Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Old Friends

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard Old Friends

    Titel: Old Friends
    Kapitel: 26
    Rating: PG-13
    Kategorie: Action,
    Spoiler 
    Horror

    Charaktere: Kim + Team
    Pairing: Sheppard/OC
    Spoiler: 2. Staffel,
    Short Cut: Kim trifft
    Spoiler 
    in Atlantis
    auf alte Freunde
    Perspektive: Hier experimentiere ich mit etwas, was es eigentlich nicht gibt: Der allwissende Ich-Erzähler
    Feedback: wäre schön!

    Author’s Note: Diese Hommage an eine meiner Lieblingsfilme musste einfach sein Wer wirklich unvoreingenommen an die Sache rangehen will, lässt die Spoiler diesmal zu!

    Wäre schön, wenn diesmal wieder mehr mit dabei wären, als bei "Michael"

    Disclaimer: Stargate Atlantis und alles was damit zu tun hat, gehört MGM und nicht mir. Ich verdiene damit auch kein Geld und das Ganze dient nur der Unterhaltung von Fan zu Fan und so weiter bla bla bla , wohl dennoch gehört mir die Storyline! *g*

    Wer Interesse hat, zu erfahren, wie Kim nach Atlantis geraten ist, bitte hier entlang: In a Galaxy far far away




    Old Friends


    Teil I – Zurück von der Tiefenaufklärung


    „Erbitte Landekoordinaten!“

    „Sind schon unterwegs, willkommen zu Hause, Scout!“

    „Danke Patrick, war ein langer Trip!“

    „Und? Wie sieht’s aus da draußen, was Interessantes entdeckt?“

    „Aber sicher! Spuren der Antiker!“

    „So was ist immer gut!“

    „Bin in 10 Minuten bei euch, Scout Ende!“

    „Verstanden, Basis out!“

    * * *

    Es war eine lange Tiefenaufklärung, die ich hinter mir hatte. Das Team war seit einigen Tagen mit der weiteren Erkundung der Stadt beschäftigt. Atlantis war so groß, dass selbst nach beinahe drei Jahren immer noch nicht alle Bereiche der Stadt vollständig erkundet waren. Es war eine langwierige Aufgabe, doch langsam kamen wir den Geheimnissen, die die Stadt barg, auf die Spur. Nach dieser unsäglichen Michael-Sache brauchten wir einfach mal gute Nachrichten.

    Ich nutzte diese Zeit, um mich nützlich zu machen. Die Viper war, dank meines Besuches auf der Galactica, wieder vollständig hergestellt und man hatte einige Erneuerungen eingebaut: Einen verbesserten Antrieb, größere Sensorreichweite und diversen anderen Schnickschnack. Ich hatte mein Lieblingsspielzeug wieder.

    Die Tiefenaufklärung hatte mich in ein abgelegenes Sonnensystem geführt, in der ich einen Antikersatelliten aufgetan hatte. Diese Nachricht würde in Atlantis sicher einschlagen, wie eine Bombe. Was sonst noch hinter diesem mysteriösen Außenposten stecken würde, wusste ich bis dato allerdings noch nicht. Ich hatte Intel gesammelt, was ich zur Auswertung mit nach Atlantis genommen hatte, in der Hoffnung, dass Rodney etwas damit anfangen konnte.

    „Dr. Weir, die Scout teilt mit, dass sie sich im Landeanflug befindet!“

    „Danke Sergeant, gut zu hören, dass sie in einem Stück zurück ist!“

    „Sie ist noch nicht gelandet, Doktor!“, scherzte Patrick.

    Mit einem Grinsen im Gesicht verließ Elizabeth den Kontrollraum und aktivierte ihren Funk: „Colonel Sheppard, Cpt. Stötzer kommt von der Tiefenaufklärung zurück. Ich hätte Sie gerne beim Briefing in 30 Minuten!“

    „Copy that! Sheppard out!“

    Es dauerte jene 30 Minuten, bis die Viper zum Stillstand gekommen war, ich ausgestiegen und hinunter geklettert war und mich schließlich auf den Weg in die Stadt machte, nachdem ich auf der Plattform kurz inne gehalten hatte, um kurz den wunderschönen Tag zu genießen, in den ich da hineingeflogen war.

    Nach beinahe drei Tagen Aufklärung, war mein Sinn für die Schönheit dieses Planeten geschärft. Eine solche Tiefenaufklärung kostete Kraft. Nicht nur verbrachte man lange Zeit in einem Tiefschlaf und ließ das Schiff selbstständig fliegen, man musste auch diverse Medikamente einnehmen, um Dingen wie Thrombose oder anderen Sachen vorzubeugen. Auf Dauer war das ungesund und auf der Galactica hatten wir immer Witze gemacht, dass der Tiefenaufklärer an sich nicht sehr alt wurde. Gott sei Dank hielten sich diese doch sehr langen Flüge in Grenzen. Durch die Medikamente war ich nach drei Tagen in Sitzposition erstaunlich mobil, ohne Ermüdungserscheinungen oder Muskelkater. Dafür war ich ein Junkie! Nun ja – man kann nicht alles haben.

    * * *

    Als ich im Kontrollraum ankam, wurde ich, wie immer, von Patrick empfangen: „Captain!“

    „Sergeant?“

    „Schön, dich zu sehen. Warst eine Weile unterwegs!“

    „Ja, wurde Zeit, ich hatte schon angefangen Selbstgespräche zu führen!“

    „Ach?“

    „Ja, und dabei war ich von der Entfernung gesehen, lange nicht so weit weg wie im Lyrianussystem, wo die Werft war!“

    „Oh, ich habe diesen Bericht gelesen – wäre zu gerne dabei gewesen!“

    „Wohl kaum!“

    Wir lachten.

    „Nun ja, du musstest halt eine lange Strecke fliegen. Ich meine, es gibt in diesem Quadranten sicherlich irgendwo ein Stargate!“

    „Ja, nur haben wir die Adresse in der Datenbank wohl noch nicht gefunden!“

    Patrick nickte. „Also, das Team wartet schon auf dich. Verrätst du mir was?“

    Ich beugte mich ein wenig vor, denn normalerweise war es das Team, das Neuigkeiten zuerst erfuhr. „Es ist ein Satellit!“

    „Ist nicht wahr?“

    Ich grinste und nickte, bevor ich mich auf den Weg zum Besprechungsraum machte.

    „Ich werde mal in der Datenbank suchen, vielleicht finde ich mit dieser Information das Tor schneller!“

    „Ich bin mir sicher, dass es da irgendwo eins gibt!“

    Bis in den Konferenzraum waren es nur einige Meter.

    „Captain!“, empfing mich Dr. Weir herzlich. „Willkommen zurück!“

    „Danke Doktor!“

    Ich sah die anderen an, als mein Blick wie gewöhnlich bei John hängen blieb. Er zwinkerte mir zu, was ich mit einem Lächeln beantwortete.

    „Nun, ich glaube, wir sind alle ein wenig aufgeregt, was diese Tiefenaufklärung angeht. Ihre Zwischenberichte schienen sehr spannend!“

    „Das können Sie auch Doktor!“ Ich setzte mich. „Die Aufzeichnungen, die wir in der Datenbank der Antiker gefunden haben, waren durch die Reihe korrekt! Mein Capcom sucht bereits nach einem Stargate!“

    „Ein Schiff?“, fragte John, worauf ich den Kopf schüttelte.

    „Kein Schiff!“

    „Sondern?“, wollte McKay, der mir einen leicht nervösen Eindruck machte, wissen.

    „Nun, es ist ein Satellit!“


    -FF-
    Geändert von Scout (09.01.2011 um 18:40 Uhr)



  2. Danke sagten:


  3. #2

    Standard

    hey Scout!! Sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab!! Fand den Anfang schon viel versprechend! Einen Antikersatellit kann man sicher gut gebrauchen! Aber wen wird Kim denn treffen??
    Freu mich auf den nächsten Teil!!
    Lg Kim22
    Ich glaube, der Glaube daran überleben zu können, ist das was uns überleben lässt!!



    Stargate Atlantis 4-Ever

  4. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich hätte da eine Idee, wer die alten Freunde sein könnten - aber die behalte ich noch für mich. Da dieses Thema eigentlich durch ist, kann auch sein, daß ich mich irre

    „Dr. Weir, die Scout teilt mit, dass sie sich im Landeanflug befindet!“

    „Danke Sergeant, gut zu hören, dass sie in einem Stück zurück ist!“

    „Sie ist noch nicht gelandet, Doktor!“, scherzte Patrick.
    Wie gut, daß Kim das nicht gehört hat.

  5. #4
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Halli Hallo!

    Was für ein schöner, ruhiger Anfang. Aber das war es dann wahrscheinlich auch mit der Ruhe, nehme ich mal an.

    Die Hintergrundinfos fand ich dieses Mal am schönsten. Ich wollte schon immer mal wissen, wie es bei einer Tiefenaufklärung so abläuft. Scheint ja doch Recht lahm zu sein.

    Der Satellit klingt doch schon mal sehr interessant, wenn auch ein bisschen unheimlich. Irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl.

    Bin auf jeden Fall dabei und freue mich auf diese Geschichte.
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  6. #5
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Oha, wenn sie in ihrer geliebten Scout derart auf Droge ist, wie muss sich dann John fühlen, wenn sie nicht fliegt?
    Da wird sie ihm doch aufgedreht auf die Nerven fallen, wo sie nur kann...
    Der Satellit ist jetzt aber ein ganz kleiner, nicht so ein orbitales Verteidigunsgeschütz, oder irre ich mich?
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  7. #6
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Scout!

    Nachdem ich bei Michael leider nicht mehr zu einem Feedback kam, setz ich einfach mal hier wieder an.

    Mir hat dieses erste Kapitel wirklich sehr gut gefallen. Kim kommt also zurück und hat gleich mal wieder was gefunden, was Rodney sicher in Aufregung versetzen wird - wie er eben so ist (siehe "Trinity").

    Die Unterhaltungen zwischen Kim und Patrick haben mir sehr gut gefallen, ebenso wie der bereits von Jolinar zitierte Teil. Ja, solange Kim nicht gelandet ist, kann man nie so sicher sein, ob sie wirklich ihr Schiff in einem Stück zurückbringt.

    Jetzt bin ich gespannt, wie Rodney denn tatsächlich reagiert und die anderen natürlich auch.

    Also, ich bin gespannt auf die Fortsetzung!
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  8. #7
    Second Lieutenant Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Homesweethome
    Beiträge
    197

    Standard

    Hallo Scout,

    wow, wie du die Tiefenaufklärung beschreibst klingt das ja echt anstrengend. Ich wusste gar nicht das Kim dann schläft während solcher Flüge.

    Hier musste sich grinsen:
    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    „Dr. Weir, die Scout teilt mit, dass sie sich im Landeanflug befindet!“
    „Danke Sergeant, gut zu hören, dass sie in einem Stück zurück ist!“
    „Sie ist noch nicht gelandet, Doktor!“, scherzte Patrick.
    Ein Satellit. Von wem?
    bin gespannt.

    LG

  9. #8
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Danke für das Lächeln, Scout! Die Dame ist ja nur noch auf Droge, oder was? *lol* Das kann ja nicht gesund sein - kein Wunder, dass Raumfahrer nicht sonderlich alt werden. Vielleicht sind die auch gar nimmer biologisch abbaubar oder so... aber sind wir das nicht alle mit der Zeit? Jedenfalls hat sie wieder mal was gefunden. Steh total daneben, was das für die Zukunft bringen könnte - aber ich hänge wie immer (if time allows) an deiner Tastatur (bitte bildlich vorstellen) LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  10. #9
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 67. Old Friends - 02. Allerlei Neuigkeiten

    Einen schönen guten Tag

    Spoiler 
    Kim: Macht doch nix. RL geht halt vor. Freue mich, dass du wieder dabei bist. Du hast Recht, einen Antikersatellit kann man wirklich gut gebrauchen, aber ob das so einfach wird, den eben mal flott zu kriegen… Und wen Kim trifft? Hm, sie wird begeistert sein…

    Jolinar: Du kannst ja im Spoiler nachschauen, ob du richtig liegst. Die Geschichten, die da drin stehen, haben alle mehr oder weniger mit diesem Thema zu tun. Und was Kims Verletzungssquote angeht, das ist in Atlantis doch schon zum Running Gag geworden *g*. Freut mich, dass du dabei bist.

    Teleia: Ja, also TAs sind wirklich stinklangweilig, nichts, worum man sich unbedingt reißen will. Der Satellit ist nur ein Ablenkungsmanöver. Eins kann ich verraten, um ihn geht es eigentlich gar nicht. Aber ich habe ihn auch nicht umsonst reingeschrieben, aber das kommt dann viel später

    Colonel: Da musste ich lachen *g*, nun, sie ist ja nur auf Droge, wenn sie eine TA fliegt. Bei „normalen“ Einsätzen ist sie nicht gedopt *g*. Und, äh, nein, es ist wirklich so ein ganz großer Verteidigungssatellit.

    Kevin: Ja, McKay, wie wir ihn kennen und lieben! Freut mich, dass es dir bisher gefallen hat, auch der kleine Gag mit dem „heil nach Hause kommen“ und was jetzt an der ganzen Sache dran ist, kommt jetzt.

    Tinkabell: Ein Satellit so wie der in der ersten Staffel, auf dem Peter Grodin leider das Zeitliche segnete. Ja, ich habe das aus der alten Galacticaserie übernommen - die Sache mit den Tiefschlafphasen, je nach dem, wie lange so eine Patrouille ist. Freue mich, dass du an Bord bist.

    Rijan: Ich sage dir Bescheid, wenn Carsonschatz seinen weltcoolsten Auftritt hat . Es fängt mit Scotchtrinken an *lol* Aber erst in Teil 3. Freut mich, dass du dabei bist! Und du weißt ja, wenn’s fürs FB nicht reicht, Hauptsache du bist „da“

    Und selbstverständlich ein Dankeschön an die vielen Danksager!


    * * *

    Teil II – Allerlei Neuigkeiten


    „Ein Satellit?“, wiederholte John begeistert.

    „Yep! Out of order, aber intakt! Genau wie der andere, den wir fanden!”

    „Das ist ja großartig!“ McKay sprühte plötzlich vor Enthusiasmus.

    „Der Satellit – was für einen Zweck erfüllt er wohl dort?“, fragte Dr. Weir.

    Ich zog die Schultern hoch: „Ich weiß nicht, da ich das Sonnensystem nicht weiter erforscht habe, aber die Tatsache, dass er dort ist – könnte ein Hinweis auf etwas Großes sein. Ich habe den Planeten nicht weiter erkundet, um so viel Intel über den Satelliten wie möglich zu sammeln!“

    „Und?“, fragte Rodney.

    „Ich habe angedockt und eine Diagnose laufen lassen!“

    „Ja, und? – Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!“

    „Er ist voll funktionsfähig!“

    „Jawoll!“

    So hatte ich McKay selten erlebt. Der konnte sich ja richtig freuen!

    „Wie sieht die weitere Vorgehensweise aus?“, fragte Dr. Weir, worauf sich Ronon zum ersten Mal zu Wort meldete: „Was ist eigentlich dieser Satellit?“

    Gute Frage! Er konnte es nicht wissen.

    „Die Antiker hatten diese Verteidigungssatelliten im Kampf gegen die Wraiths eingesetzt. Sie verfügten über einen gigantischen Lasergenerator und konnten ganze Hiveschiffe mit einem Energieimpuls ausschalten. Auch im Atlantissystem existierten sie, sind aber während der ersten Belagerung der Wraiths zerstört worden, bis auf einen, der wegen einer Fehlfunktion seinen Dienst quittiert hatte. Die Wraiths interessierten sich nicht für ihn, da er keine Bedrohung für sie war und so ließen sie ihn ungeachtet im Raum liegen. Wir konnten ihn vor der zweiten Belagerung der Stadt wieder flott kriegen und wenigstens ein Hiveschiff zum Teufel jagen!“

    Während Rodney das erzählte, musste ich plötzlich an Peter denken, den ich in Momenten wie diesen schmerzlich vermisste.

    „Dieser Satellit ist sehr wichtig für uns!“, fügte Teyla hinzu.

    „Ja, das stimmt! Nicht nur, weil er intakt ist, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass er überhaupt dort ist, was eventuell tatsächlich auf etwas Größeres schließen lässt.“
    Danach kam ich auf Dr. Weirs Frage zurück. „Wie gesagt, die Suche nach einem Stargate in diesem System läuft bereits. Ohne ein solches würde sich das ganze etwas schwierig gestalten, da dieses Sonnensystem auf der anderen Seite der Galaxis ist und auch wenn Pegasus nicht so groß ist wie die Milchstraße, ist es immer noch verdammt groß genug!“

    „In Ordnung! Setzen wir das gute Stück ganz oben auf unsere Missionsliste!“, schlug John nach meiner Rede vor.

    Elizabeth war damit einverstanden. „Okay! Rodney! Werten Sie die Daten der Scout aus, die Kim mitgebracht hat!“

    „Auf dem Weg!“

    „Gut, dann zurück an die Arbeit! Captain, Sie haben sich Ihren freien Tag redlich verdient!“

    Ich lächelte sie an. „Danke Doktor!“

    Damit war das Briefing beendet und wir verließen gemeinsam den Konferenzraum.

    * * *

    John und ich gingen wie automatisch in Richtung Kontrollraum-Balkon. Dort angekommen, waren wir, trotz, dass wir mitten in der Stadt waren, für einen Moment unter uns. Drei Tage waren natürlich keine sonderlich lange Zeit, aber ich freute mich dennoch ihn zu sehen und nahm ihn spontan in den Arm. Er erwiderte die Umarmung.

    „Das sind tolle Nachrichten, die du mitgebracht hast. Gute Arbeit!“

    „Danke Colonel!“

    Wir küssten uns, erst beinahe zaghaft, dann intensiver.

    “Und? Wie sieht’s hier aus? Was habt ihr so getrieben?“

    „Wir haben einmal mehr neue, interessante Teile der Stadt erkundet!“

    „Klingt gut!“

    „Na ja, nicht so sehr!“

    „Was meinst du denn damit?“

    „Nun ja, das meiste ist unspektakulär, aber dann fanden wir das ein oder andere!“

    „Das ein oder andere? Du sprichst in Rätseln!“

    „Für mich war’s uninteressant! Biologisches Zeug! Was für den Doc! Ich stehe mehr auf Waffen und so was!“

    „Stimmt, wie konnte ich das nur vergessen!? Okay – biologisches Zeug also?“

    „Ich wette, Carson wird dich aufklären!“

    „Gut! Sehen wir uns später?“

    „Aber sicher! Es ist dein freier Tag und dein Abend ist bereits verplant!“

    „Ich freue mich schon!“

    Ich grinste und verabschiedete mich mit einem Kuss in Richtung Krankenstation.

    * * *

    Carson war wie immer sehr beschäftigt. Aber auch er hatte schon von meiner Entdeckung gehört. Sowas schien sich in der Stadt schnell zu verbreiten.

    „Kim – schön, dich zu sehen!“, begrüßte er mich, was mich immer sehr freute. Wir quatschten ein bisschen über die Tiefenaufklärung, er checkte mich schnell mal durch und teilte mir wie gewohnt mit, dass wieder 10.000 Gehirnzellen abgestorben waren. Ich wurde von Mission zu Mission blöder.

    Wir blödelten ein wenig herum, bis ich schließlich neugierig wurde: „Also! John sagte mir, ihr habt biologisches Zeug gefunden!“

    „Hat er das? Typisch!“

    Wir lachten erneut.

    „Ja, es ist sogar sehr interessant. Kannst du dich noch an das Labor erinnern, indem ihr beide beim Schachspiel den Alien gefunden habt?!“

    „Sicher! Wie könnte ich das jemals vergessen? Ich träume heute noch davon!“

    „Auch wieder wahr! Na ja, jedenfalls haben wir ein ähnliches Labor gefunden!“

    „Aha?“ Ich schluckte.

    “Jetzt halt dich fest: Mit lebenden Spezies!”

    „Wie jetzt?“ Ich stand gerade auf einem langen Schlauch und ahnte Schlimmes, als Carson es mir geduldig erklärte.

    „Nun ja, es scheint zwei Forschungslaboratorien gegeben zu haben: Jenes, das ihr gefunden habt, in dem doch alle Versuchs- und Beobachtungsobjekte tot und konserviert waren und eben jetzt dieses zweite Labor, in dem viele Wesen konserviert sind, aber eben noch lebendig sind!“

    Im nächsten Moment erstarrte ich: „Carson, jetzt versau mir nicht meinen freien Tag! Ihr habt doch keine lebenden Xenomorphe gefunden oder?“

    Jetzt erst begriff er meine Sorgen, die ich scheinbar hatte. „Hm? Nein, nein, kein Alien! Wir sind noch nicht ganz durch, aber es ist definitiv kein Alien da!“

    Dabei dachte der Arzt kurz an sein Team, das die verschiedenen Spezies begonnen hatte zu katalogisieren.

    „Gott sei Dank!“, seufzte ich erleichtert.

    „Wir fahren morgen mit der Katalogisierung fort. Wenn Col. Sheppard auf dich verzichten kann, dann begleite uns doch – wenn du magst. Soweit ich weiß, ist der Colonel auf der anderen Seite der Stadt unterwegs und ich könnte etwas Hilfe gut gebrauchen!“

    „Könnte ich dir das jemals abschlagen?“, fragte ich, obwohl ich die Antwort des Schotten schon kannte.

    „Nein!“, sagte er lächelnd.

    „Siehste! Ich bin dabei! Wann geht’s los?“

    „Wir haben ein kurzes Briefing um 7.00 Uhr!“

    „Uffz!“

    „Alles klar?“

    “Ja, ich werde da sein, zwar im Halbschlaf, aber da sein!”

    Damit verabschiedete ich mich von dem Arzt.


    -FF-



  11. Danke sagten:


  12. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Okay, wenn ich mir den Spoiler ansehe, könnte ich mit meiner Vermutung Recht haben - auch wenn Carson das bei Kim abstreitet

    Kim sollte ihren freien Tag so gut wie möglich nutzen und genießen, denn die Ruhe wird bestimmt bald vorbei sein.

  13. #11
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Tagchen!

    Hey cool, noch so ein Kawum-Satellit. Ich hab mich schon oft gefragt, ob in der Pegasus-Galaxie da nicht noch irgendwo welche rumhängen.

    Das mit Peter war damals megatraurig, finde aber schön, das du nochmal daran erinnert hast.

    Kim und John waren wirklich wieder sehr süß. Mir gehts wie Kim, ich würde auch lieber das biologische Zeugs lieber, als die Waffen.

    Aber ich dachte auch erst, oh weh, als Carson sich alles so aus der Nase ziehen lies. Ich sag aber noch nicht, was ich denke, ich weiß ja nicht, ob jeder den Spoiler aufgemacht hat. Ich denke aber mal, dass da auch so noch genug Ekeliges rumfliegt.

    Freue mich auf den nächsten Teil!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  14. #12
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Hey, hab deine FF grad gfunden ...
    Also ich habe deine vorgänger geschichte nicht gelesen werde das aber bei großer gelegenheit nachholen.
    Bis jetzt versteh ich noch nicht alles ganz genau aber ich werde mich schon i-wie reinlesen und auch die beziehung zwischen Kim und John besser verstehen können.
    Ich finde es lustig wie du das alles mit der Tiefenaufklärung und so beschrieben hast und ich werde versuchen dran zu bleiben auch ohne 100 % vollverständniss. das wird schon werden.
    Die Idee noch so einen Sateliten rumschweben zu lassen ist toll was macht man nur damit ohne ein Stargate in der nähe oder selbst wenn man eins hätte wie kriegt man den satelliten vom all durchs stargate und dann wieder ins all ???
    Freu mich auf die fortsetztung ...

    LG Maxi
    Geändert von Maxi (20.10.2008 um 18:04 Uhr)
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  15. #13
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Na gut, es ust ein gewaltiger Satellit, den man auch gerne gegen die Ori einsetzen würde, wenn sie kommen.
    Kann mir schon vorstellen, wie das Pentagon, dass Ding am liebsten in der Erdatmosphäre einsetzen würde.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  16. #14
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hey! LOL - ich liebe diese Szene
    Zitat Zitat von Scout, the "Queen of fun dialogues"
    Wir quatschten ein bisschen über die Tiefenaufklärung, er checkte mich schnell mal durch und teilte mir wie gewohnt mit, dass wieder 10.000 Gehirnzellen abgestorben waren. Ich wurde von Mission zu Mission blöder.
    Wie fällt dir eigentlich dauernd sowas ein? *G* Jedenfalls freu ich mich schon auf die Entdeckungen, die Carson untersuchen darf. Bin gespannt, was er sich so an Medobabbel ausdenkt *zwinker*. Jedenfalls trau ich der Sache auch ned ganz! LG Rijan
    Geändert von Rijan (21.10.2008 um 14:11 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  17. #15
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Bin auch wieder da, wenn auch mit Verspätung.

    Ist schon mal ein schöner Anfang für die Story. Bin gespannt auf was es wieder rausläuft. Horror, na ich lasse mich überraschen.
    Atlantis forever

  18. #16
    Second Lieutenant Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Homesweethome
    Beiträge
    197

    Standard

    Hallo Scout.

    So hatte ich McKay selten erlebt. Der konnte sich ja richtig freuen!
    Mckay in Euphorie?

    Ich find die blödeleien zwischen carson und Kim immer wieder herrlich.
    das mit dem Alien klingt ... interessant.

    LG

  19. #17
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 67. Old Friends - 03. Der Videoabend

    Hi und guten Tag!

    Danke für eure Feedbacks hat mich gefreut. Danke auch wieder den Danksagern und Ermanmeraz, den/die ich zum ersten Mal hier begrüßen darf. Freut mich, dass du reingelesen hast!

    Danke natürlich besonders auch an alle FB-ler Hier kommen eure Gegenfeedbacks!

    Spoiler 
    Jolinar: Könntest Recht haben, aber wir verraten nix Und mit der Ruhe hast du natürlich Recht!

    Teleia: Der Satellit hat einen ganz bestimmten Grund, daher bekommt er auch später so eine ganz eigene Episode. Hier kommt noch was gaaaanz anderes Ich fand das mit Peter auch traurig, freut mich, dass dir die Erinnerung gefallen hat! Ja, Carson hat schon tolle (eklige?) Sachen gefunden. Darauf gehe ich später auch noch ein.

    Maxi: Hallo! Freut mich, dass du hier bist, mitliest und dich meldest. Willkommen in unserer Runde! Freut mich, dass dir die Geschichte bisher gefällt. Die Vorgängergeschichten zu lesen ist auch etwas viel, aber eigentlich müsstest du auch so rein finden. Kurz: Kim kommt aus dem „alten“ Galacticauniversum, hat es nach Atlantis verschlagen und schlägt sich nun als Mitglied von Johns Team, mit dem sie inzwischen auch befreundet ist, in der Pegasusgalaxie herum Dabei hat sie mehr Glück als Verstand. Was den Satelliten angeht, hast du völlig Recht: Er ist zu groß, um zu transporteiren. Was damit geschieht wird in einer eigenen Geschichte geklärt.

    Colonel: Ja, die hätten sicher Spaß an dem Ding, nur wie sollen sie ihn dahin kriegen, klein ist er ja nicht gerade…#

    Rijan: Danke für die Blumen , wie ich immer auch so einen Blödsinn komme? Weiß nicht, vielleicht eine große Portion Selbstironie, die ich gerne auf die Charaktere in der Geschichte übertrage

    Selana: Ich hoffe, es wird dir gefallen, wobei, ich glaube noch nicht so ganz dran, du
    Spoiler 
    kennst die „Alten Freunde“ schon und bist ja kein Freund von denen.
    Würde mich trotzdem freuen, wenn du dabei bleibst…

    Tinkabell: Freut mich, dass dir die Interaktion Carson-Kim gefällt! Die beiden sind so ein bisschen wie großer Bruder und kleine Schwester Danke fürs FB!



    So, dieser Teil ist etwas kürzer und zeigt die Ruhe vor dem Sturm. Ich lasse es einfach mal so…ähm…unkommentiert *g*



    * * *

    Teil III – Der Videoabend


    An diesem Abend taten wir etwas, was wir lange nicht getan hatten: Wir trafen uns alle in der Lounge zu einem Videoabend. Unser Team war komplett angetreten und seitdem Ronon von Sheppard und McKay in die hohe Kunst der Unterhaltungselektronik eingeführt worden war, interessierte er sich schon ein bisschen für den eckigen Kasten, auch wenn er es niemals zugeben würde.

    Außer AR-1 waren auch Carson, Major Lorne und Patrick dabei. Dr. Weir musste passen. Es war ungewohnt, die Crew einmal wieder in ziviler Kleidung zu sehen, aber es war sehr nett und ließ die Atmosphäre doch sehr irdisch wirken.

    „Hey, was gibt’s?“, fragte ich, als ich vor John den Raum betrat.

    „Ah, der Tiefenaufklärer, willkommen daheim!“

    „Danke Major!“

    Patrick hatte es sich neben Major Lorne bequem bemacht. „Dr. Beckett hat uns irgendwas von 10.000 Gehirnzellen erzählt!“

    „Oh ja, was soll ich sagen, ich verblöde!“

    „Nun, wer tut das nicht?“, entgegnete mir Ronon in einem heiteren Tonfall, worauf ich ihn angrinste.

    Dann lief ich zu Rodney rüber, der es sich ebenfalls schon bequem gemacht hatte und Popcorn futterte. Gerade wollte ich auch zugreifen, als ich einen Moment inne hielt und dann meine Hand wieder zurückzog.

    „Ah, Mist! Es hat nicht zufällig jemand gezuckertes Popcorn?“

    „Zufällig doch!“, sagte Patrick grinsend und gab es mir rüber.

    „Danke, bist ein Schatz!“

    John bohrte seinen Ellbogen in meine Seite, so dass ich zusammenzuckte. Aber um ehrlich zu sein, hatte ich nur darauf gewartet. Seit gewissen Vorkommnissen war er wachsamer geworden, was mir nun ja auch schmeichelte.

    „Okay, was schauen wir uns an?“, stellte er schließlich die alles entscheidende Frage.

    „Wir haben Event Horizon, Liar Liar, Back to the Future und Twelve Monkeys!“, las Major Lorne die kurze Liste vor.

    “Bloß nicht Zurück in die Zukunft”, murmelte Rodney.

    Verstehen konnte ich es zwar nicht, aber ich hatte schon einen Film angepeilt: „Ich stimme eindeutig für Bruce Willis!“

    „Welcher wäre das?“, wollte Carson wissen.

    „12 Monkeys – ein sehr guter Film. Die Fledermaus ist ja gerade nicht da, also finde ich, wenigstens ein Bruce muss sein!“

    „Also, mir ist es egal!“, sagte John und setzte sich.

    Ich sah zu ihm herunter, als Teyla und Ronon dem Colonel zustimmten. Sie kannten keinen der genannten Filme. John sah mich hoffnungsvoll an, als er ein Stück rückte, damit ich mich auch setzen konnte, was ich dann auch sofort tat.

    „Ach übrigens, bevor ich es vergesse, hast du was dagegen, wenn ich morgen mit Carson auf biologische Entdeckungstour gehe? Ich dachte, da du dich für so ein Zeug nicht so interessierst, könnte ich das doch übernehmen und du nimmst die viel cooleren Sachen unter die Lupe!“

    „Treffer, versenkt!“, witzelte Carson.

    „Boah, was ein Talent“, bemerkte Major Lorne, worauf ich ihn schräg ansah.

    „Wie meinen Sie das?“

    „Nun ja, nichts für ungut, aber Sie könnten auch Versicherungsvertreter sein!“

    Ich musste lachen und John schüttelte grinsend den Kopf. „Ja, und wenn jemand keine Versicherung abschließen will, dann wird sie diesen armen Tor über den Haufen schießen! – Nein, im Ernst, geh du ruhig mit Carson! Wir kriegen das schon hin!“

    „Schön, danke!“

    „Nichts zu danken!“

    Wir lächelten uns an.

    „Flirten, flirten, flirten!“, grummelte McKay, um uns aufzustacheln.

    John nahm mich demonstrativ in den Arm: Das passte. Der Abend hielt, was er versprach. Er wurde feucht fröhlich und resultierte darin, dass ich wieder einmal einen Schluck Wein über den Durst getrunken hatte und lustig wurde.

    Ein nettes Beisammensein war nicht nur für mich nach der Tiefenaufklärung eine willkommene Abwechslung, sondern auch für die anderen, die hier in Atlantis hart arbeiteten und immer wieder ihr Leben für diese Expedition aufs Spiel setzten. Darauf stieß ich an und alle stimmten ein, was mich freute.

    * * *

    Aber auch dieser Abend neigte sich viel zu schnell dem Ende und irgendwann wurde es einfach Zeit, die Segel zu streichen. John sorgte dafür, dass ich heil ins Quartier kam, wobei es allerdings nicht mein eigenes war.

    „Zu unaufgeräumt!“, war sein Argument, aber was kümmerte es mich, wo ich war. Wichtig war, dass John bei mir war, egal ob nun bei ihm oder bei mir im Quartier, solange es nicht Rodneys war. Unterwegs kicherte ich so vor mich hin.

    „Nanu“, wunderte sich John, „sind das Auswirkungen der TA?“

    „In Verbindung mit Wein – ja, sicherlich!“

    Kaum hatte sich die Tür des Quartiers hinter uns geschlossen, konnte ich nicht mehr an mich halten und küsste John stürmisch, was ihn fast überraschte. Sehr angetan erwiderte er es und nahm mich in den Arm, während ich uns rückwärts in Richtung Bett drückte und als wir dieses erreicht hatten, ließen wir uns fallen.

    Ich hatte dermaßen einen im Tee, dass alle Hemmungen von mir abgefallen waren.

    John fand das natürlich toll und tat nichts, was mich irgendwie aufhalten könnte. Ich wusste, dass er sich gerne verführen ließ und so hatte ich mich über ihn gebeugt und hörte auch nicht auf ihn zu küssen.

    „Man merkt, dass du drei Tage nicht da warst!“, meinte er nebenbei scherzhaft.

    „Das ist nur der Alkohol, ansonsten würde ich so etwas nie machen!“, entgegnete ich, worauf er herzhaft lachen musste: „Nein, du doch nicht!“

    Dann hielt ich inne und setzte mich auf. Mal sehen, wie er reagieren würde. Er tat es mir gleich, so dass wir uns Auge in Auge gegenüber saßen. Er hatte so wunderschöne Augen, in denen ich mich leicht verlieren konnte, wenn ich nicht aufpasste. Aber vielleicht war es genau das, was ich wollte!

    -FF-



  20. Danke sagten:


  21. #18
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Tagchen!

    Hurra, es geht weiter. Hab schon darauf gewartet.

    Der Videoabend war cool. Ich bin ja eh der Meinung, das auf Atlantis ein Kino fehlt. Platz hätten sie ja genug. Allerdings muss ich gestehen, ich hab Twelve Monkeys nie ganz gesehen. Einer der wenigen Filme, bei denen ich mich nicht wach halten kann, war aber nicht am Film liegt.

    Die Fledermaus ist ja gerade nicht da, also finde ich, wenigstens ein Bruce muss sein!
    Würde ich die Wette gewinnen, wenn ich sagen würde, dass der Satz erst seit ein paar Wochen da steht?

    Kim scheint ja nicht wirklich viel zu vertragen oder es war wirklich einfach nur eine ungünstige Kombination. Zack waren alle Hemmungen weg, so schnell kanns gehen. Gehts nicht mehr weiter? Ich hätte gedacht, der interessante teil kommt erst noch.

    Freue mich auf das nächsten Teil!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  22. #19
    Second Lieutenant Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Homesweethome
    Beiträge
    197

    Standard

    Hallo Scout,

    der teamabend war schön. ich mag solche "ruhigen" Teammomente und finde in der Serie kamen sie viel zu selten vor

    Ich hatte dermaßen einen im Tee,
    den Ausdruck kannte ich noch nicht.

    „Dr. Beckett hat uns irgendwas von 10.000 Gehirnzellen erzählt!“
    „Oh ja, was soll ich sagen, ich verblöde!“
    die Stelle fand ich auch gut.

    vielen dank für den tollen Teamabend

    LG

  23. #20
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Hey super kapitel !!!...
    Der DVD Abend war toll ich hab mir gedacht was die wohl alle in zivil anhaben, man hat sie ja wirklich fast nie so gesehen.
    Muss ein sehr ... einflussreicher ... Wein sein wenn er so schnell beschippst macht, oder vllt. stellt sie sich ja ur beschwippst damit sie dannach nicht allein ist
    Ja, er lässt sich gerne verführen !!!...
    Den Ausdruck
    Ich hatte dermaßen einen im Tee
    kannte ich auch noch nicht aber man lernt ja nie aus.
    Aber, deine Aussage im FB, dass John und Kim befreundet sind, ist ja leicht untertrieben. ich hab mich jetzt auch schon in deine Geschichte reingefunden und freu mich natürlich riesig auf das nächste Kapitel !!!

    P.S.: Ich mag gezuckertes Popkorn auch lieber ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •