Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Shadow Of The Day

  1. #1
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard Shadow Of The Day

    Hi Leute!

    Ich möchte euch hier eine Kurzgeschichte vorstellen, zu der ich die Idee hatte, als ich den Song "Shadow Of The Day" von Linkin Park gehört habe, deswegen auch der Titel. Die Geschichte ist traurig, ich hoffe ihr zweifelt nicht an meiner psychischen Vefassung, ich wollte mich nur mal im Drama versuchen.

    Titel: Shadow Of The Day
    Autor: Chevy
    Serie: Stargate Atlantis
    Genre: Drama, Kurzgeschichte
    Charaktere: Ronon Dex, Dr. Weir,Lt.- Colonel Sheppard und der von mir erfundene Lieutenant Kays
    Inhalt: Sometimes googbye`s the only way....
    Disclaimer: Die Rechte für Stargate Atlantis liegen beim Scifi-Channel, die Rechte an dem Song "Shadow Of The Day" gehören Warner Bros. Records, der Rest ist von mir erfunden und dient keinem kommerziellen Zweck...
    Feedback: Würde mich freuen und ist ausdrücklich erwünscht!



    Shadow Of The Day


    Er wachte schweißgebadet auf, der selbe Alptraum, der ihn nun seit einem halben Jahr quälte. Ein Blick auf den Wecker auf dem Nachttisch neben ihm. Vier Uhr Morgens...
    Er schloss die Augen und atmete tief durch, sein T-Shirt klebte auf seiner Haut und die Bilder bahnten sich wieder einen Weg an die Oberfläche seines Geistes.

    Sarah schrie panisch, als der Wraith ihr die Hand an die Brust legte und innerhalb von wenigen Augenblicken war der Glanz aus ihren Augen gewichen, wie das erlöschen einer Kerze im Wind.

    Er war zu spät gekommen, er hatte sie nicht gerettet. Colonel Sheppard hatte ihn mit einem erschrockenen Blick gemustert, als er ihn in dem Gang mit Sarah in den Armen und dem grausam entstellten Wraith neben sich gefunden hatte. Er hatte den Wraith in unglaublicher Wut mit seinen bloßen Händen niedergerungen und sein Gesicht zu einer unkenntlichen Masse geprügelt, bis dieser sich nicht mehr bewegt hatte. Dann war er zu Sarah hinüber gegangen und hatte ihr das durch die plötzliche Alterung weiße Haar aus dem Gesicht gestrichen. Er musste sie festhalten, als ob sie das zurückholen würde, er hatte nicht zugelassen, dass jemand Anderes sie zum Jumper trägt und nach Atlantis bringt.

    Das war nun ein halbes Jahr her und diese Mission verfolgte ihn seitdem Nacht für Nacht, was durch die gähnende Leere in seinem Innnern nur noch verstärkt wurde. Er zog die Decke zurück und setzte sich an die Bettkante, dort legte er den Kopf in seine Hände und versuchte sich wieder in die Realität zu atmen. Die silberne Plakette baumelte von seinem Handgelenk, Sarahs Hundemarke, er hatte sie behalten.

    Nachdem er seine Gedanken ein wenig beruhigt hatte zog er seine Trainingssachen an und machte sich auf, durch die leeren Gänge der Stadt zu laufen, wie jede Nacht. Er lief sehr schnell, manchmal hatte er das Gefühl, vor dem Schmerz davonlaufen zu müssen. In einem der Gänge lief er an Ronon vorbei, der wie immer schon früh trainierte und ihm verwundert hinterher sah, als er ihn überholte. Sein Weg führte ihn in den Fitnessraum, wo er den Sandsack stundenlang bearbeitete. Mit einem verzweifelten Schrei verpasste er dem Sandsack einen letzten Tritt, bevor er sich an der Wand hinabgleiten lies.

    Sein Entschluss stand fest, er würde diesen Ort verlassen, um all das hinter sich zu lassen. Er war schon immer ein Streuner gewesen, nie hatte er sich irgendwo zu Hause gefühlt. Doch Sarah hatte ihm zum ersten mal das Gefühl gegeben an einem Ort zu Hause zu sein, dieser Ort war Atlantis gewesen. Bis zu jenem Tag, an dem sie gestorben und damit sein Herz wie die Wellen an den Piers der Stadt gebrochen war...


    I close both locks below the window
    I close both blinds and turn away
    Sometimes solutions aren`t so simple
    Sometimes goodbye`s the only way


    Er besah sich das leere Zimmer, das zwei Jahre lang sein Quartier in der Stadt gewesen war. Der Sonnenuntergang tauchte es in ein Zwielicht, dass es so scheinen lies, als würde die Stadt im Lebe Wohl wünschen. Mit einem Seufzen wandte er sich um und nahm den Stoffsack vom Boden auf, der seine persönlichen Habseligkeiten enthielt. Er ging den Weg zum Gateraum. Dank dem ZPM, dass Sheppards Team vor zwei Wochen auf einem Eisplaneten geborgen hatte, konnte er durch das Gate zur Erde zurück. Auf dem Weg begegnete er vielen Leuten, die inzwischen Freunde geworden waren, jeder Nickte ihm nur mitfühlend zu. Sie alle hatten davon gehört und es war auch kein Geheimnis gewesen, dass er und Sarah ein Paar gewesen waren. Sheppard hatte diese Beziehung geduldet, so lange sie ihre Arbeit nicht beeinflusste.

    Er kam im Gatetrium an, wo bereits Dr. Weir und der Colonel warteten. Er trat auf die Beiden zu und Dr. Weir richtete das Wort an ihn.
    „Ich hoffe, sie finden ihren Frieden an einem Anderen Ort, Lieutenant Kays.“ Ihr Blick war warm und freundlich, sie hatte seine Entscheidung von Anfang an respektiert, auch wenn sie damit einen ihrer besten Offiziere verlor, wie sie ihm erklärt hatte.
    „Das hoffe ich auch, Dr.“ antwortete Kays und schüttelte der Leiterin die Hand.
    „Machen sie es gut Lieutenant, sie waren eine echte Bereicherung für dieses Team.“ sagte Sheppard und salutierte.
    „Danke, es war mir eine Ehre, Sir“ Kays erwiderte den Salut und klopfte seinem Vorgesetzten und Freund auf die Schulter, was dieser mit einem freundschaftlichem Lächeln zur Kenntnis nahm.

    Dann wurde die Erde angewählt und als der Ereignishorizont sich etablierte nahm er seinen Gepäcksack und trat vor das Tor. Dieses Tor war nie zuvor mehr ein Tor zu einer anderen Welt gewesen wie in diesem Augenblick, einer anderen Welt, die er noch nie so gebraucht hatte. Er holte noch einmal tief Luft und trat dann durch das Gate.

    Das Gate schloss sich hinter ihm, Elisabeth und Sheppard blieben noch eine Weile stehen und schauten zum Tor, bevor sie wieder ihrer Arbeit nachgingen.....

    In cards and flowers on your window
    Your friends all plead for you to stay
    Sometimes beginnings aren`t so simple
    Sometimes goodbye`s the only way

    And the shadow of the day
    Will embrace the world in grey
    And the sun will set for you...



    ENDE
    Lyrics Taken from Shadow Of The Day written by Chester Bennington

    [...]
    Geändert von JAY (08.07.2007 um 14:18 Uhr) Grund: Illegale Inhalte
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das war eirklich eine sehr schoen kleine Episode.

    Sehr mitfuehlend und empfindsam geschrieben. Bin echt begeistert, obwohl der Kloss in meinem Hals das Gefuehl etwas daempft...

    Obwohl man den Charakter nicht weiter kannte, hast du seine Gedanken und Gefuehle so gut beschrieben, dass man dachte, man kennt ihn. (macht das Sinn? Bin heute morgen noch etwas groggy! )

    Wirklich ganz toll!
    Wuerde mich freuen, wieder etwas in dieser Art von dir zu lesen. Aber gerne auch wieder etwas Witziges!!

  3. #3
    Chaos-Mediziener Avatar von Carson
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Unbekant
    Beiträge
    98

    Standard

    Heul, blädder, shnief
    Ich heule nicht, nein, ich habe da ein... ein Flusen im Augen.
    Die Geschichte war wirklich super, ich liebe dramen.
    Ich konnte das ganz gut nachempfinden.
    Ein großes Lob für diese Geschichte. LOB



    ~Ever tried. Ever failed. No matter! Try again. Fail again. Fail better.~
    Samuel Beckett

  4. #4
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Wow!

    ...innerhalb von wenigen Augenblicken war der Glanz aus ihren Augen gewichen, wie das erlöschen einer Kerze im Wind.
    Tief durchatme. Das ist eine wunderschöne und doch traurige Beschreibung, die auf die Situation zutrifft.

    Ist wirklich sehr, sehr schön geschrieben und die Gefühle kann man fühlen!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  5. #5
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo Chevy!

    Wow, das war wirklich großartig! Aus purem Zufall lief das Lied gerade bei mir und es passte wirklich perfekt !

    Ich musste ein paar Mal wirklich heftig schlucken! Das war soo toll geschrieben und einfühlsam geschrieben, *schnief*!
    Und wie Chayiana schon geschrieben hat, obwohl es ein unbekannter Charakter war, könnte man sich super in ihn hinein fühlen!

    War echt ganz große klasse!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  6. #6
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Also, ich kann mich den anderen da nur anschließen! Eine wirklich unglaublich beklemmende Geschichte. Wirklich toll ge- und beschrieben.

    Ich fand es so super, wie du hast es geschafft hast, mit nur ein paar wenigen Zeilen so wahnsinnig viel auszudrücken. *schluck* *Gänsehaut*

    Ganz, ganz große Klasse!!

    Deine Short Cuts haben es wirklich in sich, aber wie Chayiana schon angedeuted hat, kann es das nächste Mal auch ruhig wieder etwas lustiges sein. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege... es ist völlig egal, wenn es wieder so genial geschrieben ist!!

    Dann werd ich mal im ICQ Ausschau halten!


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  7. #7
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Auch ich kann mich den anderen nur anschließen. Du hast diese Geschichte sehr mitfühlend geschrieben und Lt. Kays so gut rübergebracht, als könnte man meinen, man würde ihn kennen.
    Der Alptraum ist die reinste Folter.
    Es muss grauenhaft sein, einen Menschen auf diese Art und Weise zu verlieren und anschließend noch jede Nacht davon zuträumen.

    Ich fands super, wie du das geschrieben hast, wirklich klasse!

  8. #8
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Hi Leute!

    @Chayiana: Danke für das Feedback! Dass man denkt, Kays wäre jemand Bekanntes, war so beabsichtigt und ist auch nötig, um da überhaupt einen Bezug zu der Geschichte aufzubauen. Gut, dass das geglückt ist!

    @Carson: Hi, auch an dich ein Dankeschön! *Taschentuchreich* Natürlich war es nur eine Fluse, was sonst? Das LOB lass ich mir einrahmen und hänge es an meine Wand!

    @Kathi90: Auch dir danke! Diese Beschreibung war eigentlich nicht wirklich befriedigend für mich, aber anscheinend war sie doch ganz gut!

    @Teleia: Danke für die vielen Blumen auch an dich! *Taschentuchreich* Dass der Song im Hintergrund lief war wohl gut für die Atmosssphäre, deswegen hat es noch mehr Wirkung entwickelt, wie bei einem Film ein Soundtrack und es geht nichts über eine tolle musikalische Untermalung...

    @Lorien: Danke! Da Interesse besteht, werde ich wohl noch ein paar mehr Short-Cuts schreiben. Ihr dürft weiterhin gespannt sein und bestimmt ist auch wieder mal was Lustiges bei! Ja, halt mal im ICQ Ausschau[...]!

    @Cindy: Hi, last but not least auch dir ein Dankeschön! Ja, das stell ich mir auch sehr sehr schlimm vor, deswegen hab ich es wohl auch genommen, ist schließlich sehr dramatisch!

    Also, nochmal Danke an alle! Ihr seit spitze! Freut euch auf mehr!

    Bis Dann!
    Geändert von JAY (08.07.2007 um 14:20 Uhr) Grund: illegale Inhalte
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  9. #9
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Chevy,

    wie versprochen kommt hier mein Feedback. Erst einmal finde ich es klasse, dass du mit einem unbekannten Charakter arbeitest. Und wie hier schon gesagt wurdest, man schießt sich sehr schnell auf ihn ein.

    Die Geschichte ist der Hammer. Du hast in wenig Text eine Menge Inhalt reingepackt und das so emotional und mitreißend, dass man echt heulen könnte. Die Gefühlswelt des Soldaten ist eindrucksvoll beschrieben, genauso wie seine Erlebnisse.

    Länger hätte sie nicht sein dürfen. Selten gibt es sie: die perfekten Geschichten, hier die finde ich perfekt. Sie hat alles, was eine gute Kurzgeschichte braucht, sowohl sprachlich als auch inhaltlich!

    1+

    Und ich gebe selten 1er
    Lg und ein schönes WE



  10. #10
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Hi!

    @Scout: Wow, danke! Das ist echt ein sehr tolles Kompliment! Ich halte meine Arbeiten nie für perfekt, weil so etwas sollte man sich nicht anmaßen. Immer schön bescheiden und selbstkritisch bleiben...

    Aber so etwas von jemandem zu hören, der Ahnung davon hat, macht mich sehr stolz! Danke! Danke!

    Bis Bald!
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •