Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [SGA] Stirb Langsam

  1. #1
    Warm & Fluffy Avatar von Schneebällchen
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard [SGA] Stirb Langsam

    Titel: Stirb Langsam
    Autor: Schneebällchen
    Altersbeschränkung: PG 13
    Zeitliche Einordnung: SGA Staffel 4 Vorsicht Spoiler!
    Kategorie: Romanze; zum Teil Thriller, Drama, Humor, Horror

    Kommentar vom Autor: Ich als unverbesserliche Romenzensuchti hab mich mal auf gemacht um eine FF zu schreiben. Ich hoffe sie gefällt euch. Ist wohl eher was für die Ladies(/Wraith-liebhaber) hier. Wenn ihr die Geschichte mögt, schreibe ich fortsetzende Kapitel in diesem Thread. Bei fehlern möchte ich mich entschuldigen. Ich schaue die Filme ausschließlich auf englisch, und kenne mich daher mit den deutschen Wörtern nicht so aus.

    Disclaimer: Die Figuren und das Universum von „Stargate“ gehören MGM, respektive den © und ™ Inhabern und bleiben deren geistiges Eigentum. Alles, was aus dieser Welt nicht bekannt ist, ist meinem Geist entsprungen.
    [(c) des nicht zu MGM gehörenden Materials liegt bei mir, jede Verbreitung im Ganzen oder in Auszügen in sämtlichen Medien darf nur mit meiner schriftlichen Genehmigung erfolgen.]
    Kommentare: Immer wieder gerne!

    ## ## ## ## ## ## Kapitel 1 ## ## ## ## ## ##

    Ayumi schaute hinauf zu den zwei Monden, welche in ewiger Ruhe über Atlantis hingen. Eine frische Briese vermischt mit dem Geruch von Salzwasser hüllten sie sein. Leises plätschern war das einzig hörbare Geräusch. Die junge Kriegerin schaute auf den Anhänger in ihren Händen. Aus Metall geformt war es das Zeichen eines Wraith. Eines ganz bestimmten Wraith.
    Als sie wieder aufschaute, hatte sich ihre Umgebung verdunkelt. So, als spüre der Planet, wie sie sich fühlte, und sich ihr anpasste. Einer der Monde verkroch sich hinter Wolken, während der andere die Stadt in geisterhaftes Licht tauchte. Das kaum 20 Jahre alte Mädchen drehte sich mit müden Augen um und schlurfte langsam in ihr Quartier zurück. Sie würde wohl wieder nicht schlafen können. Und das alles wohl nur wegen des Anhängers. Sie spürte, wie der Wraith sie suchte. Oder besser gesagt, der suchte Informationen. In ihrem Kopf. Lange würde sie sich nicht mehr wehren können. Die unzähligen schlaflosen Nächte, die Angst, das schon fast vertraute Gesicht,... und die endlosen Fragen, welche wirklich nur eine war: Warum?
    Die Tür ging auf, und als sie „ihren“ Wraith dort stehen sah, stöhnte sie auf. Ihr Herz füllte sich mit Furcht und ein Kribbeln rauschte durch ihren Körper. Diesmal, zum ersten Mal, redete sie mit ihm.
    „Warum? Warum lässt du mich nicht in Ruhe? Ich kann nicht mehr“
    Sie strich mit ihrer Hand über ihr abgekämpftes Gesicht. Sie merkte, wie unendliche Müdigkeit sie erfüllte, und sie in tiefe Dunkelheit fiel....
    immer tiefer und tiefer...
    Nein, sie fiel nicht...
    Sie schwebte. In Dunkelheit gehüllt.

    Ayumi schlug die Augen auf. Sie wurde von der warmen Sonne, welche durch ihr Fenster dran, geweckt. Das Mädchen streckte sich genüsslich. Sie meinte, noch nie so gut geschlafen zu haben. Plötzlich erstarrte sie. War es der Wraith, welcher ihr diesen Schlaf gegeben hatte? Hatte er so bekommen, was er wollte? Sie schüttelte den Kopf.
    „Nein, ich werde jetzt nicht an dich denken, Blake.“ sagte sie laut ihrem Spiegelbild. Schnell machte sie sich präsentabel, hing den Anhänger um den Hals, und versteckte ihn unter ihrem Top. Dann machte sie sich auf den Weg zu der neuen „Mutter“ von Atlantis, Colonel Samantha Carter. Keine halbe Minute später, als sie den Gang hinunter lief, kam diese angerauscht, Dr. Rodney McKay und Radek Zelenka im Schlepptau. Letzterer hatte einen Verband um der Hand.
    „...es ist einfach explodiert!“ hörte sie Zelenka sagen.
    „Ayumi, komm mit. In einem neuen Teil der Stadt gab es eine Explosion.“ rief Carter und Winkte sie zu sich.
    Ayumi schloss sich dem Pilgerzug an.
    „Du hast es zerstört! Ich sagte doch immer, dass du nichts an fassen sollst! Wer weiß, was du alles angerichtet hast!“
    Dr. McKay redete wie ein Maschinengewehr mit seiner penetranten Stimme auf Zelenka ein. Dieser wagte ein paar verzweifelte Anläufe des Widerspruchs, gab jedoch bald auf. Das Schweigen der Anderen schien neue Munition für ihn zu sein.
    „...das war wahrscheinlich ein Labor! Labore sind gefährlich, ich meine, wer weiß, womit die experimentiert haben. Vielleicht haben die ja Stiefbrüder der Replikatoren geschaffen, in der Hoffnung, dass diese sich gegenseitig umbringen. Du bist unverbesserlich! Und jetzt kommst du zu mir, damit ich dir helfe, den Mist wieder auf zu räumen!“
    Drei Gestalten starrten Löcher in den Aufzug, welchen sie gerade bestiegen hatten, wären der Vierte im Bunde wild gestikulierend weiter sprach. Ayumi fragte sich, wann der brillante Wissenschaftler endlich bemerken würde, dass seine weniger brillante Rede nicht mit der erwarteten Würde empfangen wurde.

    Als die vier das Labor endlich erreichten, verstummte McKay. Der Schaden war relativ gering. Es hatte einen Schrank an der Rechten Wand zerrissen, und obwohl die Splitter den Raum bedeckten, wurden keine gravierenden Schäden davon getragen. Sofort machte sich McKay an die Arbeit. Die Unordnung kümmerte ihn nicht – darum konnten sich andere kümmern, sprich Carter, Ayumi und Zelenka. Diese räumten die groben Schäden beiseite, während das wissenschaftliche Wunder auf den Bildschirm schaute und vor sich hin murmelte.
    „Huh!“ murmelte er während sich ein Mundwinkel zu einem kleinen Lachen hoch zog. „Die alten Leute haben mit DNA experimentiert. Die Schönheitschirurgie der Zukunft.“
    „Ich habe doch gesagt, dass es um DNA Experimente ging!“ knurrte Zelenka.
    „Hast du nicht!“
    „Doch, habe ich! Du hörst nur nie zu!“
    McKay antwortete nicht. Anscheinend hatte er etwas neues entdeckt.
    „Sag ich doch...“ murmelte der Tscheche.
    Colonel Carter warf ihm einen mitfühlenden Blick zu. Ayumi war in den Nebenraum geflüchtet. Sie war genervt weggelaufen ohne dass sie auf die Richtung achtete. Da! Ihre schnelle Reaktion bewahrter sie vor dem Küssen einer Wand. Nein, nicht der Wand. Sie starrte geradewegs in die Augen eines Menschen. Eines eingefrorenen Menschen. Mit einem Schrei prallte sie zurück. Nun sah sie, dass der Raum wohl eine Art Vorratsraum gewesen sein musste. Reihe an Reihe standen kalte Menschen da, insgesamt zehn Stück. McKay, Carter und Zelenka flogen durch die Tür hinein und blieben wie angewurzelt stehen.
    „Hey, eine ganze Familie Alteraner!“ meine McKay.
    „Nein, nicht eine Familien...“ begann Ayumi, dann stockte sie.
    Manche Personen besaßen den Körper eines 16-Jährigen Kindes. Bei genauerem Hinschauen sah man, dass einige jedoch das Gesicht eines greises hatten. Andere hatten den Körper von Greisen, doch den Kopf eines Kindes. Wiederum andere sahen aus wie 10-Jährige mit langen, grauen Haaren. Als die vier Menschen begriffen, was sie dort sahen, wandten sie sich ab, und gingen, mit plötzlicher Unruhe gefüllt, nach draussen.
    „Das waren wohl die misslungenen Experimente.“ stellte McKay fest.
    „...Und sie wurden konserviert, um eine Lösung zu finden, wie der Vorgang rückgängig zu machen sei...“ fuhr Carter fort.
    „...doch dann hatten die Alteraner weder Zeit noch Personen, um dies zu ende zu führen, und ließen sie zurück.“ beendete Mckay den Satz.
    „Und was machen wir nun?“ fragte Zelenka. „Wenn wir sie auftauen, setzt sich der Vorgang wohl extrem schnell fort.“
    „Natürlich werden wir sie jetzt noch nicht anfassen!“ schimpfte der Kanadier. „Ich werde mich erst einmal mit den Testergebnissen auseinander setzen, und sie danach fragen, was los war!“
    „Ohne meine Einwilligung fragst du keinen von ihnen etwas.“ bestimmte Carter.
    Die beiden Wissenschaftler gingen wieder in das Labor. Ayumi schaute sich nach Zelenka um. Dieser hatte damit begonnen, irgendetwas in dem Labor auszumessen. Ayumi nutzte die Ruhe um sich in den angrenzenden Räumen um zu schauen. Ohne es zu bemerken, entfernte sie sich immer mehr von den anderen. Plötzlich hörte sie Schritte hinter sich. Es waren gespenstisch laute, langsame Schritte, welche von den Wänden widerhallten. Sofort war ihr gesamter Körper mit Gänsehaut bedeckt, und ihre Nackenhaare hatten sich warnend aufgestellt. Langsam drehte sie sich um. Ihre Hand glitt zu der Pistole an ihrem Schenkel. Doch als sie sein Gesicht sah, erstarrte sie.
    „Blake.“

    ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ##
    Geändert von Schneebällchen (27.02.2009 um 10:41 Uhr)

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Grundidee der Story gefällt mir sehr gut, denn ich finde es schade, dass man nicht mehr Folgen gesehen hat, in denen es in der Stadt selbst noch ein Geheimnis zu entdecken galt.
    Und ein geheimes Labor? Davon hat es bestimmt viele gegeben in Atlantis!
    Aber was für schreckliche Experimente haben sie denn da wieder durchgeführt?

    Du läßt den Leser an einer spannenden Stelle zurück!

    Du schreibst spannend und flüssig - aber ein Betaleser würde der Story gut tun. Besonders im Bereich der Groß- und Kleinschreibung sind doch viel Fehler drin. (und das hat nichts mit dem Sehen der Folgen auf Englisch zu tun *g*)

    Ob ich weiterlese hängt auch von der Charakterisierung McKays ab, wenn der weiterhin so unsympathisch dargestellt wird wohl eher nicht, da er nun mal einer meiner Lieblingscharaktere ist und ich denke, dass er noch mehr kann als nur meckern. *g*
    Geändert von Antares (27.02.2009 um 10:34 Uhr) Grund: Fehler

  3. #3
    Warm & Fluffy Avatar von Schneebällchen
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard

    Danke für das Feedback Ich sollte wohl doch Geschichten, die ich um Mitternacht schreibe, noch einmal an nächsten Tag anschaun.
    Ja, mit McKay hab ich ein bissl probleme, wie ich seinen Charakter rüber bring.

  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das geht ja sehr spannend los. Eine junge Frau, die eine Art Beziehung zu einem Wraith hat, geheime Labore und misslungene, gruselige Experimente.
    Dein Stil gefällt mir gut, das lässt sich schön lesen, du beschreibst wirklich anschaulich und wirfst eine Menge Fragen auf, die den Leser auf den nächsten Teil neugierig machen.

    Jetzt würde mich z.B. sehr interessieren, wer Ayumi überhaupt ist, wie sie auf Atlantis gekommen ist und wie sich ein Wraith unentdeckt dort aufhalten kann. Insofern würde mich schon sehr interessieren, wie es weiter geht.

    Was die McKay-Charakterisierung angeht, schließe ich mich aber Antares an. Er ist auch einer meiner Lieblingscharaktere und ich mag es nicht so, wenn man ihn in FFs in erster Linie aufs Schimpfen reduziert.

  5. #5
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Ich finde den Anfang auch sehr interessant.

    Dein Stil ist flüssig und es macht Spaß zu lesen. Du scheinst jede Menge Ideen zu habenund das verspricht eine spannende Geschichte zu werden.
    Ein geheimes Labor, eine Frau, die eine Verbindung zu einem Wraith hat ...
    Komponenten, die eine spannende Geschichte machen können.

    Allerdings muss ich mich auch den Kritik anschließen. Ein Betaleser wäre wirklich sinnvoll, sowohl die schon erwähnte Groß-/Kleinschreibung, als auch die durchgehend falsche Interpunktion bei wörtlicher Rede haben nichts mit der Sprache zu tun, in der man die Serie ansieht und stören mich schon erheblich beim Lesen.

    Ansonsten fand ich es schon sehr merkwürdig, dass eine uns völlig unbekannte Frau (Kriegerin oder nicht) völlig selbstverständlich mit den Führungsleuten in eine potenziell gefährliche Sitaution mitrennt und keiner fragt sie, was sie da zu suchen hat, ja die Leutchen sie als ganz selbstverständlich dort anwesend hinnehmen.
    Und auch mir hat der pausenlos meckernde McKay nicht gut gefallen, ich finde es schade, wenn dieser komplexe Charakter zu einer Zicke reduziert wird.

    Mal sehen, wie es weiter geht ...

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  6. #6
    Warm & Fluffy Avatar von Schneebällchen
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard

    Vielen Dank für eure Beiträge. *notier*
    Hat einer von euch Zeit/Lust Betaleser zu sein? Wenn ja, könntet ihr euch ja per PN melden. Sonst muss ich jemand anderes rekrutieren XD
    Platsch!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •