Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 166

Thema: SGU retten?!

  1. #81
    Airman First Class Avatar von Doc. Phil
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Willst du damit sagen das alle die die SGU nicht mögen dumm sind? Vll ist es ja genau andersherum.
    Also von die die SGU nicht mögen kann ja wohl keine Rede sein dar ich:
    Erstens, explizit von Leute geredet die diskriminieren statt einfach umzuschalten...
    und Zweitens, auch von andere Serien die das selbe Schiksal geteilt hat.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Find es schon dreist die jenigen mit dem Zitat als dumm hinzustellen die SGU nicht mögen.
    Oh! da muss du sicher recht haben, weil du dich offenbar mit Dreistheit gut auskennst, Als Moderator fürne bestimmte Partei (SGU pro/kontra) zu propagieren.... es ist so als würde in ein Fussballspiel der Schiri für die eine oder andere Mannshafft mal nen Tor Schiessen...

    Du hast auf jedenfall das recht wie ich auch deine Meinung zu vertreten, jedoch mit der "Moderatorkarte"?
    Wieso logs du dich net mit ne normalen Account ein um zu argumentieren?

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Du solltest mal von deinem hohen Ross runterkommen...
    ..soviel dazu...

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    die SCI-FI Fans lieben anspruchsvolle Unterhaltung, die eine hohe Qualität hat. Babylon 5 - 5 Staffeln die zusammenhängen - BSG 4 Staffeln die aufeinander aufbauen ohne ein Alien der Woche Schema. DS9 hat von Ende Staffel 2 bis zum Finale einen roten Faden und kein Alien der Woche Pinzip, ebenso Enterprise Season 3 und 4 - zusammenhängend
    Da bin ich auch der meinung, alles serien die ich auch gern geguckt habe...
    bedeutet jedoch nicht das ich andere form der Unterhaltung völlig abgeneigt bin oder drüber lästern muss....

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Warehouse 13, Haven und Eureka laufen ja noch, wenn auch nicht reines SCI-FI, so jedoch sehr viel Potential.
    Ich könnte jetzt über "Warehouse 13" und vor allem "Haven" auch grundlos herziehen, was jedoch nicht meine Art ist, und "Eureka" ist in der Tat sehr unterhaltsam, kann aber wie du sagst nicht in der Kategorie Sci-fi eingeordnet werden (meiner meinung nach)

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Und BSG Blood and Chrome wird auch noch kommen und wie ich denke ein Erfolg werden.
    Tja ich hab noch keine folge davon gesehen, du?
    Spekulation gehören auch nicht zu meinem Repertoire....

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Stargate braucht eine Pause, sieht man doch an der Ideenlosigkeit von Wright und Co. an SGU Staffel 1, die zweite war zwar besser aber erst zum Ende hin.
    Naja, eine Gute Argumentation besteht nicht umbedingt darin Monate lang immer das selbe zusagen...
    ich kann mich ja auch irren

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    SGU hatte zwar kein Alien der Woche Prinzip, war für Syfy aber das Problem der Woche Prnzip, wegen der Quoten..
    ...und da der Punkt an dem mann vesucht witzig zusein...
    meine Damen und Herrn, ein Applaus bitte....

    ich hab auf jedenfall das Gefüll das es der Falsche Tread ist um mit diese Art der Argumentation weiterzumachen (würde einen Moderator sagen..) aber ich weiss da du dieses Beitrag löschen lassen wirst, in diesem Sinne...
    Geändert von Doc. Phil (15.05.2011 um 18:32 Uhr)
    "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menscheit. Vobei ich beim ersten nicht ganz sicher bin."

  2. #82
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    BACK TO TOPIC! Keine Streiterein! Löst es per PN!

    Hier wird darüber geredet ob man SGU retten sollte und wie man das machen könnte. Nicht darüber ob SGU allgemein gut ist oder ob Warehouse 13 besser ist. Sag mal hakts bei euch? Bleibt beim Thema verdammt!

    Der nächste Comment der Ähnlichkeiten mit einem Streitgespräch hat wird kommentarlos gelöscht.

    Gruß Woodstock
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #83
    Airman First Class Avatar von Doc. Phil
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    16

    Standard

    Genau...

    Ich muss leider sagen, wenn es bei den Topic darum geht ob mann SGU retten SOLLTE, werden solche "Streitgespäch" eventuell weiterhin vorkommen...
    Allerdings, wenn es darum geht ob mann die Serie retten KANN und naturlisch WIE mann es tuhen kann wäre es den Topic sehr geholfen.

    Ich zu mein Teil, habe Petitionen unterschrieben, DVDs gekauft und versuche SGU-gegner, aber meisten Leute die wegen SG1 & SGA mit dem Franchise nichts anfangen konnte (und davon gibt es nicht wenig), davon zu überzeugen das SGU doch nicht so schlecht ist wie es die vorläufer es waren (wie in meinem ersten Beitrag, bevor mir Wörter in den Mund gelegt worden), denen die Serie schmackaft zumachen, und die auch zu Petitione und DVD Kauf ermutigen (was mir schon mehrmals gelungen ist). Vielmehr kann ich glaube ich nicht machen (Ausser SyFy Programmdirector die Pistole auf die Brust zu setzen )
    Jedenfalls fällt mir keine weitere Idéen ein, bin für jeder Vorschlag offen.

    Diese Quoten-Argument ist aus zwei Gründe nicht relevant:
    - Viele Zuschauer schauen sich aus unterschiedlischen Gründe die Serie lieber Online (was Quote nichts darüber Aussagt wieviele Menschen die Serie gerne schauen, sondern nur wieviele gerne werbung zum Pinkelpause brauchen )
    - Das die US-Bürger (und nur auf die kommt es an) seit Jahren auf diesen übertriebenen Patriotismus Trip sind und natürlisch lieber erst NCIS und Co. anschauen bevor sie sich mit Sci-Fi, Comedy oder sogar ihren heißgeliebter Sport (Baseball, Basketball, Football, usw...) befassen.

    Naturlich ist das für SyFy ein Verlustgeschäfft wenn sie Millionen $ für ne Serie investieren und sie dann paralelle zum US-Quotenrenner senden. Das hätte sogar ich (der KEINEN wirtschafft studiert hat ) vorher sagen können. ich frage mich manchmal ob es keine Absicht war...

    Also falls SGU-Fans es irgendwie schaffen das die Produktion mal weitergehen, müsste mal auch dafür gesorgt werden das so nen "Mist" nicht nochmal vorkommt, und dass stellt sich als ziemlich schwere Aufgabe dar.

    Naja, einen Schritt nach dem andere würde ich mal sagen.
    Geändert von Doc. Phil (15.05.2011 um 21:21 Uhr)
    "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menscheit. Vobei ich beim ersten nicht ganz sicher bin."

  4. #84

    Standard

    Ich kann @Doc. Phil

    und anderen Vorrednern und Fäns von SGU die nur Positiv über SGU reden konnten beipflichten.

    Mich nervt es auch hier lesen zu müssen das andere so was schreiben wie gut so das SGU abgesetzt wurde.

    Schadenfreude über sowas ist nicht Grade ein Zeichen für viel Toleranz oder oder besonders viel Intelligenz. Bitte nicht als Angriff oder Beleidigung werten den so ist es nicht gemeind.


    Nur soviel ich mochte SG-1 oder SGA auch nicht da die beiden Serien wie meine Vorredner schon sagten ein bisschen zu Unlogisch und Fantasy-Lastig aufgebaut waren. Dennoch würde ich nie sowas sagen oder schreiben wie gut so das beide Serien abgesetzt wurden den meiner Meinung nach hat jede Serie ihre Berechtigung so sinlos und langweilig auch manche serien sein mögen. Aber wie schon gesagt wurde ist alles geschmacks sache und über geschmäcker lässt sich nun mal nicht streiten auch wenn das einige menschen nie begreifen werden!


    Und bei mir ist es momentan auch so das ich zutiefst bestürzt bin das SGU abgesetzt wurde da es meiner Meinung nach seit langen endlich mal wider eine der Tollsten SciFi Serien war die es gab und überhaupt eine der wenigen SciFi serien die die wirklich mal Klasse hatte. Und für mich die einzig wahre Serie im SG Universum wa.

    Den auch wenn die ein oder andere folge nicht so ganz logisch wa von dem handlungsstrang wa es meiner Meinung nach trotzdem eine mit der Realistischsten Serien auch mit weil nicht nur Action gezeigt wurde sondern auch die Unterschiedlichen Dramen oder Konflikte im Zwischen menschlichen bereich die man so noch nicht in ähnlicher vorm in anderen Serien gesehen hatte. Oder auch die Darsteller der Serie waren mal nicht nur darsteller die auch noch Modelen könnten. Meiner meiner Meinung nach eine der realistischsten Darsteller auswahlen die es bisher in Serien gab.

    Neben Lost ist SGU meiner Meinung nach eine der besten Serien die es jemals gab und diejenigen die das Potenzial der Serie nicht erkannt haben die tun mir einfach nur Leid!

    Es ist einfach nur schade das die serie teils wegen solchen leuten oder geld gier einfach abgesetzt wurde. Ich hätte gern noch die 3 Anderen staffeln gesehen die ursprünglich angesetz waren ... dafür wäre ich sogar bereitgewesen gutes geld zu bezahlen.

    Schade das MGN nicht Fans z.b das angebot macht die serie gegen Vorfinanzirung von BD verkäufen weiter zu produzieren.

  5. Danke sagten:


  6. #85
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Woody bitte stehen lassen. Das Letzte was hier OT ist, finde das muss öffentlich behandelt werden, da ich einiges so nicht stehen lassen kann, alles weitere dann per PN - versprochen:


    Zitat Zitat von Doc. Phil Beitrag anzeigen
    Oh! da muss du sicher recht haben, weil du dich offenbar mit Dreistheit gut auskennst, Als Moderator fürne bestimmte Partei (SGU pro/kontra) zu propagieren.... es ist so als würde in ein Fussballspiel der Schiri für die eine oder andere Mannshafft mal nen Tor Schiessen...
    Ich kann meine Meinung schreiben, egal welche Farbe mein Nick hat, es ist meine Meinung und nur weil ich hier Moderator bin heißt das nicht das ich alles toll finden muss. Ich habe alle Staffeln auf DVD oder Blu-ray auch SGU, habe meinen Teil beigetragen.

    Ich habe SG-1 auf Video, Einzel-DVD, Staffelboxen und DVD Sammlung gekauft, somit viel Geld in SG gesteckt eben so in Atlantis oder auch SGU.

    Ich lasse mir von dir nicht meine Meinung verbieten. Moderatoren sind keine Schiedsrichter sondern Menschen die Usern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Zitat Zitat von Doc. Phil Beitrag anzeigen
    Du hast auf jedenfall das recht wie ich auch deine Meinung zu vertreten, jedoch mit der "Moderatorkarte"?
    Wieso logs du dich net mit ne normalen Account ein um zu argumentieren?
    Weil ich nur diesen Account habe, Mehrfachaccounts sind verboten. Ich nutze keine Moderatorkarte sondern schrieb meine subjektive Meinung - wenn du mit der nicht klarkommst, nicht mein Problem

    Zitat Zitat von Doc. Phil Beitrag anzeigen
    aber ich weiss da du dieses Beitrag löschen lassen wirst, in diesem Sinne...
    So etwas tue ich nicht, wozu auch ... da wären wir wieder bei Dreistigkeit und Unterstellungen





    SGU ist vorbei, Carlyle hat eine andere Serie und viele haben sich nach neuem umgesehen.

    SGU hatte eine Staffel mehr als viele Serien bekommen hätten bei solchen Staffel 1 Quoten. Darauf können die Fans mehr als stolz sein.

    Ich finde gut das SGU abgesetzt wurde weil die Serie dem Franchise geschadet hat, noch 2 Jahre auf dem Quotentief und man hätte einer eventuellen vierten Serie keine Chance gegeben.

    SGU retten? Für mich "Nein, danke" - gerne einen Abschlussfilm für die Fans aber keine Staffeln mehr.


    Meine Meinung die ich als normaler Zuschauer habe.

    Ich habe nix gegen tiefgründige Serien, sagte ich schonmal, aber SGU war nicht tiefgründig, nicht in Season 1 - das ist wieder meine Subjektive Meinung.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  7. Danke sagten:


  8. #86
    Airman First Class Avatar von Doc. Phil
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Venom83 Beitrag anzeigen
    Mich nervt es auch hier lesen zu müssen das andere so was schreiben wie gut so das SGU abgesetzt wurde.
    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich finde gut das SGU abgesetzt wurde weil die Serie dem Franchise geschadet hat, noch 2 Jahre auf dem Quotentief und man hätte einer eventuellen vierten Serie keine Chance gegeben.
    Irrtum
    Geschadet hat dem Franchise, die Fans die nicht über die Absetzung von SGA hinweggekommen sind, und (vor allem in die USA) online regelrechte Hetzkampagne gegen SGU geführt haben, weil Wright und Co. das Konzept grundlegen änderte (kein ober-Narzist McKay oder den Typischen SG Humor).
    Das schlimmste an der ganze Sache ist, das die meisten von ihnen tatsächlich dachte, sie würde mit solchen Aktionen den Franchise dazuzubringen SGU fallenzulassen und SGA wieder bzw. weiter produzieren.

    und Jetzt dar der Schuss sprichwörtlich nach Hinten gegangen ist, sind es die gleiche Leuten und die restlichen Fans die Wright, Malozzi und Autoren die Schuld geben.

    Und dass ist MEINE Subjektive Meinung

    Und ich glaube dass ist es, was mich am meistens aufregt an der Story, und deswegen meine "offensive" Wortwahl zwar nicht entschuldigt jedoch begründet.

    Ich muss aber leider hinzufügen, dass der Franchise in der Tat en Fehler gemacht hat, in dem sie gleich 3 Darsteller aus "höheren Ligas" (Ming Na, Lou D. Philips und R. Carlyle) engagierte die alle auch Kino Erfahrung haben (hat zwar in meinen Augen die qualität erhöht hat, aber leider auch die kosten ), wo SGA und SG1 nicht mal einer hatte... Ausser vielleicht Beau Bridges.
    (Obwohl ich seiner Zeit "McGyver" super fand, (dar war ICH erst 15 oder so) würde ich RDA nicht zu diesen zählen, dar fast nur TV-produktion)

    Und bitte @Fascape One, nicht alles als persönlischer Angriff interpretieren....
    nicht schon wieder.
    Geändert von Doc. Phil (16.05.2011 um 10:03 Uhr)
    "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menscheit. Vobei ich beim ersten nicht ganz sicher bin."

  9. #87
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Als ob die Hetzkampagnen überhaupt das Gros der Zuschauer erreicht hätten. Natürlich waren diese nicht hilfreich und vielleicht wären die Zahlen etwas besser gewesen, aber solche Kampagnen hat es wohl im Vorfeld zu jedem Neustart irgendwo gegeben.

    Beispiele wären da Star Trek - TNG, SGA oder ganz massiv der neueste Star Trek Film.

    Und, hat es der Sache was geschadet? Nö. Und warum nicht? Weil die Zuschauer Gott sei Dank in der Lage sind sich eine eigene Meinung zu bilden.

    Fakt ist nun mal einfach, dass die Serie die Leute nicht so angesprochen hat, wie man das gerne gehabt hätte. Gründe dafür gibt es viele, und die sind in diesem Forum auch an diversen Stellen ausführlich durchgekaut worden.

    Für mich persönlich war die erste Staffel über weite Strecken uninteressant und ärgerlich und wenn das jetzt eine der Serie gewesen wäre, die ich halt so gucke, dann hätte ich sie nicht weiter verfolgt.

    In der zweiten Staffel wurde es erheblich besser, gegen Ende hin sogar richtig gut, aber da waren die Zuschauer schon weg.

    So, und das hat nichts mit Hetzkampagnen Wright und Cooper gegenüber zu tun, oder den Aussagen von Wright, mit denen er sich bestimmt eine Menge altereingesessener Fans vergrault hat.

    Wäre die Serie gut genug gewesen, dann hätte man ein neues Publikum erreicht, und das hat man nicht.

    Oder wie erklärst du dir die schlechten Quoten in Deutschland, wo solche Hetzkampagnen erst gar nicht gelaufen sind? Oder den massiven Einbruch in den UK, wo sich 90% der Zuschauer entschieden haben, nicht mehr einzuschalten?


  10. #88
    Airman First Class Avatar von Doc. Phil
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Und, hat es der Sache was geschadet? Nö. Und warum nicht? Weil die Zuschauer Gott sei Dank in der Lage sind sich eine eigene Meinung zu bilden.
    ...reden wir noch von US-Bürger?, die schlucken doch alles was mann denen auftischen tuht

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Fakt ist nun mal einfach, dass die Serie die Leute nicht so angesprochen hat, wie man das gerne gehabt hätte.
    Weiß du wieviele Menschen ich kenne die sagten "Was noch so´nen Stargate-mist? näh, lass mal gut sein"?
    Ich konnte zwar einige umstimmen, aber leider nich genug

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Oder wie erklärst du dir die schlechten Quoten in Deutschland, wo solche Hetzkampagnen erst gar nicht gelaufen sind? Oder den massiven Einbruch in den UK, wo sich 90% der Zuschauer entschieden haben, nicht mehr einzuschalten?
    Vielleicht weil schon bekannt war das die Serie abgesetzt worden war, und viele wollen keine Geschichte verfolgen die kein richtiges Ende haben wird.
    Spass bei seite, Ich weiss dass die alten SG-Fans fast alle entäuscht waren, was dieses Quoten-Absturtz verursacht hat aber wie ich schon in einen früheren Beitrag sagte, sind die Quoten für die Entscheidung des Senders zwar gerechtfertigt jedoch für die SGU-Fans nicht fair.

    Aber was ist heutzutage noch fair ich sage nur "Shit happens!"
    Geändert von Doc. Phil (16.05.2011 um 09:53 Uhr)
    "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menscheit. Vobei ich beim ersten nicht ganz sicher bin."

  11. #89
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Doc. Phil Beitrag anzeigen
    Weiß du wieviele menschen ich kenne die sagten "Was noch so´nen Stargate-mist? näh, lass mal gut sein"?
    Ich konnte zwar viele umstimmen können, aber leider nich genug
    Und weißt du wie viele Menschen ich kenne die sagten "Ui cool, noch ne Stargateserie. Muss ich mal reinschauen ..."

    Von denen bin ich inzwischen der einzige der noch SGU schaut (alle anderen sind irgendwann in Staffel 1 ausgestiegen) wenn auch nicht unbedingt weil es mir gefällt (auch wenn die zweite Staffelhälfte von Staffel 2 wirklich besser beworden ist ), sondern weil mich interessiert wie's im SG-Universum weitergeht.

    Spass bei seite, Ich weiss dass die alten SG-Fans fast alle Entäuscht waren, was dieses Quoten-Absturtz verursacht hat aber wie ich schon in einen früheren Beitrag sagte, sind die Quoten für die Entscheidung des Senders zwar gerechtfertigt jedoch für die SGU-Fans nicht fair.
    Nein, die enttäuschten SG-Fans waren nicht für den Absturz verantwortlich, weil die Macher ja mit SGU eine neue Zielgruppe ansprechen wollten. Sprich man hat den Quoten-Absturz unter den alten Fans bewusst mit einkalkuliert, allerdings in der Hoffnung viele neue Fans zu gewinnen.

    Man hat es dann aber offensichtlich nicht geschafft ein Produkt anzubieten, dass die Quoten-Verluste der alten Fans durch neue ausgleicht oder gar übertrifft.

    Dafür gibt es viele Gründe, die hier alle schon durchgekaut wurden. Einer dürfte aber tatsächlich der sein, dass SGU im SG-Universum angesiedelt wurde, welches logischerweise nach 12 Jahren Stargate erstmal die alte Nicht-Zielgruppe statt die Neue Zielgruppe anzieht.
    Aber dafür kann man die alten Fans jetzt wirklich nicht verantwortlich machen.
    Geändert von Redlum49 (16.05.2011 um 10:11 Uhr)

  12. #90
    Airman First Class Avatar von LordHeino
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Also....

    WIe schon mal erwähnt habe ich SGU die erste Staffel NUR durchgezogen, weil ich ein SG Fan bin.... Wenn ich hier lese, das einige den, von mir persönlich nicht guten Kinofil / Pilotfilm, gut fanden, aber SG1 und SGA nicht, dann frage ich mich ernsthaft und denke auch berechtigt, warum man dann die erste SGU Staffel als nicht SG Fan geschaut hat.

  13. #91
    Airman First Class Avatar von Doc. Phil
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    16

    Standard

    Verstehe ich das richtig?
    Weil ich fand das SG1 & SGA eine schlechte Umsetzung des Kinofilms (der Übrigens nicht als Pilot gedacht war) waren, hatte ich kein Recht/Grund SGU anzuschauen?

    Tja, vielleicht weil ich vor der SGU-Premiere schon gewußt hat das es anders als SG1/A wird. Es war ja auch überall angekündigt worden. Und meine Neugierde hatte die Oberhand gewonne und würde als belohnung auch noch angenehm überrascht.

    Das fehlte noch dass mir das vorgeworfen wird .

    PS. wir entfernen uns schon wieder dem eigentlischen Topic.
    Geändert von Doc. Phil (16.05.2011 um 12:07 Uhr)
    "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menscheit. Vobei ich beim ersten nicht ganz sicher bin."

  14. #92
    Airman First Class Avatar von Dark Lady
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    weit entfernte Galaxie
    Beiträge
    16
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin sehr sehr traurig.
    Nun ist die schöne Zeit vorbei, zu träumen.
    Kein Stargate wird sich mehr öffnen, eigentlich sehr ungerecht.
    Ich hätte gerne gewusst wie es weitergeht in SGU, war mal kein Abklatsch von SG-1 oder SGA, das hat mich aufmerksam gemacht auf die Serie, sie hat sich von den anderen beiden abgehoben, das fand ich doch mal sehr interesant, und soll es vorbei sein, bevor es richtig angefangen hat?
    Wie erbärmlich.
    Hat es nicht gereicht SGA abzusetzen, wo ich doch auch unbedingt das Ende sehen möchte, aber nich in einen Film sondern in Serie gefasst.
    SGU wird Eli gerade ein Held am Ende der zweiten Staffel.
    Schade das SyFy es abgesetzt hat.
    Gibt es keine anderen Sender die es ausstrahlen können, das würde mich doch mal brennend interessieren, ob es wirklich nur einen Sender wie SyFy gibt.
    Was andere sagen zur Serie, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber ich bleibe der Meinung das es voll spannend ist und es einfach hätte weitergeführt werden müssen (SGU).
    Ich liebe düstere Stories.

    Nunja Doc Phil ich bin deiner Meinung aber ich mag gerade mal "wieder" würden einige meiner Freunde schreiben, Zombieserie (The Walking Dead) ich finde ihn höchst interessant und freue mich auf die weiteren Folgen. *lächz*
    Werde aber SGU vermissen. *heul*
    Geändert von JAY (16.05.2011 um 12:16 Uhr)

  15. Danke sagten:


  16. #93
    Airman First Class Avatar von Doc. Phil
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    16

    Beitrag

    Zitat Zitat von Dark Lady Beitrag anzeigen
    ..Zombieserie (The Walking Dead) ich finde ihn höchst interessant und freue mich auf die weiteren Folgen. *lächz*
    Werde aber SGU vermissen. *heul*
    Bin bei beide Aussage völlig deine Meinung
    "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menscheit. Vobei ich beim ersten nicht ganz sicher bin."

  17. Danke sagten:


  18. #94
    Airman First Class Avatar von Dark Lady
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    weit entfernte Galaxie
    Beiträge
    16
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke das du meiner Meinung bist, welche Charas magst du aus SGU? Doc. Phil?
    Schwarze Nacht, der Wind schreit stumm, der Regen weint, schreie höre ich in der Nacht.
    Der Wolf heult und das Blut rinnt meine Kehle hinab.

  19. #95
    Airman First Class Avatar von fatal1ty
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Dark Lady Beitrag anzeigen
    Gibt es keine anderen Sender die es ausstrahlen können, das würde mich doch mal brennend interessieren, ob es wirklich nur einen Sender wie SyFy gibt.
    Es liegt vorallem an der Insolvenz von MGM. Selbst wenn sich ein anderer Sender die Rechte erkaufen wollte (was eher unwahrscheinlich ist), so kann es sich MGM nicht leisten die Serien weiter zu finanzieren.
    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts.
    Bertrand Russell

  20. #96
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von fatal1ty Beitrag anzeigen
    Es liegt vorallem an der Insolvenz von MGM. Selbst wenn sich ein anderer Sender die Rechte erkaufen wollte (was eher unwahrscheinlich ist), so kann es sich MGM nicht leisten die Serien weiter zu finanzieren.
    Warum sollte MGM das auch versuchen? Es gibt keinerlei Anzeichen dafür das sie die Serie woanders bessere Quoten bringen könnte.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. #97
    Airman First Class Avatar von LordHeino
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Also MGM oder wie die Firma heißt ist Pleite... sprich deswegen wird es nicht prouziert....

    Dadurch reicht es nicht, wenn ein Sender eue Folgen haben will und diese bezahlt... die bezahlen eben nur für die Austrahlung Lizens und der Produzent macht dann mit DVD´s, Blue Ray´s, "Action Figuren" etc Gewinn und erwirtschaftet den rest des Geldes, der für den Dreh gebraucht wird... Es müsste Also ein Sender kommen, der den ganzen Dreh finanziert und das macht eben keiner.. Schade...

    @ Doc. Phil
    Bitte Bitte seh es nicht so! Ich wollte lediglich nachfragen, warum man durch hält die erste Staffel zu gucken, wenn man kein SG / SGA Fan ist... finde ich erstaunlich also mein Lob dafür... Werde und will niemanden angreifen oder beleidigen..

    Jeder darf schauen und soll auch das schauen, was er will.. Wenn alle gleich wären, bräuchte man nur einen Sender und hätte echt wenig auswahl und gerade weil viele Leute sachen gucken, die ich nicht einmal kenne kann ich diese dann sehen, wenn man mich drauf aufmerksam gemacht hat... Beispiel True Blood und Warehouse, wo nun schon dritte Staffel gibt und ich erst jetzt davon kenntniss genommen habe und beide alle bereits in Deutschland erschienen Staffeln verschlungen habe....


    Aber mal back to the Topic!

    Man kann SG egal welche davon nur retten, dadurch, das weiter Sachen von denen gekauft werden und die sich durch ihre Lizensen wieder wirtschaftlich aufbauen können oder das zumindest eine andere Produktionsfirma auf SG aufmerksam wird, das es noch genug Fans und für die Firma Gels zu verdienen gibt...

  22. #98
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Doc. Phil Beitrag anzeigen
    ...reden wir noch von US-Bürger?, die schlucken doch alles was mann denen auftischen tuht

    Und ansonsten: genau, wir reden von US-Bürgern. Das sind diejenigen, die sich auch bei SGA und den diversen Ablegern anderer Serien haben umstimmen lassen, trotz massiver Kritik und Vorverurteilungen in den Medien (apropos Vorverurteilungen: Pauschalisierungen einer ganzen Nation gegenüber wirken für deine Argumentation nicht eben überzeugend.)



    Zitat Zitat von Doc. Phil Beitrag anzeigen
    Weiß du wieviele Menschen ich kenne die sagten "Was noch so´nen Stargate-mist? näh, lass mal gut sein"?
    Ich konnte zwar einige umstimmen, aber leider nich genug
    Das sind aber die, die die vorherigen Serien auch nicht gesehen haben, und die nicht dabei waren, als Stargate hier über zehn Jahre lang sehr gute Quoten hatte.



    Zitat Zitat von Doc. Phil Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil schon bekannt war das die Serie abgesetzt worden war, und viele wollen keine Geschichte verfolgen die kein richtiges Ende haben wird.
    Spass bei seite, Ich weiss dass die alten SG-Fans fast alle entäuscht waren, was dieses Quoten-Absturtz verursacht hat aber wie ich schon in einen früheren Beitrag sagte, sind die Quoten für die Entscheidung des Senders zwar gerechtfertigt jedoch für die SGU-Fans nicht fair.
    Nein, bestimmt nicht, denn letztes Jahr war die Serie noch nicht abgesetzt und die Quoten waren trotzdem schlecht. Und was heißt hier schon fair? SGU ist ein Produkt, dass verkauft wwerden muss, damit man es finanzieren kann, und wenn es zu wenig gekauft wird, dann stellt man die Produktion nun mal ein. In diesem Fall ist es bedauerlich, denn die Serie ist gegen Ende hin wirklich gut geworden, aber dafür war 1,5 Staffeln lang sehr viel Mist dabei, und das hat nun mal den Ausschlag gegeben.

    Zitat Zitat von LordHeino Beitrag anzeigen
    Also MGM oder wie die Firma heißt ist Pleite... sprich deswegen wird es nicht prouziert....

    Dadurch reicht es nicht, wenn ein Sender eue Folgen haben will und diese bezahlt... die bezahlen eben nur für die Austrahlung Lizens und der Produzent macht dann mit DVD´s, Blue Ray´s, "Action Figuren" etc Gewinn und erwirtschaftet den rest des Geldes, der für den Dreh gebraucht wird... Es müsste Also ein Sender kommen, der den ganzen Dreh finanziert und das macht eben keiner.. Schade...
    MGM wurde gerettet, muss aber nun mal auf die Finanzen achten und kann sich nicht eben mal großartige Minusgeschäfte leisten.

    SyFy ist derjenige, der hier den Hahn zugedreht hat, und wie in dem anderen Beitrag schon geschrieben, auch mit gutem Grund.
    Geändert von iolanda (16.05.2011 um 18:08 Uhr)

  23. #99
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Doc. Phil Beitrag anzeigen
    Genau...

    Ich muss leider sagen, wenn es bei den Topic darum geht ob mann SGU retten SOLLTE, werden solche "Streitgespäch" eventuell weiterhin vorkommen...
    Allerdings, wenn es darum geht ob mann die Serie retten KANN und naturlisch WIE mann es tuhen kann wäre es den Topic sehr geholfen.
    Nix für ungut, aber was bitte soll man retten wollen? Ich finde jedenfalls nichts. Und ja, deine Argumentation ist auch nicht gerade das wahre....

    Ich werde jedenfalls definitiv keinerlei Petition unterschreiben. Und ich finde SGU Fans sollten bisweilen auch einfac mal akzeptieren das manche die Serie halt einfach nicht toll finden bzw fanden. Wo ist das Problem? Ist doch bei anderen Serien auch so. Für mich kein Grund zum streiten. Ich hab meine Meinung zu der Serie und kann völlig verstehen warum diese eingestellt wurde. Aber es ist natürlich schade für das Fandom.

    Und, nix für ungut, ich verstehe auch nicht warum manche hier auf Teufel komm raus die schuld wo anders suchen als in der qualität der Serie. Sie war einfach schlecht und gut. Das kommt nun mal vor und hatauc nix mit all den bösen Leuten zu tun dies halt lieber was anderes Schaun.....

    In Anbetracht der Tatsache das MGM bereits alles an Inventar raus wirft, ist eine Weiterführung von deren Seiten bzw des Senders wohl kaum anzunehmen. Zumindest was die nahe Zukunft angeht sollte da nichts geplant sein. Wurde ja sonst Sinn machen.
    Geändert von Dr.McKay (16.05.2011 um 19:17 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  24. #100
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Venom83 Beitrag anzeigen
    Nur soviel ich mochte SG-1 oder SGA auch nicht da die beiden Serien wie meine Vorredner schon sagten ein bisschen zu Unlogisch und Fantasy-Lastig aufgebaut waren. (
    @Vemom83:
    Ließ Dir bitte nochmal den Satz da oben durch
    Was ist denn dann SGU eine Dokumentation, eine Serie, die auf einer wahren Begebenheit beruht ?


    Und wie Dr.McKay, einige andere hier und auch ich schon versuchthaben klarzustellen: Das Stargate wurde in Vancouver abgeschaltet, viele Darsteller haben neue Verträge, MGM besitzt die Rechte an Stargate, und mit DVD- und Blue-Ray-Verkäufen alleine kann keine Serie produziert werden.

    Ich denke, dass das Thema eigentlich vom Tisch ist und diese Diskussion so langsam überflüssig.
    Viele andere Stargate-Fans (darunter auch meine Wenigkeit) haben sich schließlich auch damit abgefunden, dass es nach 11 Jahren kein SG1 und nach 5 Jahren kein SGA mehr gibt. Also werdet ihr es wohl auch schaffen, klar es ist traurig, wenn die Lieblingsserie eingestellt wird. Doch die Schuld bei denen zu suchen, die SGU nicht angeschaut haben ist - Falsch .

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •