Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 187

Thema: Brandneues Forum

  1. #161
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    So, nun habe ich auch ein Problem und zwar trifft das auf alle Personen, die hier Awards haben. Die stehen so im Vordergrund und gehen in den Antwortbereich rein, dass ich die Antworten nicht mehr lesen kann.

    Trifft das hier auf alle zu oder liegt das am Browser. Ich würde jetzt ungern den Browser Opera wechseln müssen, wenn es an ihm liegen sollte.

    Spoiler 

    Bei mir sieht es auch so aus hab ich grad mal bemerkt Oo und ich benutze auch Opera

  2. #162

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    So, nun habe ich auch ein Problem und zwar trifft das auf alle Personen, die hier Awards haben. Die stehen so im Vordergrund und gehen in den Antwortbereich rein, dass ich die Antworten nicht mehr lesen kann.
    Zitat Zitat von SammySG1 Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht es auch so aus hab ich grad mal bemerkt Oo und ich benutze auch Opera
    Müsste behoben sein.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  3. Danke sagten:


  4. #163
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Sorry, hatte nicht an den Spoiler gedacht.

    Jetzt ist es behoben. Bekam schon einen Schreck, weil ich just in diesem Moment in meinen verhassten IE gegangen bin und es dort prompt richtig war.

    Hier jetzt GsD auch.

    Danke schön!

  5. #164
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Warum gibts eigentlich den Reiter "Neue Beiträge" und den Reiter "Was ist neu?" wenn beides das selbe ist? Oder gibts da doch Unterschiede?
    The very young do not always do as they are told.


  6. #165
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Ich habe mich nochmal mit der Thematik beschäftigt, dass das neue Forum langsamer ist. Die Ursache hierfür ist das riesige Hintergrundbild mit 1.960 × 1.214 Pixeln.
    Für Firefox-User gibt es als Lösung hierfür die Möglichkeit mittels Adblock Plus die Grafik einfach zu blockieren, dann ist das Forum wieder angenehm schnell. Das sieht dann allerdings nicht mehr so schön aus:



    Auch für die Augen ist das Weiß nicht unbedingt angenehm.

    Es wäre jetzt natürlich klasse wenn ihr als Hintergrundfarbe nicht Weiß sondern z.B. das "SGP-Blau" einstellen würdet. Das passt dann gleich besser zur Hauptseite . Alle anderen User, die das neue Profil verwenden bekommen den Wechsel gar nicht mit.


  7. #166

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Warum gibts eigentlich den Reiter "Neue Beiträge" und den Reiter "Was ist neu?" wenn beides das selbe ist? Oder gibts da doch Unterschiede?
    http://www.stargate-project.de/starg...l=1#post886557
    Zitat Zitat von electrojack Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nochmal mit der Thematik beschäftigt, dass das neue Forum langsamer ist. Die Ursache hierfür ist das riesige Hintergrundbild mit 1.960 × 1.214 Pixeln.
    Das Hintergrundbild wurde mit 79,46 KB sehr ressourcensparend gehalten. So viel Effekt hat die Grafik also gar nicht auf die Surfgeschwindigkeit. Habe die Hintergrundfarbe für dich dennoch mal eingestellt, allerdings nicht so dunkel, damit der Text noch lesbar ist.

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das hier schon gesagt wurde, aber ich bekomme an allen Ecken und Enden im Forum mit, dass wohl ein Danke-Button auch für die Blogs gewünscht wird. Würde ich ebenfalls sinnvoll finden. Würde sowas gehen?
    Nein. Allerdings könnt ihr Blog-Einträge bewerten - funktioniert wie bei Threads.
    Geändert von JAY (14.10.2010 um 22:12 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  8. Danke sagten:


  9. #167
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Perfekt, das ging ja richtig schnell! Ist so viel angenehmer - Dankeschön!!

  10. #168

    Standard

    Zitat Zitat von electrojack Beitrag anzeigen
    Perfekt, das ging ja richtig schnell! Ist so viel angenehmer - Dankeschön!!
    Bitte!

    Für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben: Die Awards sind wieder verfügbar, nun sogar im Profil und in der Navigationsleiste.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  11. Danke sagten:


  12. #169
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ah, das hatte ich sogar gelesen, als du es gepostet hast. Und wieder vergessen.
    The very young do not always do as they are told.


  13. #170
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Irgendwie geht mein mir die Suchfunktion nicht richtig. Ich wollte von einem User etwas ältere Beiträge angezeigt bekommen, aber nix kam. Früher hat es ja auch geklappt.

  14. #171
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich wollte mal hoeren, ob sich bei dem Einrichten der "Neue Beitraege"-Seite was getan hat? Bei mir ist das naemlich immer noch total verschoben und wird nur bruchstueckhaft angezeigt, sprich, ich kann keine Uhrzeiten erkennen und wenn der Username etwas laenger ist, verschwindet sogar der Button zum neuesten Post eines Threads.

    Und dann wollte ich mal fragen, warum ich nicht berechtigt bin, die Stichworte in meinen eigenen Blogeintraegen nachtraeglich zu aendern? Kommt immer nur diese Fehlermeldung:

    Chayiana, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
    - Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    - Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

  15. #172

    Standard

    Zitat Zitat von SammySG1 Beitrag anzeigen
    Irgendwie geht mein mir die Suchfunktion nicht richtig
    Das liegt indirekt und über Umwege am Server. Wurde schon weitergeleitet.
    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal hoeren, ob sich bei dem Einrichten der "Neue Beitraege"-Seite was getan hat? [...] Und dann wollte ich mal fragen, warum ich nicht berechtigt bin, die Stichworte in meinen eigenen Blogeintraegen nachtraeglich zu aendern? Kommt immer nur diese Fehlermeldung:
    Nope, das ist ein wirklich schwieriges Unterfangen.

    Stichworte kannst du nachträglich nicht mehr ändern, deswegen wählt die mit Bedacht - oder wählt gar keine (die Stichworte haben sowieso nicht wirklich eine große Wirkung).

    Ich bitte nochmals um Geduld. Auch wenn keine Ankündigungen kommen, wird an etwas gearbeitet. Es bringt nichts, immer wieder nachzuhaken, sondern kostet sogar noch Zeit wegen der Beantwortung.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  16. #173
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sorry, wollte nicht draenglen oder so, ich hatte nur gedacht, dass ich nach 3 Wochen doch mal nett nachhaken koennte/duerfte ... (war ja auch das 1. Mal)

    Und was die Stichworte angeht, okay, da muss ich sagen, dass ich das ziemlich doof finde, dass man die nicht aendern darf. Sorry, aber warum wird dann ueberhaupt dieser kleine Bleistift angezeigt, als ob man die editieren duerfte?

    Ich hatte mich schlicht verschrieben, ansonsten waehle ich die Stichworte immer mit Bedacht.

    Und ich muss dir leider widersprechen, was die Wichtigkeit/Nuetzlichkeit dieser Stichworte angeht. Spaetestens wenn die Anzahl der Blogeintraege in den 2- oder 3-stelligen Bereich geht, sind die verdammt nuetzlich, wenn man was Bestimmtes sucht oder einen Eintrag wiederfinden will (egal ob im eigenen Blog oder bei anderen). Bei LiveJournal benutze ich die sogenannten Tags staendig ...

    Okay, dann ziehe ich mich jetzt wieder in meine stille Ecke zurueck. *g*

  17. #174

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und was die Stichworte angeht, okay, da muss ich sagen, dass ich das ziemlich doof finde
    [...]
    Und ich muss dir leider widersprechen, was die Wichtigkeit/Nuetzlichkeit dieser Stichworte angeht. Spaetestens wenn die Anzahl der Blogeintraege in den 2- oder 3-stelligen Bereich geht, sind die verdammt nuetzlich, wenn man was Bestimmtes sucht oder einen Eintrag wiederfinden will (egal ob im eigenen Blog oder bei anderen). Bei LiveJournal benutze ich die sogenannten Tags staendig ...
    Das ist mit den Rechten auch nicht so leicht. Ich setz' das aber auf die To-do-Liste.
    Da wir ein Suchsystem haben, das auch Inhalte und Titel durchsuchen kann, sind die Stichworte obsolet. Die Benutzung von so etwas macht es also noch nicht gleich nützlich.

    Aber das ist ja nun hierbei auch nicht so wichtig, da jeder entscheiden kann, ob er das in Anspruch nimmt oder nicht.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  18. #175

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und was die Stichworte angeht, okay, da muss ich sagen, dass ich das ziemlich doof finde, dass man die nicht aendern darf.
    Ändere "darf" in "kann" ab. Habe eben nachgesehen: Es gibt keine Einstellung, um Stichworte ändern zu können. Sorry!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  19. #176
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    Vielleicht ist auch schon einigen aufgefallen, aber die Zeit stimmt nicht. Die ist immer noch auf Sommerzeit.

  20. #177
    SammySG1
    Gast

    Standard

    also bei mir stimmt die Uhrzeit

  21. #178
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von SammySG1 Beitrag anzeigen
    also bei mir stimmt die Uhrzeit
    Bei mir auch

    Im Gegenteil freu ich mich, dass die Uhrzeit auch endlich im ausgeloggtem Zustand wieder simmt

    @ Heiliger Gral:
    Geh mal ins Benutzerkontrollzentrum und dort auf Einstellungen ändern, da kannst du u.a. auch die Zeitzone verstellen.

  22. #179
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    Also bei mir sind die Einstellungen:

    Zeitzone: WEZ(+1:00)
    Sommerzeit-Einstellung: Sommerzeit automatisch erkennen

    Bei der Angabe unten auf der Seite des Forums steht aber WEZ +2. Zur Kontrolle habe ich mal einige andere Foren abgeklappert. Bei einigen bekomme ich +1, bei anderen +2. Es ist fast gleichmäßig verteilt, ob ich dort einen Benutzernamen habe oder nicht und welche Forensoftware eingesetzt wird. Sehr seltsam.

    Die Systemzeit auf meinem Rechner wurde korrekt umgestellt. Mal schauen, ob ich irgendwo eine Lösung finde, da scheinbar nicht am Server und den serverseitigen Einstellungen liegt.

  23. #180
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Heiliger Gral Beitrag anzeigen
    Bei der Angabe unten auf der Seite des Forums steht aber WEZ +2.
    Hm komisch, bei mir steht WEZ +1...

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •