Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Stargate: Kein Licht am Ende des Tunnels

  1. #1
    Militärberater Avatar von Nel
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Bad Iburg Planet: Px-66684
    Beiträge
    61

    Standard Stargate: Kein Licht am Ende des Tunnels

    Titel: Stargate: Kein Licht am Ende des Tunnels

    Autor: Nel

    Serie: SG1 (bisher)

    Rating (inkl. Warnungen wie CD, Slash etc., falls noetig): Es wird viele Sachen geben wie z.B. CD, aber mal sehen

    Anmerkung des Autors: Fragen ? Anmerkungen ?! Hilfe ? Immer zu mir

    Kurzinhalt: Nach dem das Team um Colonel O´Neill von Abydos zurück klehrte besuchte man noch 2 weitere Planeten.
    Andere Staaten bekamen davon Wind und mischen sei dem auch mit.


    Disclaimer
    Stargate gehört mir nicht nur von mir erfundene Personen
    Ich schreibe zum Spaß und will damit kein Geld verdienen.

    Fsk : Fsk 12 - 16

    Anmerkungen 2.0: Ich würde mich über Feedback freuen.

    Achso das ist meine erste FF also nicht gleich aus der Luftschleuse werfen wollen

    Personen in der Geschichte
    Kommt bald

    Die Story setzt nach dem Kinofilm an.



    Let´s go

    Kapitel 1


    Sekretär: "Mr. Präsident, die anderen Staatsoberhäupter warten schon."
    Hadees: "Ich weiss danke. Dann wollen wir sie doch nicht länger warten lassen."

    Im Konferenzraum : (es läuft eine hitzige Disskusion )


    Schroeder: "Regen sie sich doch nicht so auf, wir wussten doch alle das er uns warten lässt und ob wir mit unserem Anliegen Erfolg haben weiss ich auch nicht .
    Lassen sie uns doch sehen was kommt."

    ( Der Präsident der USA betritt den Raum , es wird ruhig)

    Hadees: "Meine Herren was kann ich für sie tun. Es wundert mich ja schon sie alle hier so friedvoll beieinander zu sehen und dann wollen alle wegen eines Themas mit mir sprechen welches ich noch nicht einmal weiss."

    Hu Jinata: "Ich denke das ist uns allen bewusst, aber warten sie bis sie den Grund kennen, sowie unsere Beweggründe."

    Hadees: "Ok, ich hoffe nicht das sie ein anschlag auf mich vor haben." (Lächelt )

    Jeltzien: "Sicher nicht, aber ich denke es wird eine ähnliche Wirkung haben."

    Hadees (runzelt die Stirn): "Ja, auf dann was wollen sie von mir."

    Schroeder: "Sie wissen das eine geeinte Welt seit jeher der Traum der Menschen ist.
    Ohne Diktatur, Gewalt und Unterdrückung."

    Hadees: (stutzig) "Ja das ist mir bekannt, aber wieso kommen sie gerade jetzt damit und nur ein paar der Mächtigsten.
    Wäre eine solche Diskussion nicht vor der UN angebrachter?."

    Chirack: "Sie wissen auch das dieser Traum mit jedem Krieg näher gekommen ist ,sie erinnern sich sicher an das Europa vor dem 2. Weltkrieg."

    Hadees: "Ja das tue ich. Aber sie wollen doch sicher keinen Krieg anfangen, oder ?"
    (Der US-Präsident wirkt angespannt)

    Jeltzien: "Aber nein sind sie des Wahnsinns, wir sind doch froh das es zur Zeit keinen Großen Krieg gibt.
    Aber sie wissen auch das jeder nächste Krieg das Ende der Menschheit bedeuten kann."

    Hu Jinata: "Um es einfach zu sagen wir wollen die Welt einen."

    Hadees: (verwundert) "Und wie bitte soll das gehen? Wenn ich fragen darf."

    Schroeder: "Es wird nicht einfach das ist klar, aber wir sind alle eine Rasse und nicht zu vergessen wegen des ......Sternentores ... ."

    (Stille ist eingekehrt alle Staatsmänner gucken zu Hadees )

    Hadees: "Das soll doch ein schlechter Scherz sein. Wegen des WAS ? "

    (Schroeder wirft Hadees eine Mappe mit Fotos und Dokumenten hin)

    Chirack: "Wir wissen vom Sternentor wie sie es auf Englisch nennen Stargate von der ersten begegnung mit den Goauld und davon das die Briten sie unterstützen."

    Hadees: ( völlig perplex ) "Meine Herren es würde mich interessieren von wo sie die Informationen haben , das ist ein Deep Black Programm ."

    Jeltzien: "Uns sind alle am gleichen Tag Akten mit diesen Informationen auf den Tisch geflogen.
    Ein paar haben wir organisiert, woher die Akten kamen wissen wir nicht.
    Ich erfuhr durch Zufall das Herr Schroeder auch eine solche Akte bekam, also hab ich mich etwas umgehört und siehe da die anderen hier anwesenden Herren auch.
    Mehr bekamen diese Akten nicht."

    Schroeder: "Und nun möchten wir gerne den nächsten Schritt in Richtung geeinte Welt machen.
    Natürlich möchten wir auch eine Beteiligung am Stargate was heißt zu der anderen Welt, da es heißt da wären Menschen von der Erde die vor Jahrhunderten entführt wurden.
    Das alle geschieht auch nicht ohne Militärische sowie Finanzielle Hilfe."

    Hadees guckt als verstehe er die Welt nicht mehr.

    ..............................................TBC. ................
    Geändert von Nel (17.04.2009 um 22:25 Uhr) Grund: Auf anraten und Tipps

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hi,

    ich habe mir eben mal den Anfang deiner FF durchgelesen.

    Nun, zu dem Inhalt laesst sich noch nicht allzu viel sagen, ausser dass die Staatsoberhaeupter der anderen grossen Nationen wohl auf eine mysterioese Weise an die Unterlagen zum Stargate-Programm gekommen sind. Das kann sich sicher interessant entwickeln ...

    Aber ich wuerde gerne ein paar generelle Dinge sagen, die du mir hoffentlich nicht uebel nimmst ...

    Ich persoenlich mag diesen Drehbuchstil nicht besonders, aber das ist nur meine sehr subjektive Meinung. Allerdings denke ich, dass es besser wirken wuerde, wenn du die woertliche Rede mit "..." kennzeichnen wuerdest. Liest sich einfach besser.
    Darueber hinaus wuerde ich dir einen Beta-Leser empfehlen, der noch mal ueber die Rechtschreibung und Zeichensetzung schaut.
    Dazu gibt es hier einen Thread: Du suchst einen Beta-Leser?

    Was mich aber wirklich am meisten irritiert und verwirrt hat, war die zeitliche Einordnung deiner FF. Du sagst, sie spielt nach dem Kinofilm ... hm, direkt danach? Oder doch erst um 2004? Das ist naemlich die Zeit, in der Hayes bei SG-1 als Praesident auftaucht. Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass du diesen mit "Hadees" meinst ... oder ist das eine rein fiktive Person?

    Womit ich auch gleich zum naechsten Punkt komme ... ich bin mir auch bei deinen anderen Protagonisten nicht ganz sicher, ob sie fiktiv sind oder den realen Personen entsprechen sollen. Eigentlich hauptsaechlich wegen der Schreibweise. Du hast bis auf Schroeder, den man evtl. auch mit "oe" schreiben kann, keinen Namen richtig geschrieben. Im realen Leben heissen die Jacques Chirac, Boris Jelzin und Hu Jintao.

    Dazu kommt, dass z.B. Jintao und Jelzin nie zur gleichen Zeit Staatsoberhaupt ihres Landes waren, also folglich nicht zusammen am Verhandlungstisch sitzen wuerden. Wenn aber deine FF z.B. direkt nach dem Kinofilm spielt (also ca. 1994-1995), dann waeren weder Jintao noch Schroeder mit am Tisch, ganz zu schweigen von dem fiktiven Praesident Hayes.

    Auch waren die Briten, soweit ich weiss, nie von Anfang an in das Stargateprogramm involviert.

    Das sind jetzt einfach mal die Widersprueche, die mir aufgefallen sind.
    Es kann natuerlich sein, dass du saemtliche Real- und SG-spezifischen Hintergruende ausser Acht laesst und dein eigenes SG-Universum aufbaust, dann waere das ja okay, aber ich denke, dann waere es besser, wenn du das ein wenig erklaeren wuerdest und auch deine Figuren ein wenig einfuehren wuerdest.

    Sollte das nicht so sein und du willst dich an die Realitaet bzw. SG-Realitaet halten, wuerde ich sagen, dass du vielleicht noch ein wenig an dem Hintergund feilst. Und dann wuerde ich dich auch um die richtige Schreibweise der Namen bitten! Ist sonst einfach zu verwirrend beim Lesen

    Und noch eine Kleinigkeit ... *ggg*
    Hadees guckt als hätte man ihm voll eine reingehaun.
    Das klingt fuer mich persoenlich etwas sehr umgangssprachlich und passt fuer mich nicht so richtig in den Rahmen der ganzen Veranstaltung ... aber auch das entspricht wohl mehr meiner subjektiven Meinung ...

    Ich hoffe, du bist mir nicht boese, dass ich das mal alles aufgefuehrt habe. Aber du sagtest ja, dass dies deine erste FF ist. Also ist es ja kein Problem, wenn man am Anfang noch kleinere Fehler macht, die man in Zukunft dann vermeiden koennte ...

    Also, schoen weiterschreiben, okay?

  3. #3
    Militärberater Avatar von Nel
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Bad Iburg Planet: Px-66684
    Beiträge
    61

    Standard

    danke für die Kritik

    zu den namen die sind extra so geschrieben und das die nicht zur gleichen zeit "chef2 waren weiss ich auch

    zu der geschichte ich werde das ganze mischen es wird die normalen sg-menschen geben und meine erfundenen


    achso ja der letzte satz ok denn änder ich dann doch eher

  4. #4
    Militärberater Avatar von Nel
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Bad Iburg Planet: Px-66684
    Beiträge
    61

    Standard Teil 1.2

    Kapitel1.2. Es nimmt seinen Lauf

    5 Tage sind vergangen seid sich die anderen Staatschefs an Präsident Hadees gewendet haben und es ist viel passiert.
    Hadees hat die Existenz des Stargates zugegeben, ausserdem wurde über Plänen zur Erdverteidigung, des gemeinsamen Stargatebetriebes und einer Einheitsregierung gegrübelt.
    Heute am 6. Tag steht der Besuch des jetzigen Stargate-Stützpunktes an.

    Gen. Hammond: “...so meine Herren jetzt ist es soweit , hat ja auch lange genug gedauert.”
    Er dachte kurz an die letzten 2 Stunden zurück.

    Er trat in den Kontrollraum mit Blick auf das Sternentor

    Gen.Hammond: “ Das ist es das Stargate und eines unserer Teams auf dem Weg nach Abydos.
    Die wie sie sagen andere Welt.”

    Chirack: “ Sehr beeindruckend, aber wie kommt das Team jetzt nach Abydos?”

    Gen.Hammond: “ Passen sie nur auf.” Zu einem Techniker “Das Tor aktiviren “

    Techniker: “Ja, sir”

    Das Tor wird angewählt das erste Chevron wird aktiviert

    Schroeder: “So meine Herren was passiert denn jetzt wohl? Möchten sie wetten!?”

    Jeltzien: “Sicher nicht mein lieber so wie ich sie kenne gewinnen sie eh wieder”

    Die Staatschefs fangen an zu lachen, während sich im Hintergrund das 7.Chevron aktiviert und der Vortex schießt Hervor.
    Unter den Staatschefs macht sich staunen breit und das SG-Team geht durch das Tor .
    Das Tor schaltet sich ab, es macht sich eine rege Unterhaltung unter den Technikern breit wieso andere Staatschefs hier währen

    Schroeder: “Das war ja sehr Unterhaltsam könnte man ja glatt nen Kinofilm zu drehen.”
    HuJinata: “ Ja und den nennen wir dann ...Stargate Sg-1... Und die Serie dazu hat 10 Staffeln und einen Ableger.” fügte er grinsend hinzu.

    Hadees: “ Wollen wir d....”
    Doch weiter kam er nicht das Tor aktivierte sich wieder.

    Gen.Hammond: “Wir erwarten doch kein Team zurück.” Das nächste brüllte er mehr wie das er es gesprochen hat “ALLE MANN IN VERTEIDIGUNGSPOSITIONEN”

    Doch es war zu spät, die Schlangenwachen und zwei Dutzend Jaffa Waren schon an den Türen.
    Es dauerte keine Minute da waren sie auch schon im Kontrollraum.
    Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft aber die Anhänger der Goauld waren zu stark.
    Schlangenwache: “Jaffa,kree” und zeigte mit dem Finger auf Schröder Chirack und eine junge Technikerin.
    Die Jaffa taten wie befohlen und griffen sich die gezeigten Personen, welche sich kaum wehren konnten.
    Der Rest war für die Ausserirdischen nicht mehr schwer, sie gaben Sperrfeuer und zogen sich durch das Gate zurück.

    Gen.Hammond: “ Was war das verdammt, die haben Schroeder, Chirack und eine Technikerin .
    Ich will wissen wie die Technikerin heißt!! Sofort!!”

    Hadees: “ Bereiten sie eine Rettungsaktion vor, ich hoffe sie haben die Koordinaten der Angreifer.

    Gen.Hammond: “ ja das haben wir und ich versichere ihnen das ich wenn nötig jeden verdammten Stein da drüben persönlich umdrehe.”

    Hadees zu den anderen Staatsmännern: Ok meine Herren ich denke das wir jetzt einen Krieg zu führen haben. Deshalb sollten wir unsere Beschlüsse möglichst schnell umsetzen.”

    Die anderen nickten, umgehen wurden alle wichtigen Stelen und Personen in Kenntnis gesetzt.
    Aus allen beteiligten Ländern wurden Teams und Material gebracht.

    Im Pentagon wurde währenddessen an den Bauplänen für eine SG-Basis gearbeitet.


    Ein Tag verging und alle waren mit den Vorbereitungen beschäftigt.
    Doch als es dann los ging sollten 40 Mann aus Deutschland, Frankreich, Russland, China und den USA durch das Gate gehen alle waren bis an die Zähne bewaffnet und sauer das man einfach auf ihre Welt kommt und Staatsoberhäupter ... Bürger der Erde entführt.

    Gen.Hammond: “Jack sie sollten etwas zu den Männern sagen eine Ansprache, es ist schließlich der Erste Kampf in diesem Krieg.”
    Colonel O´Neil: “wenn es denn sein muss, Männer es ist unser erster Kampf in diesem Krieg und wir werden unsere Mitmenschen retten und diesen Kampf gewinnen . Semper fi. “

    Die Soldaten schreien im Chor zurück “ Semper fi “

    Und schon ging es durch das Gate. Ins Ungewisse ....





    Ich hoffe es gefällt euch und immer schön Kritik üben.

    Achso ich such noch nen Betaleser
    Geändert von Nel (03.02.2008 um 14:12 Uhr)
    Ich suche noch einen Betaleser.

    Wer Lust hat bitte per pn melden.


    Meine FF

    Stargate: Kein Licht am Ende des Tunnels

  5. #5
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Die Idee ist nicht schlecht. Allerdings hast du noch extrem viele Rechtsschreib-und vor allem Grammatikfehler drin.
    Daran solltest du zuerst arbeiten.
    Und dann können die einzelnen Kapitel auch noch länger sein.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  6. #6
    Militärberater Avatar von Nel
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Bad Iburg Planet: Px-66684
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich arbeite dran.
    Naja ich Deutsch hatte ich immer nur ne 3.

    Die Länge ... hm ja das kommt noch
    Ich suche noch einen Betaleser.

    Wer Lust hat bitte per pn melden.


    Meine FF

    Stargate: Kein Licht am Ende des Tunnels

  7. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Hört sich auf jedenfall interessant an, ( Fehler in Rechtschreibung und Grammatik ) , ansonsten klingt es gut.

  8. #8
    Militärberater Avatar von Nel
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Bad Iburg Planet: Px-66684
    Beiträge
    61

    Standard 1.3

    Danke für die Feedbacks
    Hoffe es kommen noch mehr.




    Achso Betaleser melde dich ich suche dich ^^



    Gut hier jetzt Kapitel 1.3


    Auf der anderen Seite, der letzte Soldat kam durch das Gate.
    Alle wussten wenn jetzt was schief geht sind sie tot.

    Colonel O´Neil gab nach einer kurzen Erkundungspause den Befehl das 5 Soldaten mit Mg´s,Sturmgewehren und Minen das Tor sichern.

    Der Rest machte sich auf den Weg.
    Nach kurzer Zeit traf man auf ein paar Mönche.

    Möch: “Nanb'tu'qua?”

    Colonel O´Neil: “ Was will der”

    Oberst Schmitt: “ Colonel er möchte wissen wer sie sind.”

    Colonel O´Neil: “Woher zu Teufel wissen sie das?”

    Oberst Schmitt: “ Ich hab mir nen Reiseführer geben lassen.”

    Mönch: “Krel hol me?”

    Oberst Schmitt: “ Ob wir wählen wollen?”

    Colonel O´Neil: “ Ich bin ja eigentlich Nichtwähler aber was solls, sagen sie ihm das wir wählen.”

    Oberst Schmitt: “Ti'u.”

    Der Mönch deutete ihnen ihm zu folgen.

    Colonel O´Neil: “ Dann mal los! Deckt euch gegenseitig und achtet auf Jaffa.”

    Es ging ca. 10 Minuten durch Wald und Steppe bis sie an einem mittelalterlichen Schloss ankamen.
    Kurz vor dem Eingang wurde die Gruppe von den Wachen Bemerkt.

    Jaffawache: “Jaffa, Kree!”

    Sofort eröffneten die Wachen das Feuer auf die Gruppe.
    Zwei der Mönche starben sofort im Stabwaffenfeuer, der Rest der Erdengruppe versteckte sich hinter Felsen.

    Colonel O´Neil: “Warum schießen die auf uns”
    François: “Ich glaube die haben uns erkannt “
    Colonel O´Neil: “Jaja, seien sie ruhig und schießen sie zurück!”

    Darauf hatten die Soldaten nur gewartet und fingen an zurück zu feuern.
    Diesem Ansturm von Kugeln hielten die Jaffa nicht stand drei der Wachen starben sofort.
    Der letzte Jaffa rannte in Panik in das Schloss, er noch nie gesehen hatte wie seinen Kameraden Arme und Beine abgetrennt wurden oder wie ihr Brustpanzer aufsprang und sie einfach zerfetzt wurden.

    Die Erdengruppe merkte dies konnte aber nicht mehr reagieren.

    Colonel O´Neil: “Los wir werden hier nicht ewig bleiben können!”

    Da machte sich die Gruppe auf den Weg durch die Burg.

    ****
    Zur selben Zeit im Kerker.

    Schroeder: “Es wird sicher jemand kommen und uns retten.”
    Chirack: “Sind sie sicher? Vergessen sie nicht das ist ein anderer und auch noch ein feindlicher Planet.”

    Technikerin: “Hätte ich doch nur auf meine Mutter gehört und wäre Ärztin geworden.”
    Sie versuchte krampfhaft zu lächeln.
    Schroeder: “Wie heißen sie eigentlich?”
    Technikerin: “Ich heiße Katharina Guß, aber alle nennen mich Kathi. Meine Eltern sind vor 10 Jahren von Deutschland in die USA gezogen.”

    Schroeder: “Naja jetzt wissen wir wenigstens mit wem wir hier sitzen.”

    Er schaute sich um und sah Menschen von anderen Planeten, an der Kleidung konnte er sehen das manche noch sehr unterentwickelt waren andere schon etwas weiter.
    Fast auf dem Stand der Erde.

    Ab und an konnte er auch Fetzen von dem was diese Leute sagten verstehen, da es den Erdensprachen ähnlich war.

    *****

    Die Soldaten irrten jetzt schon ca.10 Minuten durch das Schloss.
    Manchmal traf man auf einzelne Jaffa, die man aber durch die Schalldämpfer leise ausschalten konnte.

    Colonel O´Neil: “ Schneller wir haben nicht ewig Zeit “

    Was sie nicht wussten war das bereits mehrere Jaffa aus allen Richtungen auf sie zukamen.
    Die Erdengruppe bog um die nächste Ecke und wurde schon von Stabwaffenfeuer begrüßt.
    Es wurde wild zurück gefeuert doch es half nichts, von allen seiten kamen Jaffa.

    Jaffa: “Tauri ,Tal'chak'amel!”

    Oberst Schmitt: “ Er will das wir uns ergeben!”
    Colonel O´Neil: “So wie ich das sehe ist das eine schlechte Idee, aber die einzige bei der wir überleben.”

    Die Erdsoldaten senkten ihre Waffen und wurden etwas unsanft in den Kerker geführt.

    All das beobachteten die Goauld auf einem Bildschirm, jetzt sollte Gewählt werden .
    Der Kerker erschien auf dem Bildschirm, ein Goauld nach dem anderen wählte.
    Im Kerker war die Überraschung über die Gefangennahme der Soldaten schnell überwunden und es wurde gerade über den Angriff berichtet.

    .....Tbc....

    Besteht noch Interesse ??^^
    Ich suche noch einen Betaleser.

    Wer Lust hat bitte per pn melden.


    Meine FF

    Stargate: Kein Licht am Ende des Tunnels

  9. #9
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Kann es sein das mir das bekannt vorkommt?

    Auf jeden Fall eine gute Fortsetung, achte aber darauf das es nicht allzu identisch mit dem Pilotfilm von SG-1 ist.

  10. #10
    Militärberater Avatar von Nel
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Bad Iburg Planet: Px-66684
    Beiträge
    61

    Standard Teil 1.4

    @Jonathan J. O´Neill : Ich weiss naja ich versuche mich nur an den Film an zu lehnen.
    Danach wird es etwas mehr auf meine eigene Fantasie hinaus laufen.


    P.s. Betaleser melde dich Bitte


    Teil 1.4

    Im Kerker erschienen die Jaffa die, die Gewählten holen sollten.

    Es waren meist Menschen von den anderen Planeten, aber auch einer von der Erde.
    Ein Chinese Namens Sakuko, die Menschen wollten nicht mit.
    Sie wussten welches Schicksal sie ereignen sollte.

    Doch gegen die Jaffa konnten sie sich nicht wehren.
    Der Anführer der Jaffa wendete sich gerade ab da fasste O´Neil ihm auf die Schulter, er und Oberst Schmitt standen hinter ihm.

    Colonel O´Neil: “Hilf uns.“

    Oberst Schmitt: “Du kannst diesen Menschen helfen, die Goauld sind keine Götter.
    Wir können sie besiegen!”

    Der Jaffa sah die beiden mit einem sehr durchdringenden Blick an.

    Jaffa: “Das haben schon viele gesagt und alle sind jetzt tot. Aber ihr beiden seit die ersten denen ich es auch zutraue.”

    Der Jaffa drehte sich um und erschoss mit der Stabwaffe 2 der Wachen .
    Er drehte sich wieder um und warf O´Neil seine Stabwaffe zu und holte sich selbst eine Waffe eines toten Jaffa.
    Schmitt rannte zum zweiten toten Jaffa und nahm dessen Waffe.
    Währenddessen schossen Teal´c und Colonel O´Neil weiter auf die drei verbleibenden Wachen.
    Diese konnten sich aber nicht groß wehren, da sie nicht in Deckung gegangen sind.
    Schmitt konnte gar nicht mehr groß in den Kampf eingreifen, Teal´c und der Colonel hatten bereits alle Wachen ausgeschaltet.

    Nun wandte sich O´Neil zum Jaffa.

    Colonel O´Neil: “ Danke, aber wie zum Teufel heißt du eigentlich. “
    Teal´c: “ Mein Name ist Teal´c. Aber das ändert nun auch nichts mehr, da ich euch half wird man mich als Verräter hinrichten ”

    O´Neil: “Kein Problem du kannst bei mir wohnen. Ich hab noch ein Gästezimmer.”
    Teal´c sah ihn nur mit so einem ´Was will der´ Blick an.

    Oberst Schmitt: “ Können wir das später klären wir müssen hier raus. “
    Zu Teal´c “Halten die Wände den Stabwaffen stand ?”

    Teal´c: “ Nein. Wenige Schüsse müssten reichen um sie zu zerstören.”

    Und schon schossen die Energieladungen auf die Wand zu.
    Diese gab kurz darauf nach wie Teal´c es sagte.

    Colonel O´Neil: “Schmitt sie bringen die Menschen zum Stargate.”
    Oberst Schmitt: “ Jawohl!”

    Jetzt meldeten sich die Staatsoberhäupter zu Wort.

    Chirack erleichtert: “Ich danke ihnen für unsere Rettung.“
    Schroeder: “Noch ist es nicht überstanden.”
    Er nahm sich eine Stabwaffe. “Oberst wie bedient man das Ding?”

    Der Oberst grinste nur und zeigte seinem Chef wie das ´Ding´ funktioniert.

    Schroeder: “Chirack sie sollten sich auch eine nehmen, oder wollen sie ohne Waffe einer Armee entgegen treten?”

    Chirack sah den Deutschen mit einer Mischung aus Angst, Verzweiflung und Ehrfurcht an.

    Colonel O´Neill: “Wie dem auch sein Teal´c der Rest braucht seine Waffen wieder weist du wo die sind ?”

    Teal´c: “In der Tat”

    Und so machte sich die Gruppe auf dem Weg zum Waffenlager.
    Hin und wieder traf man auf Jaffa. Welche aber geräuschlos erledigt werden konnten, oder von Teal´c auf Befehl von O´Neill weggeschickt worden.
    Am Waffen Lager angekommen versorgte man sich wieder.
    Keine der Waffen fehlte oder war beschädigt.

    ***
    Währenddessen nahe des Gates

    Oberst Schmitt führte die Gruppe rasch durch den Wald und achtete darauf nicht entdeckt zu werden.
    Am Gate angekommen machte er sich für die Bewacher bemerkbar.

    Oberst Schmitt: “ Nicht schießen! Ich bin es, Oberst Schmitt “

    Ein Russe antwortete ihm.

    Oberst Jurij Pawlov: “Mein Gott! Beinahe hätte ich sie über den Haufen geschossen. Wer sind ihre Begleiter?”
    Oberst Schmitt: “Die Geschichte ist jetzt zu lang. Wählen sie erstmal das Gate an und lassen sie die Menschen durch.
    Dann brauchen wir dringend Verstärkung”

    Oberst Pawlov: “Wieso Verstärkung ? Und wo ist der Ami, müssen wir hier echt alles machen?”

    Oberst Schmitt lachend: “ Sieht so aus. Und die Verstärkung naja ...... Ich hab ne menge Jaffa gesehn und wenn hier Alarm ist will ich gerüstet sein.”

    Der Russe nickte zustimmend: “Is ja wie damals, nur das wir uns jetzt helfen. Anstatt uns zu zerfleischen.”

    Oberst Schmitt: “Na wenn du meinst, wir machen das schon.“

    Im Schloss rüstete man sich gerade wieder aus, da erklang auch schon ein schriller Alarmton.

    Colonel O´Neil: “ Hmm ich glaube nicht das wir auf nen Kaffee bleiben können?”

    Teal´c sah den Colonel schief an : “Es sei denn du möchtest hingerichtet werden.”

    Colonel O´Neil: “Och ne die Mühe können die sich sparen. Ich mache eh nur so hässliche Flecken auf dem Teppich. Los und jetzt raus hier!”

    So macht sich die Gruppe im Laufschritt auf den Rückweg, durch die dunkeln Gänge des Schlosses.
    Aber allen fiel auf das man auf keine Jaffa mehr traf.

    ***
    Am Sternentor macht einer der Wachsoldaten Meldung.

    Soldat: “Sir wir haben ein Problem!”
    Oberst Schmitt etwas genervt: “Was denn jetzt schon wieder?”
    Soldat: “Wir haben eine Jaffa-Armee aufmarschieren sehen. Die Stärke müsste bei zirka einer Division liegen.”
    Oberst Pawlov: “Oh Gott! Das darf nicht wahr sein. Wir sind doch nur 40 Mann und auch wenn wir Verstärkung bekommen sind wir hoffnungslos unterlegen.”
    Oberst Schmitt: “Wie viele Minen und C4 haben wir noch?”
    Soldat: “Wir haben noch 8 Minen des Typs-M18, sowie 12 des Typs-DM-31 und zirka 1Kilo C4.”
    Oberst Schmitt: “ Woher haben sie DM-31? Ach egal vergraben sie alle Minen und das C4. Aber so das eine Möglichst große Fläche abgedeckt wird, Dann sagen sie den anderen Soldaten das sie in Deckung gehen wenn sie merken das eine Mine ausgelöst wird. Ich zünde nachher das C4 von hier hinten.
    Verstanden?”

    Soldat: “ Ja, Sir!”

    Oberst Schmitt ins Funkgerät: “ O´Neill melden sie sich.”

    O´Neills Stimme aus dem Funkgerät: “ Was gibt es Oberst ?”
    Oberst Schmitt: “Wir werden Minen des Typs M-18 und DM-31, sowie das C4 Vergraben.
    Sie sollten schnell hier her kommen, dass passiert nicht zu Spaß .
    Eine Division Jaffa marschiert auf.”
    O´Neills Stimme: “Was ? Wenn sie mich verarschen war es das mit dem Angelausflug!”
    Oberst Schmitt: “Schön wäre es , aber das ist leider die Realität”

    ***
    Die Soldaten um O´Neill sind noch im Schloss.
    Man schlich durch die spärlich beleuchteten Gänge.

    Soldat: “ Colonel was ist los?”
    Colonel O`Neill: “Och nichts, wir müssen uns nur beeilen da eine Division Jaffa auf uns zu kommt.”

    Die Soldaten gucken ihn ungläubig an.

    Colonel O`Neill: “Na los, oder versteckt einer von ihnen einen Panzer in der Hose?”

    Die Gruppe trat aus dem Schloss, da bemerkte man auch schon die Jaffa, welche am Wegesrand standen.
    Zum Glück hatten diese die Soldaten noch nicht bemerkt.

    Colonel O`Neill: “Schmitt wir brauchen Hilfe. Wir kommen nicht weiter alles ist voll mit Jaffa.”

    Schmitts Stimme aus dem Funkgerät: “Habe verstanden”
    Ein Jaffa bemerkte das Geräusch des Funkgerätes und fing sofort an in den Busch zu schießen.
    Die Erdensoldaten schossen zurück, es ging nicht anders. Aber was macht man schon wenn man zirka Zwanzig wütende Jaffa vor sich hat .


    ...............Tbc..............

    Im nächsten Post geht es an das grande Finale des ersten Teils.
    Das heißt dabei sein.

    Bitte viel Feedback schreiben.

    Mfg. Nel
    Ich suche noch einen Betaleser.

    Wer Lust hat bitte per pn melden.


    Meine FF

    Stargate: Kein Licht am Ende des Tunnels

  11. #11
    Militärberater Avatar von Nel
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Bad Iburg Planet: Px-66684
    Beiträge
    61

    Standard Teil 1.5

    Ich bitte hiermit Leser die Bildliche Gewalt nicht vertragen oder Leser die keine 18 sind einen Bogen um diesen Teil zu machen


    Colonel O´Neill: “Beeilen sie sich Schmitt, die machen uns hier fertig!”
    Der nächste Schuss traf ihn direkt in die Brust wo das Funkgerät war. Das Gerät wurde zerstört, O´Neill wurde nur leicht verletzt.
    Am Sternentor trifft währenddessen die Verstärkung ein zirka 200 Soldaten und acht Waffenträger des Typ-Wiesel1. Sechs der Wiesel waren ausgerüstet mit 20-mm-Maschinenkanonen und zwei mit TOW- Lenkflugkörpern.
    Teil 1.5


    Soldat: “Oberst die Verstärkung ist angekommen.”
    Oberst Schmitt: “Gut, was wurde geschickt?”
    Soldat: “Wir haben zweihundert zusätzliche Soldaten, acht Wiesel, drei Kisten Munition und Stinger bekommen .”
    Oberst Schmitt: “Verteilen sie die Munition und lassen sie drei Mk-Wiesel hier anrücken. Ich will O`Neill abholen, der hat schon nach nem Taxi gefragt.”
    Soldat: “Ja, sir.”

    Die Wiesel fuhren vor, sie sahen imposant aus mit ihrer langen 20-mm-Kanone.
    Während Schmitt sich mit dem Zugführer unterhielt, setzte er sich auch schon hinter eine 20-mm-Kanone.

    Es war ein Ehrfurcht erregender Anblick, wie drei Wiesel nebeneinander im Licht der Untergehenden Sonne durch die Gras bewachsende Steppe pflügten.
    Die Maschinenkanonen blitzten unregelmäßig auf, schon wieder fallen Jaffa zu Boden.
    Sie konnten den Waffenträgern nichts entgegen setzen, denn so etwas hatten sie noch nie gesehen. Die kurzen Feuerstöße aus den Maschinenkanonen taten ihr Werk . Einige der Jaffa versuchten zu flüchten, aber die Kugeln waren schneller. Die Jaffa wurden formlich zerrissen.
    Die Schützen der Wiesel geben fasst ununterbrochen Feuer. Man grub sich wie eine Schlange durch die Jaffa-Truppen.

    Doch diese Aktion blieb nicht ohne Aufmerksamkeit, schnell wurde Alarm gegeben.

    Und auch die Goauld interessierten sich für die Angreifer.
    Also wurde ein Bildschirm aktiviert und eine Kameradrohne losgeschickt.

    Goauld mit einem fiesen grinsen: “Ich wette 100000 Shes'ta darauf das die Angreifer entkommen können.”
    Apophis: “Wettet so viel ihr wollt. Diese Verbrecher werden heute noch sterben.”

    ***
    Die Wiesel-Gruppe ist inzwischen bei den Soldaten um Colonel O`Neill angekommen. Die Jaffa wurden durch die 20-mm sofort tödlich getroffen.

    Colonel O`Neill verwundert: “Oberst! Ich wusste ja das ihr Deutschen eure Panzer liebt, aber sie gleich mit auf andere Planeten zu schleppen.”

    Oberst Schmitt grinsend: “Das sind Waffenträger und wir dachten ´Da wir dafür schon auf der Erde berühmt sind, kommen wir damit auch gleich auf andere Planeten`. Und eine nette Feuerunterstützung ist das auch.”

    Colonel O`Neil: “Ja sie haben ja Recht, aber jetzt will ich hier weg.”

    Die Gruppe machte sich auf den Weg zum Gate.
    Durch die Unterstützung der 20-mm-Kanonen war das auch kein Problem .
    Doch die Jaffa wussten wohin die Angreifer wollten und postierten sich genau zwischen Stargate und flüchtenden Erdensoldaten.

    Gleiter stiegen auf, die Jaffa wollten mit allen Mitteln die Angreifer aufhalten.
    Energieentladungen schlugen neben den Soldaten ein.
    Doch verfehlten diese die Soldaten nur knapp.

    Oberst Schmitt verärgert ins Funkgerät: “Pawlov jetzt holen sie endlich diese verdammten Gleiter runter, sonnst schießen die uns ins Nirvana.”

    Pawlovs Stimme aus dem Funkgerät: “Ich arbeite daran, aber mit Wodka im Blut ist das nicht so leicht .
    Da sieht man schon mal zwei Gleiter!”

    Im nächsten Moment stiegen Raketen auf und Zerstören die meisten Gleiter.
    Oberst Schmitt: “Geht doch, aber sauf nicht mehr so viel!”

    Die Trümmer stürzen in mehrere Gruppen Jaffa und den Wald.
    Die Jaffa waren sofort tot, mehrere schwer verletzt.

    Die drei Wiesel und die Soldaten bahnten sich ihren Weg durch die Jaffa, doch waren es zu viele.

    Colonel O`Neill ins Funkgerät: “Wir brauchen sofort Hilfe. Haben sie verstanden? Wir brauchen Hilfe!”
    Stimme aus dem Funkgerät: “Haben verstanden.”

    Die TOW-Wiesel feuerten ihre ersten Raketen auf Jaffa-gruppen.
    Welche fast komplett ausgelöscht wurden.
    Und auch die anderen Wiesel taten ihr bestes, die Panzerung der Jaffa konnte nichts gegen die Maschinenkanonen ausrichten. Ihre Stabwafffen verpufften fast ohne Spur an den Waffenträgern.
    Nur die Stationären-Stabwaffenkanonen konnten den Wieseln gefährlich werden, doch diese waren schnell zerstört.
    Die Maschinenkanonen der Wiesel hingegen mähten durch die Jaffareihen und ließen kaum einen stehen.
    Leider mussten auch die Erdenmenschen Verluste hinnehmen.
    Insgesamt 6 Soldaten sind gefallen. Drei durch Gleiterangriffe, einer durch ein Trümmerteil und zwei durch die Stabwaffen.

    Die Jaffa-Taktik war auch alles andere als modern. Die Menschen hatten durch ihre gute Ausbildung einen klaren Taktikvorteil.
    Man konnte die Taktik der Jaffa mit der um 1800 bis 1916 vergleichen.
    Aufgrund dieses Vorteils konnten die Erdensoldaten standhalten.

    Mittlerweile ist die Gruppe um O`Neill wieder am Stargate angekommen.

    Colonel O`Neill: “Wir sollten uns jetzt langsam zurück ziehen.”
    Oberst Schmitt: “Da stimme ich ihnen zu.”
    Oberst Pawlov: “ Ich lotse die Leute durch das Gate.”

    Die anderen nickten zustimmend.

    Kurz bevor die TOW-Wiesel durch das Gate fuhren schossen sie noch auf einen Tempel und das Schloss.
    Der Tempel wurde bei diesem Angriff fast vollkommen Vernichtet.
    Das Schloss hingegen wurde nur leicht beschädigt.

    Die Soldaten zogen sich bis zum Stargate zurück, etwas entfernt konnte man die Minen explodieren sehen. Man hörte die Schrapnellsplitter durch die Luft und sogar durch die Körper sausen.
    Ganze Gruppen von Jaffa wurden zerrissen. Ein unvorstellbarer Schrecken machte sich breit.
    Eine solche Verstümmelung und das ohne zutuen von Soldaten hatten die Jaffa noch nie gesehen.

    Aber was sollte man erwarten die Menschen der Erde hatten Jahrhunderte lange Erfahrung darin sich gegenseitig zu töten.
    Es war wie eine Kunst und diese beherrschten sie perfekt.
    Leider wussten die Jaffa das noch nicht.

    Als die letzten Soldaten durch das Gate gingen lies sich Oberst Schmitt die Zünder für das C4 geben.

    Oberst Schmitt zu Colonel O`Neill und Oberst Pawlov: “So meine Herren wollen wir den letzten Satz spielen?”
    Oberst Pawlov mit einem breiten grinsen: “Aber sicher “
    Colonel O`Neill: “Was habt ihr beiden Verrückten jetzt schon wieder gemacht?”
    Oberst Schmitt grinsend: “Das zeige ich ihnen jetzt.”
    Da drückte er den Auslöser für das C4 und der Wald sowie der weiter hinten liegende Hügel wurden in eine große Explosion gehüllt. Brennende Bäume und Sträucher flogen durch die Luft.
    Splitter von Bäumen zerrissen durch die Luft fliegende Körper.
    Ganze Landstiche standen in flammen oder waren total verwüstet.

    Colonel O`Neill mit einem verzweifelten Gesichtsausdruck: “ Ihr beide seid verrückt!“

    Sie drehten sich um und gingen durchs Gate nach Hause.

    *****
    Im Schloss tobte Apophis während die meisten anderen Goauld grinsend neben ihm standen.
    Goauld1 grinsend: “Ich glaube du schuldest mir Geld, verehrter Apophis”

    Apophis bekam sich gar nicht mehr ein.
    *******
    Vor dem Schloss machte ein Jaffa seinem Meister Bericht.
    Jaffa: “ Meister Bra´tak diese Krieger haben gekämpft wie die Teufel. Sie haben sieben unserer Gleiter zerstört, die Gefangenen befreit und fast 1400 Jaffa getötet. Manche von ihnen sind nicht mehr zu erkennen. Ausserdem wurde das Schloss beschädigt und der Tempel fast zerstört.
    Bra´tak: “Das wird Apophis nicht gefallen, sonnst noch was?”

    affa: “Ja Meister euer ehemaliger Schüler Teal´c ist mit diesen Menschen gegangen.”

    Bra´tak zu sich selbst : Teal´c was hast du nur getan?

    ( Alternativ als erweitertes Ende )
    Spoiler 
    Auf der Erde war hingegen Feierstimmung.
    Man hatte die erste Schlacht gewonnen.
    Die Sektkorken knallten fast die ganze Nacht, doch gab es auch etwas zu betrauern 7 tote Soldaten.
    Der Letzte wurde gerade als er durch das Stargate ging von einer Stabwaffe getroffen.




    Das war die Pilotfolge meiner FF.
    Sollte es eine Passende Resonants geben schreibe ich weiter.

    Mfg.Nel
    Geändert von Nel (17.02.2008 um 21:39 Uhr) Grund: Fsk 18 tritt meiner Meinung in Kraft
    Ich suche noch einen Betaleser.

    Wer Lust hat bitte per pn melden.


    Meine FF

    Stargate: Kein Licht am Ende des Tunnels

  12. #12
    Militärberater Avatar von Nel
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Bad Iburg Planet: Px-66684
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo gibt es ein feedback ???

    Würde mich echt freuen, da ich den nächsten teil gerade schreibe und sollte es keine resonantz geben mache ich auch nicht weiter.
    Is glaube ich bei jedem so das es was sehen will für seine arbeit.

    danke
    Ich suche noch einen Betaleser.

    Wer Lust hat bitte per pn melden.


    Meine FF

    Stargate: Kein Licht am Ende des Tunnels

  13. #13
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Das Verhältnis der Gefallenen klingt etwas unglaubwürdig, spiegelt aber auch in etwa den Geschehen der bekannten Pilotfolge dar, weil neue gegner insbesondere Menschen unterschätzt werden.

    Nicht allzu viel Aktion, sondern auch mal etwas handlung, so was wie Missionseinweisungen wären empfehenswert und die Auswertung von Missionen, aber nicht die handlung an sich vernachlässigen.

    Ansonsten mach weiter so.

  14. #14
    Militärberater Avatar von Nel
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Bad Iburg Planet: Px-66684
    Beiträge
    61

    Standard Folge 1.1

    Es geht weiter

    Ich bitte um Feedback Danke

    P.s. In den Spoilern sind Links zu erklärungen der Waffen



    Teil 1.1 Ein neues Programm Ein neuer Feind

    Seid dem Rettungseinsatz waren gute vier Wochen vergangen.
    Die Teilnehmer der Mission waren fast alle wieder auf ihren alten Stützpunkten.
    Im Pentagon sassen die Generäle der sechs Länder zusammen.

    Gen.Hammond: “Ich denke wir sind uns über die Verteilung der Aufgaben im klaren.
    Daher sollten wir langsam anfangen uns auch das nötige Personal zu holen.”

    Gen.Weber: “ Wie weit ist den der neue Stützpunkt? “

    Gen.Smith grinsend: “Naja da uns die USA so schnell und unbürokratisch Land zur Verfügung gestellt haben. Konnten wir sehr schnell mit dem Bau beginnen.
    Durch die viele Arbeitskräfte und Maschienen sind wir schnell vorangekommen, doch der Sand macht uns noch zu schaffen.”

    Gen.Hammond: “Andere Frage, Weber wie sieht es mit dem Fahrzeugpark aus?”

    Gen.Weber: “Zur Zeit haben wir 12 Waffenträger des Typs Wiesel
    Spoiler 
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wiesel_%28Waffentr%C3%A4ger%29
    . Geplant sind weitere vierundzwanzig Wiesel und zwölf Geländewagen des Typs Wolf, die modifiziert werden.”

    Gen.Melville: “Wieso setzten sie nur Deutsche Fahrzeuge ein? Wenn ich fragen darf.”

    Gen.Hammond war schon leicht verärgert: “Ich dachte wir hätten geklärt das jede Nation Stargate-teams stellt und ein Spezialgebiet zugeteilt bekommt. Die Deutschen haben Fahrzeuge bekommen, sie, also Frankreich haben den Mineral abbau bekommen, Russland baut auf seinem Territorium die Schiffe der Erde.
    Soll ich das noch weiter ausführen oder reicht ihnen das?”

    Gen.Weber: “ Schon gut Gen.Hammond, die Frage ist berechtigt. Also wir haben den Wiesel genommen da er sich auf der ersten Mission schon bewährt hat und der Wolf da alle anderen Modelle zu groß oder nicht modifizierbar genug waren.”

    Gen.Hammond: “Da wir das auch wieder geklärt haben. Sollten wir jetzt den Rest der Teameinteilungen die Teamleiter machen lassen.”

    ***
    Derweil im Quartier von Oberst Schmitt.

    Das Quartier war anders eingerichtet als man es von dem Deutschen Offizier erwartet hätte.
    Die Decke war mit einem Tarnnetz behangen, an den Wänden hingen Schwerter und Streitäxte und das Zimmer war abgedunkelt. Nur an einem alten mit vielen Schnitzereien Tisch hinter dem der Oberst saß war Licht. Aus zwei kleinen Boxen kam Musik.

    Es klopfte an der Tür.

    Oberst Schmitt: “Herrein! “
    Teal´c betrat das Zimmer, man konnte das ihn für einen Bruchteil einer Sekunde Staunen sehen. Dann zog sein Gesicht wieder in die Starre die man von ihm kannte.

    Oberst Schmitt: “Teal´c setz dich. Was gibt es? “
    Teal´c: “Ich wollte ein wenig mit ihnen reden.”
    Oberst Schmitt: “ Teal´c rede mich doch bitte mit du an, oder mit Nils. Du brauchst hier nicht so förmlich sein.”

    Teal´c : “Wie du wünscht. Hast du dir schon überlegt wer in dein Team kommt?”

    Oberst Schmitt: “Ich suche gerade die Richtigen aus, aber ich fühle mich nicht wohl dabei das Kommando zu bekommen.”
    Teal´c: “Ich verstehe, aber auf Chulak hattest du auch kein Problem damit deine Männer zu führen und duch stammst aus einem Land mit großen Kriegern.”

    Oberst Schmitt: “Du meinst sicher ich sei ein großer Krieger da ich aus Deutschland stamme, ich denke du weisst, dass weil du unsere Geschichte gelesen hast. Dann weisst du sicher auch das wir jeden großen Krieg verloren haben. Und wenn ich an den 2. Weltkrieg denke ist das auch gut so.”

    Teal´c: “Ich weiss das euer Führer im 2. Großen Krieg fanatisch war, wie die Goauld. Aber du wirst deine Aufgabe erfüllen wenn du deinem Instinkt folgst.”
    Oberst Schmitt: “Wenn du meinst, du diese hier ´Katharina Guß´ sie ist Wissenschaftlerin war beim Militär und hat Kampferfahrung.”

    Teal´c: “Es ist nicht meine Aufgabe deine Leute auszusuchen, was ich aber wissen wollte ist wieso du dein Zimmer getarnt hast, warum diese alten ineffektiven Waffen an den Wänden hängen und was das für eine komische Musik ist.”
    Oberst Schmitt musste grinsen da der Jaffa doch sehr konkret wurde: “ Also das Tarnnetz habe ich aufgehängt um das Zimmer etwas gemütlicher zu machen, dieses Grau in Grau ist nicht so mein Fall.
    Bei den Waffen ist das schon etwas anders die habe ich weil mich diese alten Waffen interessieren, oft sind sie nicht nur zum töten gedacht gewesen sondern auch als Schmuck.” Er war aufgestanden und ging durch den Raum. Immer noch von Teal´cs interessiertem Blick gefolgt. “ Diese Musik nennt man Metal, wie du sicher schon weist gibt es bei uns sehr viele verschiedene Musikrichtungen, aber das erkläre ich etwas später.” Er sah auf seine Uhr “Denn jetzt sollten wir zum Missionsbriefing gehen.”

    ***
    Fünf Minuten später im Konferenzraum.

    Die Teamleader der ersten sechs Stargateteams waren da.

    Gen.Hammond: “Meine Herren ich freue mich sie hier begrüßen zu dürfen. Wie sie unschwererkennen können wurde mir die Leitung über diese Einrichtung erteilt.
    Nun zum eigentlichen Thema, ich hoffe sie haben ihre Teams zusammen gestellt.
    Morgen beginnt für SG1 und 2 ihre erste Mission nach Py-4508.
    Möchten sie uns jetzt ihre Team Mitglieder vorstellen.”

    Colonel O´Neill stand auf uns schaute in die Runde: “Gut ich mach dann mal den Anfang. Das ist Major Samantha Carter Die Wisennschaftlerin im Team, sie arbeitet bei der Airforce.
    Als zweiten haben wir Dr. Daniel Jackson, seines Zeichens Archäologe.
    Und als letzten Teal´c der vom Geheimdienst die nötige Freigabe erhalten hat.”

    Gen. Hammond: “Gut sie sind SG 1, SG 2 wird von Oberst Schmitt geführt.”

    Oberst Schmitt ein Deutscher Offizier Mitte 20, blaue Augen, blond braune Haare nicht allzu muskulös stand auf: “ Ok in meinen Team sind Dr. Katharina Guß, Wissenschafterin.” Eine Frau am anderen Ende des Tisches Stand auf. Sie war ca. 1,60m groß , blonde Haare, schlank .
    “Dann Dr. Michel Hartwick, der Sprachenexperte.” Der Mann neben Teal´c nickte nur einmal lässig mit dem Kopf. Teal´c fand das diese Gestalt neben ihm nicht auf so gefährliche Missionen gehören würde, aber die Tauri würden schon wissen was sie tun.” Dann noch Feldwebel Dennis Humbug “ Der kleine war nicht größer als 1,75m hatte rot gefärbte Haare die zu einem ungestylten Irokesen geschnitten waren. “ und last but not least Oberstabsarzt Patrick Schiffer.” Der 1,80m große Kerl sah aus wie ein Leichtathlet und hatte blonde Haare.

    Colonel O´Neill schaute schon leicht beleidigt drein: “ Sie haben ja 5 Personen im Team wieso das denn ?”

    Polkownik Pawlov: “ Jedes Land darf selbst entscheiden ob 4 oder bis zu 6 Personen in einem Team sind.”

    Gen. Hammond: “Meine Herren könnten sie das Gezanke sein lassen, ist ja wie in der Grundschule.”

    Weiter kamm er nicht da ertönte der Stargatearlam. Ausserplanmäßige Aktivierung von Aussen . Alle Mann auf ihre Posten.
    Ich suche noch einen Betaleser.

    Wer Lust hat bitte per pn melden.


    Meine FF

    Stargate: Kein Licht am Ende des Tunnels

  15. #15
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Na, ja, bis auf die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler gefällt mir deine Story eigentlich ganz gut, aber daran musst du noch arbeiten.
    Ansonsten ist es doch schon ziemlich merkwürdig, dass sie gleich, ohne die entsprechende Technologie, gleich Schiffe bauen wollen.
    Aber dein kleiner Fuhrpark gefällt mir schon.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  16. #16
    Militärberater Avatar von Nel
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Bad Iburg Planet: Px-66684
    Beiträge
    61

    Standard

    @ Colonel Mayborne : Das mit der Technilogie wird noch geklärt ( es waren nur Beispiele vom General wie die Aufteilung ist )
    Zur Gramatik ok ich schreibe Abends nahc der Arbeit und hab schon meist einen Intus ich besser mich ok ??
    Und Corel Draw verbessert leider nur sehr schlecht.
    Hoffe du liest weiter und schreibst immer schön Feedback


    An alle ich suche noch einen Betaleser

    Folge 1.2

    Die Wachen im Torraum hatten alle Hände voll damit zu tun abgreifende Jaffa abzuwehren.

    Gen. Hammond: “ Walter, Schalten sie das Tor ab!”
    Sergent Walter war wie verrückt am tippen, zwischendurch stammelte er etwas von “ Geht.... nicht ...Tor... Aus”. Bis Major Cater ihn von seinem Stuhl warf und selber wie wild auf die Tasten einhackte.
    Welche nach 3 Zeilen Computercodes den Geist aufgab.
    Colonel O´Neill: “ Ja das war ja nichts Cater, und wo ist Schmitt schon wieder.”
    Major Cater: “ Ich verstehe das nicht. Ich kann nichts machen.”

    Plötzlich ging der Strom aus und die Notbeleuchtung ging nach Zwanzig Sekunden an.

    Feldwebel Humbug grinsend: “Na da haben euch eure Bau-Fehler ja nochmal gerettet.”

    “ Nein hat er nicht, es war sogar ganz gut gebaut.”
    Keiner erkannte die Person in der Tür, bis sie einen Schritt vortrat. Oberst Schmitt stand mit einem sehr breiten Grinsen vor ihnen.
    “Ich hab einfach den Strom ausgestellt.”

    Major Cater immer noch sehr verblüfft “ Aber wie sind sie darauf .. Ich meine wie ..”

    “Ganz einfach. Alles braucht Energie, dass wissen sie auch und da sie so verzweifelt waren das sie die arme Tastatur zerstört haben, Odin möge Mitleid mit ihr haben. Bin ich eben zum Stromverteiler.”

    Major Cater konnte es kaum fassen, das ein einfacher Soldat der nicht studiert hat, ihr geholfen hat.

    Und so beschloss man nach langem hin und her ein passives Verteidigungsmittel zu installieren, da aktive zu unzuverlässig wären. Für ein solches System bräuchte man viele Marines, Waffen und Munition.

    ***
    4 Stunden später in einem Übungsraum.
    Der Raum war spärlich beleuchtet und langgezogen.
    Man konnte Schießscheiben und auch auf dem Boden konnte man Patronenhülsen sehen.

    Aus der Dunkelheit trat eine Gestalt auf die vier SG 2-Mitglieder zu.

    “Ich hoffe sie haben sich schon vom letzten Schrecken heute Mittag erholt.”
    Nun konnte man auch das Gesicht des Mannes sehen, es war ihr Teamchef Schmitt.

    Feldwebel Humbug: “Sir, warum sind wir hier? Ich dachte für heute ist kein Treffen mehr angesetzt.”

    Oberst Schmitt: “Dies ist ein inoffizielles Treffen, es ist zum besseren kennenlernen und zur Ausbildung .
    Außerdem dürfen sie, wenn wir im Team sind Schmitt zu mir sagen oder mich duzen.”

    Dr. Hartwick: “Was soll das für ne Ausbildung sein?”
    Schmitt reagierte auf diese sehr schlacksige und pampige Antwort nicht mehr so locker wie vorher, er führ einen Sprachexperten an: “ Passen sie mal auf nur weil ich ihnen ein paar Freiheiten gebe fangen sie an wie ein Zivilist. Ich erwarte mehr Disziplin! Haben sie das verstanden.”

    Dr. Hartwick der mittlerweile wie alle anderen stramm stand gab ein gequältes ja von sich.

    Oberst Schmitt “ Ich werde sie in unserer Ausrüstung unterweisen, da ich nicht glaube das ausser der Herr Feldwebel und unser Sani noch Erfahrung mit den Waffen haben.

    Das ist die MP5
    Spoiler 
    http://de.wikipedia.org/wiki/MP5
    von Heckler und Koch, sie ist mit einem Dreißig Schuss Magazin ausgestattet.
    Die MP5 ist für unseren Sani und die sehr verehrten Wissenschaftler.
    Für Feldwebel Humbug und mich gibt es die G36
    Spoiler 
    http://de.wikipedia.org/wiki/G36
    , die neue Standartbewaffnung der Bundeswehr.

    Ausserdem werden alle eine P8
    Spoiler 
    http://de.wikipedia.org/wiki/HK_P8
    , ein Kampfmesser,... “

    Die Aufzählung ging noch eine ganze Weile und als er dann endlich fertig war und Dr. Hartwick gehen wollte. Lies er die Gruppe etliche Schießübungen machen.

    Diese Schieß-, Gelände- und andere Übungen lies der Oberst die Gruppe solange machen bis alle in der Handhabung der Waffen und im Gelände fit waren.

    In der Kantine zwei Wochen nach dem Treffen.

    O´Neill und Schmitt aßen an einem Tisch, während sich der Colonel wieder über das was man in der Kantine Essen nannte jammerte.

    “ Das ist doch kein Stück Fleisch, dass ist ein Stückchen tote Ratte, die vorher den Kartoffelbrei der jetzt neben ihr liegt gefressen hat.”

    Mit einem sehr fiesen Grinsen holte Schmitt eine kleine Graue Pappschachtel aus seinem Rucksack.
    “ Deswegen habe ich immer diese mit.”

    “ Bleib mir doch mit deinem Bw-Fraß fern!”
    “Hey die EPA´s sind besser als das was du da aufm Teller hast.” Er deutete mit einem schelmischen Grinsen auf O´Neill´s Teller.

    O´Neill resignierte in diesem Moment “ Ok du hast Recht gib was von deinem ab.”

    Schmitt konnte sich ein hämisches Grinsen nicht verkneifen “ Was hätte der Herr Colonel den gerne aus dem ´Schmitt´s German Army Shop´.”

    “ Du verdammter Irrer. Haste was mit Nudeln ?”

    “ Einmal Typ I Linsen mit Würstchen und Italienisches Nudelgericht für den Colonel, der Rest ist Standart”

    Während die beiden dabei waren die Einmannpackungen zu essen und sich böse Blicke vom Küchenpersonal einzufangen, kammen Teal´c, Cater und Humbug.

    Humbug konnte es gar nicht fassen das der Colonel und der Oberst in der Kantine diese wiederlichen EPA´s aßen.

    Teall´c : “ Oberst warum esst ihr eure Feldrationen?”

    Oberst Schmitt: “Ich hab noch hunderte davon und die schmecken besser als das was der Colonel vorher auf dem Teller hatte.”


    ***Währenddessen im Aufenthaltsraum

    “Was hältst du von Oberst Schmitt?”

    Schiffer:” Ich weiss es auch nicht. Ich habe ihn bisher auch nur einmal gesehen. Im Kossovo in einer Kaserne, sie wurden aufmunitioniert, haben was gegessen und sind weiter. Eine vier Mann starke KSK-Einheit. Damals wusste ich nicht so recht was man von ihm halten soll aber er scheint ein guter Soldat und auch Mensch zu sein.”

    Dr.Hartwick zog noch einmal an seiner Zigarette bis er sich dazu sehr aufgebracht äusserte: “Geschunden hat der mich, ich bin Wissenschaftler und kein Soldat.”

    Kathi (Dr. Katharina Guß ) :” Er meint es nur gut, er weiss was uns da draussen erwartet.
    Der Oberst war einer der Führungs- Offiziere die die Rettungsmision für die Gefangenen auf Chulak geführt haben.”

    Dr.Hartwick: “ Das die den Schroeder und das andere Politkschweinchen nicht da lassen konnten.”

    Schiffer:” Kennt eigentlich einer den richtigen Namen unseres Chef´s?”

    Kathi und Michi schüttelten den Kopf.
    “ Wir machen es so jeder gibt 100€ in den Topf und wer den Namen, seine Herkunft und seine Vergangenheit kennt gewinnt das Geld.”
    Ich suche noch einen Betaleser.

    Wer Lust hat bitte per pn melden.


    Meine FF

    Stargate: Kein Licht am Ende des Tunnels

  17. #17
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Na, war ja auch nicht schlecht, vor allem die Sache mit den EPAs, die meist übrigens wirklich lecker waren.
    Und das sie sich dabei böse Blicke vom Küchenpersonal einfingen, kann ich auch verstehen.
    War zudem auch ne nette Anspielung auf "Der Soldat James Ryan" am ende...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  18. #18
    Militärberater Avatar von Nel
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Bad Iburg Planet: Px-66684
    Beiträge
    61

    Standard Folge 1.3 Die erste Mission

    @ Colonel Mayborne : Ja ja die EPA´s das waren schon geile Dinger
    ich hatte letztens eins das 2002 produziert wurde. War sehr lecker
    Ja die Anspielung... was soll ich da sagen ich fands halt interessant ( *denk* wenn der wüsste was ich noch vor hab )( hoffentlich hab ich das jetzt nicht geschrieben)





    Die erste Mission.

    Es war ein warmer sonniger Morgen auf Py-4508. Um das Tor sah man einen großen dichten Wald, doch musste das Gate noch in Benutzung sein. Da es einen kleinen gepflasterten Weg in nördliche Richtung gab.


    Nach dreißig Minuten marschierens, an großen Weizen ähnlichen Feldern vorbei.
    Kam man zu einer Mittelalterlichen Stadt, welche im Licht der aufgehenden Sonne lag.
    Schon von weitem sah man die mächtigen Stadtmauern. Auf denen Wachen standen.
    Beim Anblick der Sg-Teams schloss man augenblicklich das Tor.

    Dr.Hartwick: “Na die sind ja nett, machen einfach die Tür vor unserer Nase zu.”
    Daniel: “Regen sie sich nicht auf und lassen sie mich mal machen.”
    Zu den Wachen gewannt “Seid gegrüßt, wir sind Reisende von weit her.”

    Wache: “Was wollt ihr in unserer Stadt?”
    Daniel: “Wir sind hier um Handel zu treiben und eure Kultur kennen zu lernen.”
    Wache: “Wartet da.”

    Die Wache drehte sich um und flüsterte einer anderen etwas ins Ohr, worauf die anderen Wachen auf der Mauer ihre Bögen auf die Teams richteten.

    O´Neill: “Na klasse das haben sie ja wieder genau so toll hinbekommen wie auf Abydos.”
    Daniel: “Ich hab ... Doch nur.”
    “Du hast doch nur, du hast doch nur. Ich hab dir doch gesagt das mit dem Erstkontakt mache ich jetzt!”

    Auf der Mauer erschien ein alter Mann in langer Robe.
    Der Mann hob seinen Arm und die Wachen ließen die Bögen sinken.
    Das Tor schwang auf und der Mann trat nach unten vor.

    “Gott zum Gruße. Verzeiht die Vorsicht, aber wir wurden des öfteren Opfer von Dieben.
    An euerer Kleidung sehe ich jedoch das ihr nicht von hier seit.”

    Schmitt:” Seid gegrüßt, ihr habt recht wir kommen nicht von hier. Wir kamen durch den großen Ring im Wald.”

    Der Mann sah das Team genau an, jeden einzelnen. Kurz darauf ging er in die Knie und sprach in erfürtigem Ton.
    “Dann seid ihr also Abgesandte Gottes.”

    Hartwick: “Bitte was? Als ob ich so ein Spinner wäre.”
    "Muss du an allem Nörgeln, so eine Verwechslung kann doch mal vorkommen." meinte Kathi.
    Schiffer: "Ich wurde aber noch nie mit einem Abgesannten des Herren verwechselt."

    “Seid ihr etwa keine Engel. Die Abgesandten des Herren?”
    Schmitt: “Was meine Freunde meinten ist, dass wir keine Engel sind. Wir sind eben so Menschen wie ihr auch und der Ring ist ein Transportmittel.”

    “Ich verstehe . Kommt wir müssen woanders Reden die Leute hier sind neugierig.”
    Der Mann deutete ihm zu folgen, als das Team sich gerade zu Tor drehte. Schrie Hartwick auf, ein Pfeil hatte sich in seinen Rücken gebohrt.

    Schreiend wandte sich Schmitt zum restlichen Team: “Schiffer, Guß packen sie sich Hartwick und gehen sie in das Dorf. Der Rest erst Warnschüsse!”

    Sg1 und der Rest von Sg2 gaben Warnschüsse ab, doch auch Teal´cs Stabwaffenfeuer lies die Angreifer kalt.
    Es waren zwölf Männer, drei von ihnen zu Pferd. Sie trugen leichte Rüstungen und Kettenhemden und waren mit Bogen sowie Schwertern bewaffnet.

    Als die nächsten Pfeile neben dem Team niedergingen und die Reiter schon gefährlich nahe waren. Gab O´Neill den Direktenfeuerbefehl.

    Zwei der Reiter fielen sofort und nun drehten die Angreifer endlich.
    Doch zu spät die Wachen auf der Mauer hatten ihre Pfeile abgeschossen.
    Die meisten gingen daneben doch einer traf einen Angreifer am Hals wo er keine Rüstung hatte.

    Schmitt ging zu einem der Männer und nahm das Schwert an sich. Zum alten Mann gewannt fragte er: "Darf ich das mitnehmen? Soeins fehlt mir noch in meiner Sammlung."
    "Aber sicher wenn ihr wollt. Ich sollte euch aber erst für eure Hilfe danken. Kommt herrein wir haben viel zu besprechen.”

    O´Neill: “Ja das haben wir, zum Beispiel was für Spinner das waren.”

    “Das waren Mörder, Räuber und Gottlose die wie sie sagen im Namen des Herren kämpfen. Sie haben schon oft kleine Siedlungen und Gehöfte angegriffen aber noch nie das Dorf.”

    Inzwischen hatte sich eine große Menschenmenge gebildet. Die erstaunt aber auch ängstlich gegenüber den Fremden waren.

    “Lasst uns in mein Haus gehen dort können wir reden.”

    ***
    Im Haus angekommen

    Der Raum in dem man sich niedergelassen hatte war durch das Fenster ganz gut beleuchtet und auch die Kerzen taten ihr übriges. In einer Ecke prasselte laut ein Kamin, der Tisch an dem man saß war gut vier Meter lang und mit einem roten Tuch geschmückt.

    Schmitt: “Werter Herr ich habe da einige Fragen an euch, erste wäre wie ihr heißt und zweite welcher Religion ihr angehört und wie stark ihr diese ausübt.”

    Mann: “Verzeiht mir das ich mich nicht vorstellte. Mein
    Name ist Joseph und ich gehöre wie alle hier der Katholischen Kirche an.Wir üben unseren Glauben nach unserem Verstand aus. Aber warum stellt ihr diese Frage?”

    “Ich fragte weil ich mir nicht ganz sicher war. Ich möchte euch jetzt auch nicht von eurem Glauben abbringen, da ich auch katholisch erzogen wurde. Aber überdenkt euren Glauben, bei uns darf man seinen Glauben frei wählen. Es gibt bei uns keine unterscheidung zwischen Mann und Frau mehr und auhc keine Hexen verbrennungen. Denn eigentlich sind alle Glaubensrichtungen und Menschen gleic, ob man zu Gott nun Allah oder Jehova sagt ist da egal. Bei uns wurden zu viele Fehler eben durch diese Glauben gemacht.”
    “Ich verstehe was ihr meint und werde es beherzigen.
    Doch man sagte mir ihr seit Hier um zu handeln.”

    Cater: ”Das ist richtig wir würden gerne Technologie und Rohstoffe mit euch tausche. Und wenn wir eure Zustimmung bekommen würden wir auch gerne einen Stützpunkt errichten und Rohstoffe abbauen. Natürlich würdet ihr auch euren Anteil bekommen, wir könnten euch mit Krankheiten helfen.”
    Joseph: “Ihr habt mich schon überzeugt mit euch zu handeln.”
    O´Neill: “ Das ist gut aber wir werden bereits zurückerwartet, ich schlage vor das morgen ein paar unserer Vertreter kommen.” “Ich bin einverstanden.”

    Daraufhin machten sich die Teams auf den Rückweg.
    Ich suche noch einen Betaleser.

    Wer Lust hat bitte per pn melden.


    Meine FF

    Stargate: Kein Licht am Ende des Tunnels

  19. #19
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich glaube kaum, dass sie gleich einfach so einen Stützpunkt auf dem erst besten Planeten bauen.
    Und zudem hat dieser Dorfvorstand auch sehr schnell nachgegeben, trotz der Hilfe mit diesen Dieben.
    Deine Rechtschreibfehler waren diesmal deutlich weniger, was gut war, aber die Dialoge sind noch recht hölzern teilweise.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  20. #20
    Militärberater Avatar von Nel
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Bad Iburg Planet: Px-66684
    Beiträge
    61

    Standard

    Danke für dein Feedback Colonel
    Ich berücksichtige deine Anmerkungen beim derzeitigen weiterschreiben.
    Und zu dem Stützpunkt ...naja mal sehen.



    Danke an alle stillen Leser.
    Ausserdem wenn jemand vll. Lust hat Beta zu lesen bitte einfach melden.


    Mfg. Nel
    Ich suche noch einen Betaleser.

    Wer Lust hat bitte per pn melden.


    Meine FF

    Stargate: Kein Licht am Ende des Tunnels

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •