Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rodney hat mir mein Sandwich geklaut!

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard Rodney hat mir mein Sandwich geklaut!

    Titel: Rodney hat mir mein Sandwich geklaut!
    Autor: Scout
    Short-Cut: schlechtes Wetter in Atlantis oder jeder hat mal einen schlechten Tag
    Charaktere: Die Kommandocrew von Atlantis
    Kategorie: Ironie
    Rating: PG

    Author's Note: Eine Hommage an den Kindergarten. Es gibt Dinge, denen kann und darf man nur mit Humor oder Selbstironie begegnen und bitte immer dran denken, Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Das hier ist einfach so aus einer Laune heraus entstanden und enthält keine Wertung . Bitte mit Humor nehmen!

    Feedback gern, Diskussionen sind ein no-go!

    Disclaimer: Stargate Atlantis and all related characters are the property of MGM Television Entertainment. All Rights Reserved. etc.pp.



    Rodney hat mir mein Sandwich geklaut!


    Als Colonel John Sheppard auf dem Weg zum Konferenzraum in den Kontrollraum kam, bemerkte er eine allgemein komische Stimmung in der Kommandozentrale von Atlantis. Die Crewmitglieder wirkten irgendwie angespannt und eingeschüchert.

    Wenig später erhielt er die Antwort auf seine unausgesprochenen Fragen. Aus dem Konferenzraum, dessen Türen geschlossen waren, drangen laute, teils aggressive Stimmen.

    Er hielt einen Moment inne und lauschte. Als er sich dann zum Personal im Kontrollraum umdrehte, bewegte dieses schnell die Köpfe, wendete seinen Blick, der offensichtlich auf Johns Schultern geruht hatte, eilig auf etwas anderes und tat so, als arbeite es angestrengt.

    Nur der junge kanadische Tortechniker sah Sheppard noch an: „Das geht schon eine Viertelstunde so! Viel Glück!“

    John verzog seinen Mund zu einem gequälten Grinsen und seufzte. Ausgerechnet das jetzt. Es war doch immer alles so harmonisch gewesen, doch seit einiger Zeit war irgendwie ein „Schlechte-Laune-Virus“ in Atlantis unterwegs.

    Ob das etwas mit der trüben Jahreszeit zu tun hatte, die seit mehreren Monaten auf dem Wasserplaneten herrschte? Ob er wohl schnell noch einen Bestechungs- oder Beschwichtigungskaffee organisieren sollte?

    John schüttelte den Kopf und biss auf die Zähne: Auf in den Kampf!

    * * *

    Als sich die automatische Tür zu, Konferenzraum öffnete, kam ihm ein ganzer Schwall an Schallwellen entgegen, die ihn beinahe umwarfen.

    Dabei war das Meeting doch nur aufgrund der anstehenden Jubiläumsfeier anberaumt worden. Die machten da drin einen Aufstand, als verlieh man eine Urkunde, eine Medaille oder einen Award oder was auch immer für ein Zeug. Für was wohl? Wer am lautesten schreien konnte? Wer am sachlichsten war? Wer die piepsigste Stimme hatte beim „Sich-Aufregen“?

    Er ertappte sich dabei, sich selbst zu fragen, was wohl der Hauptpreis wäre. Wenn es dabei um vier Wochen bezahlten Urlaub ginge, wäre er sofort dabei. Aber weit gefehlt, schnell musste Sheppard feststellen, dass es hier um gar nichts ging. Man hatte sich einfach in der Wolle.

    Rein von der Lautstärke her gesehen, müsste wohl Rodney McKay den Award gewinnen, den John im Übrigen noch nie leise hatte sprechen hören. Der Colonel war sich ziemlich sicher, dass man ihn in der ganzen Stadt und darüber hinaus, auf allen anderen Planeten mit menschlichen Lebensformen hören konnte.

    Rodneys Schreierei folgte eine bekannte Stimme:

    Dr. Carson Beckett!

    „Das mit dem Buffet geht so nicht!“, hörte Sheppard den schottischen Arzt recht ruhig und bedacht sagen, was aber sofort von McKay biestig kommentiert wurde: „Wieso nicht?“

    „Wenn Sie für das Buffet zuständig sind Rodney, dann könnte Colonel Sheppard ebenso eine Girlband managen und dabei wäre er wohl ihr größter Groupie! Das ist wie der Fuchs, der den Hühnerstall bewacht!“ Während er sprach, drehte er sich zu John um: „Nichts für ungut, Colonel, aber ich brauchte ein treffendes Beispiel hier für McKay, der mir im Übrigen mit seiner verfluchten Arroganz so langsam auf den Keks geht!“

    John zog die Augenbrauen hoch, nachdem Carsons Stimme im zweiten Teil des Satzes sehr viel lauter geworden war.

    „Was ist hier eigentlich los?“, fragte er dann etwas zögerlich.

    Elizabeth, die sonst immer sehr bedacht war, zu schlichten und die Meute beisammen zu halten, saß resignierend, mit dem Kopf auf der Tischplatte aufgestützt, an der runden Besprechungstafel und rollte die Augen: „Rodney hat Carsons Sandwich geklaut!“

    „Aha? Und deshalb der Aufstand!?“

    „Er hat nicht nur mein Sandwich geklaut!“, warf Carson nun ein, was sofort von Radek Zelenka bestätigt wurde: „Rodney hat mir auch mein Sandwich geklaut!“

    „Rodney?“, adressierte Sheppard seinen Chefwissenschaftler.

    „Ach, das war doch nichts, außerdem war es schon alt und ihr habt es eh nicht mehr essen wollen. Wäre Chewie hier nicht vorbeigekommen und hätte gepetzt, hättet ihr es nicht mal gemerkt!“

    Mit Chewie hatte McKay Ronon Dex gemeint, der diesen Spitznamen hasste und sich sofort erhob: „Was war das?“

    „Sie brauchen mir gar nicht zu drohen, ich habe keine Angst vor Ihnen!“

    Daraufhin baute sich Ronon vor Rodney auf, der plötzlich doch ganz klein war. Schneller als er gucken konnte, hatte der Satedaner den Astrophysiker am Kragen gepackt: „Wiederholen Sie das!“

    „Ronon! Lassen Sie ihn los, das bringt uns doch auch nicht weiter!“, forderte Weir ihn auf.

    „Also, mal ganz langsam, eins nach dem anderen? Was ist hier eigentlich los? Kann mir das mal jemand erklären?“, warf John nun etwas angesäuert in den Raum.

    „Seit wir diesen Vorschlag mit dem Jubiläumsfest vorgetragen haben, pinkelt jeder dem anderen ans Bein, nur weil man sich nicht auf eine klare Linie einigen kann!“, erklärte Major Lorne dem Colonel, der sich bisher recht im Hintergrund gehalten hatte.

    „Und die Linie ist, dass ich das Buffet verwalte!“, quäkte Rodney von rechts.

    „Vergessen Sie’s!“, schrie Radek von links.

    „Eben, dann müssen wir auswärts essen, weil Rodney alles selber frisst!“

    „Und die Auswahl wäre sicher auch nicht grad die beste!“

    Nun hagelte es Schelten von allen Seiten. John glaubte in der Irrenanstalt zu sein. so kannte er seine Leute gar nicht. Wo war die große Familie hin? Musste wirklich am Wetterumschwung liegen oder war vielleicht Vollmond?

    * * *

    Es half nicht, es musste ein Machtwort gesprochen werden: „Sagt mal, geht es euch noch zu gut?“, brüllte er so laut, dass plötzlich jeder verstummte und ihn ansah.

    „Wir haben da draußen Feinde, sehr gefährliche Feinde, die nur darauf warten, dass wir Fehler machen! Wir sind fernab von Gut und Böse, haben die Verantwortung über eine ganze Galaxie übernommen und ihr habt nichts Besseres zu tun als euch über ein Buffet zu streiten?“

    Die Streithähne sahen erst zu Elizabeth, dann einander an, bevor sie sich trauten, Sheppard anzusehen. Eigentlich hatte er ja Recht, das war der reinste Kindergarten.

    Die Stille, die daraufhin von dem einen auf den anderen Moment eingetreten war, bereitete John aber auch Unbehagen. Was war das? Die Ruhe vor dem Sturm? Oder tatsächlich ein „In-sich-Gehen“ der einzelnen? Er nutzte die ungeteilte Aufmerksamkeit, um sich zu setzen.

    „Also, ich weiß nicht, wozu sich jeder hier so aufregt, ich meine, Rodney klaut ja des Öfteren den anderen das Essen weg, das ist ja jetzt nichts Neues! Da sind aber die anderen auch selbst schuld, ihr wisst, wie sehr er nerven kann, wenn er Hunger hat und er hat nahezu 24/7 Hunger! Eigentlich ist es doch ganz einfach! Rodney bekommt Gutscheine fürs Buffet, damit er es nicht übertreibt. Die Athosianer sind fantastische Köche. Lasst sie das doch machen! McKay bekommt dafür die Veranstaltungstechnik, Carson den guten schottischen Whiskeystand und ich die Girlband!“

    Ende


    Epilogue:

    Später waren Carson, Radek und Rodney auf dem Weg zurück in ihr Labor, als sich der Arzt an die beiden Physiker wandte: „Sagen Sie mal, wie haben wir das Problem denn jetzt eigentlich gelöst?“

    Rodneys Zähneknirchen war nicht zu überhören: „Gar nicht! Sheppard ist das glaube egal und mir auch, ich werde mir einfach zusätzliche Gutscheine drucken!“

    „Was soll’s?“, Radek zuckte die Schultern: „In einem hat er Recht, sollten die Wraiths hier auftauchen, werden wir sie sicher nicht mit unserem Buffet beeindrucken können! Also, zurück an die Arbeit!“
    Geändert von Scout (22.01.2008 um 18:57 Uhr)



  2. #2
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Das ist echt super geworden. Das man sich eigentlich über solche Kleinigkeiten aufregen kann, obwohl etwas größeres sich gegen sie gewendet hat...
    Ist aber vielleicht auch nur Ablenkung, das man sich nicht immer um das gleiche Sorgen braucht!?

    Genau, die Girlband. Am Besten Weir, Heightmeyer und Teyla *g*


    Edit:
    Ach und manche FBs hier. Dafür hat man sicher Stunden gebraucht um es sich zu überlegen.
    Geändert von Kathi90 (22.01.2008 um 23:02 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Great!

  4. #4
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    War echt nicht schlecht, hat mir super gefallen.

    Das Rodney aber auch jedem sein Sandwich weg essen muss *ts*

    Was mich aber noch intressieren würde:
    Hat Sheppard seine Girlband bekommen


    mfg
    Major David

  5. #5
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Scout!

    War mal wieder was ganz anderes von dir und absolut fantastisch. Rodney ist in seinem 24/7-Hunger super getroffen und alle anderen Charaktere gehen perfekt darauf ein.

    Das erinnert einen dann an eine Rodney/Radek-Diskussion über irgendwelche physikalischen Themen, bloß wesentlich lustiger und es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

    Sheppard, der alles praktisch von außen betrachtet hat, kam auch gut rüber, als er dann endlich mal „etwas“ lauter um Ruhe bat.

    War einfach eine klasse Geschichte. So was kannst du öfter mal bringen.

  6. #6
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo!

    Das war ein richtig nettes Betthupfel!
    Wenn schon jemand Essen in Atlantis klaut, dann ist Rodney dafür wohl der Richtige.

    Eine sehr schöne kleine Geschichte und obwohl du sie lustig geschrieben hast, bringt sie einen doch etwas zum nachdenken...

    Hat mir gut gefallen!
    Ach...und John plus eine Girlband, die Musik würde ich gern mal hören!

    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  7. #7
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    *lach* Das war wirklich gut.

    Vor allem über solche Nichtigkeiten zu streiten...oh je. Auch der Vergleich war passend (McKay->Buffet;Sheppard->Girlband)

    Sheppard bekommt hoffentlich die Girlband...aber was heißt hoffentlich..er ist Kirk. *grins*

    Ansosnten wirklich amüsant. Zumal der Titel mich schon grinsen hat lassen. Wobei...ich muss schon sagen die FB's werden immer geistreicher...
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  8. #8
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Hi Scout!

    Das war spitzenmäßig!
    Es ist schon komisch, wie man sich über ein Buffet so streiten kann? *g* Da muss ich John Recht geben.
    Übrigens, ich habe ihn noch nie so brüllen gehört. Wie das wohl ist? Auf jeden Fall höre ich es immer noch in meinen Ohren.

    Während der ganzen Geschichte, wurden meine Augen immer größer. Ich konnte gar nicht glauben was da abgeht.
    Teilweise müsste ich lachen und dann war ich wieder nur erstaunt. Du hast das so klasse rübergebracht … Wahnsinn!

    Carson den guten schottischen Whiskeystand
    Zwei für mich und ein für dich, hicks.

    Und John fühlt sich Pudelwohl, zwischen den Girls.

  9. #9
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich glaube ich kenne den Grund für diese Geschichte. Man muss nur ein bißchen zwischen den Zeilen lesen. Ja, das ist ein richtiger Kindergarten, und es hätte fast noch gefehlt, irgendwem die goldene Rassel zu verleihen.

    Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und stellenweise nur noch gekichert! Danke für das köstliche kleine Stück an Prosa!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. #10
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Zum einen war dies eine wunderbare Sheppard/McKay Story, wie sie besser nicht sein könnte.
    Denn Rodney futtert ja so ziemlich alles.
    Aber ich würde Sheppard nicht die Girlie Band überwachen lassen. Das wäre dann doch zu viel des guten...

    Und dann natürlich die herrliche Verarschung unseres glorreichen FF Awards. . Supi, wenn auch vielleicht etwas harmlos...
    Da hätte man an anderen Stellen noch kräftiger zulangen können...
    Naja, wenn ich es schaffe, mal mein nächstes Space:... Kapitel fertig zu bekommen, da kommt dann was ähnliches vor...
    Du kannst es dir sicher vorstellen, wird extrem zynisch werden. Nur im Moment eine kleine Ideenflaute wegen dem Schluß

    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #11
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Also, ich habe selten so gelacht. Das war so witzig, besonders das zwischen den Zeilen lesen.

    Außerdem hast du die Charas ganz toll getroffen, so was nenne ich eine Humorstory.

    Und sich wegen solchen Nichtigkeiten aufzuregen, nun, wir kennen das ja leider. Mach weiter, ich freue mich auf deine nächste Story.
    Nur der ewige Vergleich John-Kirk nervt mich.
    Atlantis forever

  12. #12
    Gödelitätsverehrerin Avatar von zona
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    481

    Standard

    Hi Scout,

    du solltest öfters mal ins Humorfach eintauchen, denn hiermit hast du es wieder bewiesen, dass du es kannst. Es hat einen wahnsinnigen Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Besonders interessant fand ich, dass John versuchte, mal die Stimme der Vernunft zu sein, während Elisabeth ja schon verzweifelt aufgegeben hat.

    Witzige Idee und geniale Umsetzung. Bitte mehr davon ...

  13. #13
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für eure Feedbacks! Hätte nicht gedacht, dass da so viel zusammen kommt! Freut mich, dass euch diese kleine Episode gefallen hat. Das ermutigt mich, das mit dem Humor doch mal in Angriff zu nehmen.

    Schön, dass ihr hier wart!
    Danke



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •