Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Time (Teil II)

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Time (Teil II)

    Short-Cut: „Zeit hat hier keine Bedeutung, aber das Leben!“
    Fortsetzung von: ...„Bruchlandung (Teil I)
    Spoiler: -
    Character: Sheppard, OC, Multi-Character
    Kategorie: Drama, Romance
    Rating: PG-13
    Author’s Note I: Auf die Fortsetzung werdet ihr noch etwas warten müssen! Ich werd jetzt ein paar Tage Pause machen!
    Author’s Note II: Der Songtext ist von Anastacia aus dem Lied "Time"
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!

    ---


    Time






    Langsam trieb der Körper, wie schwerelos in der Tiefe des Ozeans und rührte sich nicht mehr. Das Wasser hatte sich ihn genommen, als es seine Schutzhülle durchbrochen hatte. Sein Leben war innerhalb von Sekunden vorbei gewesen und doch lag ein leichtes Lächeln seinen Lippen. Hatte er in seinen letzten Momenten noch einmal mit ihr sprechen können.
    Ein Meeresbewohner schwamm an ihn vorbei, streifte ihn mit seiner Flosse und der Körper sank tiefer. Bis die Dunkelheit ihn ganz verschluckte...



    ...
    They say timing... is everything
    But nothing you control
    'Cause there's always tomorrow
    But tomorrow never knows
    it's 1 day at a




    John spürte das Nasse auf seiner Wange und auch so an seiner restlichen rechten Körperhälfte. Er schlug die Augen auf und setzte sich langsam auf.
    Er lag in seichten Gewässer, und als er sich umsah, runzelte er die Stirn. Es war überall nur Wasser, kein Land in Sicht, als wäre es überschwemmt worden.
    In seiner Nähe stand eine alte Holzbank.
    John erhob sich und sah hinauf in den Himmel. Die Sonne schien und doch wärmte sie ihn nicht.
    „Hallo?“, rief er und drehte sich ein paar Mal im Kreis.

    John ging einen Schritt und merkte wie das Wasser an seine Waden stieß.
    Es war gestiegen.
    „John!“
    Die Stimme ließ ihn herum fahren und er sah seinen Vater auf der Bank sitzen. Ungläubig blickte er ihn an und ging auf ihn zu.
    „Dad?“
    Ray nickte und sah zu seinen Sohn auf, der irritiert drein schaute.
    Er klopfte auf die freie Holzfläche neben sich.
    „Setz dich mein Junge!“
    John nahm Platz und sah seinen Vater an.
    „Wo bin ich hier?“
    Ray schaute sich um.
    „Du bist dort, wo die Zeit keine Bedeutung hat!“
    John senkte den Kopf und bemerkte, dass das Wasser wieder zurück gegangen war und er den sandigen Boden erkennen konnte.
    Sogar Muscheln steckten halb darin und er atmete tief durch.
    „Ist Farah bei euch?“
    Er sah zu Ray, aber der verneinte.
    „Sie kam nie hier an. Wir haben gespürt, dass es bald zu Ende sei und auch, wie sie den Weg antrat. Jedoch tauchte sie nicht auf!“
    „Ich habe versagt!“, meinte John und sein Vater legte ihm seine Hand auf die Schulter.



    ...
    Time keeps running away
    No matter what's left behind
    It keeps on moving
    Tomorrow is not in today
    And all of your yesterdays
    Are only a matter of time




    „Du hättest sie zurück holen müssen!”
    John sah seinen Vater an.
    „Was hätte ich tun sollen? Sie hat mir die Schuld gegeben und ich bin immer noch hin und hergerissen, ob ich ihr zustimmen soll oder nicht!“
    Ray seufzte.
    „John. Deine Frau hat ihr einziges Kind verloren. Deine Mutter hatte noch dich und Karen. Und doch hat der Tod von Michael ihr das Herz gebrochen. Er war ihr Erstgeborenes, ihr Kind, dass sie Neun Monate in sich getragen hat und selbst dann noch in ihrem Herzen war, auch als er älter geworden ist und ihr auf die Welt kamt!“
    John stand auf und bemerkte nebenbei, dass das Wasser wieder gestiegen war. Er spürte die Nässe kaum noch.
    „Und ich? Ich habe doch auch mein Kind verloren! Ich habe meine Tochter über alles geliebt und ich spüre wie mein Inneres daran zerbricht, weil ich nun beide verloren habe!“
    Ray blickte ihn an.
    „Hast du das Lily je gesagt? Ich denke, dann wäre sie geblieben!“
    Der ältere hob die Hand, als John aufgebracht nach Luft schnappte.
    „Ich will mich nicht mit dir Streiten John. Ich weiß was du fühlst. Ich belehre dich hier und selbst habe ich es nicht geschafft deine Mutter zu trösten!“
    John schluckte und er merkte wie ihm die Tränen in die Augen stiegen.
    „Ich wollte doch nur für meine Familie sorgen. Das schlechte von ihnen fernhalten und nur das gute zu ihnen bringen!“
    Ray lächelte seinen Sohn traurig an und stand auf.
    „Ich weiß mein Junge!“
    Sie sahen sich einen Moment an, dann zog der Vater seinen Sohn in den Arm, wo dieser aufschluchzte und Trost bekam.



    ...
    And the journey of a lifetime
    Will begin with one step
    When you're climbing up that mountain
    It's so easy to forget
    it's one step at a time


    Ray Sheppard sah das Licht von weitem schon und lächelte.
    Sie würden ihn nun holen.
    Das Wasser glitzerte dort, wo das Helle vorüber schwebte. Ray fühlte sich besser, weil er nach langer Zeit endlich mit John gesprochen hatte.
    Und er war Stolz auf ihn. Er hätte ihm das auch früher sagen sollen, als er zur Air Force gegangen war.
    Er löste sich von seinen Sohn und strich ihm über die Schulter.
    „Zeit hat hier keine Bedeutung, aber das Leben!“
    Ehe John fragen konnte, was er damit meinte, war Ray Sheppard verschwunden.
    „Dad?“
    Als John sich umdrehte, sah er das Licht , er hörte ein angenehmes Summen und einen Moment darauf erfasste es ihn.
    Zurück blieb das Wasser und die Bank...




    Fortsetzung folgt...


    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 15:56 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die Szene, wo sie sich treffen - auf dieser Bank - war wunderschön und auch das Bild, was du dazu gebastelt hast, passt so schön. Und die GEschichte? Wow, herzergreifend bis zum letzten Wort. Möchte schon wissen, was mit John jetzt ist, ist er tot oder darf er noch mal zurück. Wie es in dem Liedtext ja heißt: And the journey of a lifetime - Will begin with one step

    Das war klasse Kathie und sehr emotional. Kann mir die beiden richtig gut vorstellen und dann Ray, der selbst die gleichen Fehler gemacht hat und sie bereut. Wahnsinn! Tja, hätte wäre wenn. Das lässt sich nicht immer so einfach machen oder sagen. John kann halt auch nicht raus aus seiner Haut!

    Wirklich toll geworden!



  3. #3
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Hatte dir ja schon geschrieben, wie es mir ging, als ich die Story gelesen habe *schluck*. Beim zweiten Mal ist es nicht viel besser. Vor allem diese Ungewißheit: Lebt John jetzt? Ist er tot? Was wird aus Lily?

    Wow! Wie hattest du mir geschrieben? Jetzt kann ich es lächelnd wieder zurückgeben. Die Geschichte regt zum Nachdenken an. Das Nachdenken über das eigene Leben und die Fehler, die man selbst gemacht hat. Was wäre wenn ... ja, mit dem Wissen von heute nochmal zurück um ein paar Jahre. Und alles würde vielleicht anders kommen.

    Andererseits ... was sind wir ohne die Summe unserer Erfahrungen? So bitter das Leben auch ist, so sehr auch immer wieder eingeprügelt wird auf einen, was ist er oder sie anderes als das Resultat aus dem, was er oder sie erlebt hat? Würden wir uns wirklich anders entscheiden?

    Eine ungeheuer kraftvolle Geschichte, die du da abgeliefert hast. Gefällt mir sehr gut.

    Übrigens, beim Lesen hatte ich auch ein Lied im Kopf, allerdings nicht das, was du dir zum Vorbild genommen hast *zwinker*. Irgendwie ging mir immer eine bestimmte Zeile durch den Kopf:

    And time is moving like a river ...

  4. #4
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Wow. Das ist wirklich eine Geschichte, wo man danach darüber nach denkt, was hätte man in seinen Leben anders machen sollen. Aber ich denke mir da, wenn ich womöglich eine Sache anders gemacht hätte, hätte ich vielleicht meinen jetzigen Mann nicht kennen und lieben gelernt.

    Hat mir sehr gut gefallen und ich habe mir alles bildlich vorstellen können.

    Und jetzt machst du eine Pause? Wo wir nicht wissen was mit John ist! Das ist gemein!

  5. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Gestern war ich irgendwie zu müde und zu aufgedreht, um zu kommentieren, das will ich nun in wachem Zustand nachholen. Seufz, wieder so eine unter die Haut gehende Geschichte.

    John befindet sich im Stadium des Übergangs. Sein Körper stirbt und er wird noch einmal mit seiner Vergangneheit und den letzten Fehlern und Schwächen konfrontiert.

    Ob er die jemals wieder ausbügeln kann? Eine melancholische und tief berührende Geschichte.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #6
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    *seufz* Das war eine sehr ergreifende Geschichte. Das Gespräch der beiden geht einen sehr nahe und auch das Bild was du gezeugt hast, wo er sich befindet! Super.

    Jetzt hoffe ich doch wirklich sehr, das John lebt!

  7. #7
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106

    Standard

    Wow, das war sehr schön! Aber ich frag mich nun, was das für ein Licht war. Ist er jetzt tot oder holen die Antiker ihn zu sich? Oder retten sie ihn?

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Kathi?
    *Wink*
    Wann gehts weiter? Gehts überhaupt weiter?
    *Wink*
    Ich will doch wissen ob John lebt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •