Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 201

Thema: Allgemeine Fragen zur Technik

  1. #121
    Gast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    wow, ich wusste ja ,das man da viel draufpacken konnte ,aber soviel ^-^"
    Aber ich denke mal das die Programmierung mit Eins und Null universal ist, immerhin gelten überall die selben mathematischen Regeln (Ausnahmen sind die Regel XDDD)

    Aber nur durch umstellen der Kristalle schon neue Programme entstehen finde ich genial, zumindest war das be den alten Folgen zu sehen ^^

    8wie macht man das mit dem Spoiler ???)

  2. #122
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

  3. #123
    Komanndeur der Asgardflotte
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Wir wohnen alle auf Avalon
    Beiträge
    26

    Standard

    @ Thor:
    Zum Spoiler kann man nur sagen:
    "Staub zu Staub und Asche zu Asche"

    Und dazu hab ich ne Frage und zwar wie groß müsste die Ladung der Energiewelle sein um die einzelne "Steine" von einander zutrennen????

  4. #124
    Gast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Nicht groß, sie müsste ja nur die Programmierung lahmlegen.


    @thor: man kann mir eine E-Mail schreiben.

  5. #125
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    ich hab mal ne frage
    kann mir jemand die genaue bewaffnung der x- 304 daedalus un der f-302 verraten
    und haben die jumper noch andere waffen als die drohnen und wenn ja welche und wieviele drohnen kann so ein jumper eigentlich fassen.

  6. #126
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Hallo Raptor,

    Also die die F-302 ist standard mäßig mit 4 Luft Luft Raketen ausgerüstet welche man mit Naquada angereichert hat. Dazu besitzten sie noch als Sekundärwaffe Railgungeschütze.

    Die Deadalus hat ebenfalls Railguns an bord, dazu kommen noch 4 starke Asgard Energiewaffen, 16 Abschussrampen für Atomraketen und einen Hangar voller l F-302 Jäger.

    Sowit ich gelesen habe hat Puddle Jumper außer den Antiker Drohnen keine weiteren Angriffswaffen. Soweit ich weiß sind es 12 Drohnen jeweils 6 af einer Seite.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  7. #127
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von David Ancient Beitrag anzeigen
    Also die die F-302 ist standard mäßig mit 4 Luft Luft Raketen ausgerüstet welche man mit Naquada angereichert hat. Dazu besitzten sie noch als Sekundärwaffe Railgungeschütze.
    Ich Dachte die F-302 hätten acht AA- Raketen an bord, meine in der Folge Colsen(8.08.) gesehen zu haben,
    das die F-302 noch zwei Bombenschächte hat.
    Als Colsen nämlich dieses Flugmanöver fliegt wo Carter Colsen das Steuer entreißt sieht man ein Display aufleuchten welches anzeigt das die Aufhängungen in den Bombenschächten die G belastungen bei dem Sturzflug nicht so gut verkraften!

    Korrigiert mich bitte wenn ich da Falsch liege!

  8. #128
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Naja, sogar moderne Jagdbomber haben Vorichtungen für Zusatzequipment wie externe Treibstofftanks und zusätzliche Raketenbatterien für kleinere Raketen. Aber wofür braucht eine 302 das? Die operieren doch fast immer mit einer 304 im Rücken, die mit ihren Railguns alles wegholzt gegen das sich die AA Raketen lohnen.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  9. #129
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Diese F- 302 war in der Alpha- Basis Stationiert startet also von einem Flugfeld aus, deswegen wahrscheinlich die starke Flugkörperbewaffnung!

  10. #130
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Weiß nicht ob es reinpasst, aber ich wollt mal fragen wie viele F-302er auf eine BC-304 passen...?

  11. #131
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Lass mich lügen, ich glaube acht in jedem Hangar. Also insgesamt 16. Bin mir aber nicht sicher.

  12. #132
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    16 F-302 sollten stimmen. Zwei Staffeln a acht Maschinen.

  13. #133
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und hoffe mal, dass es noch nicht angesprochen wurde:
    Ich habe noch nicht alle Atlantis-Folgen gesehen. Bleibt es eigentlich dabei, dass die Wraith die Antiker platt gemacht haben sollen und die letzten Antiker vor den Wraith über Atlantis zur Erde geflüchtet sind? Oder stellt sich später heraus, dass das ein ganz anderer Feind war? Denn von der Technik her waren die Antiker doch viel fortgeschrittener. Selbst heute machen die Menschen noch mit Antikertechnologie die Wraith fertig. Reicht ja schon, dass für einen Puddle Jumper mehrere Wraith-Jäger überhaupt kein Problem darstellen, obwohl die Wraith wie gesagt noch Zeit hatten, sich weiter zu entwickeln. Aber das haben sie wohl wie die Goa'uld (abgesehen von Anubis) etwas verpasst.
    Lag es dann daran, dass die Wraith total in der Überzahl waren oder wieso mussten die Antiker kapitulieren? Im Grunde genommen hätten sie doch einfach eine Superwaffe wie die aus Julak (oder wie es sich schreibt), die gegen die Repliikatoren eingesetzt wurde, gegen Wraith programmieren und benutzen können. Ein Knopfdruck und keine Wraith mehr.
    Oder wird das noch in einer Folge geklärt, die ich noch nicht gesehen habe?
    The very young do not always do as they are told.


  14. #134
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Nö, das ist so geblieben: die Antiker waren in der Unterzahl und trotzdem arrgogant genug zu denken, dass sie gewinnen werden. Denen hat ihre Technik auch nicht mehr geholfen. Die Waffe auf Dakara, die du meinst, gibt es scheinbar in der Pegasusgalaxie nicht/nicht mehr.

  15. #135
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ach ja, danke, Dakara meinte ich .
    Geändert von -->Blunt<-- (29.08.2008 um 20:56 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  16. #136
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    ich hätte mal eine frage zu den antiker/replikatoren schiffen. Sie haben alls waffen drohnen, so viel ist klar, aber was noch(auch bei atlantis, was haben die noch außer drohenen)?
    Das wäre ja so, als würde man die Daedalus nur mit ein paar Atomraketen und sonst nichts in den Kampf schicken.

    Oder wozu sind z.B diese Sachen am Schiff gut......
    Vielleicht Waffen, Scanner & Co.....Was meint ihr?

    4.Staffel Bilder:
    Spoiler 
    Geändert von DaedalusBC304 (02.09.2008 um 16:11 Uhr)
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  17. #137
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Spoiler "Lifeline" aus der vierten Staffel SGA:
    Spoiler 
    Das Ding ist zwar keine Auroraklasse, feuert aber mit was anderem als Drohnen (diese orangenen Striche links).

    Über weitere Waffen ist nichts bekannt.

  18. #138
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    das bild ist aus lifeline, kann ich mich gar nicht errinnern....
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  19. #139
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Die Schiffe der Antiker ob Aurora oder andere Klassen, haben noch Geschütze vorne am Bug. Sieht man in der Folge 2x 19 Inferno wo die Orion in denn Orbit gesprungen ist.
    Diese anderen Teile an denn Schiffen müssten Antennen sein.
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  20. #140
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich habe da mal ne Frage und hoffe, dass sie noch nicht vorgekommen ist (habe beim Überfliegen nichts dazu gefunden). Im Grunde sind es sogar zwei Fragen zum selben Thema und sie sind zu allem Überfluss auch noch SG1-Atlantis übergreifend :

    SG1 findet ja in einer SG1-Folge ("It's good to be king" hieß sie, glaube ich) ja eine Zeitmaschine der Antiker in einem Jumper. Sie reisen damit z.B. in "Moebius" durch die Zeit. Zu dem Teil hätte ich zwei Fragen:

    1.) In der Folge, in der Weir in die Vergangenheit reist (erste Staffel Atlantis), scheinen die Antiker nicht so fortgeschritten zu sein, was Zeitreisen betrifft. Eigentlich ist da nur ein Wissenschaftler, der daran arbeitet und von dem auch die Zeitmaschine ist, die Weir später benutzt hat. Ihm wurde sogar von den anderen verboten, daran zu werkeln. Aber er muss auf der Erde dann wohl doch wieder eine gebaut haben, sonst hätte SG1 ja nie eine in der Milchstraßen-Galaxie finden können, oder? Wenn das eine Parallelwelt gewesen sein sollte, dann hätten ja auch so manche Dinge anders laufen müssen.

    2.) In der selben Folge, in der SG1 den Jumper mit der Zeitmaschine findet, schießt O'Neill damit mit einem einzigen Schuss (!!) ein Goa'uld Mutterschiff kaputt, weil die Schüsse automatisch die Schwachstellen des Schiffes gefunden haben. Warum können das die Jumper der Atlantis-Crew nicht auch mit den Wraith-Schiffen machen? Schließlich haben die Wraith-Schiffe nicht mal Schilde und von daher sollten die Schwachstellen doch erst recht gut zu treffen sein.
    Oder war der Jumper in der SG1-Folge weiter fortgeschritten? Ich weiß gerade auch gar nicht mehr, ob da Drohnen raus kamen oder Laser. Doch das könnte auch daran liegen, dass sie sich das mit den Drohnen wohl zu der Zeit noch gar nicht ausgedacht hatten. Als O'Neill die Antikerwaffe gegen Anubis eingesetzt hatte, kamen da ja auch nur so Lichtpunkte hoch und später wollten sie das dann wohl so erklären, dass es Drohnen gewesen sein sollen.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •