Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt Ihr SG-U?

Teilnehmer
210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Note 1

    57 27,14%
  • Note 2

    62 29,52%
  • Note 3

    32 15,24%
  • Note 4

    17 8,10%
  • Note 5

    26 12,38%
  • Note 6

    16 7,62%
Seite 31 von 60 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1187

Thema: Allgemeine Diskussionen zu SGU

  1. #601
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen

    Da dieses Thema hier mit dieses Thread nicht viel zur tun hat bitte ich um Verständnis das ich persönlich nicht weiter darum diskutieren möchte.
    Ja es ist letztendlich auch Unsinn. Rush is nen Profi und gut is.
    Nur etwas zwielichtig angehaucht wird er in den bisherigen Folgen immer präsentiert. Mal sehen wie sich das entwickelt

  2. #602
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    OK, aber falls (ich weiß, ich wiederhol mich...) auf der anderen Seite wirklich Vakuum gewesen wäre, dann wäre die Überlebenschance auf der anderen Seite 0% gewesen, wärend die auf der Ikarus bei meinetwegen 1% gelegen hätte (wie oft sind denn SG-1 und das SGA-Team aus ähnlichen Situationen entkommen? Ich weiß, man darf die beiden Serien nicht vergleichen, aber sie spielen trotz allem im gleichen Universum, also muss man sie in gewissen Situationen auch vergleichen können )
    Die einzige ähnliche Situation war glaube ich bei SGA, als sie auf dem Planeten mit dem Aurora klasse Raumschiff waren. Dort konnte dank der Abschirmung auch nicht rausgebeamt werden. Sie hatten da allerdings auch durch die Orion, eine Chance, was auf der Ikarus Basis nicht der Fall war.

  3. #603
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Weil es für mich einfach nicht realistisch erscheint, dass die Air Force jemanden arrangiert, der allgemein als Spinner gilt.
    Wie Antares schon sagte, wurde Daniel nicht von der Air Force verpflichtet, sondern von Dr. Langford, als sie die Leitung als Zivilistin innehatte.

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Der Funkspruch hätte glaub restlos jeden befriedigt aber lasst den Produzenten doch auch mal ihre klitzekleinen Pannen durchgehen ^^
    Ja, ich hab ja nichts gegen Fehler, aber das war eben einer von RodneysGirl angeführten Punkten und über die wird dann eben diskutiert.
    Von mir aus können wir zu allen 16 Punkten sagen: Waren halt Fehler der Produzenten, ist doch egal und gut ist.

    Aber wir sind doch hier um zu diskutieren oder?

  4. #604
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    @Redelum49
    Auf dem dem Planeten gab es keine Überlebenschancen. Entweder man geht durchs Tor und hofft darauf das man es überlebt oder man bleibt und stirbt 100%tig.
    Außerdem glaube ich kaum das sie sie hätten raubeamen können. Denn Cater sagte dass das der Schild verhindert hätte und eine so große Explosion wird garantiert die sensoren STören. Wobei wegen dem Naquadria auch radioaktive Strahlung freigesetzt wurde.

  5. #605

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Von mir aus können wir zu allen 16 Punkten sagen: Waren halt Fehler der Produzenten, ist doch egal und gut ist.

    Aber wir sind doch hier um zu diskutieren oder?
    Och was heißt schon Fehler? Als ob die Autoren sich darüber keine Gedanken gemacht hätten. Aber es hat nunmal alles einen guten Grund wie es ist.

    War das etwa bei SG1 und SGA anders?

    Nehmen wir mal die SG1-Folge 8.01 (Lockdown / Colonel Vaselov). Anubis ist also das böseste Wesen der Galaxie und verfügt dazu noch über sehr viel Wissen und ist auch nicht grad dumm? Kommt mir in der Folge nicht so vor. Ich an seiner Stelle hätte einfach Körper für Körper genommen, die Basis ausgerottet bis auf eine Person und wäre dann durch das Gate spaziert.

    Warum tut er das nicht?

    Ganz einfach! Weil dann das SG1-Team und das gesamte Personal des Stargatecenters tot wäre und die Serie vorbei wäre. Ihr müsst den Autoren auch einfach mal eingestehen, dass es eine Serie ist in und nicht alles 100%ig logisch ist oder so wie es in den entsprechenden Situationen am wahrscheinlichsten wäre.

  6. #606
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Die einzige ähnliche Situation war glaube ich bei SGA, als sie auf dem Planeten mit dem Aurora klasse Raumschiff waren. Dort konnte dank der Abschirmung auch nicht rausgebeamt werden. Sie hatten da allerdings auch durch die Orion, eine Chance, was auf der Ikarus Basis nicht der Fall war.
    Mit ähnlichen Situationen meinte ich allgemeint Situationen, wo die Protagonisten eigentlich keine Überlebenschancen haben wie es in dem Fall auf der Ikarusbasis den Anschein hatte und aus denen SG-1 und Sheppards Team jedes Mal entkommen konnten.
    Wie oft waren sie allein in Cliffhangerfolgen eigentlich schon tot
    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    @Redelum49
    Auf dem dem Planeten gab es keine Überlebenschancen. Entweder man geht durchs Tor und hofft darauf das man es überlebt oder man bleibt und stirbt 100%tig.
    Außerdem glaube ich kaum das sie sie hätten raubeamen können. Denn Cater sagte dass das der Schild verhindert hätte und eine so große Explosion wird garantiert die sensoren STören. Wobei wegen dem Naquadria auch radioaktive Strahlung freigesetzt wurde.
    Wo ein Wille ist... oder anders ausgedrückt: Wo ein Autor ist...

    Das sie 100%ig sterben, dass wäre erst dann der Fall gewesen, wenn sie wirklich gestorben wären, davor besteht immer eine Chance

    Nur mal so als mögliches Szenario:
    Ein Replikator taucht auf und aktiviert ein Zeiterweiterungsfeld, welches den Protagonisten erlaubt, Jahrelang zu überleben bevor der Kern explodiert und sich in der Zeit etwas auszudenken.
    (Wo taucht der Replikator auf? Sind die nicht alle tot? -> Wär nicht das erste mal, dass die wieder auftauchen).
    Oder ohne Replikator: Sie erforschen auf der Ikarusbasis auch zufällig die Asgardtechnologie, darunter beispielsweise das Zeiterweiterungsfeld

    Anderes Szeanrio:
    Der Kern ist explodiert und alle tot, aber die Hammond kommt mit dem Zeitreisejumper und kann auf diese Weise alle in letzter Sekunde retten.

    Zuweit hergeholt? Möglicherweise, aber es wäre möglich und die Chancen, das so etwas eintritt sind immer noch größer, als ohne Schutzkleidung ein Vakuum zu überleben.

  7. #607
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich habe nicht gemeint das man die Geschichte umschreibt so wie es einem passt um eine Möglichkeit zu eröffen. Aber in unserem Fall gab es keine überlebenschance da der Planet ja tatsächlich in die Luft geflogen ist und die Hammond sich davor zurück gezogen hat.

    Edit:
    Im Vakum stirbt man nicht sofort.

  8. #608
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wo ein Wille ist... oder anders ausgedrückt: Wo ein Autor ist...

    Das sie 100%ig sterben, dass wäre erst dann der Fall gewesen, wenn sie wirklich gestorben wären, davor besteht immer eine Chance

    Nur mal so als mögliches Szenario:
    Ein Replikator taucht auf und aktiviert ein Zeiterweiterungsfeld, welches den Protagonisten erlaubt, Jahrelang zu überleben bevor der Kern explodiert und sich in der Zeit etwas auszudenken.
    (Wo taucht der Replikator auf? Sind die nicht alle tot? -> Wär nicht das erste mal, dass die wieder auftauchen).
    Oder ohne Replikator: Sie erforschen auf der Ikarusbasis auch zufällig die Asgardtechnologie, darunter beispielsweise das Zeiterweiterungsfeld

    Anderes Szeanrio:
    Der Kern ist explodiert und alle tot, aber die Hammond kommt mit dem Zeitreisejumper und kann auf diese Weise alle in letzter Sekunde retten.

    Zuweit hergeholt? Möglicherweise, aber es wäre möglich und die Chancen, das so etwas eintritt sind immer noch größer, als ohne Schutzkleidung ein Vakuum zu überleben.
    Mal ganz ehrlich jetzt, ich verstehe nicht wieso du dieses Thema genau die ganze Zeit lang herumreitest.

    Die Autoren haben eben diesen Ausgangssituation ausgesucht um eben diese Serie zur starten und gut ist.
    Was der Anfang perfekt?
    Nein.
    Gab es Logik Fehler?
    Ja.
    Aber immerhin haben sie es geschafft tatsächlich ein guten Anfang zur machen ( trotz manche Fehler ) der in Vergleich zur den Pilotfilmen sowohl von SG 1 als auch von SGA nicht verstecken muss.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  9. #609
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Och was heißt schon Fehler? Als ob die Autoren sich darüber keine Gedanken gemacht hätten. Aber es hat nunmal alles einen guten Grund wie es ist.

    War das etwa bei SG1 und SGA anders?

    Nehmen wir mal die SG1-Folge 8.01 (Lockdown / Colonel Vaselov). Anubis ist also das böseste Wesen der Galaxie und verfügt dazu noch über sehr viel Wissen und ist auch nicht grad dumm? Kommt mir in der Folge nicht so vor. Ich an seiner Stelle hätte einfach Körper für Körper genommen, die Basis ausgerottet bis auf eine Person und wäre dann durch das Gate spaziert.

    Warum tut er das nicht?

    Ganz einfach! Weil dann das SG1-Team und das gesamte Personal des Stargatecenters tot wäre und die Serie vorbei wäre. Ihr müsst den Autoren auch einfach mal eingestehen, dass es eine Serie ist in und nicht alles 100%ig logisch ist oder so wie es in den entsprechenden Situationen am wahrscheinlichsten wäre.
    Ich sag ja gar nicht, das SG-1 oder SGA fehlerfrei wären (in Mittelstation deaktiviert McKay beispielsweise ein eingehendes Wurmloch, was ja eigentlich unmöglich ist).

    Ich versuch nur meine Standpunkte zu vertreten warum eine Basis die von Feinden angegriffen wird eine höhere Überlebenschance bietet als Vakuum und warum Scott deshalb ein OK geben hätte müssen.

    Genauso würde ich meinen Standpunkt vertreten, dass ein eingehendes Wurmloch nicht abgeschaltet werden kann.

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gemeint das man die Geschichte umschreibt so wie es einem passt um eine Möglichkeit zu eröffen.
    Das ist aber genau das, was man beispielsweise auch als Fanfictionautor oder als normaler Autor sucht. Die Szearien sind etwas übertrieben, zugegeben, aber man wird auch realistische finden können, wenn man sich anstrengt.

    Aber in unserem Fall gab es keine überlebenschance da der Planet ja tatsächlich in die Luft geflogen ist und die Hammond sich davor zurück gezogen hat.
    Das schließt das Zeitmaschinen-Jumper-Szenario jetzt nicht aus

    Edit:
    Im Vakum stirbt man nicht sofort.
    Wenn das beispielsweise ein "Weltraum-Vakuum" ist, mit -273° dann schon...

    Edit:
    @ Hades:
    Mal ganz ehrlich jetzt, ich verstehe nicht wieso du dieses Thema genau die ganze Zeit lang herumreitest.
    Weil ich ständig Gegenargumente bekomme, gegen die ich dann eben dagegenargumentieren, sorry wenn das nicht erwünscht ist
    Geändert von Redlum49 (09.03.2010 um 19:04 Uhr)

  10. #610
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Nein man hat noch ein paar sekunden bis man tot ist. Und es gibt keine Ort im Weltraum wo 2.73° herschen.

    Wir sind hier keine Fanfiction Autoren. Denn der Planet ist in die Luft geflogen also wären die definitiv tot gewesen.

  11. #611
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    Anderes Szeanrio:
    Der Kern ist explodiert und alle tot, aber die Hammond kommt mit dem Zeitreisejumper und kann auf diese Weise alle in letzter Sekunde retten.

    Zuweit hergeholt? Möglicherweise, aber es wäre möglich und die Chancen, das so etwas eintritt sind immer noch größer, als ohne Schutzkleidung ein Vakuum zu überleben.
    Falls du es nicht mitbekommen hast, die Zeit Maschine(n) ist nicht mehr existent. Weder die von Atlantis noch die zweit gebaute. Die wurde nämlich nach dem Zweiteiler am ende der achten Staffel vernichtet.

  12. #612
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich jetzt, ich verstehe nicht wieso du dieses Thema genau die ganze Zeit lang herumreitest.

    Die Autoren haben eben diesen Ausgangssituation ausgesucht um eben diese Serie zur starten und gut ist.
    Was der Anfang perfekt?
    Nein.
    Gab es Logik Fehler?
    Ja.
    Unterschreib ich sofort, auch das man in den anderen beiden Pilotfilmen wahrscheinlich vieles besser hätte machen können und das der ein oder andere Logikfehler drinnen war.

    Wie gesagt, ich geb hier nur meine Meinung wieder, dass Scott bescheid hätte sagen sollen und wenn dann eben als laufenden Band kommt: "Nein hätte er nicht machen müssen, weil eh alle tot gewesen wären", dann versuch ich meinen Standpunkt eben noch mal zu verdeutlichen, dass es trotzdem sinnvoller gewesen wäre

    Aber mir kommts auch langsam vor wie Das-letzte-Wort-Spiel in der Spielwiese. Deshalb ist das auch vorerst mein letzter Beitrag (und weil ich jetzt weg muss...).
    Aber immerhin haben sie es geschafft tatsächlich ein guten Anfang zur machen ( trotz manche Fehler ) der in Vergleich zur den Pilotfilmen sowohl von SG 1 als auch von SGA nicht verstecken muss.
    Ja gut, das ist Ansichtssache, aber über Geschmäcker kann man sich ja bekanntlich streiten.

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Nein man hat noch ein paar sekunden bis man tot ist. Und es gibt keine Ort im Weltraum wo 2.73° herschen.
    Oh wau, gleich ein paar Sekunden, ok gut, dann braucht Scott ja wirklich nicht bescheid zu sagen, ob da drüben eins ist oder nicht
    Und wenn du schon argumentierst, dann doch bitte mit -273° und nicht mit 2.73°

    Außerdem denk ich, weißt du was ich mein, sinds halt von mir aus -270°, wo man ein paar Sekunden überlebt, statt -273° wo man gleich tot ist, aber das macht das ganze auch nicht besser.

    Wir sind hier keine Fanfiction Autoren. Denn der Planet ist in die Luft geflogen also wären die definitiv tot gewesen.
    Gut, vielleicht waren meine Szenarien etwas aus der Luft gegriffen, aber das ändert nichts an meiner Meinung.
    Und genauso wie sie deiner Meinung nach wussten, dass sie sicher tot sind (würde einen Blick in die Zukunft voraussetzten), hätten sie dann auch genauso wissen können, das auf der anderen Seite Bedingungen herrschen wo man überleben kann, was ja hier die meisten auch annehmen.


    Gut, wahscheinlich würden jetzt die gleichen Argumente noch zig mal hin und her gehen, was vermutlich nicht sehr sinnvoll wäre, weil schon alles gesagt wurde. Stattdessen können wir gerne das letzte Wort spielen, wenn ich das nächste mal online bin.

  13. #613
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    Gut, vielleicht waren meine Szenarien etwas aus der Luft gegriffen, aber das ändert nichts an meiner Meinung.
    Und genauso wie sie deiner Meinung nach wussten, dass sie sicher tot sind (würde einen Blick in die Zukunft voraussetzten), hätten sie dann auch genauso wissen können, das auf der anderen Seite Bedingungen herrschen wo man überleben kann, was ja hier die meisten auch annehmen.

    Das nimmt hier keiner an. Es ist nur Menschlich sich auf die Situation zu stürzen die einem Überlebenschancen ermöglicht. Eine Notsituation ist da ja eingetreten. Alle Wussten Rettung geht nur durch das Gate. Jeder Sah das schon Leute verschüttet wurden. Folge ist, dass sie sicherlich Todesangst hatten, oder zumindest mit dem Gedanken an den Tod gespielt haben. Nachdem Rush die 9´te Chevron Adresse angewählt hatte, es nicht mehr abgeschaltet werden konnte, hieß es entweder oder.
    Entweder sicherer Tod da ja auch der Planet bald Explodiert oder das unbekannte. Unbekannt = Möglichkeit zu überleben, da bleiben = Tod. Da bleiben nur die zwei Gedanken, da der Überlebensdrang ein angeborener Instinkt ist

  14. #614
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Können wir das Thema wechseln?

  15. #615
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Nein

  16. #616
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Weil ich ständig Gegenargumente bekomme, gegen die ich dann eben dagegenargumentieren, sorry wenn das nicht erwünscht ist
    Ich habe nichts gegen Gegenargumente, die sind bei mir immer willkommen, nur wenn du jetzt anfängst mit alternativen Pilotfilmen, oder die hätten es so besser machen können, dann würde ich auch damit anfangen und die anderen auch und zum Schluss, würden wir nicht nur das Thema dieses Threads beim weitem verfehlen , sondern in eine ziemlich ( im wahrste Sinne des Wortes ) sinnlose Diskussion hineinfallen die kein Ende nehmen würde.

    Also bleiben wir bei der Inhalt der Serie.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  17. #617
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Na das die Autoren sich wirklich ordentlich gedanken gemacht haben bezweifel ich mal, ich bezweifel sogar das Sie alle Folgen und Filme von SG1 und SGA gesehen haben bzw. verstanden.
    Vielleicht hätten Sich wenigstens den Daniel-Jackson-HowTo-Stargate Grundkurs auf Video holen sollen

    Mahl ehrlich, ich will wirklich Niemanden seine Freude an SGU in Abrede stellen, aber für mich persönlich wirken solche Storys dann lieblos und hingeklatscht und keines falls durchdacht.
    Da wirft man mit SGA einer Serie auf den Müll, die noch so unendlich viel Potenzial gehabt hätte, nur um sie durch SGU zu ersätzen, das tut mir einfach nur weh

    Ich kann schon verstehen warum die Autoren manche Regeln über Board werfen wollen um einen neuen Anfang zu haben, aber dann bitte doch nicht so derart simpel ...
    Na wie schon gesagt, man könnte ewig so weiter machen, aber bringen wird es nix.

  18. #618
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    SGA wurde nicht direkt wegen SGU abgesetzt. Man hätte sie weiter laufen lassen, allerdings hatte MGM eben nicht mehr genug Geld, um beide Serien Laufen zu lassen. Und das es nicht durchdacht ist, kann ich für meine Person nicht bestätigen. Es ist doch recht gut durchdacht, andernfalls würden die Folgen nicht so spannend sein. Gut wer etwas spannend findet oder nicht, bestimmt der Geschmack ja.


    edit


    und die Autoren sind die selben wie bei den Vorgängern auch. Jetzt gibt es zwei neue, eine davon ist ne Frau. Aber soviel oldshool wird durch die sicherlich auch nicht reinkommen, damit es den Geschmack der trauernden trifft.
    Geändert von antika87 (09.03.2010 um 21:15 Uhr)

  19. #619
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Gegenargumente, die sind bei mir immer willkommen, nur wenn du jetzt anfängst mit alternativen Pilotfilmen, oder die hätten es so besser machen können, dann würde ich auch damit anfangen und die anderen auch und zum Schluss, würden wir nicht nur das Thema dieses Threads beim weitem verfehlen , sondern in eine ziemlich ( im wahrste Sinne des Wortes ) sinnlose Diskussion hineinfallen die kein Ende nehmen würde.

    Also bleiben wir bei der Inhalt der Serie.
    OK

    Ich glaub ich hab mich auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt, deshalb versuch ichs noch mal etwas klarer zu formulieren.

    Ausgangspunkt ist, dass das Gate angewählt ist und der Planet unter beschuss bzw. bald vor der Explosion steht. Das ist Fakt.

    Damit gehen die Überlebenschancen auf der Ikarusbasis gegen Null. Ich wollte mit meinen Szenarien nur aufzeigen, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht umumstößlich gleich Null, sondern nur annähernd Null ist, nichts weiter, weder wollte ich mir eine alternative Handlung zurecht legen, noch schreiben, wie es die Autoren besser machen hätten können.
    Aus der späteren Sicht ist klar, dass keines dieser (etwas übertriebenen) Szenarien eingetroffen wäre, aber aus Sicht der Protagonisten zu diesem Zeitpunkt war die Überlebenschance nicht gleich Null, sondern sie ging nur gegen Null.

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Nachdem Rush die 9´te Chevron Adresse angewählt hatte, es nicht mehr abgeschaltet werden konnte, hieß es entweder oder.
    Entweder sicherer Tod da ja auch der Planet bald Explodiert oder das unbekannte. Unbekannt = Möglichkeit zu überleben, da bleiben = Tod.
    Gut, die Fakten (aus meiner Sicht) sind:
    a) Entweder sehr wahrscheinlich sicherer Tod.
    b) Oder das Glück auf der anderen Seite, dem Unbekannten suchen.

    Wenn sie sich für das b entscheiden (für was ja einiges spricht), gibt es wieder zwei Möglichkeiten:
    1) Entweder überleben
    2) Oder sofortiger Tod (Möglichkeiten sind schon genannt worden)

    Das man (oder ich) sich in dieser Situation gegen den sicheren Tod und für ein mögliches überleben entscheidet ist klar.

    Nun gibt es aber noch die Möglichkeit, dass man sich dabei statt dem sehr wahrscheinlichen Tod (a) den sicheren, sofortigen Tod (b2) holt.

    Zufälligerweise würde es eine Möglichkeit geben, bei der man fast sicher erfährt, ob man sich, wenn man sich für b) entscheidet, auf der anderen Seite entweder Möglichkeit 1) oder 2) auf einen wartet.

    Das sind die Fakten und jetzt steig ich mit meiner Behauptung ein:
    Ich behaupte, dass man (oder ich) auf jeden Fall diese Möglichkeit, welche gerade mal 3 Sekunden daueren würde, auch ergreifen sollte, da man sich dann gegen den 100%ig sicheren Tod entscheiden kann.

    Als Alternative würde dann zwar nur die annähernd gegen Null gehende Überlebenschance bleiben, aber ich behaupte, dass diese immer noch besser wäre, als die wo man gar keine Chance hat.

    Im Nachhinein weiß man natürlich, dass die Chancen auf der Ikarusbasis auch = 0 sind, aber zu diesem Zeitpunkt wusste man (oder die Protagonisten) es eben nicht mit Bestimmtheit.


    Das einzige was jetzt gegen ein solches Vorgehen ("ich mach mal die Vorhut, wartet kurz") sprechen würde, wäre die angesprochene Panik.
    Ich hab mir grade die ensprechende Stelle noch mal angesehen und da hatte ich nicht das Gefühl, das da die große Panik ausgebrochen ist, im Gegenteil.
    Als das Tor angewählt ist, warten alle brav links und rechts neben der Rampe, bis jemand das Startsignal zum durchgehen gibt. Selbst als Young sagt: "Alle warten hier" und dann aus dem Gateraum verschwindet, warten alle brav, bis irgendwann Scott kommt und meint: "Alle folgen mir im 3 Sekundenabstand."
    Erst dann setzten sich die ersten langsam in Bewegung.
    Bei einer echten Panik wäre das völlig anders abgelaufen.

    (Und das letzte Wort ist meins! )

    Dann noch kurz zu den Autoren:
    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Na das die Autoren sich wirklich ordentlich gedanken gemacht haben bezweifel ich mal, ich bezweifel sogar das Sie alle Folgen und Filme von SG1 und SGA gesehen haben bzw. verstanden.
    Vielleicht hätten Sich wenigstens den Daniel-Jackson-HowTo-Stargate Grundkurs auf Video holen sollen
    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    und die Autoren sind die selben wie bei den Vorgängern auch.
    Stimmt, aber auch bei den Vorgängerserien haben sie oft ziemliche Logiklöcher fabriziert, wo man sich machmal gedacht hat: Haben die ihre eigene Serie eigentlich verstanden?

    Aber jetzt haben sie einen Stargatefan unter den Schauspielern (ich weiß nur nicht mehr wer... wars der Eli-Schausteller?), vielleicht kann der ja noch auf das ein oder andere Logikloch aufmerksam machen, bevor es entsteht



    Auch wenns jetzt noch etwas OT wird, aber eins würde mich doch noch stark interessieren:
    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Falls du es nicht mitbekommen hast, die Zeit Maschine(n) ist nicht mehr existent. Weder die von Atlantis noch die zweit gebaute. Die wurde nämlich nach dem Zweiteiler am ende der achten Staffel vernichtet.
    Nein, das hab ich tatsächlich nicht mitbekommen. Die aus Atlantis ist klar, aber die aus König Arkhan bzw. Möbius nicht. Wann genau soll die denn vernichtet worden sein?
    Geändert von Redlum49 (10.03.2010 um 01:34 Uhr)

  20. #620
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49
    Nein, das hab ich tatsächlich nicht mitbekommen. Die aus Atlantis ist klar, aber die aus König Arkhan bzw. Möbius nicht. Wann genau soll die denn vernichtet worden sein?
    Der Zeitjumper aus "It's Good To Be King" wurde ja in "Moebius" benutzt, um in die Vergangenheit zu reisen. Dieser Zeitjumper wurde dann später von den Typen der alternativen Zeitlinie gefunden. Man reiste mit dem Zeitjumper zurück. Carter sagte später, dass man diese zerstören würde.
    Nun stand aber ja noch der Zeitjumper des ursprünglichen SG-1-Teams irgendwo in der Wüste. Diese wurde von den Leuten der wiederhergestellten Zeitlinie dann wieder gefunden - ansonsten hätte man ja zwei Zeitjumper gefunden.

    Laut JM wurde der gefundene Zeitjumper zusammen mit dem Antikerthron in Area 51 beim Angriff der Wraith zerstört.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

Seite 31 von 60 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •