunde. Danke das sie alle pünktlich erschienen sind. Wie sie sicherlich wissen, steht jeder hier zur Zeit sehr unter Druck und klammert sich an jeden positiven Gedanken. Damit versuche ich zu sagen, dass die Stimmung hier, gerade im Keller ist. Deshalb haben ich und Major Sheppard beschlossen ein Karaokemedley zu veranstalten."

    Sie warf einen Blick in die Richtung des Majors, welcher sofort aufsprang und an einer Tafel alles zu erklären begann.

    "Also. Wir haben vereinbart, am Ostpier der Stadt eines unserer Cafeteriazelte aufzustellen. Dort herrscht dank der besonderen Architektur der Lantianer kein Wind. So kann uns nichts stören und wir können unbesonnen singen und ausgiebig feiern. Nun gebe ich das Wort ab an unseren Ange...äh Ansager und Karaokeleiter McKay."

    Anscheinend hatte der Kanadier den Versprecher seines Vorredners überhört, da er unbeirrt anfing zu reden.

    "Also ich habe es geschafft, einen der größeren Bildschirme zu finden, welche überall in Atlantis hängen. Diesen kann man am Gestänge des Zeltes montieren und über eine passende Verbindung mit deinem Laptop koppeln, welcher mit einem Karaokeprogramm ausgerüstet ist und auf dem sich auch einige Lieder zur befinden, damit die Auswahl größer ist. Ich würde sagen wir fangen jetzt mit der Verteilung der Aufgaben an"

    Er warf einen blick in die Runde und fuhr fort. Chuck saß ganz unruhig auf seinem Platz und wedelte mit den Armen in der Luft. Unbeirrt fuhr der Astrophysiker fort.

    "Ich werde die Installation des Bildschirmes sowie die Programmierung des Karaokeprogramms überwachen, welches von Zelenka geschrieben wird. Den Bildschirm werden die erstbesten aufbauen dürfen, die ich finde."

    Der Tortechniker schlug seine Arme immer noch hin und her. Dies wurde aber von McKay nicht weiter beachtet, da der Wissenschaftler stetig weiter redete.

    "Ich denke Dr. Weir sollte sich um die Dekoration kümmern. Sicherlich können sie auch Teyla involvieren."

    Die Zivilistin sah ihn lediglich fragend an und setzte einen Blick auf, der sie zur personifizierten Unwissenheit werden ließ. Ein ziemlich entnervter McKay, der den rumhampelnden Chuck immer noch ignorierte.

    "Nun, Dr. Weir. Mit dekorieren meinte ich Dinge wie Tischdecken, Beleuchtung und eventuell Gedecke. Ist nun alles klar?"

    Die Leiterin, die ständig wie ein kleines Kind gelauscht hatte, nickte zur Freude des Wissenschaftlers.

    "Gut. Wir haben bereits die Anlage und die Dekoration geklärt. Bleibt nur noch das Zelt. Ich denke das können Major Sheppard und ein Marine seiner Wahl aufbauen."

    Ein bestätigender Blick von Sheppard veranlasste McKay dazu, weiter fortzufahren.

    "So. Dann wäre alles geklärt. Ich würde sagen wir können anfangen!"

    Ein dumpfes Geräusch machte die Anwesenden auf Chuck aufmerksam. Dieser ist von seinem Stuhl gefallen, bei den Versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Überrascht blickt ihn McKay an.

    "Ach Chuck, du bist ja auch da! Huch jetzt hätte ich fast vergessen, ein Aufgabengebiet zu verteilen. Jemand muss sich um das Essen kümmern. Das kannst ja du dann machen!"

    Voller Freude blitzen die Augen des jungen Amerikaners auf.

    "Okay. Nur was soll ich tun?"

    McKay der gerade gehen wollte drehte sich um und auf seinem Gesicht zeichnete sich ein fieses Grinsen ab.

    "Tja ich würde sagen, du fliegst zum Festland und besorgst erst einmal Fleisch. Dies kann dann die freundliche Kantinenhilfe für dich in Bratwürste ähm formatieren. Diese wirst du dann braten und jedem im Brötchen mit Ketchup und Senf anbieten. So ich wünsche euch allen viel Spaß."

    Mit diesem Worten ging der Kanadier als vorletztes aus dem Besprechungsraum hinaus und ließ einen ziemlich dämlich drein blickenden Chuck zurück.

    Abenddämmerung – Ostpier von Atlantis


    In den letzten Stunden war so einiges passiert. Das Cafeteriazelt wurde aufgestellt und sogleich befestigt. Kaum stand es wurden einige Tische und Stühle herbeigeschafft. Das innere des Zeltes wurde von der Athosianerin und der Erdenbürgerin in knalligen Pinktönen geschmückt.

    Die Bühne, welche aus Frachtkisten zusammengebastelt und mit Stoff verkleidet wurde, war auch bereits mit der Anlage, bestehend aus Bildschirm, Lautsprechern, Laptop und 2 Mikrophonen ausgestattet.

    Chuck hatte mit Mühe und Not genügend Bratwürste zusammenkratzen können, so dass diese für jeden reichten und stand bereits hinter einem provisorischem Grill, die Grillzange bereits im Anschlag, versteht sich.

    Alles war bereit für den Karaokeabend. Lediglich die Leute fehlten. Das jedoch wollte die Leiterin der Stadt persönlich übernehmen, indem sie eine stadtweite Durchsage startete:

    Guten Abend. Hier spricht Dr. Weir.

    Haben sie auch genug von dem öden Alltag?
    Möchten sie dem Nahtod mal für einen
    Abend entfliehen? Dann kommen sie zum
    Karaokeabend am Ostpier der Stadt. Es
    wird ein umfangreiches Angebot an
    Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten
    geben, sowie musikalische Unterhaltung.
    Lassen sie also alles stehen und liegen.
    Das war ein Befehl.




    Eine halbe Stunde später – Cafeteriazelt



    Alle derzeitigen Bewohner Atlantis' hatten sich bereits versammelt und schnatterten durcheinander, da einige nicht wussten was Karaoke ist oder einfach nur sehr überrascht waren. Die ständigen Geflüsterfeuer erstarben aber augenblicklich, als McKay im Scheinwerferlicht die Bühne betrat. ER nahm eines der Mirkos aus den Halterungen und hielt seine Ansprache.

    "Meine Damen und Herren,

    Es ist mir eine außerordentliche Ehre, den ersten
    offiziellen Lantianischen Karaokeabend zu eröffnen.
    Aber dazu später mehr. Ich hoffe Sie genießen pure
    Unterhaltung und unser breites Angebot an Essen
    und Trinken. Dafür verantwortlich Chuck Campell.
    Ich bitte um Applaus für Chuck!"

    Ein weiteres Scheinwerferlicht viel auf Chuck und die Menge applaudierte. Kurz darauf bat McKay wieder um Ruhe.

    "So. Beachtet werden sollte auch die feminine
    Einrichtung. Diese Verdanken wir Dr. Weir
    und Teyla."

    Dieses mal fielen zwei Lichtbündel auf die Menge. Je eines auf die Leiterin und die Athosianerin, was die Menge wieder in Applaus ausarten lies. Nachdem sich die Menge wieder beruhigt hatte, begann der Kanadier wieder mit seiner Rede.

    "Auch die Leute die das Zelt und die Anlage
    aufgebaut haben, sollten einen großen Applaus
    bekommen. Denn ohne diese Leute wären
    wir jetzt an der Frischen Luft und ohne dem
    Teil mit der Unterhaltung."

    Erneut brach die Menge in Applaus aus, als vielerlei Lichtstrahlen auf nicht weniger als 5 Personen fielen. Unter ihnen befand sich auch John Sheppard. Dieses mal sank der Lärmpegel ohne das der Astrophysiker etwas sagen musste, was ihm natürlich noch mehr Gefallen bereitete. So fuhr er fort.

    "Und nun kommen wir zu der wichtigsten Person
    ohne die das alles nicht möglich wäre. Er hat
    stundenlang an einem Programm gearbeitet,
    welches uns erlaubt diesen Abend erst zu
    zelebrieren. Er hat auch die technischen
    Komponenten zusammengeklaubt, die nötig
    sind um euch Unterhaltung vom feinsten zu bieten.
    Die Rede ist von..MIR!"

    Auch diesesmal klatschte jeder mit, wobei sie nicht so heftig und lange die Hände aufeinander schlugen wie zuvor bei Sheppard. Das verunsicherte den Wissenschaftler keineswegs, so redete er voller Tatendrang weiter.

    Und nun kommen wir zu dem Versprochenen Teil
    mit der Unterhaltung. Ich möchte sie bitten nicht
    am Essensstand zu drängeln und Ruhe zu bewahren.
    Drankommen wird jeder. Sowohl bei den
    Bratwürsten als auch was das Singen angeht. Es
    werden auch sporadisch von mir Teilnehmer
    herausgepickt, die sich dann am Mikro verausgaben
    dürfen. Nun eröffne voller ich offiziell den fröhlichen
    Abend voller Unterhaltung und des fröhlichen
    Beisammenseins.

    Und so begann der Abend auch. Zu Anfangs war der Großteil der derzeitigen Bewohner Atlantis' noch zaghaft. Doch schon nach einer Stunde sollte der unbedingt einmal singen. So vergingen die Minuten und die Lieder bis der Kanadier erneut um Aufmerksamkeit bat.

    So ich hätte nun eine bitte. Ich möchte, dass Major John Sheppard auf die Bühne kommt und ein Solo zum Besten gibt! Los, komm schon John, jetzt haben sich schon so viele getraut!

    Der Militär wusste nicht so recht, was er nun tun sollte. Also beschloss er kurzerhand einfach auf die Bühne zu steigen. Es würde ja nicht lange dauern. Er flüsterte McKay den Titel des zu singenden Liedes ins Ohr, so wie es jeder getan hatte, da es so die Spannung steigerte.

    "Oh!Das hört sich ja toll an. Liebes Publikum, sie können sich auf eine einzigartige Darbietung freuen! Und los geht's!"

    Mit diesen Worten verließ er die Bühne und ließ sich in einer Ecke von seiner Muse, einer brünetten Frau, den Rücken massieren. Währenddessen fing die Musik langsam an zu spielen. Nach einiger Zeit fing auch John an zu singen. Am Anfang eher zaghaft, doch nach einiger Zeit bekam seine Stimme einiges an Kraft.

    I keep a close watch on this heart of mine
    I keep my eyes wide open all the time.
    I keep the ends out for the tie that binds
    Because you're mine,
    I walk the line

    Die meisten Frauen fingen an zu kreischen, was ihn veranlasste noch heftiger zu singen, bis er schließlich am Ende, völlig erschöpft das Mikrophon in seine Halterung zurückwarf und unter tosendem Applaus in die Menge zurückwatete. Dies war McKay's Stichwort, welcher auch schon sofort angeflitzt kam.

    "Eine wunderbare Darbietung von Johnny
    Cash – Walking the Line! Meine Damen
    und Herren. Er hat dieses Poster also nicht
    umsonst über seinem Bett hängen! Nun
    kommen wir wieder zu jemanden, der sich
    hoffentlich nicht so zaghaft anstellt! Ich
    bitte um Applaus für Teyla Emagan!

    Teyla, die sehr überrascht war, verborg dies aber gekonnt hinter einem Lächeln und stieg sogleich auf die Bühne und gab ihren Wunsch an McKay weiter. Dieser bastelte am Computer herum und verließ daraufhin wieder die Bühne. Die Kandidatin fing an ihren Körper elegant im Takt der Musik zu bewegen und setzte gleich darauf in einem sehr hohen Ton an und fing an zu singen.


    The smile when you tore me apart
    You took my heart,
    Deceived me right from the start.
    You showed me dreams,
    I wished they'd turn into real.
    You broke a promise and made me realize.
    It was all just a lie.
    Could have been forever.
    Now we have reached the end.



    Nach einigen Minuten endete sie, doch leiser wurde es im Zelt nicht, da die Stimmung am kochen war, welche von der Leistung der zierlichen Frau noch weiter angeschürt wurde. McKay stand bereits auf der Bühne und gratulierte Teyla zu ihrer gekonnten Interpretation von Angels der Band Within Temptation, als plötzlich jemand aus der Menge rief:

    "Hey warum singt McKay uns nicht etwas vor!?"

    Überhaupt nicht gefasst auf eine solche Anweisung geriet der "Superansager" ins Stottern.

    "Nun ähm...ich...das...ich weiß....nicht..ähm..."
    Daraufhin wurden in der Menge immer mehr Stimmen lauter, die alle das Selbe riefen.

    "WIR WOLLEN MCKAY! WIR WOLLEN MCKAY!"

    Er warf einen Blick zu seiner Freundin, die außerhalb saß. Diese nickte ihm zu. Darufhin fühle er sich wenigstens ein bisschen gestärkt und bekam seine volle Stimme wieder.

    "Nun gut. Wie ihr wollt. Dann werde ich eben singen!"

    Die Menge brach erneut in Jubelgeschrei aus. Der Kanadier ging ganz ruhig uns bestimmt zu seinenm Laptop und wählte ein Lied, welches er schon seit langem mochte. Daraufhin fing er an zu singen. Erst wie alle anderen auch eher schwächlich, doch mit der Zeit schwoll seine Stimme auch an.

    Once I thought my innocence was gone
    Now I know that happiness goes on
    That's where you found me
    When you put your arms around me
    I haven't been there for the longest time

    Oh, oh, oh, oh
    For the longest time
    Oh, oh, oh, oh
    For the longest
    I'm that voice you're hearing in the hall
    And the greatest miracle of all
    Is how I need you
    And how you needed me too
    That hasn't happened for the longest time


    Er endete und die Menge brach in tosenden Applaus aus, als ob ein Sturzbach aus freudigen Zurufen auf den Boden klatschen würde. Bestärkt durch diesen Ansporn sagte er den Nächsten an. So wurde es noch ein sehr langer, lustiger Abend.

    Ende
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  8. #8
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Super Felix! Hat mir wahnsinnig gut gefallen! Vor allem dieses Lied von J. Cash *g*

    knalligen Pinktönen geschmückt.
    Aber was hast du immer mit dieser Farbe?
    Geändert von Kathi90 (13.02.2008 um 11:16 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  9. #9
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Schön - na da hatte doch McKay auch mal seinen großen Auftritt und wurde bejubelt. Das war auf jeden Fall mal eine schöne Idee und hat die Leute auch mal von einer anderen Seite gezeigt, auch Sheppard und Teyla.

    Eine tolle Geschichte mit sehr viel Herz!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. #10
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Jetzt hatte ich endlich Zeit auch deine Story zu Ende zu lesen.

    Wow! hat mir wieder super gefallen. Das Lied von Johnny Cash gefällt mir auch sehr gut. Wie alle seine Lieder.

    Und typisch, dass McKay sich wieder für den wichtigsten Mann des Tages hält.

    War ne echt klasse Story, die zu lesen mir viel Spaß gemacht hat.
    Atlantis forever

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •