Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: The Cave

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard The Cave

    Titel: The Cave
    Rating: PG-13
    Kategorie: Action
    Charaktere: AR-1 + Carson Beckett
    Spoiler: 2. Staffel, spielt vor der Aurora-Episode
    Short Cut: Das Ar-1 Team steckt in einer Höhle fest
    Feedback: wäre doch sehr nett!

    Disclaimer: Stargate Atlantis und alles was damit zu tun hat, gehört MGM und nicht mir. Ich verdiene damit auch kein Geld und das Ganze dient nur der Unterhaltung von Fan zu Fan und so weiter bla bla bla , wohl dennoch gehört mir die Storyline! *g*

    Wer Interesse hat, zu erfahren, wie Kim nach Atlantis geraten ist, bitte hier entlang: In a Galaxy far far away

    So, da ich morgen eh wieder zu nix komme, kommt der Anfang der neuen Geschichte schon heute. Es geht munter weiter für die Truppe. Dieses hier ist eins meiner ersten Kapitel, die ich geschrieben hatte, passte aber eigentlich erst hier richtig in den Verlauf der Geschichte. Have fun!



    The Cave



    Teil I – Falsche Baustelle


    Die Werft erhielt eine hohe Prioritätsstufe und Atlantis war begeistert, allerdings gingen auch die Planetenerkundungen weiter und Rodney meckerte und zeterte, dass er nicht zur Werft mit durfte, sondern mit uns auf Außenmission gehen sollte.

    Es war recht dunkel, als ich auf der anderen Seite das Stargate verließ. Seltsam, das MALP hatte ganz andere Daten gesendet. Wir waren zumindest nicht dort angekommen, wo das MALP hingeschickt wurde. Das Tor schloss sich hinter Ronon. Ich hatte mein Gewehr ausgerichtet und das Licht angeschaltet.

    „Irgendwas sagt mir, dass das hier nicht der Ort ist, zu dem wir eigentlich wollten oder?“, fragte ich in die Runde.

    McKay nickte. „Gut bemerkt!“

    „Sieht aus, als wären wir in einer Art Höhle gelandet!“, meinte Teyla.

    „Okay, was ist passiert?“, fragte der Colonel und sah dabei Rodney an.

    Dieser wusste es nicht. Laut Adresse hätten wir auf einer Planetenoberfläche landen müssen, so wie sonst auch immer.

    „Also gut!“, begann Sheppard, „anscheinend läuft es nicht ganz so rund, wie wir geplant hatten, also marschieren wir los. Wir werden nicht schlauer, wenn wir hier rumstehen!“

    „Welche Richtung?“, fragte Carson. Das Stargate stand mitten in einem Gang.

    „Teyla, Ronon, McKay, Sie gehen nach rechts!“

    „Carson, Sie kommen mit uns!“

    „Aye!“

    „Funkkontakt alle paar Minuten!“

    * * *

    Wir trennten uns. John ging mit seinem Bewegungssensor voran, Carson in der Mitte und ich sicherte nach hinten ab. Wir konnten nichts Ungewöhnliches feststellen.

    „Also, was könnte diese Raumverschiebung ausgelöst haben?“, wollte Ronon von McKay wissen.

    Aber der konnte ihm keine rechte Antwort darauf geben. Dazu müsste er sich erst das Stargate näher ansehen. Aber es hatte durchaus sein können, dass das MALP einfach viel schneller aus der Höhle herauskam, als wir. Ich schaute mir alles ganz genau an, das machte Carson fast wahnsinnig, da ich ständig hin und her leuchtete. Es war zwar nicht komplett dunkel, aber schon so düster, dass man ohne Licht nicht mehr viel sehen konnte.

    „Also, mir kommt das Ganze spanisch vor. Ein Stargate, das sich in einer Höhle befindet und ein MALP, das uns Außenaufnahmen schickt. Vielleicht hat Rodney einfach die falsche Adresse gewählt!“

    „Das würde ich ihm fast zutrauen!“, sagte John und Carson lachte.

    „Aber jetzt mal ernsthaft!“ Ich blieb stehen und sah mir die Wände genauer an. „Das ist alles mehr als komisch! Irgendwas stimmt hier nicht!“

    John blieb stehen, drehte sich zu mir und Carson um und seufzte. „Dass du immer alles anzweifeln musst!“

    „Das hat damit nichts zu tun John. Das ist reine Logik. Carson, oder?“

    „Muss dem Lieutenant zustimmen, ich würde Ihnen gerne was anderes sagen, aber ich finde das auch sehr suspekt.“

    * * *

    Inzwischen bei dem anderen Team: „Rodney, könnte es sein, dass das MALP vielleicht auf einem anderen Planeten gelandet ist?“

    „Was soll das heißen?“, fragte dieser schnippisch zurück, worauf Teyla ihm antwortete:

    „Ist es möglich, dass wir ein falsches Gate angewählt haben?“

    Er schüttelte den Kopf. „Nein, völlig unmöglich, unsere Telemetriedaten stimmen absolut mit dem des MALPs überein, nur ist das MALP nicht hier!“

    „Und wie erklären sie sich das?“

    „Keine Ahnung!“

    * * *

    Zurück bei uns, inzwischen wieder in Bewegung. Plötzlich schlug Johns Lifesigns Detector aus, worauf er sofort stehen blieb. Ich nahm die P-90 runter und den Laser in die Hand.

    „Okay, Leute, was ist das?“, fragte ich.

    Weder Carson, noch John hatte eine Antwort darauf. Aber es waren so einige Lebenszeichen, die John empfing. Ich aktivierte meinen Scanner und scannte die Umgebung.

    „Oh nein!“, meinte ich plötzlich.

    „Was ist?“, fragte John.

    „Schaut euch diese Höhle doch mal an!“

    „Ja? ..... Und?“, fragte John ungeduldig.

    „Na, wer könnte wohl in einer Höhle wie dieser leben?“

    „Der Iratuskäfer!“, schlussfolgerte Carson.

    „Genau, der Iratuskäfer. Tolle Aussichten, was?“

    John verzog das Gesicht. „Ich hasse diese Dinger!“

    „Wer nicht, nachdem wir mitten in so ein Nest reinspaziert sind?“

    „Okay, zurück zum Gate, wir hauen hier ab!“

    Wir drehten um als Sheppard den Funk aktivierte. „Sheppard an McKay!“

    “McKay hier!”

    “Rückzug zum Gate, es gibt eine Planänderung!”

    „Verstanden!“ McKay deaktivierte den Funk und seufzte zufrieden. „Irgendwie ist mir das auch lieber!“

    * * *

    Keine zehn Minuten später trafen wir wieder alle am Stargate ein.

    „Was ist los?“

    „Bugs!“, meinte ich kurz und trocken.

    „Was?“

    „Wir haben Grund zur Annahme, dass der Iratuskäfer hier nistet!“, warf Carson ein und Sheppard machte den Sack zu:

    “McKay, wählen Sie Atlantis an!”

    Rodney nickte und ging zum DHD rüber, während wir uns weiter unterhielten. Dann unterbrach er uns nach einer Weile.

    „Das hier könnte ein Problem werden!“

    „Wovon redest du?“, fragte ich ihn etwas beunruhigt.

    „Das DHD reagiert nicht!“


    -FF-
    Geändert von Scout (09.01.2011 um 18:27 Uhr)



  2. #2
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Fängt schon mal gut an. Gefangen in der Höhle und umgeben von diesen Käfern, die John so gerne mag.
    Na, das gibt sicher bald tolle Aktion. Vielleicht war das wie auf der Erde mit Sam und Jack. Es gibt zwei Tore und das erste Tor war überlastet und hat dann auf das zweite Tor umgeschaltet. Aber dann ist die Frage, was das erste Tor überlastet hat.
    Atlantis forever

  3. #3
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    o - o! *Rainman*
    DAS klingt nach Kuscheltierchen, die dir zu einem Evolutionssprung verhelfen! Hoffentlich hat John ein bissl was davon in sich zurückbehalten, damit die Viecher sich fernhalten! Armer Rodders - immer is er schuld! *G*
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  4. #4
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Ach du schreck, jetzt sitzen die da auch noch fest,
    ihhh, stell dir vor die krabbeln da jetzt runter?
    Bah ne, da schüttels mich

    Ich liebe es, wenn du dann aufhörst wo es spannend wird.

  5. #5
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 41. The Cave - 02. Kein Weg zurück

    Hallo!

    Danke für eure Beiträge , *freu*. Ja, die Käfer sind unser aller Freunde. Selana, mit dem Tor liegst du nicht mal so falsch, jedoch ist das eher nebensächlich, denn die Jungs und Mädels haben andere Probleme


    Teil II – Kein Weg zurück


    „Was?“, rief John. Er konnte es nicht glauben.

    „Soll das heißen, wir können nicht das Gate aktivieren?“, wollte Teyla wissen.

    McKay nickte bestürzt. „Es ist tot!“

    „Na fantastisch!“, sagte ich und stützte meine Hände in die Hüfte.

    „Ich sagte Dr. Weir von Anfang an, ich wäre besser mit zur Werft geflogen. Da hätte ich mehr von gehabt!“

    „Nicht nur du!“

    Dann nahm ich meinen Laser und stellte ihn auf volle Feuerkraft. Nix mit Betäubung.

    „Rodney, Sie müssen das hinkriegen!“, sagte Sheppard mit ernster Miene.

    „Soll das ein Witz sein Colonel? Das DHD ist tot, da geht nichts, rein gar nichts mehr!“

    „Versuchen Sie es!“, warf Ronon ein.

    * * *

    Ich setzte mich in der Zwischenzeit von der Gruppe ab und aktivierte meinen Scanner. Ich wollte wissen, wo wir hier eigentlich hingeraten waren. Wenige Augenblicke später lieferte er mir die ersten Ergebnisse.

    „Das ist interessant! Seht euch das an!“

    Damit hatte ich plötzlich die ungeteilte Aufmerksamkeit der ganzen Gruppe.

    „Wir befinden uns unter der Planetenoberfläche!“

    „Das wird ja immer schöner!“, raunte John und er wurde langsam sehr ungeduldig.

    „Wie können die Koordinaten richtig sein, wenn wir hier sind und das MALP offensichtlich nicht?“

    „Ich weiß es nicht Colonel!“, sagte McKay und er meinte es todernst.

    „Es ist müßig, John“, unterstütze ich den Doc. „Rodney, könnte es sein, dass es hier zwei Stargates gibt, die beide die gleiche Adresse haben, aber unterschiedlich angewählt werden?“

    „Du meinst, das könnte die Abwesenheit des MALPs erklären?“

    „Genau!“

    „Das ist möglich. Das ist bei dem Erdgate auch schon einmal vorgekommen. Gute Gedankenführung, Kim!“

    „Danke schön!“

    „Ja, aber weiter bringt es uns nicht!“, stellte John fest.

    „Wo ich ihm allerdings Recht geben muss!“, setzte Ronon noch dazu.

    „Ja, und vor allem bringt es uns nicht hier raus!“, sagte Beckett.

    „Vielen Dank für diese überaus sympathische Lagebeschreibung Freunde!“, witzelte Sheppard ironisch wie eh und je. Wir verstummten alle.

    „Gut!“, sagte er, „was machen wir jetzt?“

    „MacGyver?“, fragte McKay.

    Alle sahen mich erwartungsvoll an.

    „Was seht ihr mich so an? Ich habe keine Ahnung!“

    „Wohl dein Messer nicht dabei, was?“

    „Und keine Kulifeder und kein Kaugummipaper John! Nein ernsthaft, ihr fragt hier den Falschen!“

    Ich untersuchte weiter die Höhle.

    * * *

    „Also, dann mal Kassensturz, wie sind unsere Aussichten? Wir sitzen fest in einer unterirdischen Höhle mit einem kaputten Stargate und einem Haufen Iratuskäfer, die wahrscheinlich irgendwann merken werden, dass wir hier sind und sich über lecker Lebensenergie freuen.“

    So sarkastisch es klang was der Colonel da sagte, er hatte absolut Recht. Die Aussichten waren nicht wirklich sehr rosig.

    „Du hast doch dieses komische Kobollianergen!“, meinte Ronon dann auf einmal. „Ist das nicht für irgendwas gut?“

    „Woher weißt du denn davon?“, fragte ich irritiert zurück.

    „Ich habe Berichte gelesen!“

    „Ah! Ähm, nun ja...!“ Ich verstummte und fing an nachzudenken. John sah mich an, als ich weitersprach. „Da könnte es tatsächlich eine Möglichkeit geben.“

    „Könnte es?“, wollte Teyla wissen.

    „Ja, aber die Chance, dass es funktionieren würde, liegen mehr als schlecht, aber es ist eine Chance!“

    „Ja, und?“, fragte Carson aufgeregt.

    „Nein, vergesst es, es wird nicht klappen. Habe ’nen dicken Logikknoten im Kopf, sorry!“

    „Aber irgendwas muss es doch geben!“, maulte McKay.

    „Wie wäre es, wenn Sie sich noch mal das DHD ansehen würden, anstatt hier rumzunörgeln?“

    „Colonel, wie oft soll ich es noch sagen, es ist absolut unbrauchbar!“

    „Also schön, welche Optionen haben wir noch?“, wollte er wissen.

    „Also, wenn wir es hier mit dem Iratuskäfer zu tun haben, dann muss es hier auch irgendwo einen Ausgang geben.“

    „Ja, nur wo?“, maulte McKay wieder.

    „Die Frage ist nicht wo ist der Ausgang, sondern wo sind die Scheiß Käfer!“, sagte John.

    „Da ist was dran!“, pflichtete ihm Teyla bei.

    „Also, von da kamen die Lebenszeichen, also würde ich vorschlagen, wir gehen in die andere Richtung.“

    -FF-



  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ts, ts also wirklich. Jetzt sind sie wie Mäuse im Labyrinth, wissen nicht wo es einen Ausweg geben könnte. Mal sehen, wer schneller ist, die Käfer oder sie. Schade er nicht mehr Pheromone der Iratus Käfer zurück greifen kann... Ich mag die Viecher (solange sie mir nicht um den Hals hängen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Die kleinen Krabbler haben was von den Bugs in "The Mumy" *G* Wenn sie massig vorkommen, möcht ich lieber ned dort sein, wo sie sind *brrr*. Gut dass sie Lifesign-detectors haben - da kann man ned so leicht auf diese irritierenden Insektoiden treten *knirsch* Hoppla! *G* Jedenfalls sollte DIE McGuyver sich schnell was ausdenken - denn Rodney scheint nen Kurzschluss zu haben *sfg* Go on! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  8. #8
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Tja, da sitzen sie jetzt wirklich in der Patsche. Einen Ausgang muss es ja geben, aber wo und da sind sicher die Käfer. Und selbst wenn sie es nach draußen schaffen, sitzen sie fest. Wer weiß, wo auf dem anderen Planeten sich das zweite Gate befindet. Jetzt ist guter Rat teuer. Oder ein Rettungsteam ist gefragt.
    Atlantis forever

  9. #9
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 41. The Cave - 03. Ein Augenöffner

    Hallo und guten Morgen!

    Heute ist es kalt hier, alles zugefroren, ich dachte schon, der Winter käme gar nicht mehr *g*. Ob es in der Höhle auch noch kalt wird, mal sehen. Jedenfalls habe ich mich über eure Beiträge und das Rätselraten gefreut. Es geht langsam voran

    Selana: Du hast Recht, die Lage in der sie stecken ist ziemlich aussichtslos. Das werden sie auch noch feststellen müssen!

    Rijan: Stimmt, an "The Mummy" habe ich auch gedacht oder die SG1 Folge - die Plage aus der neunten Staffel. Ich weiß nicht, ob ich lieber durchgeknallte Skarabäen wollte oder Iratussauger *g*

    Kris: Freut mich, dich an Bord zu haben. Wie die Mäuse - ja, so werden sie sich auch später noch fühlen *g*

    So, weiter im Text!



    Teil III – Ein Augenöffner



    Wir hatten keine Einwände und so setzte sich das Team in Bewegung. Eine Weile liefen wir, bis sich die Gänge verzweigten. Das hieß für uns, dass wir uns wieder trennen mussten.

    „Okay, 2er Teams!“, befahl Colonel Sheppard. “Beckett, Sie gehen mit Kim! Teyla mit mir, Ronon, Sie bekommen McKay!“

    Nun grinste er ein bisschen, pure Schadenfreude. Warum er ausgerechnet die Teams so eingeteilt hatte, wusste ich nicht, aber mir war es eigentlich egal, ich musste auch nicht immer mit John zusammen gehen, wir waren schließlich bei der Arbeit. Vielleicht brauchte er auch Teyla, um sie nach irgendwelchen Frauensachen auszufragen, wer wusste das schon? Ich war ja nun schließlich eine recht anspruchsvolle Sorte Frau .

    * * *

    Carson und ich nahmen den linken Weg. Ich bestand darauf. Irgendwie war ich ein kleines bisschen abergläubisch, was die anderen dazu veranlasste, die Köpfe zu schütteln. Na ja, was soll’s? Niemand ist unfehlbar. So schauten wir uns ganz genau an, in was wir da hinein geraten waren. Es war nicht wirklich eine auffällige Höhle, eine Höhle eben, wenn diese Scheiß Käfer nicht wären.

    „Wie sind die Wraiths eigentlich aus diesen seltsamen Käfern entstanden? Das ist doch eine völlig andere Lebensform?“, fragte ich Carson.

    Der nickte. „Es waren die Antiker!“

    „Wie bitte? Die Antiker?“

    „Ja, sie haben sie aus Versehen erschaffen. Die Antiker besuchten den Planeten auf dem diese Kreaturen heimisch waren und wurden anscheinend auch von ihnen angegriffen. So vermischte sich die Käfer-DNA mit der der Antiker und ganz allmählich sind die Wraith daraus entstanden!“

    „Gruseliger Gedanke!“

    „Allerdings!“

    „Hey! Siehst du das?“

    Wir waren in eine große Ausbuchtung gekommen und wir sahen in eine Art Halle hinunter. In der einen Ecke dieser Halle konnten wir seltsame Umrisse erkennen, aber wir wussten nicht, was es war.

    „Meinst du, das sind die Käfer?“

    „Nein, sieht nicht so aus!“

    Carson setzte das Nachtsichtgerät auf. So konnte er zwar besser sehen, aber wir waren immer noch zu weit weg, um genau sagen zu können, was es denn nun war.

    „Scout an Sheppard!“

    “Go ahead!”

    “Wie sieht’s bei euch aus, irgendein Schild entdeckt, auf dem “Ausgang” drauf steht?”

    „Negativ, gar nichts, diese Gänge könnten immer so weiter gehen. Und ihr?“

    „Na ja, vielleicht schon, wir können es nicht genau sagen, aber wir haben definitiv was gefunden, leider keinen Ausgang.“

    „Beunruhigend!“

    „Ja, ich weiß. Was machen wir?“

    „Ihr wartet, wir treffen uns bei euch. Wir haben euch auf dem Scanner. Und Kim, fass ja nichts an!“

    „Verstanden, Scout Ende!“ Ich drehte mich zu Carson rum. „Siehste, sowas muss ich mir anhören!“

    „Nun ja, du scheinst ja die Neugier erfunden zu haben, da kann ich schon verstehen, wenn er so reagiert!“

    „Schönen Dank auch!“

    Er lachte. Ich setzte das Nachtsichtgerät auf und versuchte mir einen Reim daraus zu machen, was das denn wohl sein könnte.

    * * *

    Unterdessen hatte John die anderen über Funk kontaktiert und zu uns beordert. Ich scannte die Umgebung, es wurden Lebenszeichen angezeigt.

    „Das ist ja seltsam, warum kommen die nicht per Lifesigns-Detector rein?“, fragte mich Carson und warf einen Blick auf den Galactica Scanner.

    „Ich weiß es nicht, das finde ich auch seltsam. Wir sollten uns das ansehen!“

    Ich war gerade im Begriff mich in Bewegung zu setzen, als mich Beckett zurück hielt.

    „Äh Äh, wir warten auf den Colonel!“

    „Spielverderber!“

    * * *

    Einige Zeit später war der Rest des Teams bei uns eingetroffen. Sheppard schien verblüfft. Das verstand ich als eine persönliche Beleidigung.

    „Was ist? Du hast gesagt: hier warten und ich habe hier gewartet und ich habe auch nichts angefasst!.“

    „Ja, ich frage mich gerade, ob heute der erste April ist, das finde ich ungewöhnlich!“

    Beckett grinste.

    „Was ist denn so komisch Doktor?“, fragte Ronon.

    „Sag es nicht, er fühlt sich dann nur wieder wie Superman!“, rief ich, aber Carson ließ sich nicht beirren:

    „Ich musste sie aufhalten!“

    Ich verzog das Gesicht und John neigte den Kopf.

    „Was denn? Ich hatte einen berechtigten Grund. Können wir jetzt weiter gehen?“

    Er wies mir den Weg.


    -FF-



  10. #10
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    GGG - die Mutter der Neugier und Mr. Charming in einem Team *auch will* Also, was haben sie nun entdeckt? Bin schon sehr gespannt! (Und Ronon und McKay haben sich garnicht gekloppt? *hmmm*. Weiter im Text bitte! LG, Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  11. #11
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Ja, das frage ich mich auch, was die da wohl entdeckt haben????
    Und was ist das für eine Lebensform, wenn sie nur mit dem Galactica Scanner zu orten ist????
    Ich an Kims stelle währe auch neugierig.

    Schreibe bitte schnell weiter.

  12. #12
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Ja, bin auch gespannt, was sie da wieder entdeckt haben.
    Du machst es aber auch spannend, eine Entdeckung nach der anderen, ohne das es was bringt. Jetzt wirds Zeit, dass sie mal was nützliches entdecken .
    Atlantis forever

  13. #13
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 41. The Cave - 04. Nicht allein

    Hi!

    Selana: Nein, was sie da finden, wird nicht sehr nützlich sein , aber es wird ein wenig aufgelöst jetzt

    Rijan: Stimmt, die zwei in einem Team - ist sicher ein lustiges GEspann. Ich nenn sie immer "Die Europäer" *g*

    Cindy: Freut mich, dass es dir auch wieder gefällt. Viel Spaß weiterhin!


    Teil IV – Nicht allein

    „Danke!“, meinte ich und führte die Truppe an. Teyla ging neben mir und der Rest des Teams folgte in einigem Abstand. „Wie sehen die anderen Gänge aus?“, wollte ich wissen, aber sie schüttelte den Kopf.

    „Nichts Besonderes, im Gegenteil, hier das ist ein Augenöffner! Glaubst du wirklich, dass wir unter der Oberfläche sind?“

    „Ja, der Scan war eindeutig. Die Frage ist nur, ob es hier einen Weg nach draußen gibt oder nicht. Es gibt auf der Erde wahnsinnig große Höhlensysteme, man könnte tagelang dadurch laufen ohne jemals einen Ausgang zu finden!“

    „Na ja“, bemerkte sie, „wir sind ja jetzt schon einige Stunden hier. Wer weiß!“

    „Ich will gar nicht dran denken!“

    „Hör mal, ich möchte nicht zu persönlich erscheinen, aber ich wollte dich fragen, ob bei dir und John alles in Ordnung ist.“

    „Deshalb hat er dich mitgenommen!“

    „Davon gehe ich aus, du weißt doch, wie Männer sind!“

    „Hat er irgendwelche Bedenken?“ Ich ließ sie aber auf diese Frage gar nicht erst antworten und sprach weiter: „Nein, von mir aus ist wirklich alles in Ordnung. Ich bin happy as can be! Wieso?”

    “Er ist etwas verunsichert seit seiner Verwandlung!”

    „Der Kuss!“

    „Ja, genau, der Kuss!“

    „Teyla, ich habe sowohl mit dir als auch mit ihm darüber gesprochen. Ich nehme ihm das nicht krumm.“

    „Das habe ich ihm auch gesagt, aber er scheint sich darüber mehr Gedanken zu machen, als wir ahnen!“

    „Du meinst, ich sollte ihn noch mal darauf ansprechen?“

    Sie nickte. „Okay, bei Gelegenheit werde ich das tun. Och Mann, warum macht er sich so einen Kopf darum, alle anderen Männer hätten das längst vergessen!“

    „Kim, ich glaube, du bist dir noch nicht so darüber bewusst, wie sehr er dich liebt!“

    Ich grinste verlegen. Tat gut zu hören, das auch mal von jemandem zu hören, der außen vor stand.

    Dann blieb ich plötzlich stehen.

    * * *

    „Was ist?“, fragte Teyla und sah hoch. Auch wenn wir noch einige hundert Meter von unserem Ziel entfernt waren, ich hatte so eine Ahnung, was das war und auch gleich die Antwort dafür, warum mein Scanner Leben anzeigte und der Lifesigns-Detector nicht. Die anderen erreichten uns.

    „Was?“

    „Ich weiß, warum ihr diese Dinger nicht auf eurem Scanner habt!“

    “Und wieso nicht?”, fragte McKay.

    „Es sind Eier! Die nimmt er nicht als Lebensform wahr. Mein Scanner schon, da die Cylonen, wie ihr wisst, ursprünglich echsenartige Wesen waren. Und Echsen schlüpfen aus Eiern, richtig?“

    „Da ist was dran!“

    „Die Kobollianer hatten ihre Technik fast komplett auf die Cylonen ausgerichtet. Da seht ihr mal, wozu das gute alte Stück gut sein kann!“

    „Und was bringt uns das unterm Strich?“, fragte der Colonel.

    „Gute Frage, wahrscheinlich gar nichts!“ Ich erntete ein Kopfschütteln und so gingen wir weiter, bis wir die Eier erreicht hatten. Sie waren groß wie ein Mensch.

    „So MacGyver! Und nun?“

    „Keine Panik, ich weiß durchaus nicht, was zu tun ist! – Wieso fragst du mich? Ich bin Pilot und kein Biologe!“

    „Aliens?“, wollte John wissen, worauf ich sofort die passende Antwort hatte.

    „Na, wer schaut hier zuviel Fernsehen?“

    Wir grinsten uns an.

    „Okay, ihr zwei, das reicht! Also, was?“, fragte McKay genervt.

    „Könnte auch Godzilla sein!“, meinte ich dann und musste fast lachen, weil ich wusste, dass Rodney durchdrehen würde. John konnte sich ein Grinsen auch nicht verkneifen, obwohl unsere Lage alles andere als rosig war.

    „Also, irgendeine Echse?“, fragte Sheppard, worauf aber Beckett den Kopf schüttelte:

    „Nein, das ist was anderes, schauen Sie sich das doch mal an, diese Eier hier sind rund!“

    Ich ging um eines der Monster herum. „Das stimmt! Also, wie sieht’s aus Doc?“

    „Also, die gute Nachricht ist, dass wir den Iratuskäfer wohl ausschließen können!“

    „Und die schlechte?“, wollte John wissen.

    „Die schlechte Nachricht ist, dass ich keine Ahnung habe, was das sein könnte!“

    Während die beiden sich unterhielten und die anderen drei zuhörten, schlich ich um das Gelege herum und leuchtete mir den Weg. Ich leuchtete mal unten und mal an die Decke.

    -FF-



  14. #14
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Also ich weiß ja nicht, ob das so schlau is, so nah an die Eier heranzugehen! Wo Eier, da sicher auch Mami oder Papi (wohl eher Mami)... und der möcht ich bei der Größe der Eier eigentlich ned begegnen. Sagt haben die keine Zoologen auf Atlantis? Schlimmer Fehler - aber sie könnten vielleicht Kavanagh dazu befragen - und ihm die Eier ganz nah zeigen *G*
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  15. #15
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Man, John hat Gewissensbisse wegen einem Kuss, hätte ich ihn gar nicht zugetraut. Hatte immer gedacht, er ist hart im nehmen.
    Vielleicht ist ja ein Drache im Ei. Kim sollte mal anklopfen, zutrauen würde ich es ihr.
    Nee aber echt jetzt, die sollten sich nicht so lange darin aufhalten, ( nachher schlüpft es noch ). Das grauen hat einen Namen, "Ei"

  16. #16
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Zylonen, Echsennachkömmlinge, nun darüber könnte man nun diskutieren, da sie in der neuen Serie ja von Menschen geschaffen wurden.
    Ein Ei so groß wie ein Mensch? Also keine Käfer. Ich tippe mal auf einen Riesendino, zumindest bei mir wäre es das. Ich glaub, ich muss mal wieder eine Dinostory schreiben. Oder ein Drachenei und Mami ist ein Riesendrache. Oder ein ganz unbekanntes Wesen, das noch nie ein Mensch gesehen hat (Oh, das ist wieder Star Trek).
    Weißt du was? Ich lass mich einfach überraschen.
    Atlantis forever

  17. #17
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zylonen, Echsennachkömmlinge, nun darüber könnte man nun diskutieren, da sie in der neuen Serie ja von Menschen geschaffen wurden.
    Hihi, da gibts bei mir nix zu diskutieren, ich finde das neue BSG immer noch schrecklich und im Original stammen die Cylonen von Echsen ab. Die Menschen haben sie nicht geschaffen - daran halte ich mich.

    Danke für eure Rückmeldungen, freut mich immer

    Selana, morgen kommt es raus, was es ist, aber es wird dir nicht gefallen
    Geändert von Scout (19.12.2006 um 22:17 Uhr)



  18. #18
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 41. The Cave - 05. Arachnophobie

    Hallo zusammen!

    Also, heute ein weiterer, diesmal aber kurzer Teil zum Thema: Was ist in diesen Überraschungseiern? Also, ein Drach ist's nicht und Rijan, du hast schon Recht, was die "Mama" angeht


    Teil V - Arachnophobie

    „Ich weiß ja nicht wie es euch geht!“, unterbrach ich die beiden. Sie sahen mich an und stellten fest, dass ich stehen geblieben war und an die Decke leuchtete. Sie sahen hoch und sahen ein ganzes Netzwerk an Fäden als ich fortfuhr: „Aber mich erinnert das hier verdammt an ‚Herr der Ringe’ und das meine ich jetzt todernst!“

    „Herr der Ringe?“, fragte Ronon.

    „Ein Film bei uns auf der Erde!“, klärte McKay ihn auf.

    „Und? Was willst du uns damit sagen?“

    „Shelob, die große Spinne!“

    Den anderen wurde bewusst, was ich da gesagt hatte und plötzlich schauten wir uns gegenseitig an, wir waren schließlich mitten in einem Nest.

    „Verfluchte....“, begann John und schrie dann: „Zurück!“

    Wir setzten uns so schnell es ging ein Stück ab. Sheppard rief uns alle zurück, egal wie, aber nur erst mal weg von diesen überdimensional großen Spinneneiern oder was es auch immer war. Etwas zurückgegangen, hielten wir eine Lagebesprechung ab.

    * * *

    „Also, wo stehen wir? Beckett? McKay? Erneuter Kassensturz! Ich will außerdem Optionen!“

    McKay schüttelte den Kopf. „Colonel, ich weiß nicht, was ich Ihnen noch sagen soll.“

    „Also, fangen wir vorne an!“, begann ich. „Punkt 1: Wir sind durch ein Stargate gekommen, dessen DHD einen irreparablen Schaden hat!“

    Ich sah Rodney an.

    Der nickte. „Korrekt!“

    „Punkt 2: Wir sind in einer Höhle unter der Planetenoberfläche gefangen und wissen nicht, ob es einen Ausgang gibt!“

    Nicken von den anderen.

    „Punkt 3: Hier gibt es zwar keine Käfer, dafür aber Riesenspinnen!“

    Ich sah wieder in die Gesichter der anderen, die teilweise wirklich bestürzt aus der Wäsche guckten. „Na prima, das ist ja wie ein Sechser im Lotto!“ Ich setzte mich auf einen Stein. Wir waren wirklich ratlos. Das war ich so vom Team nicht gewohnt.

    „Ronon fragte dich nach deinem Kobollianergen, Kim! Was hat es damit auf sich?“, fragte John.

    „Ja, ich hatte eine Idee, aber die ist so absurd! Außerdem weiß ich nicht, wie sie funktionieren sollte!“

    „Erzähl doch mal, dann können wir immer noch entscheiden, ob es eine gute oder eine blöde Idee war!“, ermunterte mich McKay.

    * * *

    Ich stand wieder auf. „Die Kobollianer waren im Stande per Telepathie zu kommunizieren und via Telekinetik Sachen zu bewegen. Commander Adama von der Galactica konnte das auch. Da ich ein Nachfahre dieser Kobollianer zu sein scheine, oder Antiker, je nach dem wie man es nimmt, habe ich diese Fähigkeit auch irgendwie, aber nur sehr rudimentär. Ich kann weder Dinge bewegen, noch telepatisch kommunizieren, aber ich hätte vielleicht Kontakt mit der Scout aufnehmen können. Das ist aber Schwachsinn, denn wie sollte uns das Schiff helfen? Selbst wenn es mir möglich wäre sie durch mein Unterbewusstsein zu aktivieren, wüsste ich nicht, wie sie uns helfen könnte. Hierher fliegen? Schön und dann? Angenommen wir kommen hier nicht raus. Dann ist die Scout zwar da, aber wir können sie nicht erreichen!“

    „Du hast Recht, die Chancen sind sehr gering! Kannst du denn nicht das Stargate dadurch aktivieren?“, fragte John.

    Ich schüttelte den Kopf. „Nein, wenn ich sowas überhaupt hinkriegen würde, dann nur über die Scout, da sie mit meinen Gehirnströmen gekoppelt ist. Alles andere ist höhere Materie und mein Geist ist dafür nicht geschaffen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal bereuen würde!“

    „Nichts für ungut!“

    „In Ordnung, wir wissen jetzt mit wem wir es zu tun haben und nach was wir Ausschau halten müssen. Wir teilen uns noch einmal auf und suchen die drei übergebliebenen Gänge ab. Geht aber kein Risiko ein. Teyla mit McKay, Ronon mit Beckett, Kim und ich! Sollten wir nichts entdecken, treffen wir uns in zwei Stunden wieder hier. Solltet ihr doch was entdecken, sofort zurückziehen, es sei denn, es ist der Ausgang.“

    McKay blinzelte Sheppard an. Er sagte nichts, aber ich wusste, dass er es wollte!

    „Rodney, vergiss es, wir haben Anderes zu tun!“

    Dann setzten wir uns in Bewegung.

    -FF-



  19. #19
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Na das is ja schon mal ein Plan... Jetzt kommt Mamaspinne ins Spiel *brrrr*
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  20. #20
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Igitt, ausgerechnet Spinnen! Ich hasse diese Dinger.
    Aber wir beide scheinen auf einer Wellenlinie zu liegen, denn in meiner neuen HdR-Story haben sie auch mit Spinnen zu tun.
    Atlantis forever

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •