Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Verbindung zweier Seelen

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Die Verbindung zweier Seelen

    Short-Cut: Nicht nur Seelisch verbunden, auch für immer in der Liebe...
    Fortsetzung von: ...„Emuna
    Spoiler: „Zurück zu Dir
    Character: OC, Teyla, Sheppard
    Kategorie: PoV, Romance
    Rating: PG-13
    Author’s Note: -
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!


    ---


    Die Verbindung zweier Seelen




    Lily betrat das Zelt und sah Teyla vor einem Art Schrein stehen, der über mit Blumen geschmückt war.
    Die Athosianerin würde in wenigen Minuten Dave zum Mann nehmen und sie sah wunderschön aus. Das dunkelblaue Gewand, sie verglich es mit einen Sari der Inder, umschmeichelte ihren Körper und ihre Augen strahlten, als sich Teyla zu ihr drehte.
    Silberne Fäden durchzogen das Blaue und auf einen Bett lag ausgebreitet in der gleichen Farbe ein großes Tuch, welches sie auf den Kopf legen würde.
    „Dave ist angekommen!“
    Teyla nickte und atmete tief durch. Lily ging zu ihr und umarmte sie aufmunternd. Wenn die junge Frau wüsste, wie sehr ihr Freund nervös war, würde ihr das bestimmt gut tun.
    Aber so hatte Charin ihr erzählt, durfte der Name des Mannes nur einmal vor der Zeremonie erwähnt werden.
    Die Alte Frau hatte viele Stunden damit verbracht den Menschen die Kultur ihres Volkes und den Brauch der Heirat zu vermitteln.
    Da Lily und John aus dem Freundeskreis der Erde die letzten waren, die geheiratet hatten, mussten sie die Zeugen des Brautpaares sein. Lily sollte in den letzten Minuten bei Teyla sein, ihr beim Anlegen des Tuches helfen.

    Währenddessen musste John mit Dave eine Wanderung machen. Es soll den Weg des Lebens darstellen und zum Nachdenken anregen.
    Man konnte selbst bestimmen wie lange man unterwegs war, es war nur vorgegeben, dass man nicht unter einer Stunde zurück kommen durfte, sonst wäre die Seele nicht bereit dazu.
    Die beiden waren aufgebrochen und nachdem sie nach 3 Stunden immer noch nicht erschienen waren, hatte sich Lily langsam Sorgen gemacht.
    Aber sie waren unbegründet, denn kurz darauf kamen sie zurück.
    Die Männer waren in sich gekehrt und John hatte Lily kurz fest umarmt, als hätte er sie lange nicht gesehen gehabt.
    Nun würde sich auch Dave für die Hochzeit zurecht machen und wenn er fertig wäre, gäbe es ein Zeichen.

    Nachdem sich die Frauen etwas unterhalten hatten, Teyla einige Blumen aus dem Schrein heraus genommen hatte und miteinander in den Haaren von Lily verflochten hatte, hörten sie einen wundschönen Gesang.
    Teyla lächelte.
    „Charin!“, flüsterte sie und Lily nahm das Tuch und legte es auf das Haupt ihrer Freundin. Dann gab Teyla ihre eine kleine Schale.
    Darin lagen Blumensamen, die nach der Zeremonie verstreut werden sollten.

    Lily trat zuerst hinaus und hielt Teyla den Stoff des Zelteingangs zur Seite. Inzwischen war es dunkel geworden und überall brannten Fackeln.
    Am nahen See leuchtete es und als die Frauen daran vorbei gingen, sahen sie die kleinen Kerzen in den ausgehöhlten Holzbooten, auf dem Wasser schwimmen. Die fremden Musikinstrumente der Athosianer erklangen und Lily sog diese Momente in ihr Innerstes auf.
    Sie erreichten ein offenes Zelt, bespannt mit weißen Tüchern, die sich im leichten Wind auf und ab bewegten.
    In der Mitte stand Dave. Auch er hatte ein Gewand der Athosianer an, es war die gleiche Farbe wie bei Teyla.
    Alle anderen Gäste waren normal angezogen, es durften nur die Glänzen, die heute einen Grund dazu hatten.
    Das Paar lächelte nervös und Lily sah zu John, der ein Schmunzeln in den Augen hatte. Er erinnerte sich und wusste genau wie sich Dave fühlen musste.
    Charin beendete ihren Gesang und nickte den beiden zu. Lily ging zu Dave und nahm ihn seinen Mantel ab.
    Dieser wurde vor Teyla auf den Boden gelegt. John machte dies vorsichtig mit ihren Kopftuch. Dann stellten sie sich wieder an ihren Platz und lauschten nun der Zeremonie. Teyla und Dave sollten sich vor Charin knien.

    Ein kleines Wasserbecken stand vor ihnen auf einen Tischchen und die alte Frau tauchte ihre Finger hinein und legte ihre Hand dann auf den Kopf von Dave.
    Sie griff in ein kleineres Schälchen mit feinen Sand und streute es über sein Haupt. Nachdem sie es bei Teyla ebenfalls gemacht hatte, sprenkelte sie noch einmal etwas Wasser über sie.
    „Ihr seit der Erde gebunden wie dem Wasser, der Luft. Ehrt die Elemente und gebt ihnen zurück, was sie euch geben!“
    Charin ging nun ebenfalls in die Knie und bat die beiden ihre Hände zusammen zu nehmen. Sie band ein weißes Tuch darum und ließ sich von Halling etwas geben.
    Erst als die alte Frau damit anfing, erkannte Lily dass sie etwas darauf nähte. Es dauerte nicht lange, dann befanden sich zwei Zeichen auf dem Stoff.
    „In perpetuum Adamo!“
    „Für immer innig lieben!”, hörte John hinter sich Elizabeth flüstern, die verstanden hatte, was Charin gesagt hatte.
    Mit Hilfe von Halling stand die Alte Frau wieder auf und auch Teyla und Dave durften sich erheben.
    „Es ist das Zeichen des Bundes und eurer Liebe. Erst das Einverständnis des Todes wird das Tuch zerstören!“
    Charin lächelte und nickte ihnen zu. Dave fuhr Teyla über die Wange, dann beugte er sich zu ihr herab und küsste sie glücklich.
    Die Anwesenden klatschten und als sich das Paar wieder voneinander löste, musste noch eine letzte Aufgabe erledigt werden, ehe sie feiern konnten.
    Charin nahm ihnen das Tuch wieder ab und sie hoben die Jacke und das Kopftuch auf.
    So gingen sie hinaus und blieben vor dem See stehen.
    Ein kleines Floß lag am Ufer, darauf eine Steinschale. Sie legten das Kopftuch und die Jacke hinein. Nun musste Lily den Samen darauf streuen und John beugte sich dann hinab und zündete die Sachen an.
    Vorsichtig schob John das Floß in das Wasser und gab ihm einen leichten Schubs. Es glitt an den kleinen Lichtern vorbei und das Feuer erhellte die Nacht.
    Als das Floß die Mitte des Sees erreicht hatte, hatte das Feuer den Stoff an sich genommen und nur ein paar Funken glommen in die Luft. Dann wurde bis spät in den Morgen gefeiert. Die Verbindung zweier Seelen.




    Ende

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Oh, das ist schön. Teyla heiratet ihren Dave! Wunderbar erzählt ist diese kleine Geschichte mal wieder, vor allem die Details der athosianischen Kultur, die Bräuche und die Zeremonie, da hast du wirklich an alles gedacht!

    Sehr sehr romantisch, wo doch um sie herum der Krieg tobt!
    Sowas muss auch mal sein! Nun lass sie aber auch glücklich werden *zwinker*

    Sehr sehr schön!



  3. #3
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Eine superschöne Geschihcte Kathi. Richtig romantisch. Vor allem wie du dir diesen Brauch ausgedacht hast. Einfach spitze. Da passt alles. Man könnte meinen es sei von Mallozzi geklaut...du hast doch nicht etwa? *grins*

    Also am Besten fand ich die Wanderung. Da ist sch John sicherlich auch um einiges klar geworden. Schön waren aber auch die kerzen auf dem Wasser und as Tuch, das erst zerreist wenn sie sterben.

    Das Titelbild gefällt mir auch super. Spiegelt die Stimmung gut.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Seufz, das war richtig schön. Eine romantische und doch mystische Hochzeitszeremonie, die zu den Athosianern passt. Ich fand gut, dass du ganz andere Farben gewählt hast, und auch solche, die zum Ursprung der Menschen passen (blau für das all und die Stadt der Ahnen), und die Zeremonie an sich war herrlich. Besinnlichkeit und wenige ernsthafte Worte und dann die symbolische Geste für die Verbindung. Einfach nur schön geschrieben.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Es ist echt beeindruckend wie genau du die Zeremonie beschrieben hast. Da must du dir ja viele Gedanken gemacht haben.
    Hab fast geheult dabei.
    Jetzt hat Teyla endlich ihren Dave bekommen und nun hoffe ich, dass die beiden auch lange beisammen sein können.

    Freue mich auf die nächste Story von dir.
    Atlantis forever

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •