Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Sicht (Teil I)

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Die Sicht (Teil I)

    Short-Cut: Sie sah es...
    Fortsetzung von: ...„Schuldgefühle
    Spoiler: -
    Character: Sheppard, OC, Multi-Charakter
    Kategorie: Romance, Drama
    Rating: PG13
    Author’s Note I: Wer "der, wos" findet, darf sie behalten
    Author’s Note II: Ich dachte, ich schau mal wieder vorbei. Mich gibts tatsächlich auch noch
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!


    ----

    Die Sicht



    Das Mondlicht glitt über den Boden des Raumes, während die Zeit verging. Ein wenig erhaschte der Strahl das große Himmelbett der beiden Personen die darin lagen. Aber nur die männliche Person schlief tief und fest.
    Seine Frau hatte die Augen offen, betrachtete die Decke und lauschte dem gleichmäßigen Atemgeräuschen neben ihr.
    Irgendwas war so anders. Ein seltsames Gefühl stieg in ihr auf und sie erhob sich. Ihre Augen gewöhnten sich schnell an das fahle Licht und begab sich hinaus auf den Balkon.
    Die Türe schloss sich leise hinter ihr, während ihre nackten Füße über den kühlen Boden liefen.
    Das Meer lag ruhig um Atlantis, es brannten in einigen Räumen ein paar Lichter. Wissenschaftler, Bewohner der Stadt, die jetzt arbeiten mussten, von dieser kamen oder genauso wenig wie sie selbst schlafen konnten. Nur ein sanfter, warmer Wind wehte und ließ die Blätter der Bäume, die auf einer der Plattform von Atlantis standen und wuchsen, rascheln.
    Sie blieb stehen, lehnte sich an das Geländer und sah hinab auf diese Grünfläche.
    Es war der Platz der Ruhe und Erinnerung. Eine Art Grab befand sich in der Mitte und sie dachte an ihre Eltern, die dort weilten. Farah lächelte traurig, sie vermisste die beiden so sehr. Wie so einige, die zu ihren Freunden gehört hatten. Aber sie waren im Laufe ihrer Zeit am Ende des Lebens angekommen und hatten sie verlassen müssen…

    Farah seufzte, dann wurde ihr doch etwas kalt und sie betrat den Flur ihres Quartiers. Ihr Mann hatte nichts von ihrer Abwesenheit bemerkt und sie ließ Irinc weiter schlafen. Sie warf einen kurzen Blick auf ihre Kommode und runzelte die Stirn.
    Ihr Spiegel, den sie einst von Vyaali bekommen hatte, glitzerte auf seiner Spiegeloberfläche und es schien so, als würde sich darin etwas bewegen. Farah fuhr sich etwas nervös durch ihr braunes Haar und dachte an die Worte der Antikerin, als sie ihr den Spiegel überreicht hatte. Eine Warnung war darin gelegen. Wenn der Spiegel ihr ein Zeichen geben sollte, dann würde sich alles ändern.
    Langsam erfasste sie mit zitternden Händen den Griff des Spiegels und blickte hinab auf ihr eigenes Spiegelbild. Eine Weile blieb sie ruhig stehen, es passierte nichts. Farah dachte an eine Einbildung, als die Oberfläche sich leicht wellte und dieses Glitzern erneut auftrat. Ihr Gesicht verschwand, dafür sah sie Atlantis.
    Das Stargate war an und viele Menschen hatten sich im Torraum versammelt. Farah konnte nichts hören, nur die Bewegungen sehen. Irgendwas passierte in der Menge, denn sie fuhren hektisch auseinander, Panik und Angst lag in ihren Gesichtern.
    Sie konnte eine leblose Person am Boden liegen sehen, jemand stürzte zu ihr und schüttelte sie. Die Fläche glitzerte und Farah bekam eine andere Sicht. Menschen saßen in den Zellen der Stadt, viele Verletzte und darunter konnte sie ihre Mutter erkennen. Auch sie schien verletzt sein, Blut befand sich an ihren Händen und Tränen liefen ihr herab…
    Plötzlich erschien ein böswilliges Gesicht vor ihren Augen und Farah erschrak. Cayen hatte die Zelle betreten und deutete auf ihre Mutter. Als diese den Kopf schüttelte, grinste der Genii und griff neben sie. Farah sah sich selbst in der Gewalt des Mannes.
    Doch sie rührte sich kaum. Jetzt wusste sie, warum ihre Mutter voller Blut war. Es war ihres… Cayen sah ihre Mutter noch einmal an, dann zog er ein Messer und…

    Farah ließ den Spiegel fallen und als er auf den Boden aufschlug verteilten sich die feinen Glassplitter überall. Ihre Hand wanderte über ihren Oberkörper und spürte den festen Stich. Sie blickte auf ihre Handfläche und bemerkte das rötliche darauf.
    „Mama…“
    Farah drehte sich um und sah Nadia in der Türe von ihrem Zimmer stehen. Ihre Haut wirkte so blass und das Mädchen ging ein paar Schritte auf sie zu.
    „Farah…“
    Sie hörte die Stimme ihres Mannes und schaute zu ihm. Er saß irritiert im Bett und auch er war so kränklich.
    „Was ist das für Gefühl?“, fragte Nadia und ihre Mutter bemerkte das leichte Leuchten.
    In dem Moment wurde es ganz hell im Raum und die beiden verschwanden im Licht, welches aufstieg und dann fort war. Farah schüttelte den Kopf und rannte hinaus auf den Flur. An fast jeder Tür, wo sie vorbei lief, konnte sie strahlen erkennen, die unter dem Türspalt hindurch schienen. Ihre Füße führten sie in den Torraum. Er war leer. Keine Wache, kein Wissenschaftler, niemand…
    Dafür war das Gate aktiviert und das Blau reflektierte an den Wänden.
    „Es muss so geschehen…!“
    Farah drehte sich zu der Stimme um und sah die Antikerin fragend an.
    „Wenn wir jetzt hier hindurch gehen, fängt alles von vorne an. Du jedoch, wirst ihn finden, der Cayen für immer vernichtet!“
    Farah atmete tief durch, dann nickte sie. Was sollte sie sonst tun? Die Antikerin lächelte, dann verließ sie die Stadt.
    Farah folgte ihr und als sich der Ereignishorizont hinter ihr schloss, fing alles zu beben an. Ein Wimpernschlag später, war es so, als hätte ein Windhauch gereicht und die Stadt verschwand und der Staub wirbelte durch die Luft…




    Fortsetzung folgt…



    Geändert von Kathi90 (02.11.2008 um 17:45 Uhr) Grund: Falsches Titelbild *ups*

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Chief Master Sergeant Avatar von Manu
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo Kathi90,

    sehr schön, wieder etwas von dir zu lesen.

    Ich habe alle deine Geschichten gelesen und kann dir sagen, ob Drama, Romance, Humor oder Charakter Death, alle sind unglaublich aufwühlend, einem unter die Haut gehend, mitreißend und so gut dargestellt und beschrieben... Mir fehlen einfach die Worte.

    Bin gespannt, was du dir diesmal ausgedacht hast.

    Der Anfang liest sich jedenfalls schon einmal hervorragend gut und verlangt nach mehr.

    LG Manu

  3. Danke sagten:


  4. #3
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ui, das ist echt schwere Kost, die du uns da servierst. Wir sehen also Farahs Zukunft. Am Anfang dachte ich noch, es sind John und Lily, die da im Bett liegen, aber dann doch nicht. Farah ist also erwachsen und hat selbst Familie. Die Tochter - Nadia - ist das die geiche, die du schon mal in deiner Geschichte hattest?

    Jedenfalls diese Vision, die Farah da hat - die verstehe ich noch nicht so ganz. Ist das die Vergangenheit, was passiert ist oder eine alternative Realität? Jedenfalls verlässt sie nun Atlantis, um zu verhindern, dass diese Szene passiert - ich frage mich nur, wann ist die Szene passiert, denn ich habe, nach dem ersten Absatz von dir, John und Lilys Tod als einen natürlichen gedeutet.

    Bin mal gespannt, wie du das weiterbastelst! Jedenfalls sehr fesselnd, hat mich etwas an HdR erinnert, die Brunnenszene, in der Frodo sieht, was passieren wird!

    Ich bleibe dran!



  5. Danke sagten:


  6. #4
    Second Lieutenant Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Homesweethome
    Beiträge
    197

    Standard

    ui, schön, du hast wieder einen neuen teil!

    Hallo Kathi,
    haben wir jetzt einen sprung in die zukunft gemacht?
    die Amopshere die du vermittelt hast war interessant, gut geschrieben. man konnte sich gut vorstellen wie farah durch das nächtliche Atlantis wandert, zurück in ihr Zimmer und dann den Spiegel sieht. die Idee mit dem spiegel ist interessant.
    Bin gespannt was es damit auf sich hat,
    gruß

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi Kathi!

    Hab schon gedacht, du kommst gar nicht mehr, aber da bist du ja wieder!

    Mir hat es auch sehr gut gefallen! Die Stimmung kam wirklich super rüber, mich hat es sogar ein bisschen geschaudert.

    Wo geht Farah jetzt hin?

    Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt weiter geht, also schnell her mit der Fortsetzung!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Hi du!

    Juhu, wieder etwas Neues von dir. *freu*

    Hat Farah jetzt gesehen, wie Chayen auf sie einsticht?

    Ich denke mal, sie wird jetzt in die Vergangenheit reisen und den Tod ihrer Eltern und einiges verändern – aber stirbt sie dadurch nicht selber? *grübel*

    Oh man, da hast du ja wieder ein Kapitel gepostet, wo mir tausend Gedanken durch den Kopf gehen, was da nun wieder alles passieren könnte. Und nun bin ich schon ganz hibbelig, wie das weitergeht.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  11. Danke sagten:


  12. #7
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Hi Kathi!

    Oha echt hart wa du und da gibst.

    Farahs Zukunft mit ihrer eigenen kleinen Familie. Idyllisch will man meinen bis die Antikerin sich wieder in ihr Leben stellt. Der Spielgel immernoch da und geheimnisvoll.

    Auch die Action die du da wieder aufbaust mit Cayen mit dem Messer...das Licht. Einfach atemberaubend. Schön wieder was von dir lesen zu können.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Hallo ihr lieben.

    Bedankt habe ich mich ja über den Button bereits, aber ich sage nochmal ein herzliches Danke schön.
    Bin ich froh, das noch n paar bei mir mitlesen. Der nächste Teil ist zwar schon geschrieben, ich lass mir aber mit posten noch etwas Zeit, weil mir die immer noch fehlt, um regelmäßig zu schreiben und so viel habe ich noch nicht in der Hinterhand


    Das mit der Zukunft und Vergangenheitssache ist wirklich etwas kompliziert. Wirds glaub ich noch mehr, wenn ihr dann den nächsten Teil lesen werdet Aber mir gings beim schreiben nicht anderst


    Also, bis zum nächsten Mal, wenn ich "Wann" reinstelle

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  15. #9
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Hallo! Hier bin ich auch mal wieder, aufgetaucht aus dem Nimbus der schönen bunten Fernsehwelt und versuche langsam wieder Fuß zu fassen. Der Auftakt ist wieder sehr spannend und mystisch: Eine erwachsene Farah mit seltsamen Ahnungen, und einem Entschluss.

    Ein spannender Auftackt zu neuen Abenteuern also. Ich bin gespannt! Und werde zusehen, dass ich die anderen Geschichten jetzt Tag für Tag kommentiere und nicht alle auf einmal!
    Geändert von Kris (29.11.2008 um 11:43 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  16. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo Kathi!

    Bin auch hier gelandet bzw. eigentlich schon vor einiger Zeit bei "Mitternacht". Die kleine Episode war so einfühlsam beschrieben, dass ich unbedingt wissen wollte, wer denn nun eigentlich Farah, Lily und all die anderen Personen sind.
    Schließlich bin ich dann hier gelandet und hab diese Episode als Einstieg genutzt. Nachdem ich nun bei "Showdown" angelangt bin, geb ich auch endlich mal Feedback.

    Du schreibst wirklich sehr gefühlvoll und mystisch. Es gelingt dir wunderbar, Stimmungen einzufangen und den Leser am Leben der Charaktere teilhaben zu lassen.
    Deine Geschichten lesen sich allesamt flüssig und man wartet wie gebannt auf die Fortsetzung und Auflösung der teils dramatischen Entwicklungen. Dazu aber in späteren Episoden-Feedbacks mehr.

    Ich werde mir bestimmt auch noch (nach und nach) den Beginn deiner "Lily-Reihe" vornehmen, aber bei über 130 Geschichten, wird es wohl noch etwas dauern, bis ich aufgeholt hab.

    Bis später bei "Wann".

    Lg SG-1
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  17. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •