Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gewitternacht

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Gewitternacht

    Short-Cut: ...oder Daddy, warum blitzt und donnert es?
    Fortsetzung von: ...„Peras
    Character: Sheppard, OC, Multi-Character
    Kategorie: PoV, Romance, Humor
    Rating: PG
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!



    ----



    Gewitternacht,
    oder Daddy warum blitzt und donnert es?





    Der Blitz erhellte einen Moment das Kinderzimmer, beleuchtete das Windspiel welches am Fenster hing und ließ dessen Schatten lang auf die Wand zeichnen.
    Das 4 Jährige Mädchen saß schon seit einiger Zeit wach in ihrem Bett, hielt ihren Teddybär fest an sich gedrückt und lauschte den Regen. Als der Donner ertönte zuckte es zusammen und sie krabbelte an das Bettende. Sie ließ ihren Teddy los, kletterte aus dem Bett und nahm das Kuscheltier wieder an sich. Damit ging sie barfuss an ihre Türe, die sich einen Moment später zischend öffnete.

    Auch der Flur wurde von den Blitzen hell erleuchtet und Farah zog beim nächsten Donner den Kopf etwas ein. Dann stand sie vor der Türe zum Schlafzimmer ihrer Eltern und ließ diese aufgehen. Einen Moment stand sie ruhig an der Schwelle.
    „Mami, Daddy?“
    Sie wiederholte diese Frage ein paar Mal, worauf sie hörte, wie die Decken raschelten und dann wurde ein Licht am Nachttischchen angemacht.
    Verschlafen blickte ihre Mutter sie an.
    „Kann nicht schlafen!“, flüsterte Farah und Lily nickte. Dann kletterte das Mädchen zu ihren Eltern ins Bett und legte sich neben ihre Mutter in die Mitte. John hatte die Augen offen und sah sie an, wie sie ihren Teddy zu ihn legte.
    „Bei uns passiert dir nichts!“
    Farah nickte.
    Das Licht wurde ausgemacht und alle versuchten wieder zu schlafen. Es blitzte und donnerte einen Moment darauf wieder.
    „Daddy?“
    Lily grinste im Dunkeln. Wenn Farah so anfing, dann würde sie nicht so schnell aufhören. Das leichte Schnaufen von John ließ sie erst recht grinsen und dann wurde es wieder hell, da er seine Lampe angemacht hatte.
    „Ja?“
    Farah sah ihren Vater an.
    „Warum blitzt und donnert es?“

    Damit hätte er rechnen müssen, war er doch selbst einmal bei einen Gewitter ins Zimmer seiner Eltern geschlichen und hatte sie das gefragt.
    Er setzte ich leicht auf.
    Seine Mutter wäre bestimmt stolz auf ihn, wenn sie wüsste, dass er ihre Geschichte jetzt weiter geben würde.
    „Also. Da waren einmal zwei Engelskinder. Die haben immer gewettet, dass dieses oder jenes besser oder schneller sei. Einmal meinte das Engelmädchen, dass sie das Licht mit ihren Spiegel von der Sonne schneller auf die Erde schicken kann als der Junge. Der winkte jedoch ab und meinte, dass er mit seiner Trommel die Töne schneller auf die Erde schicken würde.
    Eines Morgens, als die meisten Engel noch schliefen, flogen sie weit hinauf über die Wolken und das Engelmädchen setzte sich mit ihren Spiegel auf eine Wolke und wartete darauf, dass die Sonne heraus kam. Der Junge verweilte auf der nächsten und war gespannt, ob er wirklich recht hatte. Es wurde heller und als der erste Strahl der Sonne auftauchte schien er auf den Spiegel und erleuchtete die Erde. Der Junge hatte leider nicht so schnell reagieren können und haute verärgert auf seine Trommel!“
    Lily die Farah übers Haar gestrichen hatte, lächelte John an. Das hatte er so schön erzählt und sie sah bereits, wie die Lider des Mädchen sich senkten.
    Nach einer Weile, als sie sicher waren, dass Farah schlief, knipste John das Licht aus und legte sich wieder hin.
    Lily griff seine Hand und drückte sie.

    „Daddy?“
    Lily entwischte ein Kichern und John stöhnte leise auf. Er liebte seine Tochter, doch sie fing leider im falschen Moment an Fragen zu stellen.
    „Ja Schatz?“
    „Warum regnet es?“
    John schloss die Augen und zermarterte sich sein Gehirn.
    Tja, das wüsste er auch gerne. Diese Frage hatte er seiner Mutter auch gestellt, nur war er danach gleich eingeschlafen.
    „Ähm... Lily?“, zischte er und seine Frau hielt sich die Hand vor dem Mund um nicht laut aufzulachen.
    „Mami, Daddy weiß nicht warum es regnet!“, meinte Farah entrüstet.
    Lily räusperte sich, machte das Licht an und sah einen Moment John grinsend an, der die Augen verdrehte.
    „Ich denke, Daddy weiß es schon, aber diese Frage solltest du Onkel Rodney stellen. Er kann dir das am Computer zeigen, wie es genau geht!“
    Farahs Augen wurden groß.
    „Au ja!“
    John schmunzelte, Rodney würde sich bestimmt freuen, wenn Farah ihn morgen mit diesen Fragen auf den Geist ginge.
    Dann stimmt er seiner Frau zu. Farah schien das nun zu reichen und kuschelte sich in die Kissen. Lily küsste sie auf die Stirn und machte das Licht aus.
    Als sie eine Weile da lagen, bemerkte John, dass das Gewitter vorüber war. Es regnete nur noch leicht.

    „Daddy?“
    Das gab’s doch nicht. Er konnte Lilys gescheiterten Versuch hören, nicht los zu prusten.
    „Schatz?“
    „Gute Nacht!“
    John lächelte.
    „Gute Nacht!“





    Ende

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    *seufz* Diese Geschihcte ist einfach traumhaft.

    Die kleine Farah, die erst nicht schlafen kann, weil es drausen stürmt. mit allem drum un dran. Und schließlich die bekannte Szene ob sie bei Mama und Papa im Bett schlafen darf.

    Auch diese Fragen, die irgendwann kommen wie: WArum sind wir da, warum regnet es, wieso ist der Himmel blau?

    Aber deine erklärung vom Blitz und Donner find ich super. Die kann man seinen kleinen Kindern mal ruhig erzählen.

    Ich hoffe mal das sie den lieben Rodney schön auf den Nerv geht. Bei der Szene habe ich nämlich schon sehr grinsen müssen.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  3. #3
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Also, das war wieder eine super schöne Geschichte. Und die Erklärung von Gewitter ist auch wunderbar. Die kann man ruhig an kleine Kinder weiter erzählen.
    Rodney würde ich gerne sehen, wenn sie am anderen Morgen ihn mit der Frage nervt.
    Atlantis forever

  4. #4
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo Kathi!

    Eine Geschichte über die berüchtigten Warum-Fragen! Einfach zum Kugeln! Und so süß geschrieben. Da weiß John noch diese niedliche Geschichten mit den Engeln und dann Paukenschlag: Daddy, warum regnet es?

    lol, klasse, echt!
    Und Onkel wird sich sicher freuen, wenn Shep junior ihn anfanängt zu löchern! *händereib* Ein kleiner Sheppard ist nämlich immer noch ein Sheppard *lol*

    Sehr sehr süß!



  5. #5
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Das war so was von schön! Das hättest du noch länger schreiben können.

    Ich find das total süß, wie John die Geschichte erzählt hat. Er ist ein wunderbarer Vater …
    Obwohl Farah etwas nervig war, kann man ihr gar nicht böse sein. *g*

    Hihi und Rodney wird sich freuen. *ggg*

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ach gott, ist das süß. Diese neuinmalklugen Fragen, die Eltern irgendwie so schwer beantworten können sind herrlich und ich mag die kleinen Familienszenen, die das ganze immer so ungemein auflockern.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •