Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: [SGU] Wonders and Secrets

  1. #1
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard [SGU] Wonders and Secrets (Teil 3)

    Titel: Wonders and Secrets
    Autor: Avarra
    Altersbeschränkung: FSK-12
    Zeitliche Einordnung: irgendwann innerhalb der ersten 10 Folgen der 1. Staffel, jedoch deutlich von 1x10 "Justice"
    Spoiler: Nichts wesentliches, wenn man die ersten paar Folgen gesehen hat
    Charaktere: Dr. Nicholas Rush, Col. Everett Young, Eli Wallace, Tamara Johansen, Lt. Matthew Scott, Destiny
    Kategorie: Drama, Abenteuer
    Klappentext: Rush trifft Destiny persönlich ... sozusagen ... und er muss herausfinden, was wirklich hinter dem Schiff steckt.
    Disclaimer: Die Figuren und das Universum von „Stargate“ gehören MGM, respektive den © und ™ Inhabern und bleiben deren geistiges Eigentum. Alles, was aus dieser Welt nicht bekannt ist, ist meinem Geist entsprungen.
    [(c) des nicht zu MGM gehörenden Materials liegt bei mir, jede Verbreitung im Ganzen oder in Auszügen in sämtlichen Medien darf nur mit meiner schriftlichen Genehmigung erfolgen.]
    Kommentare: sind erwünscht und gerne gesehen



    Wonders and Secrets




    Teil 1:


    Der Blick durch das riesige Panoramafenster des Observationsdecks war atemberaubend.
    Der Stern, an dem Destiny derzeit vorbei flog, füllte das gesamte Sichtfeld eines möglichen Beobachters, wenn sich denn irgendwer die Umstände gemacht hätte, hier zu stehen. Natürlich tat das niemand, jedermann war damit beschäftig, seine eigenen Probleme zu lösen, zu verdrängen oder seine Zeit anderweitig zu nutzen. Jedermann, bis auf den einen Mann, der hier stand und in die endlose Leere starrte, die nun von dem wunderschönen Licht des Sterns erfüllt war.

    Die Farben, die strahlende Helligkeit, die unberechenbaren Eruptionen waren so mächtig, so überwältigend, dass er sich klein und unbedeutend fühlte.
    Kein Gefühl, an das Dr. Rush gewöhnt war, oder das er mochte. Und dennoch war der Anblick so majestätisch in all seiner Schönheit, dass er beinahe Tränen in den Augen hatte.

    Es war still, kaum ein Laut war zu hören, nur das konstante Summen der Triebwerke, das er mehr spürte, als fühlte und das in den letzten Wochen so vertraut geworden war.
    Er wusste um die absolute Stille, die da draußen herrschte und dieses Wissen ließ den Anblick noch faszinierender werden und als wäre es sonst nicht zu ertragen, tauchte aus dem Nichts die ergreifende Melodie einer Arie in seinem Kopf auf.

    Ohne es zu merken hob er den Arm, als wolle er den Stern berühren, überwältigt von dem Anblick, der sich seinen Sinnen darbot.
    Nicht nur die Größe und Schönheit waren es, die ihn so tief berührten, es war vielmehr das Wissen, dass das Universum voller Geheimnisse und Wunder war. Und er war hier, genau im Zentrum aller Geheimnisse.

    Es war ein perfekter Moment und wie alle perfekten Momente verblasste er schnell, rann ihm wie Sand durch die Finger und es gab nichts, was er dagegen tun konnte.

    Langsam senkte Rush den Arm, löste sich von dem hypnotischen Anblick und verließ das Observationsdeck. Es gab jede Menge Arbeit und er war der einzige, der fähig war, sie zu erledigen. Und außerdem gab es hier an Bord genug Geheimnisse und Wunder, um ihn ein Leben lang zu beschäftigen.
    Destiny war eine Herausforderung, sie war selber ein Geheimnis und erinnerte ihn entfernt an die Rätsel, die er als Kind geliebt hatte.
    Die Bibliothekarin seiner Schule hatte ein monatlich erscheinendes, wissenschaftliches Magazin abonniert, auf deren letzter Seite sich allmonatlich ein neues, wissenschaftliches Rätsel befand. Manchmal war es mathematischer Natur, manchmal physikalischer, aber es erforderte immer ein strikt logisches Vorgehen, um es zu lösen.
    Er hatte jedes einzelne von diesen Rätseln gelöst, anfangs hatte es viel Zeit gebraucht, aber im Laufe der Zeit war er schneller geworden und hatte gemerkt, wie mühelos es wurde, wenn man das Konzept der logischen Wissenschaften begriffen hatte.

    Destiny war ein wenig wie diese Rätsel und er wollte lernen, verstehen, ergründen, was ihre Geheimnisse waren. Er war sicher, er würde all ihre Codes entschlüsseln und ihre Wunder erblicken, wenn er nur begann zu verstehen, wie sie funktionierte.


    Zurück im Kontrollraum wandte er sich der Konsole zu, die er für diese kurze Unterbrechung verlassen hatte. Diese Unterbrechung, die seinen Geist hatte klären sollen und die aus einem spontanen Impuls entstanden war, sich den Stern nicht nur auf dem Display anzusehen, sondern ihn durch die riesige Glasfront des Observationsdecks zu erfahren.
    Er schloss seine Augen für einen Moment, rief sich die Informationen, die er bereits gesammelt hatte, zurück ins Gedächtnis und blickte dann erneut auf die Konsole. Es gab nur eine Option, er beschloss, es einfach zu versuchen.
    Langsam bewegte er seine Hand über einen Knopf, bereit, ihn zu drücken.
    Er zögerte, amtete tief ein und reif sich noch einmal das, was er wusste vor sein geistiges Auge. Die Daten auf dem Monitor waren nicht absolut klar interpretierbar und ließen kaum einen exakten Schluss zu, was geschehen würde, wenn er die Taste betätigte. Und obwohl er noch einmal konzentriert die Zeichen auf dem Monitor betrachtete, kam er zu keinem besseren Ergebnis.
    Wahrscheinlich würde nur ein Versuch Klarheit bringen.

    Während er die Zeichen studierte, die sich in rasender Geschwindigkeit über den Monitor bewegten und sich bereit machte, die Taste zu drücken, glaubte er, aus dem Augenwinkel etwas zu sehen.
    Nur ein vager Eindruck einer Bewegung, wo eigentlich Nichts hätte sein sollen.

    Sein Herz begann plötzlich wie wild zu hämmern, als er eine sanfte, weiblich Stimme hörte.
    "Es wird dringend empfohlen, nicht fortzufahren."

    Seine Hand blieb nur wenige Millimeter über der Taste schweben, erstarrt von dem Schock, den die Worte verursacht hatten.
    Eine unbekannte, weibliche Stimme.
    Nichts wirklich Ungewöhnliches hier, es waren eine Menge unbekannter Stimmen unter den Menschen, die hier gemeinsam mit ihm gestrandet waren. Aber normalerweise sprachen sie ihn nicht einfach so an. Und absolut niemals wagten sie es, ihm unaufgefordert einen Rat anzubieten.

    Langsam drehte er sich zu der Stimme um, erfüllt von einer eigenartigen Mischung aus Ärger und Neugier.

    Er sah ein flackerndes, gleißend helles, weißes Licht, fast zu leuchtend, um es direkt anzusehen. Er blinzelte ein paar Mal, dann verblasste das Licht auf ein erträgliches Maß und da stand sie. Eine große, weibliche Gestalt mit langen, braunen Haaren, die ihr offen auf den Rücken fielen, gekleidet in ein bodenlanges, weißes Kleid. Leuchtend und weiß, wie ein Engel. Wie ein Geist. Wie ein … Hologramm.

    -tbc
    Geändert von Avarra (14.03.2010 um 16:33 Uhr)
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Interessant, dass die Destiny über diese Tech verfügt und solche Hologramme erzeugen kann, wo dass Schiff schon so alt sit.
    Da wird Rush ja einiges mit ihr zu besprechen haben.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  4. Danke sagten:


  5. #3
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Danke für dein Review! *freu*

    Interessant, dass die Destiny über diese Tech verfügt und solche Hologramme erzeugen kann, wo dass Schiff schon so alt sit.
    Naja, es verfügt auch über einen Stuhl, über Schilde, die den direkten Kontakt mit einer Sonne überstehen und es ist letztendlich das Schiff, das der Flotte folgte, die die Stargates erbaut und auf Planeten ausgesetzt hat.
    Da scheint mir ein Hologramm als Technologie nicht weiter fortgeschritten. *g*
    Und da wir die Antiker-Hologramme schon kennen, denke ich, dass das trotz des Alters durchaus möglich ist.

    Da wird Rush ja einiges mit ihr zu besprechen haben.
    *ggg* Oh ja ... fragt sich nur, inwieweit sie das auch für nötig hält. Immerhin waren die Antiker bisher ja nicht für ihre freundliche Zuwendung den Menschen gegenüber bekannt.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  6. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Avarra,

    das hört sich sehr interessant an und macht neugierig...

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es solche oder ähnliche Gedanken sind, die Rush durch den Kopf gehen...auch wenn ich erst auf RTL II - Stand bin. Es würde zu ihm passen und seinen Gesichtsausdruck, wenn er einem Hologramm gegenübersteht, mit dem er im Leben nicht gerechnet hätte....den hätte ich gerne gesehen.

    Ich hoffe mal ich schaffe es zeitlich dabei zu bleiben, denn wie immer ist die Geschichte auch vom Stil her sehr gut geschrieben und es macht Spaß, sie zu lesen.

    Bis denne, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. Danke sagten:


  8. #5
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hey.
    Was du da geschrieben hast ist sehr interesant. Die Gedankendie Rush hat, könnten direkt aus der Serie oder von hier in die serie passen.
    Meine Hoch achtung, dich jetzt schonanSGU zu wagen.

    Lg Am17

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    na also,
    der Starschuss ist gefallen. Ich habe mir schon gefragt wann einer die erste Universe Fanfiction schreibt. Also ich muss sagen du hast den Stil der Serie gut getroffen und toll umgesetzt. Bin schon gespannt was die Destiny jetzt macht. wird sie die Crew jetzt mit ihren Protokollen auf die nerven gehen? Wäre ziemlich witzig bei dieser Vorstellung.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Vielen Dank für euer Feedback, Valdan, Am17 und ARC! *freu*

    @Valdan:
    Freut mich, dass der Anfang dich neugierig macht. Ich hoffe, ich kann das halten ...
    Keine Sorge, dass du auf RTL II Stand bist, ist kein Problem, es reicht, wenn man die Personen und das generelle Setting kennt.
    Vielen Dank für das Kompliment über den Stil, das freut mich immer wieder *hug*.
    Ja, Rushs Gesicht hatte ich bildlich vor Augen, Carlyle hat eine großartige Mimik, das macht es leicht, seine Charaktere zu beschreiben.


    @AM17:
    Vielen Dank für deine netten Worte, es freut mich wirklich, dass es so rüber kommt, dass Rushs Gedanken zur Serie passen.
    Naja, ich "wage" mich schon an SGU, weil ich die Serie sehr mag und die ersten 10 Folgen schon mehrfach gesehen habe.
    Auch diverse Diskussionen in englisch-sprachigen Foren lassen einen unter die Oberfläche tauchen und dann entstehen bei Menschen wie mir leicht Geschichten *lach*.


    @ARC:
    Ja, der Startschuss ... allerdings nur hier, in Englisch gibt es schon diverse FFs.
    Vielen Dank für deine lobenden Worte über den Stil, das freut mich ganz besonders. Es ist mir sehr wichtig, den "Ton" meiner Vorlagen zu treffen.
    Tja, mal sehen, was Destiny so macht und wie sie mit Rush umgeht. Wir wissen ja aus SG-1 und SGA, dass der Umgang der Antiker mit "weniger weit entwickelten" Rassen nicht unbedingt geduldig und charmant ist. *lach*
    Lass' dich überraschen.

    Ich freue mich wirklich, so viele Kommentare zu dem ersten Teil zu bekommen und hoffe, dass ihr dabei bleibt.

    es grüßt
    Avarra
    Geändert von Avarra (14.03.2010 um 14:45 Uhr)
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  13. #8
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Und schon geht es weiter ...
    Viel Spaß beim Lesen und lasst mich wissen, was ihr denkt ...


    +++++++++++++++++++abbisskante++++++++++++++++++++ +++++

    Teil 2


    Sie sah Rush mit einem neugierigen Gesichtsausdruck an. "Ihr solltet nicht hier sein."
    Rush verzog das Gesicht. "Sind wir aber", erwiderte er leicht genervt. Es gab so viel wichtigere Dinge zu bereden, als das Offensichtliche auszusprechen.
    "Ja, das seid ihr. Und ich bin auch hier."

    Rush verschränkte die Arme vor der Brust und musterte sie fragend. "Und wer bist du?"
    "Ich bin hier, um zu helfen."

    Das Hologramm flackerte und wurde leicht greller. Das unstete Licht schmerzte in seinen Augen und riss ihn aus seinen Gedanken. Die Frau schloss einen Moment ihre Augen, dann öffnete sie sie wieder und blickte ihn an. "Es gibt schwere Energiefluktuationen in den Systemen der …" Mit einem weiteren, stärkeren Flackern verschwand sie.

    Rush starrte auf die Stelle, an der er sie gehen hatte, während sich die Gedanken in seinem Kopf überschlugen. "Wer bist du?", murmelte er, während er sich mit Daumen und Zeigefinger über die Nasenwurzel rieb.

    Er versuchte alles, das Hologramm erneut aufzurufen, er nahm sich sogar die Zeit, schritt für Schritt zu wiederholen, was er getan hatte, bevor sie das erste Mal aufgetaucht war, doch jeder Versuch war vergeblich.
    Als letzte Option blieb ihm nur, die Taste zu drücken, von deren Betätigung sie ihm so dringend abgeraten hatte. Doch er zögerte. Ihre Warnung war wahrscheinlich nicht ohne guten Grund erfolgt und bevor er nicht mehr darüber herausgefunden hatte, was genau passieren würde, wollte er das Risiko nicht eingehen.

    Stunden später hatte er keinerlei Fortschritte erzielt und außer bohrenden Kopfschmerzen und brennendem Durst hatte sich nichts geändert. Er merkte erst jetzt, dass er viele Stunden gearbeitet hatte und es nun tief in der Nacht war. Einige Stunden Schlaf würden ihm gut tun, bevor er weitermachen konnte und so begab er sich, widerstrebend den Bedürfnissen seines Körpers nachgebend, in sein Quartier.


    Die nächsten anderthalb Tage brachten keinerlei Fortschritt in seinen Versuchen, das Hologramm wieder hervorzulocken und Rushs Laune erreichte einen Tiefpunkt. Er wurde sogar noch unausstehlicher, als er es normalerweise war und nach einigen wenigen Anläufen mit ihm zu reden, versuchte jeder, der es irgendwie einrichten konnte, ihm aus dem Weg zu gehen.

    Trotzdem platzte Eli eines Vormittags in den Kontrollraum und strahlte Rush an.
    "Wir haben die Krankenstation gefunden! Es ist großartig, so was von aufregend!"
    "Ja, das sehe ich. Und abgesehen von der Aufregung, wo und genau wie haben Sie sie gefunden?", fragte Rush und zog eine Augenbraue hoch.
    Witzig, dass Sie das fragen, ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. Naja … ähm … ich weiß, dass sie in Korridor 17 ist, aber ich habe keine Ahnung, wie wir sie bisher übersehen konnten. Ich schwöre, dass die Tür vorher verschlossen war, ich habe sie mehrmals ausprobiert. Naja, eigentlich jedes Mal, wenn ich durch den Gang gegangen bin, weil es die einzige Tür dort ist und sie irgendwie … na ja … wichtig aussah. Und heute ging sie dann auf, als ich es versuchte. Sie ging einfach auf. Keine Ahnung, warum heute, oder warum überhaupt.“

    „Ich bin hier, um zu helfen.“

    „Ich denke, Sie hatten etwas Hilfe“, erwiderte Rush mit einem schmalen Lächeln. „Ist die Krankenstation funktionsbereit?“
    „T.J. richtet sich gerade häuslich ein, aber soweit ich sie verstanden habe, haben wir nicht genug Energie, um alle Systeme zu aktivieren. Sie scheint ein wenig überwältigt zu sein von all den Geräten, aber es ist ein Anfang, nicht wahr?“
    „Mit Sicherheit ein Anfang. Ich werden mir die Energieverteilungen ansehen und sehen, was ich tun kann“, versprach Rush und Eli verließ ihn, um T.J. die guten Nachrichten zu überbringen.

    Unglücklicherweise hatte die Entdeckung der Krankenstation einen höchst unerwünschten Nebeneffekt. Colonel Young nutze die Gelegenheit und sandte mehrere Gruppen seiner Leute aus, um noch mehr nützliche Räume und Systeme aufzuspüren.

    ~~~***~~~

    Rush konzentrierte sich auf die Ergebnisse seiner Arbeit an den Energieverteilungsproblemen und nickte zufrieden, als er hörte, wie sich die Tür zum Kontrollraum öffnete und Young und Scott den Raum betraten.
    „Etwas Nützliches gefunden?“, fragte Scott an Rush gewandt.
    Dieser kreuzte seine Arme vor der Brust und bedachte den jungen Mann mit einem dieser Blicke, die Young heimlich „Nicht-Wissenschaftler-Eindampfungs-Blick“ getauft hatte. Dann sagte Rush in beunruhigend ruhigem Tonfall: „Wenn Sie die Stabilisierung der Energieversorgung für die Krankenstation nützlich finden, dann ja.“
    „Gut. Machen Sie weiter so. Wir werden noch mehr Arbeit für Sie finden.“ Young klang zufrieden.
    „Ich wünschte, Sie würde das unterlassen. Wir haben weder die Energie, noch das Wissen, um all diese Systeme zuverlässig zu betreiben. Es wäre ratsam, Schritt für Schritt vorzugehen und erst einmal jede neue Entdeckung genauestens zu untersuchen und zu verstehen, bevor wir nach neuen Systemen suchen“, sagte Rush und klang nun deutlich ungeduldig und verärgert.
    Young wedelte mit der Hand, als wolle er das unerwünschte Argument einfach wegwischen. „Sie haben schon früher darauf hingewiesen und ich habe Ihren Standpunkt in dieser Sache schon früher zur Kenntnis genommen. Dieses Gespräch haben wir schon in ausreichendem Maße geführt und ich möchte keine weitere Diskussion darüber. Wir müssen so viel wie möglich, so schnell wie möglich über dieses Schiff und seine Möglichkeiten herausfinden.“
    Rush strich sich mit einer Hand über das Kinn und die Bartstoppeln erzeugten einen kratzenden Laut. „Ich dachte mir schon, dass Sie das sagen würden und ich schätze, nichts, was ich sagen würde, könnte Sie dazu bringen, ihre Meinung zu ändern?“
    Young schüttelte den Kopf, seine Miene undurchdringlich und unmöglich zu interpretieren.
    „Dann … wenn Sie mich bitte entschuldigen würden? Ich habe Arbeit zu erledigen.“
    Der Ausdruck auf Rushs Gesicht war leicht zu interpretieren, er war niemals gut darin, seine Verärgerung zu verbergen.

    Als die beiden Männer den Kontrollraum verlassen hatten, wandte sich Rush wieder dem Versuch zu, das Hologramm zu reaktivieren.
    Er hatte keine Ahnung, dass Young und Scott dieses Problem gerade für ihn gelöst hatten.

    ~~~***~~~


    -tbc
    Geändert von Avarra (13.03.2010 um 17:30 Uhr)
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  14. Danke sagten:


  15. #9
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Rush war Anfang echt gut, als er sie dumm angefahen hat und ich denke, dass er sie sicher wieder verärgern wird.
    Und das er und Young sich hassen, ist ja bekannt, aber ich dachte nicht, dass die beiden noch ruhig bleiben können.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  16. Danke sagten:


  17. #10
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Vielen Dank für dein Feedback, Colonel Maybourne. Und danke für dein "Danke", Liljana.

    Rush war Anfang echt gut, als er sie dumm angefahen hat und ich denke, dass er sie sicher wieder verärgern wird.
    Oh ja, das denke ich auch ... allerdings schätze ich, dass sie ihn genauso verärgern wird, denn der Umgang mit Antikern verlangt die Geduld und den Langmut eines Daniel Jackson und selbst der hat ja einmal die GEduld verloren und die Dame in Atlantis mächtig angeschnauzt.
    Und das Rush nicht die Ruhe und das sanfte Temperament von Daniel hat, wissen wir ja bereits. *lach*

    Und das er und Young sich hassen, ist ja bekannt, aber ich dachte nicht, dass die beiden noch ruhig bleiben können.
    Ja, das stimmt. Allerdings brüllen sie sich auch nicht pausenlos an und ich persönlich finde die beiden viel heftiger, wenn sie sich böse Blicke zuwerfen und/oder leise und bedrohlich ihre Texte abgeben. *ggg*

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  18. #11
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ein´sehr gut gelungenes Kapitel. Auch dás mit der krankenstation. Und das mit Rush das er seinen Ärger nicht unterdrücken kann passt einfach da zu.

    Lg Am17

  19. Danke sagten:


  20. #12
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich find die Geschichte absolut klasse. Die Sache mit dem Hologramm find ich einfach spitze.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  21. Danke sagten:


  22. #13
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Vielen Dank für eure Feedbacks! *freu*

    Spoiler 
    @AM17:
    Freut mich wirklich, dass du Rush in der Situation passend findest. Ich denke, er ist einfach der Typ, der es hasst, über das Offensichtliche zu sprechen, sondern lieber zum Wesentlichen kommt. Smalltalk ist irgendwie nicht sein Ding.


    @teyla-nick94:
    Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass dir die Geschichte und die Idee mit dem Hologramm gefällt!



    Und nun geht es weiter im Text ...

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Teil 3


    „Halte deine Leute im Zaum. Das Herumspielen mit Systemen, die sie nicht verstehen ist unerwünschtes Verhalten.“
    Rush zuckte zusammen, als die Stimme erklang und das unerwartete Auftauchen des Hologramms signalisierte. Er versuchte langsam zu atmen, um sich zu beruhigen.
    Dann drehte er sich langsam zu ihr um und hob die Augenbrauen. „Wieso glaubst du, ich hätte das nicht versucht?“
    „Dann gib dir mehr Mühe. Ich werde nicht tolerieren, dass ihr mit den Systemen des Schiffes herumspielt, die ihr nicht versteht. Die ihr nicht verstehen werdet. Die ihr nie verstehen werdet.“ Sie klang ungeduldig und herrisch.

    Ärger wallte in Rush auf, doch er versuchte ihn zu unterdrücken. Er wusste, es wäre extrem unklug, sie zu verärgern, sie brauchten ihre Hilfe. Er brauchte ihre Hilfe und er würde diese Chance, mehr über die Technologie des Schiffes zu lernen, nicht aufs Spiel setzen.

    Er atmete mehrmals tief ein und aus, um sich zu beruhigen, dann fragte er zwischen zusammengebissenen Zähnen hindurch: „Warum bietest du mir dann Hilfe an?“
    „Ich mag dich trotz deines unbeherrschten Temperaments. Du bist ein süßes, lernwilliges Kind.“
    Er starrte sie an. Es passierte nicht oft, dass ihm die Worte fehlten, doch jetzt war so ein Moment, genau genommen war er absolut sprachlos.

    Sie lächelte ihn herablassend an. „Vergiss nicht, deine Leute davon abzuhalten, jeden Knopf zu drücken, den sie finden können“, fügte sie hinzu und verschwand.

    Rush empfand den dringenden Wunsch, jemanden zu töten. Langsam und schmerzhaft.
    Nachdem er den Impuls unterdrückt hatte, wahllos durch die Gänge des Schiffs zu rennen und jeden in Grund und Boden zu brüllen, der das Unglück hatte, ihm über den Weg zu laufen, versuchte er sich zu beruhigen und dachte an die Berichte, die er gelesen hatte. Daniel Jackson, Mitglied des legendären SG-1 Teams hatte ausführlich über seine Begegnungen mit den Antikern geschrieben. Er würde die Frustration verstehen, die dieses Gespräch mit dem Hologramm ausgelöst hatte. Der Umgang mit dem, was sie „jüngere Rassen“ nannten, war gelinde gesagt frustrierend und höchst unerfreulich.

    Und dennoch war es absolut unangemessen, ihn ein „süßes Kind“ zu nennen.

    Oh, wie er es hasste, von oben herab behandelt zu werden. Selbst von einem Antiker-Hologramm, das – zugegebenermaßen – viel älter und weiser war, als er.
    Er wünschte sich so sehr, dass das Hologramm nur ein fortgeschrittenes Hilfe-System wäre, das seine Fragen beantworten und seine Anweisungen ausführen würde.
    Ärgerlicherweise war es ganz und gar kein unterwürfiges Programm, das seinen Wünschen folgte, sondern die Antiker hatten anscheinend eine künstliche Intelligenz für das Schiff programmiert und diese hatte definitiv einen eigenen Willen und entsprach in ihren Umgangsformen der Vorlage ihrer Erschaffer. Es war so frustrierend …
    Da hatte er jetzt einen Zugang zum Schiff gefunden und dieser Zugang erwies sich als störrische, selbstgefällige Antikerin, die ihn mit ihrer herablassenden Art in den Wahnsinn treiben wollte.
    Er überlegte. Es musste doch eine Möglichkeit geben, trotz ihrer Art an die gewünschten Informationen zu gelangen.

    Langsam reifte ein Plan in seinem Kopf. Er würde versuchen müssen, sie irgendwie dahingehend zu manipulieren, dass sie ihm Zugang zu den Schiffssystemen gab. Er war niemals gut in diesen psychologischen Spielchen gewesen und wenn er ehrlich war, hasste er sie. Und er war sich nicht sicher, ob er sie mit dem Hologramm erfolgreich spielen konnte. Aber es war einen Versuch wert und er war entschlossen, jede Möglichkeit auszuprobieren.

    ~~~***~~~

    Mehrere Tage vergingen, in denen Rush weiterhin erfolglos versuchte, Zugang zu den Hauptsystemen des Schiffscomputers zu bekommen.
    Seine Stimmungen wechselten in rasender Geschwindigkeit und jeder war bemüht, ihm während der Zeiten übelster Laune aus dem Weg zu gehen. Schaffte jemand das nicht, brüllte er das arme Opfer gewöhnlich an, egal, ob es wirklich der Grund für seinen Ärger war, oder sich einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort aufhielt.

    Er versuchte den anderen auch aus dem Weg zu gehen. Normalerweise störten ihn die verstohlenen Blicke nicht, die sie ihm zuwarfen, aber jetzt begannen sie ihn zu ärgern. Er wusste, er war übermüdet und ausgelaugt, aber er hatte schlicht und ergreifend keine Zeit, um sich auszuruhen.

    Während er durch die Gänge des Schiffs zum Kontrollraum ging, sah er andere Leute in kleinen Grüppchen oder paarweise zusammen herumstehen. Er sah, wie sie sprachen, lachten und die Gesellschaft genossen. Er war niemals Teil einer solchen Gemeinschaft gewesen, er hatte es auch nie sein wollen, aber jetzt gab es ihm einen kleinen Stich, zu sehen, wie gut sie miteinander auskamen.

    Zurück im Kontrollraum machte er sich wieder an die Arbeit mit der unglaublich großen Datenbank des Schiffes. Es gab so vieles, das er lesen musste, so viel zu lernen, er konnte es sich einfach nicht erlauben, auch nur eine Minute seiner Zeit zu verschwenden.
    Er fuhr sich mit den Fingern durch sein Haar, als das Flackern eines hellen Lichtes den Auftritt des Hologramms ankündigte. Unbewusst lächelte er leicht, als er sich zu diesem höchst willkommenen Gast umdrehte.

    Sie beobachtete ihn schweigend für einige Sekunden, dann sagte sie mit ruhiger Stimme: „Werden Informationen oder Hilfe benötigt?“
    „Ich brauche Zugriff auf die Hauptsysteme des Schiffscomputers.“
    Sie hob eine Augenbraue. „Warum?“
    „Ich muss mich mit den Systemen vertraut machen, sehen, wie sie arbeiten, damit ich die Schiffssysteme steuern und einen Kurs berechnen kann.“
    „Ich steuere die Schiffssysteme. Ich berechne den Kurs.“

    Er fühlte wieder den fast schon vertrauten Ärger in sich aufwallen, den er mittlerweile stets in ihrer Gegenwart empfand. Langsam kroch das Gefühl, sie erwürgen zu wollen, aus seinem Bauch nach oben in seine Kehle. Er schluckte den Ärger herunter und fragte, deutlich barscher, als er es beabsichtigt hatte: „Warum bietest du überhaupt Hilfe an, wenn du dann nicht bereit bist, sie zu gewähren?“
    „Ich helfe. Bemerkst du das nicht?“
    „Nicht so, wie ich es benötige. Ich brauche nützliche Informationen.“
    „War die Krankenstation nicht nützlich?“ Sie klang gekränkt.
    Er seufzte und fühlte sich plötzlich undankbar. Mit einem unerwarteten Gefühl, sich bei ihr entschuldigen zu müssen, sagte er in versöhnlicherem Ton: „Doch, natürlich. Die Krankenstation ist sehr nützlich. Es ist gut, dass du sie für uns geöffnet hast, wir brauchten dringend einen solchen Ort.“
    Er verstummt, wartete, dass sie sein Friedensangebot annehmen würde, doch sie sah ihn nur weiter schweigend an.
    „Aber du musst verstehen, ich brauche auch weitere Informationen das Schiff und seine Systeme betreffend und Zugriff auf den Computerkern“, fuhr er fort, als sie keine Anstalten machte, von sich aus zu sprechen. „Das meinte ich mit ‚nützliche Informationen’, verstehst du? Das sind die Dinge, die ich benötige und die du mir verweigerst.“
    „Was erwartest du? Ihr solltet gar nicht hier sein.“
    Rush seufzte. „Das hast du schon erwähnt, ja. Und ja, wir sollten eigentlich nicht hier sein. Aber wir sind hier. Finde dich damit ab. Und du hast ja noch nicht einmal meine erste Frage beantwortet. Wer bist du?“
    Er überlegte fieberhaft, ob es funktionieren würde, sie dazu zu bringen, zuzugeben, dass sie dazu da war, die Crew des Schiffes zu unterstützen und ob er es schaffen könnte, sie davon zu überzeugen, dass sie die neue Crew des Schiffes, und nicht nur zufällige Eindringlinge wären. Dann müsste sie ihn und die anderen mit Allem unterstützen, was möglich war.

    Ihre nächsten Worte begruben seine Hoffnungen, dass sein Plan funktionieren könnte.
    „Wenn du nicht einmal in der Lage bist, selber herauszufinden, wer ich bin, dann bist du meine Hilfe nicht wert.“ Sie blinzelte und verschwand.

    Rush rieb sich über den Nacken und fühlte plötzlich stechende Schmerzen in der Schulter. Er stöhnte leise und versuchte, den Schmerz mit einer leichten Massage der verspannten Muskeln zu lindern.
    Mit einem plötzlichen Flackern tauchte das Hologramm wieder auf.
    „Du siehst schlecht aus“, sagte sie mit mitfühlender Stimme und Sorge erfüllte ihre schönen Augen. „Du solltest besser auf dich acht geben.“
    Er antwortete nicht, Erschöpfung schien auf einmal seinen Körper und seinen Geist zu überfluten. „Ich muss die Systeme überwachen und auf die Leute an Bord acht geben“, erwiderte er mit einem traurigen Lächeln. „Auch wenn sie es nicht zu schätzen wissen.“
    Ich werde die Systeme überwachen. Geh dich etwas ausruhen.“



    -tbc
    Geändert von Avarra (14.03.2010 um 15:10 Uhr)
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin


  23. #14
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    So, habe gerade alle drei Kapitel am Stück gelesen.

    Ich bin mal ganz ehrlich - SGU hat mich bis jetzt (ich hab die ersten 5 Folgen gesehen) noch nicht so ganz überzeugt, im Gegensatz zu deiner FF.

    Endlich etwas Stargate-typischer Humor in SGU
    Da hatte er jetzt einen Zugang zum Schiff gefunden und dieser Zugang erwies sich als störrische, selbstgefällige Antikerin, die ihn mit ihrer herablassenden Art in den Wahnsinn treiben wollte.
    Da haben sich ja die richtigen zwei gefunden. Aber sojemanden hat Rush auch mal gebraucht

    Freue mich schon darauf mehr von den beiden zu lesen.

  24. Danke sagten:


  25. #15
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich finde es toll, dass SGU nun auch Einzug in den FF-Bereich gehalten hat.

    Gefällt mir wirklich gut, deine Geschichte über Rush. Du bringst seinen Charakter sehr treffend und anschaulich rüber.

    Sie lächelte ihn herablassend an. „Vergiss nicht, deine Leute davon abzuhalten, jeden Knopf zu drücken, den sie finden können“, fügte sie hinzu und verschwand.
    Hat die wohl schon Bekanntschaft mit Sheppard gemacht, der spielt doch auch andauernd mit irgendwelchen unbekannten Knöpfen.

    „Ich werde die Systeme überwachen. Geh dich etwas ausruhen.“
    Ach - wo gibts denn so ein hilfsbereites Hologramm? Könnte ich in meinem Haushalt auch gut gebrauchen.

    LG
    Lil

  26. Danke sagten:


  27. #16
    Destiny's KI Avatar von Moppal
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11

    Daumen hoch

    Wow, wirklich tolle Geschichte muss ich sagen. Bin gerade darauf gestoßen und hab gleich mal alle Teile gelesen.

    Bin schon gespannt wie's weitergeht!

    Es gibt (noch) viel zu wenig SGU FF's dort draußen... Ach, wenn ich doch nur auch so gut schreiben könnte...

  28. Danke sagten:


  29. #17
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wieder ein sehr schönes Kapitel. Und das mit dem Hologramm, welches die gleiche herrab lassende art, wie echte Antiker über die Menschen haben. Super.

    Lg Am17

  30. Danke sagten:


  31. #18
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    WOW!!
    Also mich konnte SGU bis Folge 10 auch nicht so wirklich vom Hocker reißen, aber ich habe die Hoffnung, dass sich das ändert noch nicht aufgegeben.

    Deine FF hingegen, finde ich, ist äußerst unterhaltend!! Ich habe alle 3 Kapitel gerade verschlungen und bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Irgenwie kommt mir die Story ein wenig vertrauter vor als die bisherigen SGU Folgen, das gefällt mir glaube ich auch so gut an deiner FF. =)

    Also von mir einen dicken Daumen nach oben. =)
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  32. #19
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Wowww ... so viele Feedbacks! Vielen Dank dafür, ich bin völlig überwältigt und freue mich riesig, dass die Geschichte so gut bei euch ankommt!


    Vielen Dank an Liljana und UnderFighter für euer "Danke"!

    @Redlum49:
    Vielen Dank, es freut mich wirklich, dass dir der Humor gefällt.
    Wenn dir der Humor in SGU fehlt, ich habe noch ein Drabble hier geschrieben, das auch einen humorigen Ansatz hat: "Schwarzmarkt".
    Da haben sich ja die richtigen zwei gefunden. Aber sojemanden hat Rush auch mal gebraucht
    *lach* Das sieht er wohl anders, aber zumindest muss er zugeben, dass sie ein würdiger Gegenpart ist.


    @Liljana:
    Danke für dein Lob, die Charaktere betreffend. Das freut mich besonders, weil mir die Authentizität der Charaktere immer sehr wichtig ist.

    Hat die wohl schon Bekanntschaft mit Sheppard gemacht, der spielt doch auch andauernd mit irgendwelchen unbekannten Knöpfen.
    *kicher* Ja, in manchen Dingen ähneln sich die Leute. Neugier und der Dran, an unbekannten Knöppen rumzuspielen scheint eine Grundvorraussetzung zur Einstellung im SG-Programm zu sein.
    Ironischerweise hat Rush genau den gleichen Text zu Young in "Darkness" gesagt, weshalb es ihn wohl besonders ärgert, von dem Hologramm dafür gemaßregelt zu werden.
    Ja, ich gestehe, ich mag es, Rush zu ärgern.

    Ach - wo gibts denn so ein hilfsbereites Hologramm? Könnte ich in meinem Haushalt auch gut gebrauchen.
    Leider hat die Dame auch ihre zickigen Seiten, wie wir noch sehen werden. Da fragt man sich, ob man - bei aller Fürsorge - ein überhebliches, herrisches, oberlehrerhaftes Hologramm wirklich zuhause haben will ...


    @Moppal:
    Hui, eine neuer Leser! Willkommen!
    Freut mich wirklich, dass dir die Geschichte gefällt!
    Schreiben ist - neben den kreativen Ideen - hauptsächlich Handwerk, das man durch üben lernen kann. Also nur Mut ... schreiben, schreiben, schreiben ...


    @AM17:
    *ggg* Ja, die Art der Antiker ... Daniel Jackson könnte Rush da sicher ein Lied von singen. Aber so sind wie halt ...
    Und diese Dame ist ein ganz besonderes Exemplar ihrer Gattung, aber das werden wir noch herausfinden.


    @SG-A-Fan Nr.1:
    Vielen vielen Dank für dein großes Lob. Und auch dir ein herzliches Willkommen!
    Ich habe ja auch FFs zu SG-1 und SGA geschrieben, vielleicht übertrage ich einiges davon auch auf SGU und daher rührt das Gefühl der Vertrautheit.
    Ich hoffe, ich kann das so halten ...


    Noch einmal vielen Dank euch allen!
    *frische schokoladenkekse hinstell*

    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  33. #20
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    „Ich mag dich trotz deines unbeherrschten Temperaments. Du bist ein süßes, lernwilliges Kind.“
    Ich musste bei dem Satz so anfangen zu lachen. Rush als Kind zu bezeichnen ist einsame spitze.
    „Du siehst schlecht aus“, sagte sie mit mitfühlender Stimme und Sorge erfüllte ihre schönen Augen. „Du solltest besser auf dich acht geben.“ Is ja süß, das Hologramm macht sich sorgen um Nick. Mal sehen, was dabei rauskommt
    Allgemein fand ich dieses Kapitel mal wieder sehr gelungen und ich freu mich echt schon auf das nächste.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •