Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Verkaufe meine DVD sammlung

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    16

    Rotes Gesicht Verkaufe meine DVD sammlung

    hi, ich weiß nich ob ich hier richtig bin also ich verkaufe meine Stargate SG1+SGA Sammlung auf www.hood.de

    http://www.hood.de/auktionsdetails.c...ionID=34689979


    wenn ich nicht im richtigen chat bin bitte dahin verschieben

  2. #2
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da hast du aber ne stolze Preisvorstellung, wenn man bedenkt, dass man die kompletten Serien für ca. 500 € neu bekommen kann ( ca.330€ für die Komplettbox SG-1 und 4x ca. 40€ für SGA).

  3. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    naja hatte nich weiter geschaut aber man kann ja nen preis vorschlagen

    bin nur vom wert der dvd's ausgegangen

  4. #4
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Da hast du aber ne stolze Preisvorstellung, wenn man bedenkt, dass man die kompletten Serien für ca. 500 € neu bekommen kann ( ca.330€ für die Komplettbox SG-1 und 4x ca. 40€ für SGA).
    Naja, ich finde den Preis schon irgendwie gerechtfertigt, da dies ja nicht die üblichen Stargate DVD Boxen sind und auch einiges an Infomaterial dabei ist. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, macht die Sammlung einen guten und gepflegten Eindruck. Vlt. noch 50 bis 100 € herunteresetzen und es werden sich sicherlich einige Interessierte mehr finden.

    Warum willst die überhaupt verkaufen, wenn ich fragen darf?

  5. #5
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    will die nur so verkaufen aus einem impuls heraus

    p.s. hab den preis auch schon gesenkt, und nen preisvorschlag kann man auch einreichen

  6. #6
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Nicht böse sein, aber dein Sofortkauf-Preis ist wirklich zum brüllen.
    Für 1000€ krieg ich das ganze neu bei Amazon und nen neuen Fernseher noch dazu.

    Warum eigentlich hood? Ebay kostet sicher mehr aber hat auch mehr User oder? Der Wert der DVDs beim Kauf ist relativ uninteressant, davon kann man selten ausgehen.

    @Gatejunge Was ist an den DVDs hier besonderes? Ausser das sie schlicht mehr Platz weg nehmen als die Boxen. Und die meisten interessiert auch kein Zusatsmaterial sondern nur die DVDs. Und da sind 500€ schon leicht unrealistisch. Jeder darf aber nehmen was er will, nur wenn ernsthafter Wille zum Verkauf besteht, sollte man Abstriche machen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #7
    Senior Master Sergeant Avatar von SierraGolfCharlie
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi
    ich finde den Preis von Lord KoeMa auch gerechtfertigt, warum sollte man die DVDs für VIEL WENIGER verkaufen als man dafür ausgegeben hat.
    Was ich damit sagen will...es ist OK, dass er so viel geld wie möglich dafür haben möchte, ich finde aber nicht OK das die damals für die Sammlung so viel verlangt haben: knapp 13€ pro ausgabe und das 90 mal

    Wünsch dir auf jeden Fall viel erfolg beim Verkauf , ich hab auch vor meine Sammlung zu verkaufen, allerdings hab ich mich noch nicht getraut die DVDs auszupacken um noch einen möglichst guten Preis dafür zu bekommen, mal sehn was draus wird...

  8. Danke sagten:


  9. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ...mein Vater hat sich einen Mercedes gekauft, ein halbes Jahr alt, absolut nichts dran und er hat die Hälfte (!!) des Listenpreises bezahlt.

    Es ist nun mal so, dass Sachen massiv an Wert verlieren, sobald sie nicht mehr neu sind.

  10. #9
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von SierraGolfCharlie Beitrag anzeigen
    Hi
    ich finde den Preis von Lord KoeMa auch gerechtfertigt, warum sollte man die DVDs für VIEL WENIGER verkaufen als man dafür ausgegeben hat.
    Eben versuchen kann man es. Weiß auch nicht warum alle was gegen den Preis sagen, muss jeder selbst wissen.

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    ...mein Vater hat sich einen Mercedes gekauft, ein halbes Jahr alt, absolut nichts dran und er hat die Hälfte (!!) des Listenpreises bezahlt.

    Es ist nun mal so, dass Sachen massiv an Wert verlieren, sobald sie nicht mehr neu sind.
    Autos und DVDs zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Der Wert eines Autos verfällt nun mal schneller als der Wert anderer Sachen.

    Wenn die DVDs in Top (!!!) Zustand sind - ohne Kratzer und sonstiges dann kann man den Preis ruhig verlangen, ist ja niemand gezwungen sie zu kaufen.




    Übrigens habe ich meine 90 DVDs der DVD-Sammlung (ohne Hefte) für 956,50 verkauft - und alle waren einmal geschaut, aber in Top Zustand.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  11. #10
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Autos und DVDs zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Der Wert eines Autos verfällt nun mal schneller als der Wert anderer Sachen.

    Wenn die DVDs in Top (!!!) Zustand sind - ohne Kratzer und sonstiges dann kann man den Preis ruhig verlangen, ist ja niemand gezwungen sie zu kaufen.
    Oder besser: wie Autos und DVDs vergleichen. Ich persönlich würde für eine gebrauchte DVD in egal wie gutem Zustand (den ich vor dem Kauf eh nicht überprüfen kann) halt nicht genauso viel ausgeben wie für eine neue DVD. Aber Du hast Recht, das ist Geschmacksache.

    Hast du deine DVDs für den Preis eigentlich verkauft bevor oder nachdem es das Komplettpaket gab?

  12. #11
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Oder besser: wie Autos und DVDs vergleichen. Ich persönlich würde für eine gebrauchte DVD in egal wie gutem Zustand (den ich vor dem Kauf eh nicht überprüfen kann) halt nicht genauso viel ausgeben wie für eine neue DVD. Aber Du hast Recht, das ist Geschmacksache.
    Da gebe ich die Option, wenn was ist, dann stehe ich für ein und es gibt Preiserlass, bin da fair.
    Aber meine DVDs sind alle ohne Kratzer und Fingerabdrücke etc. - die werden wie heilige Reliquien behandelt - mein Hobby eben, aber da ich die Staffel-Boxen habe brauchte ich die Sammlung nicht wirklich.

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Hast du deine DVDs für den Preis eigentlich verkauft bevor oder nachdem es das Komplettpaket gab?
    Vor kurzem erst, nach dem Komplettpaket, aber ich verkaufte sie an einen DVD-Sammler, der sie unbedingt haben wollte ein Vorteil, den man nicht immer hat. Deswegen war es bei mir so viel.
    In der Regel bringt die Sammlung aber nicht viel, wie gesagt, keine Extras nur die Episoden.

    Aber es gibt noch einige die die DVDs suchen und auch viel zahlen würden.
    Allerdings habe ich sie nicht über eBay etc verkauft, da man dort eh selten viel rausschlagen kann.


    Aber, man kann auch Glück haben - und gerade gute DVDs sollten nicht zu billig sein, maximal aber wirklich maximal 20% Verlust darf man machen beim wiederverkauf, aber ist nur meine Richtlinie, verkaufe fast nie DVDs weil ich sie sonst ja nicht kaufen bräuchte, bin ja Sammler, aber die Sammlung nahm mir zuviel Platz weg

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  13. #12
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Sorry wenn ich hier für eine Diskussion gesorgt habe.

    Allerdings habe ich auch geschrieben, das jeder verlangen kann was er will. Ich will die DVDs nicht, um Missverständnisse vorzubeugen. *g* Sehe hier nur speziell den SofortkaufPreis (und das ist wohl das Ergebniss, was der VK gerne erzielen möchte), als Wunschpreis an, der kaum realisierbar ist. Nicht unmöglich, aber man muss eben genau DEN Käufer finden.

    @Frascape Ja da hast du wirklich einen schönen Preis bekommen. Aber wie du selber sagst, es kommt darauf an wer gerade interesse hat. Der otto-normal-käufer wird hier sicher nicht angsprochen. Bei dem Platz hast recht, darum würd ich mir die nie holen, viel zu Platzraubend.

    Edit:

    Schau mal, hier hab ich in etwa gefunden was du anbietest. Geht noch zwei Tage.

    http://cgi.ebay.de/Stargate-Season-1...3A1|240%3A1318


    Falls keiner bietet, vielleicht den Startpreis senken. Manche wollen mit kleinen Preisen anfange.
    Geändert von Dr.McKay (26.03.2009 um 22:39 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #13
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Autos und DVDs zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Der Wert eines Autos verfällt nun mal schneller als der Wert anderer Sachen.

    Wenn die DVDs in Top (!!!) Zustand sind - ohne Kratzer und sonstiges dann kann man den Preis ruhig verlangen, ist ja niemand gezwungen sie zu kaufen.

    Na ja, ich habe schon sehr oft DVDs, Videospiele etc. verkauft. Sobald die Hülle weg ist, bekommst du auch dafür oft nicht viel mehr als die Hälfte. Es sei denn, es ist noch brandneu. Wenn du z.B. ein Spiel für 60 Euro zu Release kaufst, anspielst und keine Lust mehr hast oder es schnell durchballerst und nach zwei Tagen wieder verkaufst, kriegst du es vielleicht schon für 50 Euro verkauft.
    Es gibt natürlich Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Zwei Mal hatte ichs schon, dass ich bei Ebay für gebrauchte DVDs mehr bekommen habe als ich ursprünglich dafür ausgegeben habe (einmal sogar fast doppelt so viel). Und das, obwohl es keinen Sammlerwert hatte. Kommt halt drauf an, ob die Käufer wissen, wie viel das Zeug eigentlich wert ist (oder ob es sie überhaupt interessiert, wenn sie z.B. Geld wie Heu haben).
    The very young do not always do as they are told.


  15. #14
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen


    Autos und DVDs zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Der Wert eines Autos verfällt nun mal schneller als der Wert anderer Sachen.
    Stimmt, das eine verliert mehr an wert als das andere. Aber DVDs sind in meinen Augen, von Ausnahmen abgesehen, auch keine Sache wo der Wert bestehen bleibt oder sich gar steigert wenn sie Gebraucht sind. Wieso auch? So lange nicht limitiert kann man sie doch überall kaufen.

    @Blunt Hatte ich auch, allerdings hatte ich da bei Media Markt günstig eingekauft wegen Aktionspreise die fast die hälfte unter dem normalen VK_preis lagen.

    Aber wir diskutieren hier und uns gehts igenlich nix an. Denn wir wollen ja nichts los werden. Also sorry für das Off-Topic und viel Glück beim Verkauf.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  16. #15
    Senior Master Sergeant Avatar von SierraGolfCharlie
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    127

    Standard

    hey Lord KoeMa
    wollt mal nachfragen ob du die Sammlung jetzt schon verkauft hast und welchen Preis du dafür bekommen hast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •