Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wiedervereint

  1. #1
    geeeeeeeeeeeek Avatar von paris_voy
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    21

    Standard Wiedervereint

    Alle Geschichten in diesem Universum werden nicht aufeinander aufbauen, außer es wird explizit darauf hingewiesen!

    Titel: Wiedervereint
    Autor: paris_voy
    Pairing: Sheppard/OFC
    Rating: PG
    Kategorie: AU (JJ!verse), h/c würd' ich sagen
    Feedback: wäre schön!

    Disclaimer: Stargate Atlantis und alles was damit zu tun hat, gehört MGM und nicht mir. Ich verdiene damit auch kein Geld und das Ganze dient nur der Unterhaltung von Fan zu Fan und so weiter bla bla bla , wohl dennoch gehört mir Jess und die Storyline! *g*


    Wer die Geschichte auch gerne in Englisch lesen möchte, der findet sie hier:
    http://stargate-project.de/stargate/...t.php?p=692688


    Wiedervereint
    von paris_voy

    Es war früher morgen in Atlantis und die Sonne schien durch die farbigen Fenster, was den Trainingsraum in ein herliches und fast himmliches Lichtspiel warf.

    Lt. Colonel John Sheppard lehnte am Fensterrahmen und blickte hinaus auf den wunderschönen lantianischen Ozean.

    Tief in Gedanken versunken, bemerkter er nicht, wie eine in weiß gekleidete Gestallt den Raum betrat.

    „Was denkst du gerade?“ hörte er sie fragen.

    Seufzend, jedoch ohne sich umzudrehen antwortete John:
    „Es ist lange her, dass wir uns gesehen haben. Es hat sich sehr viel verändert.“

    Sie versuchte ihre Traurigkeit über dass, was John gesagt hat, nicht in ihre Stimme zu übertragen als sie antwortete:
    „Da hast du recht. Du hast dir hier in Atlantis ein neues Leben aufgebaut. Aber ich bin nicht mit der Erwartung hier hergekommen, wieder ein Teil deines Lebens zu sein.“

    John wirbelte herum als er das hörte und mit zwei langen Schritten hatte er die Distanz zwischen Fenster und Tür überwunden und packte sie am Arm um sie am gehen zu hindern.

    In ihre wunderschönen blauen Augen blickend, die ihn immer so sehr an seinen überalles geliebten Himmel erinnerten, versuchte er festzustellen, ob sie wirklich an das glaubte, was sie gerade zu ihm sagte.

    John musste einen tiefen Atemzug nehmen, denn er war nicht vorbereitet, so viel Angst und Schmerz in diesen Augen wiedergespiegelt zu sehen.

    „Oh Jess, du bist doch die Einzige, die meinem Leben einen Sinn gibt.
    Es gibt niemenaden, der auch nur ansatzweise das erlebt hat, was wir beide zusammen durchgestanden haben.

    Wie kannst du nur so etwas sagen, Jessy?“ und auch John ließ jetzt seinen Schmerz, aber auch seine Liebe in seiner Stimme durchscheinen.

    „Meine Gefühle für dich werden sich nie ändern.
    Ich liebe dich und mit jedem Tag wird diese Liebe größer.
    Du bist meine Frau und nichts und niemand in der Welt kann das ändern.“

    Noch während John sprach, begannen Tränen über Jess' Gesicht zu laufen.
    Sie konnte ihr Glück kaum fassen, John liebte sie immer noch, trotz der vielen Jahre, die getrennt verbringen mussten.

    Aber das alles ist nun nicht mehr wichtig, denn sie waren wiedervereint.

    Ende
    Geändert von paris_voy (22.03.2009 um 17:18 Uhr)
    "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair.
    I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
    Thanks to http://gnine.livejournal.com/for the lovely pic.

  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Glückwunsch zu deiner ersten Fanfic und willkommen unter den Fanfic-Autoren/-innen.

    Mir hat die Atmosphäre in dieser Story gut gefallen, diese Melancholie und die Gefühle von John und Jess. Auch die Beschreibung der Lichtverhältnisse im Trainingsraum fand ich gelungen und konnte das richtig vor mir sehen.

    Die Story wirft allerdings eine Unmenge von Fragen auf und lässt mich leicht verwirrt zurück.
    Beispielsweise: Wer ist Jess? Johns Frau, gut, aber wie passt sie zu dem, was wir durch den Seriencanon über John und seine Ex-Frau wissen? Oder ist es ein AU? Wie kommt Jess nach Atlantis? Oder ist sie ein Geist/eine Halluzination? Irgendwie wirkt ihr Erscheinen und Johns Reaktion so auf mich, als sei sie nicht real. Aber so ganz will das dann auch nicht passen.
    Dieses Snippet fühlt sich für mich eher wie ein Bruchstück einer längeren Story an, nicht wie eine eigenständige Geschichte.
    Aber vielleicht ist es ja genau das - der Anfang einer längeren Story, in der all meine Fragen beantwortet werden.

    Und - psst - du hast da ein paar Typos im ersten Satz: herrliches und himmlisches

  3. #3
    geeeeeeeeeeeek Avatar von paris_voy
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    21

    Standard

    Danke schön. Ich freue mich natürlich gerade wie ein Kullerkeks, über dein Feedback.

    Ich sehe auch was du meinst. Für mich ist die Story natürlich sonnenklar,
    wer Jess ist, wo sie herkommt, usw.

    Ich sollte die ganze Story auf jedenfall als AU deklarieren, jetzt wo wir ja wissen, das John eine Ex-Frau hat.

    Und es werden definitiv weitere Geschichten folgen, die das ganze etwas klarer werden lassen.

    Denn die nächste ist bereits in Arbeit
    Geändert von paris_voy (22.03.2009 um 17:30 Uhr)
    "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair.
    I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
    Thanks to http://gnine.livejournal.com/for the lovely pic.

  4. #4
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo,
    fand deine Story auch sehr schön, muss mich aber den Worten von Sinaida anschliessen. Für mich hört sich das auch wie ein Teil einer schon bestehenden Story an. Denn wer ist Jessy? Wie kommt sie nach Atlantis?
    Aber trotzdem sehr schön geschrieben. Vielleicht schreibst du ja noch weiter und wir erfahren noch wie alles begann
    Lg Claudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •