Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SGA- Der letzte Flug der Serenity

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard SGA- Der letzte Flug der Serenity

    Stargate Atlantis-
    Der letzte Flug der Serenity


    Autor: Ich
    FSK: 16

    Inhalt: Die Crew der Serenity strandet an einem ungewöhnlichen Ort.
    Bemerkung: Crossover zwischen Firefly und Stargate Atlantis

    X-Tra Bemerkung: Die Story spielt nachdem Kinofilm Serenity und während der 4. Staffel SGA, also auch Spoilergefahr.

    *****

    Kapitel 1-
    Das Unheil nimmt seinen Lauf
    ----------------------------

    Malcolm Reynolds erklomm die Leiter zu dem Gang, der ihn zum Cockpit der Serenity führte. Ein harter Schlag traf das Schiff und schüttelte ihn durch. In der Mannschaftsmesse hörte er es Klimpern und Klirren. Er konnte im Moment nur hoffen, das sich niemand dort aufhielt und von dem umherfliegenden Geschirr erschlagen wurde.

    Als er das Cockpit betrat saß Zoe am Steuerpult und flog einen Zick Zack Kurs.
    "Was zur Hölle ist hier los?"

    "Allianzschiffe Sir. Zwei Kreuzer und mehrere Jägergeschwader sind uns auf den Fersen."

    "Wie zum Teufel konnten die uns finden?"

    "Das weiss ich nicht, Sir." Keine Regung zeigte sich auf dem schwarzen Gesicht seiner XO. Er hatte sie nie wieder Lächlen sehen seitdem Wash, sein ehemaliger Pilot und ihr Ehemann, vor einigen Monaten von den Reavern getötet wurde. Manchmal jagte ihm die Kälte die sie ausstrahlte Angst und er wünschte sich er könnte die Zeit zurückdrehen.

    Obwohl er es nie öffentlich zugeben würde, vermisste auch er den kleinen vorlauten Mann, der nie ein Blatt vor den Mund genommen und seine Frau über alles geliebt hatte.

    Er griff zum Bordfunkgerät.
    "Kaylee! Wir brauchen den Antrieb sofort!!!! Wir haben Besuch von der Allianz."

    *****

    Einige Ebenen tiefer war die Bordingeneurin gerade damit beschäftigt ihren Overall überziehen und gleichzeitig den Antrieb zu starten.
    Sie schaffte es gerade noch ihre Brüste zu verdecken, bevor Jayne in den Maschinenraum stürmte.

    "Verdammte Scheiße!!!! Wieso fliegen wir noch nicht, ich hab keine Lust von Allianzärschen einen in den Arsch zu kriegen."
    Sein Blick nahm Simon jetzt erst wahr, der noch damit beschäftigt war, sich die Hose zuzuknöpfen.
    "Ah, verstehe. Konntet ihr euer Schäferstündchen nich ein andermal abhalten. Sagen wir hundert Lichtjahre entfernt von hier."

    Kaylee warf ihm einen giftigen Blick zu während sie den Antrieb aktivierte.
    "Antrieb ist aktiviert Captain", schrie sie in Richtung des Bordfunks.

    *****

    Die Reaktion im Cockpit bestand darin das Zoe die Schubregler auf volle Kraft drehte. Sie warf Reynolds einen Blick zu.
    "Sir, das wird nicht reichen."

    Ein chinesischer Fluch kam über die Lippen des Captains.
    "Kaylee. Geh auf volle Überlast!!!"

    *****

    Die kleine Frau verschwand förmlich im Innern der Maschine und hantierte an Dingen, von denen die beiden anwesenden Männern wohl nie was verstehen würden.
    Einige schier endlose Sekunden später kam ihr Kopf wieder zum Vorschein.
    "Erledigt!"

    ****

    Die SERENITY machte einen Satz nach vorne.
    "Zoe, wir springen blind."

    "Captain, wir könnten sonst wo landen!"

    "Sonstwo ist besser als hier. An alle, bereitmachen für blinden Sprung!"

    *****

    Simon sah sich nun genötigt was zu sagen.
    "Ein blinden Sprung? Der Captain ist wahnsinnig!"
    Er hechtete zu dem Antriebshebel und wurde von Jayne aufgehalten. Kaylee sah ihn mit einem liebevollen Blick an.
    "Der Captain weiss was er tut."

    ****

    Im Weltall entstand ein Hyperraumschlund wie ihn die Piloten des Allianzjägergeschwaders noch nie gesehen hatten.
    Der Transporter der Firefly-Klasse verschwand in dem grellen grünblauen Leuchten und verschwand von ihren Ortungsgeräten.
    Wenige Sekunden später kam die Meldung über Funk, das sie zu ihren Kreuzern zurückkehren sollten.

    *****

    Schmerzen sprengten den Schädels des Captains der SERENITY. Ohne sich dessen bewusst zu sein lag er auf dem Boden, den Mund zu einem stummen Schrei geöffnet. Mit der Zeit verebbte der Schmerz und er nahm seine umgebung wieder wahr.

    Zoe lag bewusstlos im Pilotensessel und sein Schiff stürzte auf einen Planeten zu dessen Oberfläche schon bedenklich nahe war. Die SERENITY wurde immer noch von Schlägen durchgeschüttelt.
    "Verdammte Alli...." Er kam nicht mehr dazu seinen Fluch zu vollenden. Das waren keine Allianzschiffe die ihn da beschossen, sondern kleine wendige Jäger die einem Wurfpfeil ähnlich sahen.

    Mit einem sanften Ruck schob er seine XO aus dem sessel und sie fiel etwas unsanft auf den Boden.
    "Entschuldigung."
    Er versuchte sein Schiff zu manövrieren, doch die Steuerung war ausgefallen.
    "Verdammt!"

    Die Alarmsirenen heulten durch das gesamte Schiff während es immer weiter in Richtung Planetenoberfläche stürzte.

    *****
    TBC
    *****
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. #2
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Was, die Chaotencrew muss sich jetzt mit den Wraith herumschlagen? Das kann ja heiter werden.
    Und dann auch noch auf John und seine Mannen treffen? Wer sieht denn da Dr. Keller so ähnlich?
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #3
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Endlich hat jemand meine Stummen gebete erhört! Serenty und die Serie von der der Kinofilm abstand haben mir sehr gut gefallen. Ich hoffe das Crossover wird gut. Das was ich bis jetzt gelesen habe ist genial!
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  4. #4
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Colonel Maybourne:

    Ja auch die Chaotentruppe muss sich nun mit den Wraith herumschlagen. Guck mal in meinen #Coming Soon Spoiler,w as dich demnächst noch alles erwartet.. ^^

    @Jax:

    Ja, ich habe da so komische Emails erhalten von Wunschweiterleitung@FF-Gott-im-Himmel.de und dachte mir ich nehm mich der Sache mal an. ^^

    *****

    Rauch drang in seine Lungen und brachte ihn zum Husten. Mal hatte das Gefühl das sich seine Lungenflügel einen gewaltsamen Weg nach draussen suchen wollten. Er spürte einen stechenden Schmerz in seinem Bein und als er es endlich schaffte die augen zu öffnen, sah er das sich ein kleines Metallstück, der nicht mehr existierenden, Steuerkonsole in sein Bein gebohrt hatte.

    Der Captain atmete zweimal tief durch und zog fest an dem Metallstück. Seine Kiefer schmerzten, als er mit aller Gewalt versuchte den Schmerzensschrei zu unterdrücken. Er riss sich ein Stück Stoff aus seinem Hemd und verband die wunde notdürftig.

    Der Doc wird das schon hinkriegen
    , dachte sich Reynolds.

    Nachdem er seine eigene Wunde versorgt hatte und es geschafft hatte sich halbwegs aufzurichten, humpelkte er zu seine XO, die leblos in der gegenüberliegenden Ecke des Cockpits lag.

    Auf dem Weg dahin sah er aus dem Fenster und sah Wüste um sich herum. Die Serenity hatte sich schräg in den Boden gebohrt, was der nahe Wüstenboden bewies. Das gab ihm Hoffnung, das wenigstens die anderen in den unteren Decks ohne nennenswerte Wunden davon gekommen sind.

    Er kniete sich neben Zoe und fühte nach ihrem Puls. Er war flach aber vorhanden. Erleichterung überflutete ihn, denn er gestand sich ein, das er ohne seine XO wohl sehr am Arsch gewesen wäre.

    Malcolm griff nach dem Funkgerät.
    Bitte funktionieren.... schickte er sein stilles Stoßgebet in hHimmelsrichtung, dann betätigte er den Rundruf.

    "Hier spricht der Captain. An alle, Meldung machen."
    Der Captain schloss die augen und zählte still von hundert runter. Kurz vor der zehn knackte es im Empfänger und Kaylees Stimme war zu hören.
    "Sir, Jayne, simon und ich sind in Ordnung. Nur der Antrieb hat endgültig den Geist aufgegeben und besitzt nur noch Schrottwert."

    'Kurz darauf ertönte die Stimme des docs.
    "Captain Reynolds, haben sie meine Schwester gesehen? Ist siebei ihnen?"

    "Doc, wenn es jemanden gibt der unseren Ausflug heil überstanden hat, dann ihre Schwester."

    Malcolm stand mit dem Rücken zum Cockpitfenster und er spürte das sich seine Nackenhäärchen aufrichteten.
    Langsam drehte er sich herum und sah hinaus.
    Mehrere der kleinen Pfeilartigen Jäger waren in umittelbarer Nähe gelandet und deren Piloten näherten sich langsam der Serenity.
    "Ach du heilige Scheisse......"

    *****

    Es war Nacht in Atlantis. Die Ruhe die hier herrschte beunruhigte Colonel Carter ein wenig. Sie konnte sich dieses Gefühl nicht erklären, vielleicht lag es einfach nur daran, das sie noch nich lange hier war und noch nicht an die abläufe vor Ort gewöhnt war.

    Chuck, der Tortechniker hatte die Nachtschicht erwischt und kämpfte in diesem Moment damit, das ihm die Augen nicht zufielen. Sam trank den letzten Schluck, des inzwischen schon eiskalten Kaffees, fur sich mit den Händen durchs Gesicht und beschloß Feierabend zumachen.

    Genug Berichte für heute, sagte sie sich selbst und klappte den Laptop zu.

    sie zog sich die Uniformjacke über und stand auf. Durch das Geräusch des rückenden Stuhls wurde auch Chuck wieder wach. Er kontrollierte die Systeme und wirkte mit einem mal sehr konzentriert.

    Carters Neugierde wurde geweckt und sie begab sich in den Torraum.
    Dort angekommen legte sie Chuck eine Hand auf die Schulter und sah auf die Sensordaten.
    "Irgendwas ungewöhnliches?"

    "Die Langstreckensensoren haben einen starken Hyperenergieausstoss geortet. Er wurde aber nicht als gefährlich eingestuft, weshalb kein Alarm erfolgte."

    Sam überlegte kurz.
    "Wecken sie McKay. Er soll sich das ansehen, wenn etwas ist benachrictigen sie mich."

    "Ja, Ma´am."

    Carter spürte die Müdigkeit in ihren Knochen und sehnte sich nur noch nach ihrer Kabine und dem darin befindlichen Bett.

    ***
    tbc
    ***
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Geil endlich geht es weiter! Einfach super, zwar kurz aber super! Ehrlich. Die Wraihts kommen und haben Hunger, ob sie es schaffen? Wohl eher nicht den sonnst hätte die FF keinen Sinn mehr.^^

    Was ich aber wieder anmerken muss ist die Rechtschreibung, hier zwar nur sehr wenig, einige Buchstaben und Leerzeichen wurde vergessen so weit ich das sehen kann, vorallem Schönheits fehler.^^
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  6. #6
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    And now the Conclusion...
    -------------------------

    Mal kauerte hinter dem Steuerpult seines Schiffes, in der stillen Hoffnung, das diese Wesen dort draussen ihn nicht sehen würden. Er war bisher immer der Meinung gewesen, mit den Reavern allles an abscheulichkeiten gesehen zu haben, wurde aber gerade eines Besseren belehrt.

    Sie waren eindeutig menschlich gebaut, Zwei Arme, zwei Beine und alles was sonst noch auf einen Menschen hinweisen würde. Wäre da nicht das Gesicht gewesen, das aus einem Alptraum entsprungen ist.

    Von einigen der Wesen konnte er die Gesichter gar nicht sehen, da sie durch Masken verhüllt waren.

    Energieentladungen krachten gegen des Metall des Schiffes und Reynolds konnte hören, wie sich seine alte Lady quälte.
    "Kommmt nur her, ich hab hier ein paar Freunde die sich freuen euch kennenzulernen...!", flüsterte er mehr zu sich selbst, als er seinen Revolver nachlud.

    Schreie ertönten aus dem Maschinenraum und schreckten ihn auf.
    "Kaylie...."

    Mal ließ die Trommel einrasten, sprang auf und hechtete in richtung Maschinenraum.

    Dort angekommen bot sich ihm ein grausames Bild. Eines der Wesen hatte seine Hand auf den Brustkorb des Doktors und Reynolds konnte sehen wie er mit jeder Sekunder schneller und schneller alterte. Er besann sich auf die waffe in seiner Hand und schoss aus der Hüfte aus das monströse Ding.

    Der Captain traf die Hand und das vieh drehte sich zu ihm herum und stieß ein Fauchen aus, das Mal alle Haare zu bergen stehen ließ.
    Den Bruchteil einer Sekunde später war er auch schon umringt von den Maskenträgern.

    Sie trugen stabförmige Waffen. Er ließ einmal den blick durch den Maschinenraum gleiten. Kaylie lag auf dem Boden. Das weinende Gesicht zwischen ihren Händen verborgen und schluchzte.
    "Simon.... simon...." Die junge Frau wimmerte den Namen ihres Geliebten immer und immer wieder.
    Jayne lag bewusstlos oder tot in der hinteren Ecke.

    Der Anführer, er musste es wohl sein, stand jetzt direkt vor ihm, die Hand leicht erhoben. Mal konnte den schlechten Atem riechen.
    "Uh, wie wärs denn, wenn du dir mal die Zähne putzt."

    Das ding krächzte und fauchte worte in einer Sprache die er nicht verstand.
    "ching dong mei... ist ja schon gut. Ich ergebe mich."
    Der Revolver polterte auf den Fussboden.
    Das Monster zischte die Maskenträger an und ein Energiestrahl traf den Captain der SERENITY in den Rücken und betäubte ihn.

    ***

    Sie war siebzehn Jahre und kauerte in einem Lüftungsschacht.
    "Essen. sie wollen essen und wir sind der Nachtisch. Ni go hau... ."
    River steckte den Kopf zwischen die Beine und wippte auf und nieder.
    "Töten. Sie töten uns alle.. Geht weg!"
    sie spürte einen schmerzhaften Stich in ihrem Kopf und ihren eingeweiden.
    "Töten. Sie haben simon getötet."

    Mit einem Mal wechselte der Gesichtsausdruck und niemand der es nicht selber gesehen hatte, würde glauben wieviel Mord und Kampflust sich darin wiederspiegeln konnte.

    "Dafür werden sie bezahlen."

    ***

    Die Haare standen McKay zu Berge und der Schlaf steckte ihm noch in den Beinen.
    "Rufen sie Doktor McKay... über 100 wissenschaftler in dieser Stadt und wer wird gerufen? Ich! Bin ich Scotty oder warum müssen sie immer mich rufen."

    "Das war Colonel Carters Idee, nicht meine.", verteidigte sich Chuck.

    "War ja sowas von klar. Die Herrin der Expediton schläft den Schlaf der Gerechten während ihr dankbarer sklave sich zu Tode schuftet. Pffffff.... "
    weitere Kommentare verkniff sich der Kanadier, als er merkte das ihm sowieso keiner zuhörte.

    Er durchforstete die Datenbänke auf der suche nach dem ominösen Signal das sie alle aufgeschreckt hatte und er fand es.
    "Was zur teuflischen Zitrone ist denn das?"

    Wie aus dem Nichts stand Zelenka hinter ihm.
    "Was denn, Rodney?"

    "Das ist eine Hyperraumöffnung. Wie bei der Daedalus, wenn sie den Hyperraum verlässt, aber es ist kein Schiff zu orten. Wir sollten uns das mal ansehen."

    ***tbc***
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  7. #7
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ja, River sit so ziemlich noch krasser im Kämpfen als Ronon. Da haben sich die Wraith echt das falsche Schiff ausgesucht.
    Die Kleine Kleine macht aus denen doch Hackfleisch. Das war im Kinofilm schon so cool gegen die Reevers...
    Und der amr e McKay wird also aus dem Schlaff geweckt. Der Arme...
    Freu mich immer mehr auf ein Treffen von Keller und Kaylee...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Nett River rastete aus. Ich weis schon warum ich sie mag, ich erinnere mich da an die letzte Folge der Serie. Mit dem Kopfgeldjäger . . . ach die kleine Psychoschwester muss man einfach lieben.^^

    So endlich geht es hier weiter! Wird auch Zeit! Allerdings muss ich auf die groß und klein Schreibung hinweisen. Auch schreibt man bei einem Satz anfang in Deutschland groß!
    Jedenfalls so weit ich mich erinnere.^^
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  9. #9
    Captain Avatar von Ina
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    südl. Hessen
    Beiträge
    381

    Standard

    Hi Du, interessante Kombination, die Du Dir da ausgesucht hast.

    Die Serie habe ich fast komplett gesehen, aber an den Film kann ich mich irgendwie nicht mehr so gut erinnern Na, den Hauptteil hast Du ja verraten

    Bin gespannt wie Du die Ähnlichkeit zwischen Keller und Kaylee einbaust. Freue mich schon darauf, da ich solche Situationen liebe. Mal sehen wie Du das erste Treffen der beiden gestaltest. Wenn überhaupt?

    Ist auf jeden Fall spannend geschrieben (Rechtschreibfehler wurden ja schon angemerkt ) und ich werde sicher weiterlesen.

    Aber sag mal, warum musste der Doc denn sterben Magst Du ihn nicht?? Nur fang jetzt bloß nicht an, wie in 24,
    Spoiler 
    (fast) alle Hauptdarsteller aus dem Weg zu räumen.
    (Kleine Randbemerkung: Warte noch auf eine Auflösung )

    weitere Kommentare verkniff sich der Kanadier, als er merkte das ihm sowieso keiner zuhörte.
    ...
    "Was zur teuflischen Zitrone ist denn das?"
    Rodney kam mir ein wenig OOC vor. Der stört sich doch sonst nicht daran, ob ihm jemand zuhört oder nicht (vor allem nicht, wenn er gerade sauer ist ). Na ja, und diese Frage... Ist zwar ganz witzig, aber der ist doch so allergisch gegen Zitronen, meinst Du, dass er sich so ausdrücken würde?? Mmmm, weiß nicht, aber ich kann ja auch falsch liegen

    Na denn, jetzt warten wir mal ab wie es weitergeht, was River bzw. die Wraith anstellen und was McKay für weitere Entdeckungen macht. Wann die Teams sich treffen werden und wer zu wessen Rettung eilen muss.

  10. #10
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Wann gehts weiter? ^-^

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  11. #11
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @JEFF:

    Lies dir mal den dicken blauen Satz unten durch.

    @Ina:

    Ja, das stimmt wohl. Die Idee kam mir, als ich aus lauter Langeweile, mir die Serie samt film erneut reingezogen habe. Ich habs in letrzter Zeit oft damit, wie ich mit dem Gedanken spiele, die eine oder andere Serie mmit stargate zu kombinieren. Die meisten Konzepte leigen aber in der Tiefkühltruhe.
    Das ich mit highlander weiter gemacht habe, bevor ich diese und die AvP und die 24 Story beendet habe, liegt einfach daran, das ich schon längerem mit dem Gedanken gespielt habe die Storyline fortzusetzen und mir die zündende Idee beim Schauen (Wie soll es auch anders sein) eines Films kam.

    Du hast recht. Ich mochte Simon nie besonders. Er war mir einfach zu gelckt, wie man so schön sagt und nein es wird nicht so enden wie in 24.
    Es wird noch 2 weitere CDs geben, soviel sei verraten... aber mehr nicht.

    Zu 24 muss ich dir sagen, fehlt mir momentan einfach der Input, aber ich denke mal das wird sich legen sobald ich auch wieder neue Input (7. Staffel) der Serie bekomme.

    Tja, manchmal treff ich die Chara eben nicht... sry. ^^

    @Colonel Maybourne & Atlan:

    River wird noch zum kämpfen kommen.



    Den nächsten Teil wird es erst nach dem 7. April geben.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •