Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [SGA] Kein Pfeil im Hintern (FF-Challenge)

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [SGA] Kein Pfeil im Hintern (FF-Challenge)

    Titel: Kein Pfeil im Hintern
    Serie: SGA
    Autor: Antares
    Rating: G
    Genre: Teamgeschichte, Humor
    Beta: Besten Dank an Sinaida!
    Anmerkung: Geschrieben für die FF-Challenge auf Stargate-Project

    ---------------------------------------------------------------------

    Kein Pfeil im Hintern. Kein Pfeil im Hintern.

    Das ist mein Mantra, während ich, wie ein Blitz – nein, das würde eine Geschwindigkeit implizieren, die ich nicht habe – wie ein Wissenschaftler mittleren Alters, der viel zu schwer beladen ist, zum Stargate renne. Behindert von einer schusssicheren Weste, dicken Wanderschuhen, einer Waffe, einem Rucksack und einer Umhängetasche mit meinem Computer. Verdammt, warum ist das alles so schwer? Man könnte meinen, ich hätte ein halbes Dutzend Ersatz-Akkus mit. Okay, ich habe vier Stück eingesteckt, bevor wir auf diesen „gastlichen“ Hinterwälder-Planeten gekommen sind, aber kein halbes Dutzend.

    Ich höre mich selber keuchen und noch ist das Stargate nicht in Sicht. Das Gate, das uns zum heiß ersehnten Jumper bringen wird, der auf der anderen Seite, auf einem unbewohnten Planeten parkt, weil wir diesen wegen magnetischer Störungen nicht anfliegen konnten.

    Vielleicht, ja ganz vielleicht, hätte ich das gestrige Lauftraining nicht ausfallen lassen sollen. Und das vorgestern. Und das am Tag davor. Dann wäre ich eventuell etwas besser in Form. Oder die Gravitation ist hier höher. Das wird es sein! Nicht viel, aber ein wenig, so dass meine Beine sich anfühlen als würden sie durch zähe Molasse laufen. Schon eine zehn Prozent höhere Anziehungskraft würde mein Gewicht auf … viel zu viele Kilos bringen.

    Wo ist das verfluchte Gate? Ich werfe hektische Blicke auf meinen Monitor, aber die grobe Richtung stimmt noch. Immer genau durchs Unterholz.

    „Rodney, schneller!“

    Ja, vielen Dank, Colonel Superschlau. Wenn ich schneller könnte, würde ich wohl schneller laufen, denn wie war das mit dem kein Pfeil im Hintern? Obwohl, das was Carson mir damals gegeben hat, davon würde ich wieder eine Dosis nehmen. So angenehme Träume hatte ich schon lange nicht mehr. Verflucht! Diese blöden Wurzeln hier überall, die im blassen Mondlicht kaum zu sehen sind! Beinahe hätte ich mich hingelegt! Ein fester Griff am Arm hält mich noch gerade davon ab.

    „Alles in Ordnung, McKay?“
    „Klar!“ Was denn sonst, Chewbacca? Ich liebe solche improvisierten Waldläufe mit Stolpereinlagen. Geben den sonst langweiligen Missionen erst die rechte Würze.
    Ronon zupft im Laufen an den Schlaufen meines Rucksacks und ich versuche seine Hände wegzuschlagen, denn ich kann den Rucksack nicht hier lassen, da ist alles Mögliche drin und außerdem…
    „Verdammt, McKay, ich will Ihnen doch nur den Rucksack abnehmen!“

    Oh! Nun ja. Das ist natürlich … anders … besser. Ja, definitiv besser. Ich helfe Ronon im Laufen eine Rucksackübergabe zu machen. Hey, das ist wie beim Staffellauf früher im College! Okay, ich war nicht der erste, der für die Mannschaft gewählt wurde, aber ich habe das Ding bei der Übergabe jedenfalls nie fallen lassen. Gott sei Dank, ein paar Kilo weniger!

    Sehr macht sich das fehlende Gewicht des Rucksacks leider nicht bemerkbar, und ich höre wie mein Atem immer pfeifender wird. Ich brauche mehr Sauerstoff! Erstaunlicherweise machen meine Beine noch mit – ich scheine besser in Form zu sein, als ich gedacht habe – aber ich komme mit dem Atmen nicht mehr mit. Warum lasse ich mich nur immer wieder darauf ein? Wäre das hier nicht ein Job für Zelenka? Wieselgleich könnte er durchs Unterholz düsen. Obwohl, keine Ahnung, wann er das letzte Mal beim Lauftraining war.

    „Geben Sie mir die Computertasche“, fordert Teyla, noch gar nicht atemlos – und wie unfair ist das eigentlich? – mich auf.
    Erst will ich mich weigern, aber dann fällt mir ein, dass wir wegen Teyla in diesem Schlamassel sitzen. Ganz genau, Teyla!

    Erst lief es gar nicht so schlecht, aber dann hat sie den Sohn von irgend so einem Oberheini etwas gefragt und Mr. Muskelpaket war auf einmal ganz aufgebracht und faselte irgendetwas von Rache, Wiedergutmachung und Opfern und lauter so negativ besetzten Wörtern, und wie sie es wagen könne, ihn einfach so anzusprechen, sie als Frau.
    Ich habe ihm dann mal klargemacht, dass Teyla das Recht habe zu reden mit wem sie wolle und sich von jemandem, der offensichtlich mehr Muskeln als Hirn habe, schon mal gar nichts sagen lassen bräuchte. Ich kenne diese Typen nämlich.
    Das war der Moment, in dem John unser kleines Pow-Wow am Lagerfeuer etwas überstürzt für beendet erklärte, und wir uns im Laufschritt Richtung Wald aufmachten.

    Also schön, vielleicht trage ich ein klein wenig Mitschuld an der Eskalation – aber, ganz ehrlich, wer will schon mit solchen Leuten Handel treiben? Aber da der erste Fauxpas von Teyla ausging, ringe ich mich dann doch durch ihr meine Computertasche, die beim Laufen immer so unangenehm gegen die Hüfte schlägt, zu geben. Wie gerne würde ich dazu ein Momentchen stehen bleiben, aber nein, auch das Ding zerre ich mir im Rennen über den Kopf und weiter geht die wilde Jagd.

    „Da vorn ist es!“

    John ist so ein fürchterlicher Optimist. ‚Da vorn’ ist die Übertreibung des Jahrhunderts. Das sind noch Kilometer, Meilen, Seemeilen, was auch immer länger ist. Es brennt ganz schrecklich hinter meinem Brustbein, bei jedem Atemzug den ich mache, und ich weiß, das kann unmöglich gesund sein. Ich werde es nicht schaffen.

    Sie holen auf und schon saust der erste Pfeil an meinem rechten Ohr vorbei. Kein Pfeil in den Hintern! Kein Pfeil in den Hintern! Ich mobilisiere meine letzten Kräfte und japse nach Luft. Gleicht spucke ich meine Lungenflügel aus! Und wenn es ganz dumm läuft, werde ich auch noch wegen Sauerstoffmangels ohnmächtig werden!

    Ronon hat noch überschüssige Energie und bewundernd verfolge ich, wie er einen Sprint zum Stargate hinlegt, der jedem Olympioniken Ehre machen würde. Er wählt unseren „Parkplatz“ an und es wabert blau. Ein wunderbarer Anblick!

    Aber ich kann nicht mehr. Die Stufen vor dem Stargate werde ich niemals schaffen!
    Johns Hand packt meine Weste und zieht mich mit sich die Stufen hoch, Teyla schiebt von hinten – auch wenn ich das später leugnen werde – und Ronon feuert noch eine Salve vor die Füße der Angreifer, dann verschluckt uns das Stargate.

    Auf der anderen Seite purzeln wir unsanft heraus, die Treppenstufen hinunter.
    „Gut gemacht, Rodney“, sagt John – endlich auch etwas außer Atem.
    Drei Pfeile sausen noch über unsere Köpfe hinweg. Aber dann fällt der Ereignishorizont in sich zusammen und wir sind gerettet.

    Nur ein letzter, verfluchter Pfeil hat es noch durch geschafft und trifft mich zielsicher genau in den Hintern….


    --------ENDE------



    ©Antares, März 2009


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    *kicherkicher* Und wieder trifft es McKay - zielsicher in den Gluteus Maximus
    Genau die Art von FF kommt mir an diesem Montag-Abend wie gerufen.

    Eine tolle Idee von dir und wieder einmal "treffsicher" umgesetzt.

    LG
    Liljana

    Edit: Sollte das nicht März 2010 heißen?

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Absolut koestlich!!!!

    Ich bin ja bekanntermassen kein so allzu grosser Freund von "Ich"-Erzaehlungen, aber jedes Mal, wenn du in McKay eintauchst, muss ich meine Meinung wieder revidieren ... *gg* ich habe mich wirklich weggeschmissen bei den Sachen, die Rodney da so durch den Kopf schiessen ... und die Art, wie das passiert ... so typisch McKay!

    Allerdings finde ich es in der Tat sehr erstaunlich, dass der Mann trotz akuten Sauerstoffmangels trotzdem immer noch so viel "denken" kann ... Aber er ist und bleibt nun mal ein Genie! *g*

    Vielen Dank fuer den Lacher am Abend!

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich mag ja normal auch keine Ich-Erzähler... und keine Geschichten die in der Gegenwart geschrieben sind...

    Aber hier hat beides hervorragend gepasst

    Die ganze Geschichte ist so wunderbar "McKayig", das hast du wirklich hervorragend rübergebracht.

    Mit am Besten gefallen haben mir die Akkus:
    Man könnte meinen, ich hätte ein halbes Dutzend Ersatz-Akkus mit. Okay, ich habe vier Stück eingesteckt (...) aber kein halbes Dutzend.

    Und natürlich, als McKay dann so gnädig war, sich von Teyla helfen zu lassen. Nachdem sie ja an allem schuld ist kann sie ruhig ein bisschen Wiedergutmachung leisten.

    Nur an einem Punkt bin ich stutzig geworden: Warum haben sie einen Jumper auf einem anderen Planeten geparkt? Wenn sie auf dem Planeten, auf dem sie waren keinen benutzen konnten, wäre es doch einfacher gewesen, gleich ohne Jumper von Atlantis aus zu starten...

    Aber das ist mein einziger Kritikpunkt an dieser wunderbar unterhaltsamen Geschichte.

  5. #5
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    *looooooooooooooool*
    Ich schmeiß mich weg!!!!
    Ich lach mich echt schlapp!! *rofl*
    Obwohl es nicht ganz so ist, wie ich dachte, finde ich die FF echt super!
    Das ist eine richtig schöne Momentaufnahme. Ich habe das alles direkt vor meinem inneren Auge ablaufen sehen.
    Die Wörter hast du geschickt untergebracht!
    Wo ich noch gelacht habe war der Gedanke an die Staffelübergabe. Daran musste ich auch erst denken!
    Und dann natürlich der Schluss! Einfach nur köstlich! Obwohl mir Rodney da schon ein bissel Leid tut!
    Also wirklich wieder mal erste Sahne deine FF, so wie sprachlich, als auch inhaltlich! Ich bin begeistert!
    Geändert von Anne (09.03.2010 um 09:55 Uhr)
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für eure Feedbacks und fürs Danke drücken!

    @Liliana: Danke! Und klar soll das 2010 heißen. Wie kann man im März immer noch ein Jahr hinterher sein? *seufz*

    @Chayiana: Tja, das mit dem Sauerstoffmangel ist natürlich so eine Sache - denn wir wissen ja nur von Rodney, dass er angeblich darunter leidet. Und ob Rodney so ein verläßlicher und objektiver Erzähler ist, wenn es um seinen Gesundheitszustand geht? *lol*
    Aber irgendwie glaube ich auch, dass das Gehirn bei Rodney das letzte ist, das abschaltet!
    Freut ich, dass dir der Ich-Erzähler hier gefallen hat. *g*

    @Redlum: Ja, McKay ist wirklich nett, dass er Teyla tragen helfen läßt. *lol*
    Warum haben sie einen Jumper auf einem anderen Planeten geparkt?
    Das haben sie deshalb gemacht, weil man mit einem gewissen Technik-Verständnis doch die letzte Adresse aus dem Speicher des DHDs rauslesen kann. Da sie ja aber nicht wollen, dass die genaue Adresse von Atlantis bekannt wird, haben sie halt einen "Zwischenstopp" dazwischen geschaltet, so dass man nicht sofort in Atlantis ist.
    Kommt das nicht mal sogar in einer Folge vor, dass sie über Zwischenplaneten nach Atlantis rauswählen? Aber da bin ich jetzt gerade überfragt.

    @Anne: Freut mich, dass dir die Antwort gefällt - auch wenn es wahrscheinlich etwas weniger Team ist, als dir so vorgeschwebt hat. *g*
    Und mir tut Rodney auch Leid! Er gibt alles - - - ist fast sicher und dann so etwas! Das ist nicht fair!

  7. #7
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    ich bekomm das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. *ggg*
    Wirklich klasse geschrieben!!!
    Erstaunlich, dass Rodney beim Laufen noch so viel denken kann. *g*
    Und dann am Ende...wurde er dann doch noch getroffen. Aber nun kann er sich auf Becketts Droge freuen.
    Super Idee.
    LG Claudi

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Besten Dank, claudi70!

    Freut mich, dass es dich zum Grinsen brachte - und vielleicht kann Rodney ja auch besonders viel denken, wenn sein Gehirn beim "Joggen" mal so richtig durchgepustet wird.

    Ich schätze auch, Becketts Medizin ist das Einzige, das ihn jetzt noch tröstet!

  9. #9

    Standard

    *lol*

    Armer Rodney. Nur vier Ersatzakkus und nur die notwendigsten Dinge. Da ist es kein Wunder, warum ihm zuerst die Puste ausgeht.

    Und dann der Pfeil...

    Danke für das dicke, fette Grinsen.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  10. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr!

    Und ich habe mir schon oft gedacht, es kann weder "spaßig" sein, mit so einer P-90 durch die Gegend zu rennen, noch mit dem ganzen Computerkram, den Rodney oft dabei hat.

    Ja, ich habe lange hin und her überlegt, ob der Pfeil noch treffen sollte oder nicht .....

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Wie genial! Herrlich, einfach herrlich dieser bissige Ton von McKay in dieser von Pfeilen durchtränkten Verfolgungsjagd! Und McKay, der so typisch McKay ist und Seitenhiebe auf jeden und alles schiebt. Am Besten fand ich noch das hier:
    Wäre das hier nicht ein Job für Zelenka? Wieselgleich könnte er durchs Unterholz düsen.
    Oh, dieses Bild in meinem Kopf!

    Echt ein wunderbares, saukomisches Stückchen Unterhaltung! Und oh man, das breite Grinsen in meinem Gesicht wird wohl noch ein Weilchen bleiben!
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  12. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Huhu, da habe ich ja noch gar nicht drauf geantwortet! Tut mir leid, dass es jetzt so lange gedauert hat.

    Freut mich, dass dir der wieselgleiche Zelenka im Unterholz gefallen hat. Und es freut mich natürlich, dass es dich zum Grinsen gebracht hat.

    Vielen Dank für die netten Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •